Mütter- und Schwangerenforum

Das große Backen 2018

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
11.09.2018 22:57
Ich schaus auch total gerne an, hab aber die erste Folge dieser Staffel nicht schauen können. Muss ich noch nachholen.
Somit kann ich leider noch gar nicht mitreden.

Ich lieb dieses Format wirklich sehr, es ist angenehm, ohne Beleidigung, ich bewundere die schönen Motiven und Rezeptideen und kann dabei herrlich abschalten.
cooky
12537 Beiträge
11.09.2018 23:00
Mir fehlt auch noch das letzte Drittel seit Sonntag Abend.
Heute musste ich HdL gucken und mit meinem Mann gestern Abend Orange is the New Black. Was ein Stress
12.09.2018 09:04
Oh, toll! Letztes Jahr war ich gerade mit Grippe im Bett, als etwa die 3. Folge der 5. Staffel ausgestrahlt wurde.. da konnte ich dann einen ganzen Krankheitstag die bereits gesendeten Folgen nachsüchteln und direkt weiterschauen

Dieses Jahr möchte ich auch wieder gucken. Ich mag das auch sehr und gucke auch gerne mal The Great British Bake Off auf BBC.
Schnatterienchen
1760 Beiträge
12.09.2018 09:17
So ich habe nun die Folge vom Sonntag geschaut. Ich frage mich ganz oft, wie die sich von der ersten Folge noch steigern sollen? Für mich sehen die immer schon perfekt aus. Würde auch gerne so toll backen können, aber 5 Stunden für so eine tolle Motivtorte? Da fehlt mir die Geduld
cooky
12537 Beiträge
12.09.2018 10:00
Zitat von Schnatterienchen:

So ich habe nun die Folge vom Sonntag geschaut. Ich frage mich ganz oft, wie die sich von der ersten Folge noch steigern sollen? Für mich sehen die immer schon perfekt aus. Würde auch gerne so toll backen können, aber 5 Stunden für so eine tolle Motivtorte? Da fehlt mir die Geduld


Wobei die Zeit dabei wirklich verrückt schnell umgeht, wenn man einmal angefangen hat.
Obsidian
15967 Beiträge
12.09.2018 10:07
Zitat von cooky:

Zitat von Schnatterienchen:

So ich habe nun die Folge vom Sonntag geschaut. Ich frage mich ganz oft, wie die sich von der ersten Folge noch steigern sollen? Für mich sehen die immer schon perfekt aus. Würde auch gerne so toll backen können, aber 5 Stunden für so eine tolle Motivtorte? Da fehlt mir die Geduld


Wobei die Zeit dabei wirklich verrückt schnell umgeht, wenn man einmal angefangen hat.


5 Stunden ungestört an so ner Torte backen und modellieren und arbeiten zu können, wär aber auch in so gut wie jedem Haushalt, den ich kenne, ein Wunschtraum

Schnatterienchen
1760 Beiträge
12.09.2018 11:05
Zitat von Obsidian:

Zitat von cooky:

Zitat von Schnatterienchen:

So ich habe nun die Folge vom Sonntag geschaut. Ich frage mich ganz oft, wie die sich von der ersten Folge noch steigern sollen? Für mich sehen die immer schon perfekt aus. Würde auch gerne so toll backen können, aber 5 Stunden für so eine tolle Motivtorte? Da fehlt mir die Geduld


Wobei die Zeit dabei wirklich verrückt schnell umgeht, wenn man einmal angefangen hat.


5 Stunden ungestört an so ner Torte backen und modellieren und arbeiten zu können, wär aber auch in so gut wie jedem Haushalt, den ich kenne, ein Wunschtraum


Das kommt noch dazu
Ich denke zwar auch, dass 5 Stunden schnell rum gehen, aber ich bin eine Person, die, wenn mal was nicht so funktioniert, alles hinschmeißt und sich schwarz ärgert
Schnatterienchen
1760 Beiträge
12.09.2018 11:05
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Obsidian:

Zitat von cooky:

Zitat von Schnatterienchen:

So ich habe nun die Folge vom Sonntag geschaut. Ich frage mich ganz oft, wie die sich von der ersten Folge noch steigern sollen? Für mich sehen die immer schon perfekt aus. Würde auch gerne so toll backen können, aber 5 Stunden für so eine tolle Motivtorte? Da fehlt mir die Geduld


Wobei die Zeit dabei wirklich verrückt schnell umgeht, wenn man einmal angefangen hat.


5 Stunden ungestört an so ner Torte backen und modellieren und arbeiten zu können, wär aber auch in so gut wie jedem Haushalt, den ich kenne, ein Wunschtraum


Das kommt noch dazu
Ich denke zwar auch, dass 5 Stunden schnell rum gehen, aber ich bin eine Person, die, wenn mal was nicht so funktioniert, alles hinschmeißt und sich schwarz ärgert


Ich bin mal gespannt, was ich für eine Torte zum ersten Geburtstag zauber. Der Zwerg bekommt zwar nichts davon ab (wegen dem Zucker), aber mich als Mama macht es dann glücklich
Obsidian
15967 Beiträge
12.09.2018 11:15
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Obsidian:

Zitat von cooky:

...


5 Stunden ungestört an so ner Torte backen und modellieren und arbeiten zu können, wär aber auch in so gut wie jedem Haushalt, den ich kenne, ein Wunschtraum


Das kommt noch dazu
Ich denke zwar auch, dass 5 Stunden schnell rum gehen, aber ich bin eine Person, die, wenn mal was nicht so funktioniert, alles hinschmeißt und sich schwarz ärgert


Ich bin mal gespannt, was ich für eine Torte zum ersten Geburtstag zauber. Der Zwerg bekommt zwar nichts davon ab (wegen dem Zucker), aber mich als Mama macht es dann glücklich


Ich muss langsam auch an den vierten Geburtstagvom Großen denken. Bisher gabs immer Zahlentorten (u.a.). Das mit der 4 wird ne Herausforderung...
cooky
12537 Beiträge
12.09.2018 11:58
Ich muss nächste Woche auch ran zum dritten Geburtstag. Und das so halb im Umzug. Ich bin gespannt
Obsidian
15967 Beiträge
12.09.2018 12:07
Zitat von cooky:

Ich muss nächste Woche auch ran zum dritten Geburtstag. Und das so halb im Umzug. Ich bin gespannt


Willste die Backform geliehen?
cooky
12537 Beiträge
12.09.2018 12:59
Eine Drei haben wir sogar auch als einzige Zahlenform

Die Dame wünscht sich aber eine Süßigkeiten Party. Wird dann wohl wie im Candy Land mit Lollis und Bonbons auf Fondant.
Und einen Obstboden schneide ich in Bonbon Form
Obsidian
15967 Beiträge
12.09.2018 14:28
Ich gucke eben eine Folge vom British Bake Off auf YT. Das ist ja das gleiche Zelt Wo steht das eigentlich??

Edit: Oh Gott ich dachte ich kann Englisch. Aber von dem, was Kate sagt, versteh ich kaum ein Fünftel
Schnatterienchen
1760 Beiträge
12.09.2018 14:46
Zitat von Obsidian:

Ich gucke eben eine Folge vom British Bake Off auf YT. Das ist ja das gleiche Zelt Wo steht das eigentlich??

Edit: Oh Gott ich dachte ich kann Englisch. Aber von dem, was Kate sagt, versteh ich kaum ein Fünftel


Das muss ich mir auch mal anschauen
12.09.2018 15:11
Zitat von Obsidian:

Ich gucke eben eine Folge vom British Bake Off auf YT. Das ist ja das gleiche Zelt Wo steht das eigentlich??

Edit: Oh Gott ich dachte ich kann Englisch. Aber von dem, was Kate sagt, versteh ich kaum ein Fünftel

Das liegt vielleicht daran, dass die Dame aus der Ecke von Liverpool kommt. Der Nordwesten hat teilweise schon echt üble Dialekte. Aber trotzdem schön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt