Mütter- und Schwangerenforum

~~°°Der WeihnachtsThread~~°°

Gehe zu Seite:
11.12.2008 13:51
lebt ihr noch ???????????????????? Man in 13 tagen is weihnachten und irgendwie geht jetzt der fred unter ..schade
11.12.2008 14:39
Zitat von mausi2812:
einen schööönen 2. ADVENT.....

soooo wieder eine woche an weihnachten dran ....morgen werde ich nochmal ein belch oder zwei ,plätzchen backen....

und was macht ihr an adventssonntagen ??

Wir zünden am Abend immer den Adventkranz an und andere Kerzen und essen die leckeren Kekse dazu.^^
11.12.2008 14:41
Zitat von Binechen:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Binechen:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Binechen:
Zitat von Mausi88:
Für die Kokosbusserl :

1 Packung Oblaten, besser 2^^
200g Kokos (gerieben)
halbe Zitronenschale
150g Mehl
80g Butter
200g Staubzucker
5 Eiklar
Prise Salz
1 Packerl Vanillinzucker

Staubzucker, Butter, Salz, Vanillinzucker und Zitronenschale verrühren zu einem Teig im Mixer, wenn der fertig ist das Eiklar nach und nach dazufügen und dann das Kokos und das Mehl unterrühren.

Oblaten auf das Backblech mit Backpapier legen und den Teig mit einem Löffel z.B. auf die Oblate geben.

Mausiii eine frage : wie lang und bei wie viel grad in ofen ? Und eiklar steifschlagen ?

Das Eiklar einfach nur dazugeben, nicht schlagen.

Und im Ofen hab ich sie bei 180 Grad gemacht ca. bis sie angefangen haben ein bisschen braun zu werden, dann hab ich sie rausgenommen.

Danköööö Ich möcht am WE nämlich backen , und dein Rezept hat sich soo lecker angehört
Es gibt nur keine runden Obladen mehr bei usn
Hoffentlich morgen
So ein dreck... ^^
Die mach ich dann nämlich
Also das eiklar/eiweiß einfach "roh" reinschütten? Oke dann mach ich das so

Suuper das du es machen willst.

Ich hoffe sie haben dann morgen Oblatten, böses Geschäft.^^

Einfach super mega roh dazugeben, ja.^^

hab sie gemacht.. schmecken suuuper lecker
Die erste Ladung ist noch n bissle bebbig Ich glaub die sind noch nicht ganz fertig gewesen .. *lach* .. aber sonst total lecker ...
das einkaufen war allerdings eine tortur... butter gabs nicht aber dafür obladen.. also butter hab ich woanders gekauft... eier gabs dann dort keine also wieder zum nächsten geschäft...
mensch das wissen die doch dass in der weihnachtszeit mehr butter und so gekauft wird.. dann müssen sie auch mehr im lager haben

Ui, das freut mich das sie schmecken.

*hihi* Hauptsache sie schmecken, gö?

Wow, keine Butter und keine Eier im Geschäft, na das ist ja mal krass. ^^

Bei uns hatte ich noch nie Probleme Butter und Eier zu kriegen das ist ja echt schlimm.
12.12.2008 11:55
nu rennt die zeit noch 12 tageeeeeeeeeeeeeeeeeeee..und irgendwie bin ich garnet so in stimmung obwohl ich mich voll freue wenns los geht
12.12.2008 11:56
ich warte au scho sehnsüchtig,mache urlaub bei mein freund in münchen mit mein sohn paar tage da mein freund urlaub bekommt von der arbeit
12.12.2008 12:00
das hört sich doch super an
12.12.2008 15:26
*juuhuu* Ich freu mich schon sooo drauf.
12.12.2008 15:26
*juuhuu* Ich freu mich schon sooo drauf.
12.12.2008 19:57
Soo hab jetzt ein paar WEihnachtsgeschenke gekauft.. und bin schon fast arm
Bei uns liegt übrigens schneeee
Aber wahrscheinlich nicht mehr lang
12.12.2008 20:03
huhu
will mal wieder bericht erstatten!
also geschmückt hab ich, was ich hatte
hatte auch ein lichternetz an meiner balkontür und das sah tod schick aus
tja meine katzen haben es zerfetzt u nach ein paar mal flicken ging nun garnichts mehr
u unseren baum haben wir auch schon aufgestellt, ich konnt nicht mehr warten
weihnachtsgeschenke:leider kann ich dieses jahr keine kaufen, außer für mein mucki, für ihn hab ich shcon alle aber die anderen werden wohl leer ausgehen
12.12.2008 20:05
Zitat von Mausi88:

Bei uns hatte ich noch nie Probleme Butter und Eier zu kriegen das ist ja echt schlimm.

Ja hauptsache die schmecken das stimmt
Ja das ist echt krass... hab mich auch voll gewundert
Aber aja jetzt brauch ich keine mehr
Was macht das backen bei dir ?
12.12.2008 20:06
Zitat von annimami:
huhu
will mal wieder bericht erstatten!
also geschmückt hab ich, was ich hatte
hatte auch ein lichternetz an meiner balkontür und das sah tod schick aus
tja meine katzen haben es zerfetzt u nach ein paar mal flicken ging nun garnichts mehr
u unseren baum haben wir auch schon aufgestellt, ich konnt nicht mehr warten
weihnachtsgeschenke:leider kann ich dieses jahr keine kaufen, außer für mein mucki, für ihn hab ich shcon alle aber die anderen werden wohl leer ausgehen

warum denn das ?
Du kannst ihnen ja auch was basteln ...da freuen sich auch viele drüber... gibt ja sehr tolle sachen die mach selber machen kann
12.12.2008 20:07
achso u freuen, naja nicht so wirklich, auf der einen seite, da wir momentan so schlimme finanz. probleme haben aber auf der anderen total weil es das erste weihnachtsfest ist, was ben mitbekommt und er merkt es ja nicht so!
stehe natürlich total unter druck bzw setz mich selbst, weil ich es ihm so schön wie möglich machen möchte
gehts euch auch so?
12.12.2008 20:15
ach mach dir kein Kopf, dein Ben freut sich schon wenn er den leuchtenden Baum sieht und einfach Weihnachtsmusik läuft, denn so kennt er das ja noch nicht, und es wird sicher aufregenden und neu fü ihn sein, und schon allein deswegen wird es ihm gefallen
12.12.2008 20:20
Zitat von Binechen:
Zitat von Mausi88:

Ja hauptsache die schmecken das stimmt
Ja das ist echt krass... hab mich auch voll gewundert
Aber aja jetzt brauch ich keine mehr
Was macht das backen bei dir ?

Bis nächstes Jahr, dann geht das backen wieder los.^^

Ich hab schon alle Kekse fertig seit November.

Werden schon fleissig gefuttert am Advent.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt