Der gute Laune Fred
12.11.2010 21:14
Zitat von majuli:
![]()
![]()
![]()
![]()
na gut, hast mich an die wand geredet.
mach ihm so einen vorschlag doch mal, wenn ihr grad gute laune habt und euch versteht. dann weiß er beim nächsten mal vllt gleich, dass er jetzt joggen soll.![]()
naja, ist ja auch wurscht...![]()
ich hab sowas auch immer mal. in der situation ärgert man sich soooo arg. aber wnn man es grad nicht hat, war es doch nur halb so schlimm...![]()
Was mich aufregt, ist, dass er dann wie ein Kind wird und man überhaupt nicht mehr richtig mit ihm reden kann. Er fängt sofort an, zu generalisieren. Er dürfe ja nichts mehr essen usw. Und ich denke jedesmal: hä? Es gibt zwischen Schwarz und Weiß doch auch noch Grau?!?
Manchmal frage ich mich, ob er nur bei mir so austickt oder ob er generell nur in zwei Richtungen denken kann. Richtig oder Falsch. Ganz oder gar nicht
12.11.2010 21:18
Zitat von Mondmonster:
Was mich aufregt, ist, dass er dann wie ein Kind wird und man überhaupt nicht mehr richtig mit ihm reden kann. Er fängt sofort an, zu generalisieren. Er dürfe ja nichts mehr essen usw. Und ich denke jedesmal: hä? Es gibt zwischen Schwarz und Weiß doch auch noch Grau?!?
Manchmal frage ich mich, ob er nur bei mir so austickt oder ob er generell nur in zwei Richtungen denken kann. Richtig oder Falsch. Ganz oder gar nicht![]()
und wenn ihr gemeinsam einen ernährungsplan erstellt?
dir tun viele vitamine und abwechslungsreiche, gesunde ernährung auch nur gut!
damit ist dann zwar nur 1 streitpkt. behoben, aber es ist ein anfang...
12.11.2010 21:22
Zitat von majuli:
Zitat von Mondmonster:
Manchmal frage ich mich, ob er nur bei mir so austickt oder ob er generell nur in zwei Richtungen denken kann. Richtig oder Falsch. Ganz oder gar nicht![]()
und wenn ihr gemeinsam einen ernährungsplan erstellt?
dir tun viele vitamine und abwechslungsreiche, gesunde ernährung auch nur gut!![]()
damit ist dann zwar nur 1 streitpkt. behoben, aber es ist ein anfang...
![]()
Hmmm - könnte man andenken, so generell. Aber momentan kann ich ja eh nur spontan essen, wogegen mein Körper nicht rebelliert. Und da wir oft zu unterschiedlichen Zeiten essen, weil er wie jetzt Schule hat, oder oft Spätdienst... ist das schwierig
Mir ist ja, wie gesagt, auch egal, was er isst. Nur soll er halt nich einerseits meckern und andererseits abends noch fett die kalorien futtern. Bzw. er kann es ja machen, aber dann soller MIR gegenüber nicht meckern. Was er denkt, ist mir diesbezüglich ja schnurz. Jeder soll sich so wohl fühlen, wie er meint... Hmpf!
12.11.2010 21:25
arme momo... aber ich kenn solche streitgespräche auch.. mein mann ist sehr gut darin, mir die schuld zu geben, wenn er was falsch gemacht hat.. jaja, die männer, was soll man nur mit ihnen tun??
am besten das
hier nochmal was zur ablenkung:
"In Prag heisst Eingang 'vchod' und Ausgang 'vichod'. Der ganze Unterschied ist nur ein kurzes i. Das gab mir Anlass zum Denken, und ich dachte über die Begriffe Eingang und Ausgang. Und mit Erfolg. Das Wesentliche ist immer die Richtung des Kopfes, beim Eingang weist sie nach innen, beim Ausgang nach aussen. Gut. Ich fragte nun den Pfärtner eines grossen Kinos in Berlin, ob beim Eintreten in ein Kino eine Geschwindigkeit vorgeschrieben wäre. Der meinte, darüber bestände keinerlei Vorschrift. Gut. Also kann die Geschichte auch negativ sein. Man muss daher nicht den Eingang, sondern den Ausgang eines Kinos betreten, wenn man gratis hineinkommen will, stellt sich mit dem Gesicht nach aussen, den anderen schönen Körperteil natürlich nach innen, und geht mit negativer Geschwindigkeit hinaus. Niemand kann Ihnen dann was wollen, denn Sie benutzen den Ausgang in erlaubter Weise. So kommt jedermann ins Kino, ohne was zu bezahlen. Gut. Nun stehen Sie im Saale. Stehenbleiben dürfen Sie nicht, das erlaubt die Polizei nicht. Für Benutzen des Platzes erhabt das Kino aber eine Taxe. Da bleibt Ihnen nur eine Wahl, entweder müssen Sie einen Platz nehmen und bezahlen, oder Sie müssen nun wieder hinausgehen."
am besten das
"In Prag heisst Eingang 'vchod' und Ausgang 'vichod'. Der ganze Unterschied ist nur ein kurzes i. Das gab mir Anlass zum Denken, und ich dachte über die Begriffe Eingang und Ausgang. Und mit Erfolg. Das Wesentliche ist immer die Richtung des Kopfes, beim Eingang weist sie nach innen, beim Ausgang nach aussen. Gut. Ich fragte nun den Pfärtner eines grossen Kinos in Berlin, ob beim Eintreten in ein Kino eine Geschwindigkeit vorgeschrieben wäre. Der meinte, darüber bestände keinerlei Vorschrift. Gut. Also kann die Geschichte auch negativ sein. Man muss daher nicht den Eingang, sondern den Ausgang eines Kinos betreten, wenn man gratis hineinkommen will, stellt sich mit dem Gesicht nach aussen, den anderen schönen Körperteil natürlich nach innen, und geht mit negativer Geschwindigkeit hinaus. Niemand kann Ihnen dann was wollen, denn Sie benutzen den Ausgang in erlaubter Weise. So kommt jedermann ins Kino, ohne was zu bezahlen. Gut. Nun stehen Sie im Saale. Stehenbleiben dürfen Sie nicht, das erlaubt die Polizei nicht. Für Benutzen des Platzes erhabt das Kino aber eine Taxe. Da bleibt Ihnen nur eine Wahl, entweder müssen Sie einen Platz nehmen und bezahlen, oder Sie müssen nun wieder hinausgehen."
12.11.2010 21:30
Taluta - ooooooooooh Mann. So viele Worte für nix
Worüber sich manche Leute Gedanken machen?!?
*
Ja - Männer. Manchmal wäre DAS
sicher gut. Blöd nur, dass meiner VIEL größer ist
*
Ihr Lieben, danke fürs Zuhören. Bin jetzt hundemüde und gehe wieder runter. Mal sehen, was mir da blüht *mecker* Notfalls muss ich die "Aufregung-ist-für-mich-nicht-gut-Nummer" abziehen, wenn er mich sonst nicht schlafen lässt. Wenigstens ein positiver Aspekt an meinerm Zustand zurzeit. Brust tut weh. UL tut weh. Magen ...hm! Müdigkeit - groß!
Worüber sich manche Leute Gedanken machen?!?
*
Ja - Männer. Manchmal wäre DAS
sicher gut. Blöd nur, dass meiner VIEL größer ist
*
Ihr Lieben, danke fürs Zuhören. Bin jetzt hundemüde und gehe wieder runter. Mal sehen, was mir da blüht *mecker* Notfalls muss ich die "Aufregung-ist-für-mich-nicht-gut-Nummer" abziehen, wenn er mich sonst nicht schlafen lässt. Wenigstens ein positiver Aspekt an meinerm Zustand zurzeit. Brust tut weh. UL tut weh. Magen ...hm! Müdigkeit - groß!
12.11.2010 21:32
das ist von kurt schwitters... ich liebe den kerl
ich drück die daumen, dass die stimmung wieder besser ist und er sich beruhigt hat.. wenn net, nimm die anti-stress-nummer, geh ins bett (bist ja eh müde) oder komm wieder
ich drück die daumen, dass die stimmung wieder besser ist und er sich beruhigt hat.. wenn net, nimm die anti-stress-nummer, geh ins bett (bist ja eh müde) oder komm wieder
12.11.2010 21:33
und auch wenn die schwangerschaftssymptome nervig sind.. aber lieber so, als wenn man nets merkt und sich im zweifelsfalle sorgen macht, oder? ich würds als gutes zeichen nehmen
12.11.2010 21:35
na dann machs gut momo!
*drück dich* bis morgen!
---
na dudzi,
auch ein geiler witz... schick den mal martin!
ich wette er versteht das nicht mal!
fast so gut wie:
frier mal warmes wasser ein! kann man immer gebrauchen!
wie geht es der kleinen? schläft?
*drück dich* bis morgen!
---
na dudzi,
auch ein geiler witz... schick den mal martin!
ich wette er versteht das nicht mal!
fast so gut wie:
frier mal warmes wasser ein! kann man immer gebrauchen!
wie geht es der kleinen? schläft?
12.11.2010 21:39
ja, muckelchen schläft (wie immer)... sie kam um kurz nach 8 nochmal; wollte dann aber erst doch net essen. rene hat sich dann nochmal mit ihr auf die decke zum spielen gelegt. aber nach 5 minuten oder so hat sie schon wieder die augen gerieben und gegähnt.. sie hat dann nur noch die flasche getrunken und dann gings wieder ab ins bett.. die schlaf-maus.. ganz der papa
ja, schicks martin mal...
ja, schicks martin mal...
12.11.2010 21:42
ja, laura ist eine schlafmaus!
aber schlaf ist auch soooo wichtig bei den kleinen! und es ist doch toll, dass sie allein schlafen kann. einige kinder haben da so probleme, was für alle beteiligten nicht nur anstrengend, söndern auch frustrierend ist oder sein kann....
---
so, ich geh auch!
GUTE NACHT! HECK
aber schlaf ist auch soooo wichtig bei den kleinen! und es ist doch toll, dass sie allein schlafen kann. einige kinder haben da so probleme, was für alle beteiligten nicht nur anstrengend, söndern auch frustrierend ist oder sein kann....
---
so, ich geh auch!
GUTE NACHT! HECK
12.11.2010 22:09
Zitat von Lija87:
GLÜCKWUNSCH SCHÄFIIIIIIII
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dir auch Glückwunsch - wenn auch zu was anderem
12.11.2010 22:09
Zitat von taluta:
hahaha! Das wird Schatzi gefallen!
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt