Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
17.11.2010 14:47
Zunächst mal ein Eintrag nur für Feli:
Was ich dir sagen könnte, hab ich dir schon gesagt. Und für den Rest fehlen mir die Worte. Also sag ich lieber nichts weiter, und nehme dich nur feste in den Arm:
feli16
1730 Beiträge
17.11.2010 14:50
Zitat von Mondmonster:

Zunächst mal ein Eintrag nur für Feli:
Was ich dir sagen könnte, hab ich dir schon gesagt. Und für den Rest fehlen mir die Worte. Also sag ich lieber nichts weiter, und nehme dich nur feste in den Arm:



danke...

es ist sooo schön, euch zu kennen...
was würde ich nur ohne euch machen...
Mondmonster
5276 Beiträge
17.11.2010 14:57
Mädels, ich hab heute Nacht SO krass geträumt, dass ich immernoch aufgewühlt bin:
*
Ich bin von hinten bedroht worden, und in meinem Traum hatte sich aus dieser Lage schon jemand befreit, indem er sich mit der Pistole selbst irgendwohin geschossen hat (fragt mich nicht - Träume sind ja nicht logisch...)
Ich jedenfalls konnte/wollte meinen Angreifer nicht verletzen, und so hab ich auch auf mich selbst geschossen. Ich habe mir in den Darm geschossen. Die Kugel ging rein und kam noch vor dem Unterleib im Bogen wieder raus (nochmal: hier gibt es keine Logik).
Dann haben mein Schatz und ich das Geschoss entfernt und festgestellt, dass mein gesamter Darm kaputt war. Wir haben ihn rausgezogen. Aber es wollte mich kein Krankenwagen abholen, weill ich eine Gangsterin sei. Als man mich dann doch einwies, war der Kommentar nur: da könne man nichts machen. Ich müsse sterben.
*
Ich weiß - der Traum ist TOTAL absurd. Aber danach bin ich aufgewacht und hab mich gefragt, ob ich vielleicht Vorahnungen habe, dass was passiert??? Ich meine, im Traum war ich gar nicht schwanger, aber...
Könnt ihr so n gaaaanz klein bissel nachvollziehen, dass mich das geschockt hat?
*
Das Beste war: mein Mann hat heute Nacht geträumt, wir wären getrennt in einem Hotel. Und als ich nicht ans Telefon ging, hat er mich gesucht und erfahren, dass ich von jetzt auf gleich geisteskrank geworden und eingewiesen worden sei. Er wusste, dass das nicht stimmt und man mich also entführt hatte, aber auch hier wollte die Polizei nicht helfen...
*
Achja, am Ende meines Traums bin ich spontan zu Feli gefahren, hab sie ganz fest umarmt - und bin danach gleich wieder weg.
*
maju_limasa
18474 Beiträge
17.11.2010 14:58
oh man feli...
ich weiß wie das ist. meine erste fg war ja ohne AS und ich war in der 9. oder 10. ssw. da hab ich es auf toi auch gemerkt... das ist so ein furchtbares gefühl... man möchte es festhalten und behalten ...
mir kommen echt die tränen, es ist sooo schrecklich!
ich würd dich so gern jetzt in den arm nehmen und für dich da sein maus!
es tut mir so unendlich leid!
sprich dich hier aus, wenn du magst! wir sind immer für dich da!
Mondmonster
5276 Beiträge
17.11.2010 15:00
Zitat von majuli:

oh man feli...
ich weiß wie das ist. meine erste fg war ja ohne AS und ich war in der 9. oder 10. ssw. da hab ich es auf toi auch gemerkt... das ist so ein furchtbares gefühl... man möchte es festhalten und behalten ...
mir kommen echt die tränen, es ist sooo schrecklich!
ich würd dich so gern jetzt in den arm nehmen und für dich da sein maus!
es tut mir so unendlich leid!
sprich dich hier aus, wenn du magst! wir sind immer für dich da!



sind wir...
maju_limasa
18474 Beiträge
17.11.2010 15:01
momo:
solche träume erscheinen absurd, sind aber in einer schwangerschaft normal. du verarbeitest deine ängste.
angst, dass was mit dem kind passiert, angst, dass dir was passiert und dein kind keine mutter mehr hat...
all sowas verfolgt dich irgendwie. auch wenn es mehr unbewusst passiert.
viele schwangere schildern solche albträume...
mach dir keine gedanken. rede darüber und versuche deine ängste zu verarbeiten.
ich hab immer geträumt, dass martin mich betrügt...
wurde fast paranoid, nur weil er auf geschäftsreisen war!
Mondmonster
5276 Beiträge
17.11.2010 15:05
Zitat von majuli:

momo:
solche träume erscheinen absurd, sind aber in einer schwangerschaft normal. du verarbeitest deine ängste.
angst, dass was mit dem kind passiert, angst, dass dir was passiert und dein kind keine mutter mehr hat...
all sowas verfolgt dich irgendwie. auch wenn es mehr unbewusst passiert.
viele schwangere schildern solche albträume...
mach dir keine gedanken. rede darüber und versuche deine ängste zu verarbeiten.
ich hab immer geträumt, dass martin mich betrügt...
wurde fast paranoid, nur weil er auf geschäftsreisen war!

Meinst du???? Ich meine, ich träume immer absurdes Zeug, das nie wahr wird. Aber ich hab mich heute Nacht SO erschreckt... Du meinst also nicht, dass ich das als unterbewusste Botschaft meines Körpers sehen sollte???
maju_limasa
18474 Beiträge
17.11.2010 15:10
Zitat von Mondmonster:

Zitat von majuli:

momo:
solche träume erscheinen absurd, sind aber in einer schwangerschaft normal. du verarbeitest deine ängste.
angst, dass was mit dem kind passiert, angst, dass dir was passiert und dein kind keine mutter mehr hat...
all sowas verfolgt dich irgendwie. auch wenn es mehr unbewusst passiert.
viele schwangere schildern solche albträume...
mach dir keine gedanken. rede darüber und versuche deine ängste zu verarbeiten.
ich hab immer geträumt, dass martin mich betrügt...
wurde fast paranoid, nur weil er auf geschäftsreisen war!

Meinst du???? Ich meine, ich träume immer absurdes Zeug, das nie wahr wird. Aber ich hab mich heute Nacht SO erschreckt... Du meinst also nicht, dass ich das als unterbewusste Botschaft meines Körpers sehen sollte???

nein, ich denke es ist ganz normal und auch gut, dass du indirekt darüber nachdenkst und es verarbeitest.
viele werdende väter träumen, dass sie ihr kind nach der geburt fallen lassen...
das zeigt meiner meinung nach auch, dass man bereit ist für diese aufgabe!
Mondmonster
5276 Beiträge
17.11.2010 15:17
Hm... Das mit den Ängsten stimmt. Bin überhaupt nicht abergläubisch, aber manches beeinflusst mich dann doch. Und zwar... hat Feli ja mal für mich gependelt. Ich glaube eigentlich an sowas nicht, aber dennoch hat es sich in meinem Hirn festgesetzt.
Na, und da sie immer 2 Mädchen erpendelt hat für mich, hab ich unterschwellig jetzt Angst dass es a) (was ich ja glaube) ein Junge und ein Mädchen sind und der Junge also... und b) dass, falls es zwei Mädchen sind, mir ggf. was passiert und ich deshalb keine weiteren Kinder haben werde...
Verrückt, oder? Oh Mann. Ratio, wo bist du???
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
17.11.2010 16:38
Feli das tut mir wirklich unbeschreiblich Leid das ist echt gemein und dieses Gefühl ist einfach furchtbar, lass dich drücken!
.
sooo wir haben unsere provisorische Kratzecke im Flur fertig - keine Schönheit, aber effektiv
hab die Balken nur rot angemalt, damit es besser zur P!nkecke passt die ich Andre extra mal an die Wand gebastelt und gemalet habe (er steht auf P!nk )
Die Katzen nehmen es wunderbar an und kratzen fleißig dran. Eine tolle Zwischenlösung bis ein Kratzbaum angeschafft wird ;o) so bleiben die Möbel verschont

Mondmonster
5276 Beiträge
17.11.2010 16:53
Killer, das ist ne super-idee! Wir haben keinen Kratzbaum mehr, weil er beim Umzug vor über einem Jahr geschrottet wurde. So ne Kraztecke wäre echt nicht schlecht. Müsste nur mal überlegen, wo. Vielleicht im Flur? Der ist grün gehalten. Aber vielleicht kann man so eine Bastmatte ja auch in grün bekommen?
Colle Sache
Mondmonster
5276 Beiträge
17.11.2010 16:57
So - unser Versicherungs-/Finanzberater ist da. Bin erstmal weg.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
17.11.2010 17:00
Zitat von Mondmonster:

Killer, das ist ne super-idee! Wir haben keinen Kratzbaum mehr, weil er beim Umzug vor über einem Jahr geschrottet wurde. So ne Kraztecke wäre echt nicht schlecht. Müsste nur mal überlegen, wo. Vielleicht im Flur? Der ist grün gehalten. Aber vielleicht kann man so eine Bastmatte ja auch in grün bekommen?
Colle Sache

bei uns ist das auch im Flur, also praktisch ist das auf JEDEN Fall. Das ist ein Stück Teppichrest kannst ja mal rumfragen ob wer bei euch in der Nähe Teppichreste hat die er sonst wegschmeißen würde.
Den teppichrest haben wir von meinen Eltern bekommen
Luni
31770 Beiträge
17.11.2010 17:31
Zitat von taluta:

Zitat von Luni:

Zitat von taluta:

Zitat von majuli:

so, jetzt musste grad einmal meine mami kommen und marie füttern und kuscheln.
ich hab mir einen nerv eingeklemmt am isg. po und oberschenkel schmerzt und der fuß ist taub links. voll blöd. konnte nicht mehr auftreten, aber marie hat im bett geweint. GsD wohnt meine mutter neben mir, dass sie gleich kommen konnte...
arme marie. der papi ist ja noch im flieger und kommt erst in 1-1,5 std. wieder.
inzwischen hat es sich durch etwas ruhe schon ein bisschen gelegt, aber gut ist es halt noch nicht...
ich nehm zZ auch echt alles mit!

ach dutzi... aber die männer sind gelandet und gehen jetzt zum auto. sind also wohl in net halben stunde da gute besserung!!!


Oje arme maju, zurzeit wirst echt nicht verschont
*
Arbeiten eure Männer in der gleichen Firma?

seid februar net mehr. aber in 2 firmen, die eng zusammenarbeiten und evt. auch irgendwie zusammengehören (ich steig da immer net so durch ) und die auch auf dem gleichen gelände sitzen. und so haben die beiden chaoten gestern einen tagesausflug nach stuttgart machen müssen


Hihi, das ist ja cool
Luni
31770 Beiträge
17.11.2010 17:33
Zitat von feli16:

Guten Morgen Mädels...

unser Krümelchen wollte wohl wieder nicht bei uns bleiben...

alles doof...
traurige Grüße
feli


Ach feli....

Das tut mir so leid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt