Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
19.11.2010 10:09
Zitat von Schaf:

@ Momo: Hab Schatzi gestern erzählt, dass Du Zwillinge bekommst: "Echt jetzt? Ne... oder?? Echt? Ne... kann nicht sein... oder doch? Zwillinge? Haha... wie krass... echt jetzt?" Der konnte es gar nicht glauben! 30 Minuten später: "Könnten wir auch Zwillinge bekommen?" (leicht panisch) *hihi* Ich hab ihm dann mal erklärt, wo die kleinen Babys herkommen. Zuckersüße Bildchen hast Du. Schreibst Du eigentlich SS-Tagebuch? Ich werd heute nach der Arbeit in die Stadt fahren, in den Bücherladen wo wir auch waren und eines kaufen.
*
@ Feli: Wenn Du in München bist - Lust auf ein Treffen?

Hey, Schäfi-Schatz!
Wie - so perplex war der Gute??? Ist ja witzig
*
Was das Tagebuch angeht: ich schreibe schon seit längerem Briefe an meine(n) Krümel, und das mache ich natürlich weiter und integriere Bilder. In etwas "zensierter" Form hätte ich die Idee, es den beiden irgendwann mal gebunden zum Geburtstag zu schenken, z.B. zum 18. oder so
Schaf
12473 Beiträge
19.11.2010 10:13
Zitat von Mondmonster:

Hey, Schäfi-Schatz!
Wie - so perplex war der Gute??? Ist ja witzig
*
Was das Tagebuch angeht: ich schreibe schon seit längerem Briefe an meine(n) Krümel, und das mache ich natürlich weiter und integriere Bilder. In etwas "zensierter" Form hätte ich die Idee, es den beiden irgendwann mal gebunden zum Geburtstag zu schenken, z.B. zum 18. oder so

Schreibst Du die mit Hand? In ein Buch oder wie machst Du das?
feli16
1730 Beiträge
19.11.2010 10:14
Zitat von Schaf:

@ Feli: Wenn Du in München bist - Lust auf ein Treffen?


ja... gerne...
Schaf
12473 Beiträge
19.11.2010 10:14
Zitat von feli16:

Zitat von Schaf:

@ Feli: Wenn Du in München bist - Lust auf ein Treffen?


ja... gerne...


Ich schick Dir mal per PN meine Handynummer, wenn Du da bist - einfach melden!
Mondmonster
5276 Beiträge
19.11.2010 10:17
Zitat von Schaf:

Zitat von Mondmonster:

Hey, Schäfi-Schatz!
Wie - so perplex war der Gute??? Ist ja witzig
*
Was das Tagebuch angeht: ich schreibe schon seit längerem Briefe an meine(n) Krümel, und das mache ich natürlich weiter und integriere Bilder. In etwas "zensierter" Form hätte ich die Idee, es den beiden irgendwann mal gebunden zum Geburtstag zu schenken, z.B. zum 18. oder so

Schreibst Du die mit Hand? In ein Buch oder wie machst Du das?

Ich? Hand????????? Never! Meine Schrift ist grottig und ich schreibe NIE mehr per Hand, als ich irgendwie muss. Ist einfach zu deprimierend, was dabei herum kommt. Und ich brauche soooo viel länger, als wenn ich tippe. Von daher: nee. Ich habe eine Datei im PC und tippe meine Briefchen da hinein.
Klar - vielleicht nicht so persönlich wie ein handgeschriebener Brief, aber den könnten die Kids vermutlich eh kaum lesen
*
feli: wollte dir grad echt net aufn Schlips treten. Mache mir aber grad wirklich Gedanken, wie ich am Ende wohl aussehe...
feli16
1730 Beiträge
19.11.2010 10:17
Zitat von Mondmonster:

Ach, tu ich doch
Nur, mal ernsthaft: ich bin grad mal 160. Stell dir mal vor, wie ich dann aussehe? Ob meine Knochen das mitmachen??? Ohjeee...


logisch schaffst du das...
die babys wachsen doch langsam... und dein körper gewöhnt sich da langsam dran...
der körper einer frau ist ein wunder... und hält sooooo viel aus...
hab das wunder der ss und geburt schon 3 mal erleben dürfen... toll...
Mondmonster
5276 Beiträge
19.11.2010 10:19
Zitat von feli16:

Zitat von Mondmonster:

Ach, tu ich doch
Nur, mal ernsthaft: ich bin grad mal 160. Stell dir mal vor, wie ich dann aussehe? Ob meine Knochen das mitmachen??? Ohjeee...


logisch schaffst du das...
die babys wachsen doch langsam... und dein körper gewöhnt sich da langsam dran...
der körper einer frau ist ein wunder... und hält sooooo viel aus...
hab das wunder der ss und geburt schon 3 mal erleben dürfen... toll...


Ganz ehrlich: die Geburt schreckt mich auch gar nicht ab. Aber ein Bauch, der von hier bis Bagdad geht, schon Naja: man kann halt nicht immer nur das Gute mitnehmen, gelle? Wer "a" sagt, muss auch "b" sagen
Schaf
12473 Beiträge
19.11.2010 10:20
Zitat von Mondmonster:

Ich? Hand????????? Never! Meine Schrift ist grottig und ich schreibe NIE mehr per Hand, als ich irgendwie muss. Ist einfach zu deprimierend, was dabei herum kommt. Und ich brauche soooo viel länger, als wenn ich tippe. Von daher: nee. Ich habe eine Datei im PC und tippe meine Briefchen da hinein.
Klar - vielleicht nicht so persönlich wie ein handgeschriebener Brief, aber den könnten die Kids vermutlich eh kaum lesen


ich werde mir jetzt heute mal das Tagebuch kaufen und dann mal weiter schauen. Meine Schwester meinte, dass die erste SS ganz anders ist als die zweite. Bei der ersten wusste sie immer in welcher Woche sie ist, hat die Tage bis zum nächsten FA-Termin gezählt usw. und jetzt "Vermutlich bin ich so ungefähr in der 14. Woche" Deswegen will ich die erste SS schon noch "genießen"
Mondmonster
5276 Beiträge
19.11.2010 10:22
Ich will sie auch genießen - deswegen schreibe ich ja auch nicht per Hand
Aber ich hab mir das Mami-Buch gekauft. Allerdings vor der letzten FG. Seither hab ich nicht mehr reingeschaut. Werde ich die Tage aber mal machen, jetzt, wo auch der Herzschlag da ist...
feli16
1730 Beiträge
19.11.2010 10:24
Zitat von Mondmonster:

Ich will sie auch genießen - deswegen schreibe ich ja auch nicht per Hand
Aber ich hab mir das Mami-Buch gekauft. Allerdings vor der letzten FG. Seither hab ich nicht mehr reingeschaut. Werde ich die Tage aber mal machen, jetzt, wo auch der Herzschlag da ist...


das mami buch ist toll...
hab ich auch... von meinen kids zum muttertag geschenkt bekommen... aber ich hab es im schrank versteckt... das muß jett wohl noch ein bissl warten...

aber ich kann es sehr empfehlen...
Mondmonster
5276 Beiträge
19.11.2010 10:28
Zitat von feli16:

Zitat von Mondmonster:

Ich will sie auch genießen - deswegen schreibe ich ja auch nicht per Hand
Aber ich hab mir das Mami-Buch gekauft. Allerdings vor der letzten FG. Seither hab ich nicht mehr reingeschaut. Werde ich die Tage aber mal machen, jetzt, wo auch der Herzschlag da ist...

das mami buch ist toll...
hab ich auch... von meinen kids zum muttertag geschenkt bekommen... aber ich hab es im schrank versteckt... das muß jett wohl noch ein bissl warten...

aber ich kann es sehr empfehlen...

Hab auch gehört, dass es toll sein soll. Aber hab bisher eben noch nicht richtige reingeschaut. Naja.
Hab auch eines, das heißt "Mami Food", da sind ganz gute Tipps und auch Rezepte drin, bis nach der Stillzeit.
feli16
1730 Beiträge
19.11.2010 10:32
Zitat von Mondmonster:

Zitat von feli16:

Zitat von Mondmonster:

Ich will sie auch genießen - deswegen schreibe ich ja auch nicht per Hand
Aber ich hab mir das Mami-Buch gekauft. Allerdings vor der letzten FG. Seither hab ich nicht mehr reingeschaut. Werde ich die Tage aber mal machen, jetzt, wo auch der Herzschlag da ist...

das mami buch ist toll...
hab ich auch... von meinen kids zum muttertag geschenkt bekommen... aber ich hab es im schrank versteckt... das muß jett wohl noch ein bissl warten...

aber ich kann es sehr empfehlen...

Hab auch gehört, dass es toll sein soll. Aber hab bisher eben noch nicht richtige reingeschaut. Naja.
Hab auch eines, das heißt "Mami Food", da sind ganz gute Tipps und auch Rezepte drin, bis nach der Stillzeit.


ich liebe kochbücher...
Mondmonster
5276 Beiträge
19.11.2010 10:35
Oooch, naja - also, LIEBEN tue ich sie nicht. Da sind zu viele Sachen drin, die mich skeptisch werden lassen. Aber ich will mich ja jetzt erst recht gesund ernähren
taluta
3724 Beiträge
19.11.2010 11:47
Zitat von Mondmonster:

Zitat von feli16:

Zitat von Mondmonster:

Ach, tu ich doch
Nur, mal ernsthaft: ich bin grad mal 160. Stell dir mal vor, wie ich dann aussehe? Ob meine Knochen das mitmachen??? Ohjeee...


logisch schaffst du das...
die babys wachsen doch langsam... und dein körper gewöhnt sich da langsam dran...
der körper einer frau ist ein wunder... und hält sooooo viel aus...
hab das wunder der ss und geburt schon 3 mal erleben dürfen... toll...


Ganz ehrlich: die Geburt schreckt mich auch gar nicht ab. Aber ein Bauch, der von hier bis Bagdad geht, schon Naja: man kann halt nicht immer nur das Gute mitnehmen, gelle? Wer "a" sagt, muss auch "b" sagen

ich konnt mir das am anfang auch net mit nem dicken bauch vorstellen (gut, zwillinge sind nochmal was anderes) aber am ende fand ich mein bauch einfach nur toll und hab ständig drüber gestreichelt... nach der geburt hat der mir schon ein wenig gefehl.. noch schreckt dich der gedanke vielleicht ab, aber ich denke, dass du den später gar net mehr hergeben willst
und deine knochen werden das sicher mitmachen. wie feli schon meinte, gewöhnt sich der körper ja langsam dran.. ich hab ein total kaputtes knie (hab sport- und treppenverbot usw) und hatte auch echt sorge, wie das mitm dicken bauch wird.. aber das war echt kein problem
Mondmonster
5276 Beiträge
19.11.2010 13:01
Taluta,
danke für den Zuspruch, das tut gut
*
Darf nicht arbeiten. Muss erst zum Amtsarzt, bis dahin hab ich Arbeitsverbot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt