Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
taluta
3724 Beiträge
23.11.2010 09:20
Zitat von Mondmonster:

Guten Morgen, Mädels!
Sorry, dass ich momentan so wenig on bin, aber irgendwie macht mir das alles zurzeit körperlich doch ein wenig zu schaffen. Das Miese ist, dass die Übelkeit meist abends einsetzt - ist doch seltsam, oder??? Naja. Jedenfalls hänge ich dann ziemlich in den Seilen oder liege schon im Bett...
*
I miss SchLuMo too
*
Bin gleich beim Arzt. Mal sehen...

ach momo, das ist ja echt doof, dass es dir zur zeit net so gut geht. aber das wird bestimmt bald besser!!
da bin ich ja mal gespannt, was der arzt sagt. wünsch dir das ergebnis, was du dir wünscht
23.11.2010 09:26
Hab mir des Thema ma gemerkt, brauch auch ma positive Energien ^^ bei meinen pessimisstischen Gedanken ^^
taluta
3724 Beiträge
23.11.2010 09:27
Zitat von Fluffelinchen:

Hab mir des Thema ma gemerkt, brauch auch ma positive Energien ^^ bei meinen pessimisstischen Gedanken ^^

huhu
was ist denn los?
feli16
1730 Beiträge
23.11.2010 09:27
Zitat von shpb1:

Guten Morgen Mädels,

einmal kurz Hallo sage!

@ feli- es wird besser- glaube mir! So doof das auch ist- man wächst mit der Zeit über sich hinaus. Und warte mal ab, nächstes Jahr kugeln wir zusammen mit Luni und vielleicht auch Majuli zwinker

@ all- habe da mal ne Frage. Da ich die Pille ja mitten im Zyklus abgesetzt habe- bekomme ich dann in 14 Tagen wieder meine Mens oder ist die Blutung jetzt als Mensch zu verstehen? Ich hibbele ja überhaupt nicht........


ich würde sagen, dass du jetzt ne Abbruchblutung bekommst... und dein Zyklus danach neu startet...

ich glaub bei mir ist das "kugeln" im Moment das geringste Problem...
irgendwie klappt garnix...
hab mich bissl über meine Situation mit evt. Eltern- und Mutterschaftsgeld informiert... schaut besch****** aus...

aber das schlimmste...
wenn alles so läuft, wie ich befürchte...
und ich mit meinem Schatz dann mal zusammenziehe, habe ich keine Krankenversicherung mehr...
ist ne lange Geschichte, will euch damit nicht langweilen...

alles doof...
feli16
1730 Beiträge
23.11.2010 09:28
Zitat von taluta:

Zitat von Mondmonster:

Guten Morgen, Mädels!
Sorry, dass ich momentan so wenig on bin, aber irgendwie macht mir das alles zurzeit körperlich doch ein wenig zu schaffen. Das Miese ist, dass die Übelkeit meist abends einsetzt - ist doch seltsam, oder??? Naja. Jedenfalls hänge ich dann ziemlich in den Seilen oder liege schon im Bett...
*
I miss SchLuMo too
*
Bin gleich beim Arzt. Mal sehen...

ach momo, das ist ja echt doof, dass es dir zur zeit net so gut geht. aber das wird bestimmt bald besser!!
da bin ich ja mal gespannt, was der arzt sagt. wünsch dir das ergebnis, was du dir wünschst


unterschreib...
taluta
3724 Beiträge
23.11.2010 09:31
Zitat von feli16:

ich würde sagen, dass du jetzt ne Abbruchblutung bekommst... und dein Zyklus danach neu startet...

ich glaub bei mir ist das "kugeln" im Moment das geringste Problem...
irgendwie klappt garnix...
hab mich bissl über meine Situation mit evt. Eltern- und Mutterschaftsgeld informiert... schaut besch****** aus...

aber das schlimmste...
wenn alles so läuft, wie ich befürchte...
und ich mit meinem Schatz dann mal zusammenziehe, habe ich keine Krankenversicherung mehr...
ist ne lange Geschichte, will euch damit nicht langweilen...

alles doof...


oh feli, das klingt ja echt blöd!! aber warum hast du dann keine krankenversicherung mehr? mich langweilst du damit bestimmt net, also wenn du es loswerden willst momentan ziehst du das pech auch an, oder?
23.11.2010 09:31
Zitat von Lija87:

Zitat von shpb1:

@ Lija- ich drücke Dir die Daumen. Und selbst wenn es nicht mehr geht- Du schaffst es! Und wenn Dir mal nach persönlicheM reden zu Mute ist- melde Dich- Du wohnst ja gleich um die Ecke. wie wär es mal mit Paderborner Wiehnachtsmarkt?

@ all- habe da mal ne Frage. Da ich die Pille ja mitten im Zyklus abgesetzt habe- bekomme ich dann in 14 Tagen wieder meine Mens oder ist die Blutung jetzt als Mens zu verstehen? Ich hibbele ja überhaupt nicht........

Wo kommst denn her???
Des hätt ich net gedacht, dass du aus der Nähe kommst ^^
Aber danke für das Angebot
*
Gute Frage
Ich hab damals bei Nelica (hihi damals) auch mitten im Zyklus abgesetzt und dann ne "Mens" bekommen - ich glaub das war ne Abbruchblutun und dann ging ein neuer Zyklus los
Bin mir aber auch net ganz sicher


HI,

komme aus 33100

Und hat es dann sofort geschnackelt?
23.11.2010 09:44
Zitat von shpb1:

Zitat von Lija87:

Zitat von shpb1:

@ Lija- ich drücke Dir die Daumen. Und selbst wenn es nicht mehr geht- Du schaffst es! Und wenn Dir mal nach persönlicheM reden zu Mute ist- melde Dich- Du wohnst ja gleich um die Ecke. wie wär es mal mit Paderborner Wiehnachtsmarkt?

@ all- habe da mal ne Frage. Da ich die Pille ja mitten im Zyklus abgesetzt habe- bekomme ich dann in 14 Tagen wieder meine Mens oder ist die Blutung jetzt als Mens zu verstehen? Ich hibbele ja überhaupt nicht........

Wo kommst denn her???
Des hätt ich net gedacht, dass du aus der Nähe kommst ^^
Aber danke für das Angebot
*
Gute Frage
Ich hab damals bei Nelica (hihi damals) auch mitten im Zyklus abgesetzt und dann ne "Mens" bekommen - ich glaub das war ne Abbruchblutun und dann ging ein neuer Zyklus los
Bin mir aber auch net ganz sicher


HI,

komme aus 33100

Und hat es dann sofort geschnackelt?

Jaaa cool
33014 ist meins

Nee, net gleich
insgesamt haben wir 4 1/2 Monate gebraucht
Genau wie diesmal auch^^
feli16
1730 Beiträge
23.11.2010 09:49
Zitat von taluta:

oh feli, das klingt ja echt blöd!! aber warum hast du dann keine krankenversicherung mehr? mich langweilst du damit bestimmt net, also wenn du es loswerden willst momentan ziehst du das pech auch an, oder?

ja... irgendwie ziehe ich das Unglück an...

ich versuchs mal ganz kurz zu erklären...

hatte vor 1 jahr einen Wegeunfall...
war dann krankgeschrieben...
bekam die Kündigung...
hab dann 4 Wochen Reha gemacht...

hab jetzt die Möglichkeit, eine Fortbildung über die Rentenversicherung zu machen... soweit ok...
aber...

wenn ich jetzt die Fortbildung mache... und werde schwanger... ist die Fortbildung futsch...

mache ich jetzt die Fortbildung (9 Monate) und warte mit dem Baby, klappt es dann evt. nicht mehr... bin ja schon 42

die Fortbildung könnte ich mir noch für ca. 2 Jahre "aufheben" bzw. aufschieben... find ich auch super!

aber ich weis ja nicht, ob und wann ich schwanger werde...
und lange wird die Krankenversicherung kein Krankengeld mehr zahlen...

wenn ich dann schwanger sein sollte, bekomme ich evt. kein Krankengeld mehr...
arbeitslos kann ich mich nicht melden, bin ja dann nicht vermittelbar...
also Hartz 4...
ich bekomme kein Mutterschaftsgeld, da ich ja keinen Arbeitgeber habe...
die Krankenversicherung wird derzeit von der Rentenversicherung bezahlt... bei Hartz 4 zahlt es dann das Amt...

so... und jetzt kommt das beste...
sollte ich mit meinem Schatz zusammenziehen, bekomme ich kein Hartz 4 mehr... und die zahlen auch die Krankenversicherung nicht mehr... und ich müsste monatlich 350 EUR selber bezahlen... oder heiraten (bin froh, dass ich meine Scheidung hinter mir habe... )

aber wir können garnicht zusammenziehen... 1. ist das Haus noch nicht fertig... derzeit noch Rohbau... und dann ist es auch nicht groß genug... habe ja schon 3 Kids... und meine beiden großen sind aber noch nicht finanziell selbständig...
da bleibt dann nur noch das getrenntlebend von meinem Schatz...

und nun...???
mehr kann eigentlich garnicht schief gehen...

weis wirklich nicht, wie es bei mir weitergehen soll...

maju_limasa
18474 Beiträge
23.11.2010 09:55
feli,
kriegst du dann nicht eu-rente?
feli16
1730 Beiträge
23.11.2010 09:57
Zitat von majuli:

feli,
kriegst du dann nicht eu-rente?


was ist denn das????
feli16
1730 Beiträge
23.11.2010 10:00
Zitat von feli16:

Zitat von majuli:

feli,
kriegst du dann nicht eu-rente?


was ist denn das????


ne... könnte ja länger als 3 Stunden arbeiten...
bekomme nur nichts derzeit...
maju_limasa
18474 Beiträge
23.11.2010 10:29
Zitat von feli16:

Zitat von feli16:

Zitat von majuli:

feli,
kriegst du dann nicht eu-rente?


was ist denn das????


ne... könnte ja länger als 3 Stunden arbeiten...
bekomme nur nichts derzeit...

aber wenn du doch gar nicht vermittelbar bist?
wenn du generell arbeiten kannst, kannst du dich auch arbeitslos und arbeitssuchend melden, oder?
feli16
1730 Beiträge
23.11.2010 10:45
Zitat von majuli:

Zitat von feli16:

Zitat von feli16:

Zitat von majuli:

feli,
kriegst du dann nicht eu-rente?


was ist denn das????


ne... könnte ja länger als 3 Stunden arbeiten...
bekomme nur nichts derzeit...

aber wenn du doch gar nicht vermittelbar bist?
wenn du generell arbeiten kannst, kannst du dich auch arbeitslos und arbeitssuchend melden, oder?

aber sollte ich schwanger sein, kann ich doch auch nicht vermittelt werden... oder?
23.11.2010 10:54
Zitat von taluta:

Zitat von Fluffelinchen:

Hab mir des Thema ma gemerkt, brauch auch ma positive Energien ^^ bei meinen pessimisstischen Gedanken ^^

huhu
was ist denn los?


Bin bei ZT 28.. hab seit Sonntag nen ziehen in der linken Leistengegend (wie beim ES)
Hab gestern zufällig meinen MuMu ertastet... hart, weit oben und geschlossen (denk). Und nu? Hab ich es ned ausgehalten und mich beim hibbeln erwischt... Frühtest gemacht... negativ ... warum will des bei mir einfach ned klappen *heul*

wie bin ich frustriert... aber vielleicht war es auch zu früh... oder ich hatt jetzt erst meinen ES... alles möglich

Deswegen brauch ich mal positive Energien
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt