Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
30.11.2010 19:13
Huhu,

mensch bin ich platt. Hoffe wir haben das schlimmste jetzt bald überstanden! Die Augentropfen und die Hömöopathie scheinen tatsächlich zu helfen. Danke Majuli!

@ feli- wo bist Du? Alles ok bei Dir?

@ Schäfi- sagen würde ich es ihm auf jeden Fall- aber auch versuchen hinauszuzögern, bis Du ihn siehst. Aber wenn es gar nicht anders geht, dann am Telefon

@ momo- alles gut was macht die Müdigkeit?

@ lilja- tolle Möbel- zwar nicht mein Geschmack aber schön, wo es hinpasst

@ Luni- wie geht's?

@ alle anderen- einen schönen verschneiten Gruß dalasse

Luni
31770 Beiträge
30.11.2010 19:28
Zitat von Lija87:

Wohooooooo
Wir kriegen mitte Dezember ein neues Sofa (unsers ist schon über 15 Jahre alt und seit den letzten 2 Umzügen merkt man es ihm an - außerdem ist das größer)
http://www.roller.de/polsterecke-katrin/0012060006 00/
und nen neuen Couchtisch (passt farblich besser und sieht vom Stil her auch besser aus als unser)
http://www.roller.de/couchtisch-tamara-nussbaum/00 0152000800/
und nen Waschtrockner (unsere Maschine ist uralt und 2 Geräte passen eh net hier rein also ein Kombigerät)
http://www.amazon.de/gp/product/B003WJRD2E/ref=oss _product
Yeah yeah yeah
Zu dem Sofa steuern seine Ellis noch was bei (Schätzungsweise die Hälfte)
Und nun überleg ich, ob net auch endlich mal ein stabiler Esstisch her sollte
Darf nur net in Kaufrausch verfallen, sonst haben wir net genug Geld für alles da ^^


Hey na da geht ja mal was vorwärts und das VOR Weihnachten
Luni
31770 Beiträge
30.11.2010 19:30
Zitat von shpb1:

Hi Ihr süßen,

ich hoffe Euch geht es allen gut.

Bin zu Hause und arbeite von da aus, unserer Krümel ist krank ;-( Erkältung udn eitrige Bindehautentzündung. So ein Scheiß. Er tut mir so leid. Die Augen verkleben dauernd , wenn er schläft und hat dann Panik, wei er die Äuglein nicht aufmachen kann ;-(

Tja ansonsten wollte ich ja diesen Monat nicht hibbeln, deshalb habe ich mir überlegt gleich ovus zu bestellen......



So bin jetzt weiter online aber nebenher am Arbeiten.

Schade dass im Moment so wenig hier los ist, macht sicherlich die Weihnachtszeit.


Ohje, dein armer Kleiner, das hört sich ja übel an
Luni
31770 Beiträge
30.11.2010 19:31
Zitat von taluta:

Zitat von shpb1:

Zitat von taluta:

Zitat von shpb1:

Hi Ihr süßen,

ich hoffe Euch geht es allen gut.

Bin zu Hause und arbeite von da aus, unserer Krümel ist krank ;-( Erkältung udn eitrige Bindehautentzündung. So ein Scheiß. Er tut mir so leid. Die Augen verkleben dauernd , wenn er schläft und hat dann Panik, wei er die Äuglein nicht aufmachen kann ;-(

Tja ansonsten wollte ich ja diesen Monat nicht hibbeln, deshalb habe ich mir überlegt gleich ovus zu bestellen......



So bin jetzt weiter online aber nebenher am Arbeiten.

Schade dass im Moment so wenig hier los ist, macht sicherlich die Weihnachtszeit.

gute besserung an deinen kleinen.. ne eitrige bindehautentzündung ist echt nervig; hatte das letztes jahr gleich zwei mal..


Danke Taluta.

Aber ausser Augentropfen kann man da nichts machen oder?

was machst Du gerade so- Deine kleine wieder am pennen?

nee, hab auch nur augentropfen bekommen. und aufpassen, dass man net mit den fingern rangeht. denn dann kannst du dich bzw. er sich wohl immer wieder anstecken. also den schleim usw. am besten mit nem warmen waschlappen wegwischen, oder dutzi?
ja, laura hatte grad ihre flasche, dann haben wir noch ein wenig gespielt. aber jetzt ist schon wieder schlafenszeit bei ihr angesagt. war ja auch ganz schön anstrengend: nach dem schlafen wickeln, füttern und ca. 20 min. spielen... das man danach kaputt ist und schlafen will, ist ja klar, oder?


Das hat sie dann wohl von Mama oder?
Hast nicht du erst geschrieben, dass du der totale Schlafmensch bist?
Luni
31770 Beiträge
30.11.2010 19:33
Zitat von Schaf:

Mädels, ich hab - mal wieder *grrrr* - ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe brauche.
Vor 3 Monaten wurde meine Abteilung (Training) aufgelöst und ich wurde einer Berater-Abteilung zugeordnet. In Zuge dessen hieß es, dass es eben nicht mehr den klassischen Trainer (für Standardschulungen) und den klassischen Berater (für Vor-Ort-Termine) geben soll, sondern den "Produktverantwortlichen" der alles macht.
Jetzt hab ich gerade mit meinem Chef telefoniert, er meinte, er würde mich gerne zur Produktverantwortlichen für IT-Sicherheit machen. Das blöde an der Sache: Ich bin schwanger und daher ab Mai nicht mehr da!
Möglichkeit 1: Ich sag ihm am Telefon, dass ich das nicht machen kann, weil ich schwanger bin.
Möglichkeit 2: Ich sag ihm am Telefon, dass ich das gerne mache - er veröffentlicht es - und nächsten Dienstag sage ich: Hahaha... ich mach's übrigens doch nicht!
Ich hab schon versucht ihn zu überreden, dass wir das erst nächsten Dienstag besprechen, weil ich ihn da eh sehen würde, aber er muss die Produktverantwortlichen diese Woche noch melden.
Also: Soll ich ihm am Telefon sagen, dass ich schwanger bin oder lasse ich ihn ins offene Messer laufen?


Das musst du ihm am Telefon sagen, dass wäre echt doof, wenn er alles bestimmt und du kommst danach an, dass es nicht geht.
Da hinterlässt du kein gutes Bild.
Luni
31770 Beiträge
30.11.2010 19:36
Momo, was ist da los, du geisterst hier im Forum rum und schreibst nicht im GLF?
*
Wie gehts dir?
*
@Kürzel, mir gehts ganz gut und nachdem ich den Zyklus eh abhaken kann, stress ich mich auch gerade gar nicht
taluta
3724 Beiträge
30.11.2010 19:36
Zitat von Luni:

Das hat sie dann wohl von Mama oder?
Hast nicht du erst geschrieben, dass du der totale Schlafmensch bist?


nee, das hat sie vom papa ich bin zwar dauerhaft müde, aber ich kann immer net schlafen. werd fast jede nacht so 5-10 mal wach und kann morgens auch nie lange schlafen. bin aber trotzdem müde
Mondmonster
5276 Beiträge
30.11.2010 19:37
So - mal schnell nach Elternsprechtag Nr. 1 reinflitze. Fühle mich grad verhältnismäßig OK und somit unschwanger, bin entsprchend verunsichert und hofe, dass alles OK ist...
*
Schäfi: sags im JETZT. Am Telefon! Sofort! Nicht so nen Schnickschnack machen, das ist sch...e! Ist doch im Endeffekt echt egal, ob er es so oder persönlich erfährt, zumal ja jetzt klar ist, warum du es ihm am Telefon sagen musst. Kannst doch auch sagen, dass du es ihm gerne Di. persönlich gesagt hättest, aber in Anbetracht der Umstände...
Luni
31770 Beiträge
30.11.2010 19:41
Zitat von taluta:

Zitat von Luni:

Das hat sie dann wohl von Mama oder?
Hast nicht du erst geschrieben, dass du der totale Schlafmensch bist?


nee, das hat sie vom papa ich bin zwar dauerhaft müde, aber ich kann immer net schlafen. werd fast jede nacht so 5-10 mal wach und kann morgens auch nie lange schlafen. bin aber trotzdem müde

Stimmt, hatteste ja mal geschrieben.
Ich würde mich da echt mal untersuchen lassen.
30.11.2010 19:44
Kürzel: Danke Ich denke es wird passen - Kannst es ja dann mal anschauen kommen
Gute Besserung an den Kleinen
*
floh: und dir auch ne gute Besserung
Oh ja, des mit dem blöden nachfragen kenn ich auch..... mir wurd mal gesagt, dass die Kleine im Tuch ja gar keine Luft kriegt oO
*
Schaf: Ich würds ihm sagen - besser telefonisch, als wenn er den Plan nachm veröffentlichen nochmal ändern müsste.
*
Luni: Jaaaa, ich freu mich sooooo drauf
Mondmonster
5276 Beiträge
30.11.2010 19:48
Hab ich eigentlich was verpasst?
Luni
31770 Beiträge
30.11.2010 19:54
Zitat von Mondmonster:

Hab ich eigentlich was verpasst?


Wieso?
Mondmonster
5276 Beiträge
30.11.2010 19:55
Zitat von Luni:

Zitat von Mondmonster:

Hab ich eigentlich was verpasst?


Wieso?

Naja, weil ich ja so wenig on bin und nicht immer alles nachlesen kann...
Luni
31770 Beiträge
30.11.2010 20:17
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Luni:

Zitat von Mondmonster:

Hab ich eigentlich was verpasst?


Wieso?

Naja, weil ich ja so wenig on bin und nicht immer alles nachlesen kann...


Nein ich glaub das letzte Wichtige war Schäfi und da hast du ja schon geantwortet
taluta
3724 Beiträge
30.11.2010 20:19
Zitat von Luni:

Zitat von taluta:

Zitat von Luni:

Das hat sie dann wohl von Mama oder?
Hast nicht du erst geschrieben, dass du der totale Schlafmensch bist?


nee, das hat sie vom papa ich bin zwar dauerhaft müde, aber ich kann immer net schlafen. werd fast jede nacht so 5-10 mal wach und kann morgens auch nie lange schlafen. bin aber trotzdem müde

Stimmt, hatteste ja mal geschrieben.
Ich würde mich da echt mal untersuchen lassen.

ja, hab mir jetzt mal ein schlaflabor rausgesucht und will mir da mal nen termin geben lassen.. hoffentlich können die mir helfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt