Der gute Laune Fred
09.12.2010 13:48
Zitat von Mondmonster:
Schäfi: ah - DAS ist ja cool mit dem Urlaub! Perfekt - dann kannst du so richtig lange vor der Entbindung relaxen![]()
![]()
Ich werde ja ca. 8 Wochen vor ET in den M-Schutz geschickt, aber das ist dann ca. 1-2 Wochen nach den Osterferien. Vermute mal, dass meine Ärztin mir dann empfehlen wird, diese beiden Wochen krank zu feiern... mal sehen
![]()
Ggf. nehme ich über Schatzi's Geburtstag frei. Vielleicht kommt seine Mama, ich will ihr auch ein paar "Oma-Vorfreuden" geben, so was wie IKEA- oder Baby-Sachen shoppen.
*
@ Floh + Momo: Hallo ihr zwei *winke* schön, dass ihr da seid! Länger online?
09.12.2010 14:00
Ja ein wenig noch,gleich kommt mein Mann von der Arbeit dann gibt es erstmal Mittagessen.
@Momo,ich gehe nächstes Jahr auch dann wieder arbeiten,das Geld muss ja rein kommen aber ich werde nur noch auf 50% arbeiten gehen. Vor der Schwangerschaft bin auch nur auf 75% arbeiten gegangen aber wenn ich das mache,klappt das nicht mit Ben. Denn wir wollen versuchen das wir es alleine schaffen.
@Momo,ich gehe nächstes Jahr auch dann wieder arbeiten,das Geld muss ja rein kommen aber ich werde nur noch auf 50% arbeiten gehen. Vor der Schwangerschaft bin auch nur auf 75% arbeiten gegangen aber wenn ich das mache,klappt das nicht mit Ben. Denn wir wollen versuchen das wir es alleine schaffen.
09.12.2010 14:01
Zitat von Schaf:
Zitat von Mondmonster:
Schäfi: ah - DAS ist ja cool mit dem Urlaub! Perfekt - dann kannst du so richtig lange vor der Entbindung relaxen![]()
![]()
Ich werde ja ca. 8 Wochen vor ET in den M-Schutz geschickt, aber das ist dann ca. 1-2 Wochen nach den Osterferien. Vermute mal, dass meine Ärztin mir dann empfehlen wird, diese beiden Wochen krank zu feiern... mal sehen
![]()
Ggf. nehme ich über Schatzi's Geburtstag frei. Vielleicht kommt seine Mama, ich will ihr auch ein paar "Oma-Vorfreuden" geben, so was wie IKEA- oder Baby-Sachen shoppen.
*
@ Floh + Momo: Hallo ihr zwei *winke* schön, dass ihr da seid! Länger online?
Jup - bin länger on, falls ich nicht umkippe
09.12.2010 14:03
Zitat von floh83:
Ja ein wenig noch,gleich kommt mein Mann von der Arbeit dann gibt es erstmal Mittagessen.
Das mit dem Alleineschaffen ist mir auch super-wichtig! Aber als Lehrerin verdiene ich ganz gut, und dadurch, dass ich ja eh größtenteils vormittags arbeite, lässt sich mein Beruf mit Familie ganz gut kombinieren.
Du arbeitest im Altenheim, oder? Da ist das mit Schichtdienst natürlich so eine Sache... Mein Mann "wird" grad Altenpfleger
09.12.2010 14:03
Ich schaue gerade RTL meine Güte,das ist sooooo scheisse das man es schon wieder gucken muss.
09.12.2010 14:07
JA genau aber mein Mann arbeitet auch im Schichtdienst und vor der Schwangerschaft haben wir immer entgegengesetzt gearbeitet und ich hoffen das das auch weiterhin so bleibt. DAnn ist einer von uns immer zu HAuse,wenn das nicht der FAll ist muss ich mich auch um eine Tagesmutter kümmern,denn in den Kindergarten möchte ich Ben noch nicht geben. Für den Notfall ist meine Stiefmutter auch noch da. Muss mich nächstes Jahr mal mit meiner Chefin zusammen setzten und dann mal schauen.
Wie weit ist er in der Ausbildung??
Wie weit ist er in der Ausbildung??
Zitat von floh83:
Ich schaue gerade RTL meine Güte,das ist sooooo scheisse das man es schon wieder gucken muss.
Echt??? Ich gucke wenig fern. Eigentlich gucken wir nur DVDs, das aber oft. Aber das meiste ist derart niveaulos, dass ich mir das nicht antun kann.
Ich hab überlegt, ob ich auch während dem ersten Jahr "spordisch" für meinen Kollegen zu arbeiten. Der macht das Marketing für unsere Firma und hat immer wieder recht "lustige" Aufgaben (Papier falten, kleben, usw) Aber ich glaube, da kommt letzten Endes nicht so viel bei rum
*
Nach einem Jahr würde ich gerne TZ gehen, 3 Tage Woche:
Mo + Di hab ich die Kleinen von meiner Schwester (sie kann dann arbeiten gehen)
Mi gehen alle Kiddies an meine Mama
Do + Fr hat meine Sis alle Kiddies und ich kann arbeiten gehen
Jetzt muss sie da nur noch zustimmen
*
Jetzt muss sie da nur noch zustimmen
09.12.2010 14:10
Zitat von Schaf:
Ich hab überlegt, ob ich auch während dem ersten Jahr "spordisch" für meinen Kollegen zu arbeiten. Der macht das Marketing für unsere Firma und hat immer wieder recht "lustige" Aufgaben (Papier falten, kleben, usw) Aber ich glaube, da kommt letzten Endes nicht so viel bei rum![]()
*
Jetzt muss sie da nur noch zustimmen![]()
ICh glaub ich wäre dann so durcheinander,das ich nicht mehr wüsste wo ich mein Kind abholen müsste
. Find ich aber gut das ihr einen guten zusammenhalt habt und ihr euch gegenseitig so helft.
09.12.2010 14:10
Zitat von Mondmonster:
Zitat von floh83:
Echt??? Ich gucke wenig fern. Eigentlich gucken wir nur DVDs, das aber oft. Aber das meiste ist derart niveaulos, dass ich mir das nicht antun kann.
Der Fernseher läuft immer nebenbei oder halt Radio,ich brauche immer was im Hintergrund sonst werde ich bekloppt. Was heisst werden??
09.12.2010 14:11
Zitat von Schaf:
Ich hab überlegt, ob ich auch während dem ersten Jahr "spordisch" für meinen Kollegen zu arbeiten. Der macht das Marketing für unsere Firma und hat immer wieder recht "lustige" Aufgaben (Papier falten, kleben, usw) Aber ich glaube, da kommt letzten Endes nicht so viel bei rum![]()
*
Jetzt muss sie da nur noch zustimmen![]()
Meine Herrn - du hast ja schon alles perfekt geplant
Cool, wenn das so klappt. Bin ganz neidisch. Wir haben niemanden, der aus der Familie die Kids nehmen kann: - Eltern arbeiten alle noch voll und wohnen teils auch weit weg
- meine Geschwister sind zwischen 13 und 18, seine Schwestern wohnt weiter weg und macht grad noch eine Ausbildung
- Großeltern sind nur teils vorhanden und für sowas schon zu alt - schließlich sind es ja auch gleich zwei Würmchen...
*
Mädels, bin mal so 10-15 Minuten oder so nicht am PC. Muss mir nen Kaffee machen, sonst kippe ich gleich aus den Latschen. Und was essen sollte ich auch. Bis gleich!!!
09.12.2010 14:18
momo!
wir beide haben doch was gemeinsam!
ich bin auch kein großer fernsehgucker. aber ich schaff es auch zeitl. nicht. bei uns läuft eig. nur disney!
wir beide haben doch was gemeinsam!
ich bin auch kein großer fernsehgucker. aber ich schaff es auch zeitl. nicht. bei uns läuft eig. nur disney!
09.12.2010 14:33
Zitat von majuli:
momo!
wir beide haben doch was gemeinsam!![]()
ich bin auch kein großer fernsehgucker. aber ich schaff es auch zeitl. nicht. bei uns läuft eig. nur disney!![]()
Äh - dachtest du vorher, wir hätten nix gemeinsam?
09.12.2010 14:33
Ich hoffe jetzt nur ncoh, dass meine Sis da auch zustimmt
Wie gesagt, sie weiß ja noch nichts von meinem Plan
*
Oh Mann, ich brauch hier gerade 20 Min um Euch zu antworten... Nur weil Kunden anrufen und was wissen wollen *seufz*
09.12.2010 14:35
Zitat von Schaf:
Ich hoffe jetzt nur ncoh, dass meine Sis da auch zustimmt
Wie gesagt, sie weiß ja noch nichts von meinem Plan
![]()
*
Oh Mann, ich brauch hier gerade 20 Min um Euch zu antworten... Nur weil Kunden anrufen und was wissen wollen *seufz*
Ist das jetzt schlimm, dass du so lange brauchst? Brauchste sonst nicht so lang???
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt