Der gute Laune Fred
09.12.2010 16:03
Zitat von majuli:
Zitat von Mondmonster:
Geht. Meist steht sie ja nur am Fenster. Lustig ist es aber, wenn sie die Tiere verscheucht, was leider nur selten passiertIch ärgere sie gerne, indem ich ihr demonstrativ zuwinke.
das würde ich wohl auch machen!![]()
oder mal rumgehen und fragen, ob sie auch eine tasse tee möchte?!![]()
Nee, also, winken reicht

09.12.2010 16:07
Zitat von Mondmonster:
Zitat von majuli:
Zitat von Mondmonster:
Geht. Meist steht sie ja nur am Fenster. Lustig ist es aber, wenn sie die Tiere verscheucht, was leider nur selten passiertIch ärgere sie gerne, indem ich ihr demonstrativ zuwinke.
das würde ich wohl auch machen!![]()
oder mal rumgehen und fragen, ob sie auch eine tasse tee möchte?!![]()
Nee, also, winken reichtWenn sie dann ja sagen würde, müsste ich ja tatsächlich mit ihr nen Tee trinken. Bloß nicht!!!
![]()

09.12.2010 16:09
Jaja, lach du nur
*
Bin jetzt gleich unten, werde mir aber ggf. den kleinen PC holen. Will noch ein paar Klassenarbeiten korrigieren. Na, OK, von "wollen" kann hier nicht ganz die Rede sein, aber: wat mutt, dat mutt!

*
Bin jetzt gleich unten, werde mir aber ggf. den kleinen PC holen. Will noch ein paar Klassenarbeiten korrigieren. Na, OK, von "wollen" kann hier nicht ganz die Rede sein, aber: wat mutt, dat mutt!
09.12.2010 16:16
Zitat von feli16:
jetzt bin ich on... und keiner ist mehr da...![]()
Ey - bin ich keiner???
09.12.2010 16:18
Zitat von Mondmonster:
Zitat von feli16:
Ey - bin ich keiner???
hi... doch...
aber eben warst weg...
ich war gaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnz alleine

09.12.2010 16:34
Zitat von feli16:
Zitat von Mondmonster:
Zitat von feli16:
Ey - bin ich keiner???
hi... doch...
aber eben warst weg...
ich war gaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnz alleine![]()
Bin da - musste mich grad nur mal mit den Beinen oben hinlegen... Aber: bin jetzt da. Bist nicht mehr gaaaaaanz alleine *streichel*
09.12.2010 16:39
Zitat von Mondmonster:
Zitat von feli16:
Zitat von Mondmonster:
Zitat von feli16:
Ey - bin ich keiner???
hi... doch...
aber eben warst weg...
ich war gaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnz alleine![]()
Bin da - musste mich grad nur mal mit den Beinen oben hinlegen... Aber: bin jetzt da. Bist nicht mehr gaaaaaanz alleine *streichel*
ohhh wie schön...
liege auch auf dem Sofa...
mein Kreislauf mag mich heut nicht...
09.12.2010 16:45
Mal schauen wie lange ich es senkrecht aushalte
Mir wird da momentan immer so schnell übel
War ne blöde Idee mit dem schwanger Werden

09.12.2010 16:47
Zitat von Mondmonster:
Mal schauen wie lange ich es senkrecht aushalteMir wird da momentan immer so schnell übel
![]()
ach quatsch...
das gibt sich wieder... glaub mir...
klar, am anfang ist das echt lästig... aber es wird bald besser...
in welcher ssw bist du denn?
09.12.2010 16:51
Zitat von feli16:
Zitat von Mondmonster:
Mal schauen wie lange ich es senkrecht aushalteMir wird da momentan immer so schnell übel
![]()
ach quatsch...
Ende 11...

09.12.2010 16:54
Zitat von Mondmonster:
Zitat von feli16:
Zitat von Mondmonster:
![]()
ach quatsch...
Ende 11...![]()
wirst sehen... das lässt bald nach mit der Übelkeit...
ich hatte damals bei meinem Sohn auch heftige Kreislaufprobleme... hab dann immer Cola getrunken (aber nur sehr wenig) das hat meinem Kreislauf gut geholfen (Zucker, Koffein)... war auch mit meinem Arzt abgesprochen...
09.12.2010 17:00
N bissi Cola und Kaffee trinke ich auch. Aber mir scheint, das reicht nicht... Nehme jetzt auch Schüssler Salze dafür, aber hilft nicht viel

09.12.2010 17:01
Zitat von Mondmonster:
N bissi Cola und Kaffee trinke ich auch. Aber mir scheint, das reicht nicht... Nehme jetzt auch Schüssler Salze dafür, aber hilft nicht viel![]()
schau mal...
Übelkeit
Über der Hälfte aller schwangeren Frauen ist in den ersten drei Monaten ziemlich übel. Manche erbrechen sich den ganzen Tag über, andere haben nur das Gefühl, gleich spucken zu müssen (tun es aber nicht), anderen ist bloß morgens schlecht. Die Bandbreite ist enorm. Einige wenige Unglückliche werden die Übelkeit bis zur Geburt nicht los – das ist aber sehr selten. Für die meisten Schwangeren ist der Spuk nach 12 Wochen vorbei, wenn die Schwangerschaft als stabil gilt.
Was hilft? Wenn ein gesunkener Blutzuckerspiegel der Grund für die Übelkeit ist, sollte die Frau etwas essen (oder trinken), auch wenn ihr gar nicht der Sinn danach steht. Manche knabbern Zwieback, einigen hilft Ingwer (auch als Tee mit Honig). Pfefferminztee und die Einnahme von Vitamin B6 (50 mg pro Tag) können auch helfen.
Frauen, die leicht reisekrank werden, haben eine größere „Chance“, an Übelkeit in der Schwangerschaft zu leiden. Bei ihnen schlägt leider auch die Methode, einfach etwas zu essen, nicht gut an. Frische Luft und Ruhe sind hier die beste Medizin.
Ist die Übelkeit so schlimm, dass die Schwangere sich täglich mehrfach erbricht, kann der Frauenarzt ein Medikament verordnen. Muss die Frau nämlich zu häufig spucken, bekommt das Baby nicht genügend Nährstoffe – in diesem Fall ist die Gabe eines Medikaments weniger schädlich als der Nährstoffmangel. Eine chemielose Möglichkeit, der Übelkeit ein Ende zu setzten, ist Akupunktur. Allerdings zahlt nicht jede Krankenkasse diese Art von Behandlung.
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt