Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
09.12.2010 17:33
Zitat von Schaf:

Zitat von Mondmonster:

Schöner Wohnen
*
Das mit der Entscheidung kann ich verstehen. Und außerdem gibt es meist eh nur die Aussage, wie wahrscheinlich es ist, so richtig hilft es also auch selten...

Ich hab's mit Schatzi auch schon mal angesprochen, ich denke, wir sind da einer Meinung. Hast Du Deinen MuPa schon? Wann ist bei Dir ET?
*
Erst meckern alle, dass sie Fotos sehen wollen, und dann kommentiert keiner

Hab die Fruchthöhle kommentiert... von der Schildkröte kann man ja soooo viel noch nicht sehen. Aber wart mal aufs nächte Foto: da sieht man dann schon Nase und Arme usw...
Mein ET ist der 1.7. Wobei laut den letzten Bildern der ET der 29.6. ist. Hm. Mal warten - die Zwerge sind ja keine Maschinchen...
Schaf
12471 Beiträge
09.12.2010 17:35
Boah! Jetzt sehe ich das erst!! In meinem MuPa liegt eine "Preisliste":
Schwangerschaftstest im Urin - 10 Euro
Taxoplasmose-Test - 28,56 Euro
Streptokokken-Test - 20 Euro
Zuckerbelastungstest - 30 Euro
zusätzliche Ultraschalluntersuchung (2D) - 30 Euro
zusätzliche Ultraschalluntersuchung (3D/4D) - 70 Euro
NT-Messung ohne Bestimmung der relevanten Laborparameter: 140 Euro
NT-Messung mit Bestimmung der relevanten Laborparameter: 192,46 Euro
*
Schon irgendwie dreist, oder? Auf der anderen Seite: Gut zu wissen!
Schaf
12471 Beiträge
09.12.2010 17:36
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mondmonster:

Schöner Wohnen
*
Das mit der Entscheidung kann ich verstehen. Und außerdem gibt es meist eh nur die Aussage, wie wahrscheinlich es ist, so richtig hilft es also auch selten...

Ich hab's mit Schatzi auch schon mal angesprochen, ich denke, wir sind da einer Meinung. Hast Du Deinen MuPa schon? Wann ist bei Dir ET?
*
Erst meckern alle, dass sie Fotos sehen wollen, und dann kommentiert keiner

Hab die Fruchthöhle kommentiert... von der Schildkröte kann man ja soooo viel noch nicht sehen. Aber wart mal aufs nächte Foto: da sieht man dann schon Nase und Arme usw...
Mein ET ist der 1.7. Wobei laut den letzten Bildern der ET der 29.6. ist. Hm. Mal warten - die Zwerge sind ja keine Maschinchen...

Eben, eben... es geht ja nur um Richtwerte. Ich hoffe ein bisschen, dass meine Schildkröte nicht am 15.7. kommt... da hat mein Neffe Geburtstag. Das wäre doof...
Mondmonster
5276 Beiträge
09.12.2010 17:36
Heißt das, du musst das selbst zahlen????
maju_limasa
18474 Beiträge
09.12.2010 17:37
schäfi,
das ist ja prima! hat sich wirklich toll entwickelt!
nackenfaltenmessung hab ich nicht machen lassen. war jung und vital und weiß, dass wenn ein anhalt für trisomie oder so besteht, der arzt das sowieso machen muss, ohne dass es mich was kostet. dann ist ja die indikation gegeben.
bei den 3 screenings wird das kind komplett vermessen. beinlänge, kopfgröße, ... man hat also viel länger sono als sonst. beim 2. screening ists am längsten. da bekommt man meist auch das schönste bild!
die strümpfe sind schon echt wichtig bei so einem flug! kann man nicht auch thromosespritzen geben? fände das viel effektiver, oder? darf man das in der ss? da bin ich grad selbst überfragt...
Schaf
12471 Beiträge
09.12.2010 17:38
Zitat von Mondmonster:

Das was ich oben aufgezählt habe: So wie's aussieht: Ja!
Mondmonster
5276 Beiträge
09.12.2010 17:39
Ich hoffe, unsere kommen nicht am 24.6. - da hat meine Sis Geburtstag...
maju_limasa
18474 Beiträge
Zitat von Schaf:

Zitat von Mondmonster:

ja, das trägt die KK nur, wenn eine indikation besteht. es sind keine notwendigen untersuchungen, also IGeL und müssen selbst bezahlt werden.
Schaf
12471 Beiträge
Zitat von majuli:

schäfi,
nackenfaltenmessung hab ich nicht machen lassen. war jung und vital und weiß, dass wenn ein anhalt für trisomie oder so besteht, der arzt das sowieso machen muss, ohne dass es mich was kostet. dann ist ja die indikation gegeben.
bei den 3 screenings wird das kind komplett vermessen. beinlänge, kopfgröße, ... man hat also viel länger sono als sonst. beim 2. screening ists am längsten. da bekommt man meist auch das schönste bild!
die strümpfe sind schon echt wichtig bei so einem flug! kann man nicht auch thromosespritzen geben? fände das viel effektiver, oder? darf man das in der ss? da bin ich grad selbst überfragt...

Jung und vital: Bin ich auch (vielleicht leicht übergewichtig, aber nicht viel). Er hat mich auch gefragt wie alt ich bin und meinte dann "Na dann... also wenn Sie's machen wollen... aber Risiko haben Sie eher keines..."
*
Bekomme ich dann ein US-Bild jedes Mal, wenn ich da bin?
Mondmonster
5276 Beiträge
09.12.2010 17:40
Zitat von Schaf:

Zitat von Mondmonster:

Im Ernst??? Krass...
Schaf
12471 Beiträge
09.12.2010 17:41
Zitat von Mondmonster:

*daumen-drück* Wenn ich mein zweites Kind im Februar 201x bekommen sollte wird's da schon verdammt eng mit den Geburtstagen!!!
Schaf
12471 Beiträge
09.12.2010 17:41
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mondmonster:

Im Ernst??? Krass...

@ Momo: Bist Du privat versichert?
Luni
31779 Beiträge
09.12.2010 17:42
Jetzt habt ihr nie mehr was geschrieben und nun sinds 100 Beiträge
*
@feli, das mit dem Würfeln kommt aus der Familie meines Mannes.
*
Mag nicht alles nachlesen, hab ich was Bahnbrechendes verpasst?
maju_limasa
18474 Beiträge
Zitat von Schaf:

Zitat von majuli:

schäfi,

Jung und vital: Bin ich auch (vielleicht leicht übergewichtig, aber nicht viel). Er hat mich auch gefragt wie alt ich bin und meinte dann "Na dann... also wenn Sie's machen wollen... aber Risiko haben Sie eher keines..."
*
Bekomme ich dann ein US-Bild jedes Mal, wenn ich da bin?

einige geben jedesmal eins mit. eig. wird ja auch nur 4x US gemacht. 1. gucken, ob die fruchthöhle in der GM ist
2., 3. + 4. die screenings. wenn man ein bild mitbekommt, ist das kulanz, muss aber nicht gemacht werden. wenn man mehr US will, muss das meist gezahlt werden und für bilder nochmal extra.
einige sind aber so nett und machen abundzu mal US und geben dann auch bilder mit. ist aber halt nicht so gedacht von der KK.
Mondmonster
5276 Beiträge
Zitat von Schaf:

Zitat von Mondmonster:

*daumen-drück* Wenn ich mein zweites Kind im Februar 201x bekommen sollte wird's da schon verdammt eng mit den Geburtstagen!!!

Hihi. Naja. Wenn sich was doppelt, kann mans auch nicht ändern. Und wenn ich sie bis zum 24.6. in mir halte, bin ich dennoch glücklich, da mega-stolz und dankbar --- keine Frühchen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt