Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Luni
31770 Beiträge
15.01.2011 10:53
Schon klar...
taluta
3724 Beiträge
15.01.2011 11:06
Zitat von shpb1:

Guten Morgen Mädels,

..... also ich wusste ja gar nciht mehr wie teuer Fühtests sind...

Das ist das Ergebnis

"es kann leider kein BIld hochgeladen werden"

Aber....

FETT POSITIV

Hoffe, dass war kein schlechtes Omen mit der Blutung am ZT 21

Nein- dieses Mal geht alles gut - Tschaka


oh kürzelchen, das freut mich total für dich!!! wie luni schon meinte, vielleicht war es wirklich ne einnistungsblutung ich wünsche dir, dass alles gut geht und du eine wunderschöne schwangerschaft hast!!!
taluta
3724 Beiträge
15.01.2011 11:18
Zitat von Schaf:

Oh Taluta, das ist perfekt!!! Vielen Dank!
***
Bzgl. Tarifvertrag: Wir haben einen Haustarifvertrag, das heißt er gilt wirklich nur für mein Unternehmen. Wir sind zwar angelehnt an dem TV Banken und Versicherungen, aber verhandeln, entscheiden usw. macht letzten Endes unsere Tarifkommission mit der ver.di. Du hast mich aber gerade auf die Idee gebracht bei der Gewerkschaft mal nachzufragen - vielleicht können die mir helfen.
***
Ja, die Aufstellung ist Excel - steh ich TOTAL drauf!!! Hab 20 verschiedene Excel-Sheets um meine Finanzen im Überblick zu halten. Es ist fast schon peinlich - aber mir gefällt's!
- Tragetuch: Soweit ich weiß hat meine Sis ein Tragetuch, das sie nicht mehr braucht, weil sie es "total bescheurt" fand. Das kann ich mir sicher mal ausleihen. Ich hab gestern mal bei eBay geschaut, da bekommst Du die schon deutlich günstiger, da hast Du recht. Die 150 Euro sind ein maximal-Preis
- Beistellbett: Schatzi und ich haben uns heute morgen überlegt, dass wir vorerst kein Kinderbett kaufen. Tagsüber kann das Kind im Stubenwagen schlafen und nachts im Beistellbett. Hat auch den Vorteil, dass wir den Stubenwagen im KiZi ohne Probleme abstellen können. Ist das sinnvoll oder sollten wir von Anfang an ein Babybett haben?
- Kleinkrusch: Hast recht, ich hab noch einen Kostenpunkt "Kleinkrusch" mit 150 Euro reingenommen. Da fallen rein: "Erstwindeln", Cremes, Tücher, Schnuller, Fläschchen, usw
- Kuchen: Es werden ca 25-30 Gäste --> 5 Kuchen. Wir werden aber nur einen kaufen, die anderen werden von den Gästen gebacken.
- Einladungen: Wir werden darauf achten, dass die Karten eine normale Größe haben, so dass wir auch nur günstiges Porto zahlen. Wir bekommen die Karten von meinem Marketing-Kollegen designed, müssen sie also "nur" drucken lassen. Die Münchner Gäste bekommen die Karte persönlich eingeworfen, es sind also "nur" 5-7 Einladungen, die wir verschicken müssen. Ich geh trotzdem mal auf 100 Euro hoch. Besser zu viel, als zu wenig.
***
Vergessen habe ich aber nichts wichtiges, oder?

was genau war jetzt perfekt
genau, frag mal bei der gewerkschaft nach; die können dir bestimmt auch helfen!! aber letztlich berechnet die elterngeldstelle eh alleine dein bruttogehalt anhand deiner gehaltsabrechnungen. es ist halt nur interessant zu wissen, womit man ungefähr rechnen kann
ich mach mir auch für alles und jeden listen; ich wechsel aber immer zwischen word, excel oder handschriftlich. je nachdem, was ich genau brauche. und excel ist echt super!!!
dann probier doch, wenn krümelchen da ist, erstmal das tuch deiner schwester. wenn es dir zusagt, kannst dir ja immer noch ein suchen.
beistellbett: jeder hat da halt ne andere meinung. für uns kam das gar net in frage. ich finde es halt wichtig, dass sie ihr eigenes bett kennenlernt. und dafür, dass ich sie ggf. 2-3 monate dann in dem bett liegen hab, war uns das zu teuer. wir hatten uns auch ne wiege fürs wohnzimmer geholt. war eigentlich auch rausgeschmissenes geld. da lag sie auch nur 2 monate drin aber da müsst ihr gucken, was euch lieber ist. wenn ihr euch wohler fühlt, wenn "es" im beistellbett schläft, dann holt euch eins.
achso, ganz wichtig: stillkissen und babyphone, in die kalkulation aufnehmen; also wenn ihr es braucht
bezüglich der hochzeitsaufstellung fällt mir eigentlich nets mehr ein. ich glaub da habt ihr alles. wir haben uns noch nen genauen ablaufplan gemacht, damit wir und noch eine dritte person ganz genau weiß, was wann passieren soll. ggf. solltet ihr euch schonmal gedanken machen, dass ihr einen geschenketisch parat habt und hast du an ein gästebuch gedacht, oder spart ihr euch sowas für die kirchliche trauung auf? genauso wie blumenkinder? und habt ihr an musik gedacht? wir hatten keinen dj, sondern der restaurantinhaber hat sich darum gekümmert. wir haben nur musik mitgebracht
Mondmonster
5276 Beiträge
15.01.2011 11:22
Zitat von Luni:

Zitat von shpb1:

Guten Morgen Mädels,

..... also ich wusste ja gar nciht mehr wie teuer Fühtests sind...

Das ist das Ergebnis

"es kann leider kein BIld hochgeladen werden"

Aber....

FETT POSITIV

Hoffe, dass war kein schlechtes Omen mit der Blutung am ZT 21

Nein- dieses Mal geht alles gut - Tschaka



Ich sagte doch Einnistungsblutung
*
Glückwunsch Süße, das ist sooo toll, so kann das neue Jahr beginnen was?

Wo, bitte, hab ich DAS denn überlesen??? Suuuuuuuuuuuuupi!

Und: Blutungen am Anfang sind völlig normal. Und am ZT 21 ist doch auch absolut im Rahmen. Don't you worry!
taluta
3724 Beiträge
15.01.2011 11:23
@ kürzelchen und luni: danke für eure kilos aber 8 will ich dann doch net haben da müsst ihr euch schon einigen oder ich nehme von jedem 2
Mondmonster
5276 Beiträge
15.01.2011 11:24
Stillkissen gab es bei uns grad beim REAL, für 20€. Das ist sehr günstig. Haben sofort zugeschlagen!
Babyphone kosten so 20-40€. Es sei denn, man will ein Hightechteil. Mein Mann träumt von dem, wo man eine Kamera dabei hat
Mondmonster
5276 Beiträge
15.01.2011 11:25
Zitat von taluta:

@ kürzelchen und luni: danke für eure kilos aber 8 will ich dann doch net haben da müsst ihr euch schon einigen oder ich nehme von jedem 2

Luni hat eine TOP-Figur! Die sollte dir nix geben dürfen
taluta
3724 Beiträge
15.01.2011 11:26
Zitat von Mondmonster:

Zitat von taluta:

@ kürzelchen und luni: danke für eure kilos aber 8 will ich dann doch net haben da müsst ihr euch schon einigen oder ich nehme von jedem 2

Luni hat eine TOP-Figur! Die sollte dir nix geben dürfen

tztztz tja luni, dann bist du wohl ausm rennen
Mondmonster
5276 Beiträge
15.01.2011 11:29
Zitat von taluta:

Zitat von Mondmonster:

Zitat von taluta:

@ kürzelchen und luni: danke für eure kilos aber 8 will ich dann doch net haben da müsst ihr euch schon einigen oder ich nehme von jedem 2

Luni hat eine TOP-Figur! Die sollte dir nix geben dürfen

tztztz tja luni, dann bist du wohl ausm rennen

taluta
3724 Beiträge
15.01.2011 11:29
Zitat von Mondmonster:

Stillkissen gab es bei uns grad beim REAL, für 20€. Das ist sehr günstig. Haben sofort zugeschlagen!
Babyphone kosten so 20-40€. Es sei denn, man will ein Hightechteil. Mein Mann träumt von dem, wo man eine Kamera dabei hat

bezüglich babyphone: wir hatten auch erst eins für 30 €, das taugte aber nets.. haben wir dann zurückgebracht aber wenn man sich zunächst im internet schlau macht und ein paar testberichte usw. liest, findet man bestimmt auch günstige, die super sind
das mit dem stillkissen ist echt super!! da hätt ich an deiner stelle auch zugeschlagen
wg. gebrauchte sachen: wir waren auch mal auf nem babyflohmarkt. hat einerseits total spaß gemacht und man konnte echt ein paar schnäppchen machen
taluta
3724 Beiträge
15.01.2011 11:30
Zitat von Mondmonster:

Zitat von taluta:

Zitat von Mondmonster:

Zitat von taluta:

@ kürzelchen und luni: danke für eure kilos aber 8 will ich dann doch net haben da müsst ihr euch schon einigen oder ich nehme von jedem 2

Luni hat eine TOP-Figur! Die sollte dir nix geben dürfen

tztztz tja luni, dann bist du wohl ausm rennen



jetzt ist luni bestimmt böse auf dich, weil du sie verpetzt hast
maju_limasa
18474 Beiträge
15.01.2011 13:14
prima kürzel!!!

alles alles gute wünsch ich euch! das sind ja mal tolle neuigkeiten!

ich freu mich so für euch!!!!!

feli16
1730 Beiträge
15.01.2011 13:20
Zitat von shpb1:

Guten Morgen Mädels,

..... also ich wusste ja gar nciht mehr wie teuer Fühtests sind...

Das ist das Ergebnis

"es kann leider kein BIld hochgeladen werden"

Aber....

FETT POSITIV

Hoffe, dass war kein schlechtes Omen mit der Blutung am ZT 21

Nein- dieses Mal geht alles gut - Tschaka



super...

Herzlichen Glückwunsch...
so beginnt das Jahr doch richtig...

LG feli
feli16
1730 Beiträge
15.01.2011 13:26
hi Mädels...

möchte mich auch mal kurz melden...
ich habe jetzt nicht alles wirklich nachgelesen... nur so überflogen... sorry, aber mir fehlt da die Zeit zu...

hab bissi Stress die letzen Tage... aber positiver Stress

waren ja am Donnerstag im IKEA... hach war das schön... hab mir 5 neue Regale gekauft und für meine Jüngste eine LED Leselampe... jetzt ist es nicht mehr so schlimm, wenn sie Abends beim lesen einschläft...

und am Freitag waren wir in der Erdinger Therme... mega toll war es... da fahren wir auf jeden Fall wieder hin...

und heute hab ich nun meine Regale aufgebaut...
hier sieht es aus, wie nach einem Bombenangriff...
nun muß ich wieder bissl Ordnung schaffen... und vorallem ausmisten... das ist echt mal wieder dringend nötig...

ich wünsch euch ein schönes WE...
hier scheint die Sonne und es sieht schon bissi nach Frühling aus...

Liebe Grüße
Feli
Luni
31770 Beiträge
15.01.2011 13:47
Zitat von taluta:

@ kürzelchen und luni: danke für eure kilos aber 8 will ich dann doch net haben da müsst ihr euch schon einigen oder ich nehme von jedem 2


Hmmm erst wollte ich Großzügigsein und sagen nimm von jedem 2, aber da Kürzelchen nun schwanger ist, wäre das glatt Verschwendung und ich bestehe darauf, dass du meine 4 nimmst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt