Der gute Laune Fred
15.01.2011 17:47
Zitat von Luni:
Zitat von taluta:
@ kürzelchen und luni: danke für eure kilos aber 8 will ich dann doch net habenda müsst ihr euch schon einigen oder ich nehme von jedem 2
![]()
Hmmm erst wollte ich Großzügigsein und sagen nimm von jedem 2, aber da Kürzelchen nun schwanger ist, wäre das glatt Verschwendung und ich bestehe darauf, dass du meine 4 nimmst![]()
nee stimmt, kürzel darf mir auch nets geben... die müsste dann auch eher noch welche bekommen; aber du wolltest doch eh 5kg loswerden, oder?
und ich kann ja bald selbst beurteilen, ob ich deine 4kg will oder net
15.01.2011 17:50
Zitat von Schaf:
Wie geil ist das denn!!! Herzlichen Glückwunsch!!!![]()
![]()
Ich freu mich so für Dich! Die Daumen sind gedrückt... aber da geht nix schief!
Stillkissen bekomme ich ebenfalls von meiner Schwester, Babyphone dachte ich brauch ich am Anfang noch nicht. In der Nacht schläft Schildi im Eltern-Schlafzimmer so dass wir "es" dann hören. Und unsere Wohnung ist nicht so groß, als dass wir "es" abends nicht hören würden... denke ich... und wenn doch, dann ist sowas schnell gekauft... oder sich zur Geburt gewünscht![]()
@ Majuli: Ab zum Arzt mit Dir, junges Fräulein!!!
@ Taluta: Ich stell es mir umständlich vor in der Nacht: Kind quäkt -> Aufstehen -> Stillen -> Kind hinlegen -> selbst hinlegen -> fertig
Ist es da nicht einfacher: Kind quäkt -> umdrehen -> Stillen -> fertig
Gästebuch, Blumenkinder, DJ, usw brauchen wir erst bei der kirchlichen Trauung. Aber ich hab mit meiner Mama vorhin länger geredet und hab jetzt noch Maniküre und Frisör auf der Liste
ich denke, es hat beides vor- und nachteile. aber ihr findet schon die beste lösung für euch
vielleicht bin ich auch net so sehr fürs beistellbettchen, weil ich der meinung bin, dass kinder nets im elternbett zu suchen haben. und auch wenn es mit dem beistellbett net so ist, aber irgendwie finde ich ist es etwas ähnlich
ohhh maniküre und frisör!!! das ist doch auch super. und vorallem ganz schön nochmal zur entspannung vor dem ersten großen tag
15.01.2011 17:51
Zitat von Mondmonster:
Zitat von majuli:
das hört sich super an momo!![]()
ist weder langweilig noch eine nervige arbeit!ich denke, dass das auf beiden seiten gut ankommen wird!
Joa, ich denke auch. Ich hab ja nur 13 Schüler in meinem LK, da ist immer die Frage, wie "spannend" die Stunde wird. Denn wenn meine Quasselstrippen mal nen schlechten Tag haben oder auch krank sind, dann wirds öde. Hab meine Chefin aber schon vorgewarnt. Sie meinte, sie nähme sich ein Buch mit![]()
ja cool!
15.01.2011 17:55
Zitat von Mondmonster:
Das, was ihr meint, sind vermutlich eher die Unterrichtsbesuche bei Referendaren...
SO krass ist das jetzt auch nicht. Bin auch nicht wirklich nervös, nur muss ich die Stunde natürlich besser planen, damit zeitlich alles passt, ich muss die Stunde in die Reihe einordnen, einen Stundenverlauf erstellen und kurz begründen, warum ich was wie mache. Das ist einfach mehr Arbeit - blöd! *mopper*
Habe mir jetzt Folgendes überlegt:
Im LK haben wir ein Drama gelesen und sind fast durch. Am Ende wird die weibliche Hauptfigur in eine Nervenheilanstalt gebracht, und es stellt sich die Frage, wer eigentlich was für ihre jämmerliches Ende kann: sie selbst, da sie immer weiter abgestiegen ist, lügt und ihre Traumwelt der Realität vorzieht? Ihre Schwester, die zu ihrem Mann, der die andere vergewalteigt hat, hält und die Ärzte ruft? Der Mann, an den sie sich rangeschmissen hat und der, als er von ihrer liderlichen Vergangenheit erfährt, seinen Heiratsantrag zurückzieht?
Die Schüler sollen in Gruppen eine Podiumsdiskussion vorbereiten (auf Englisch, klar) in welcher sie "ihre" Person verteidigen und Argumente für die Schuld anderer äußern.
Alle, die grade nicht diskutieren, müssen gut zuhören und Argumente, die genannt werden, notieren. Auf Folie. Nach der Podiumsdiskussion werden die genannten Argumente auf Folie präsentiert, alle notieren sich, was sie noch nicht haben, und dann müssen sie selbst ein Statement verfassen.
So ist grob die Planung für eine Stunde, die ich zeigen könnte...![]()
![]()
sag mal, wie heißt das drama? das kommt mir so bekannt vor
ich hab zwar net viel ahnung davon, aber der plan klingt doch gut, oder? so sind alle einbezogen, diskussionen sind immer gut
15.01.2011 18:20
Wir waren heute das erste mal beim Babyschwimmen
. Ben hat total viel gelacht und fand es super. Als wir wieder im Auto waren hat er nach 2 Minuten sofort gepennt. War wohl ziemlich anstrengend für ihn.
. Ben hat total viel gelacht und fand es super. Als wir wieder im Auto waren hat er nach 2 Minuten sofort gepennt. War wohl ziemlich anstrengend für ihn.
15.01.2011 18:21
Zitat von taluta:
Zitat von Luni:
Zitat von taluta:
@ kürzelchen und luni: danke für eure kilos aber 8 will ich dann doch net habenda müsst ihr euch schon einigen oder ich nehme von jedem 2
![]()
Hmmm erst wollte ich Großzügigsein und sagen nimm von jedem 2, aber da Kürzelchen nun schwanger ist, wäre das glatt Verschwendung und ich bestehe darauf, dass du meine 4 nimmst![]()
nee stimmt, kürzel darf mir auch nets geben... die müsste dann auch eher noch welche bekommen; aber du wolltest doch eh 5kg loswerden, oder?
und ich kann ja bald selbst beurteilen, ob ich deine 4kg will oder net![]()
Ja aber wenn ich vier kg abgegeben habe, dann muss ich nur noch eins von selber schaffen
15.01.2011 18:23
Zitat von floh83:
Wir waren heute das erste mal beim Babyschwimmen![]()
![]()
![]()
![]()
UI schön
15.01.2011 18:33
Zitat von floh83:
Wir waren heute das erste mal beim Babyschwimmen![]()
![]()
![]()
![]()
oh super!!! und wo sind meine fotos??
15.01.2011 18:45
so...
jetzt hab ich genug rumgewusselt...
meine neuen Regale stehen... und sind eingeräumt... so ganz zufrieden bin ich noch nicht... aber das wird noch...
habe festgestellt, dass ich die nächsten Jahre definitiv keine Wolle mehr kaufen muß...
ich schätze es sind so ca. 25kg Wolle...
ein Korb mit Wolle ist noch nicht eingeräumt, muß ich erst noch sortieren und wickeln... aber nicht mehr heut...
jetzt bin ich platt...
9 Stunden aufbauen, umräumen, aufräumen sind wohl doch bissl viel...
jetzt hab ich genug rumgewusselt...
meine neuen Regale stehen... und sind eingeräumt... so ganz zufrieden bin ich noch nicht... aber das wird noch...
habe festgestellt, dass ich die nächsten Jahre definitiv keine Wolle mehr kaufen muß...
ich schätze es sind so ca. 25kg Wolle...
ein Korb mit Wolle ist noch nicht eingeräumt, muß ich erst noch sortieren und wickeln... aber nicht mehr heut...
jetzt bin ich platt...
9 Stunden aufbauen, umräumen, aufräumen sind wohl doch bissl viel...
15.01.2011 19:09
oh feli. das sieht doch schon gut aus
aber hast recht; du hast echt unmengen an wolle. wenn ich mal welche brauche, bestell ich enfach bei dir
aber das glaub ich, dass das anstrengend war. da ist die ganze erholung von freitag wieder weg, oder?
aber hast recht; du hast echt unmengen an wolle. wenn ich mal welche brauche, bestell ich enfach bei dir
aber das glaub ich, dass das anstrengend war. da ist die ganze erholung von freitag wieder weg, oder?
15.01.2011 19:11
ui feli,
das sieht ja klasse aus! ein richtiges strickstübchen. die regale haben wir auch grad geholt!
---
floh,
glaube gern, dass ihn das umgehauen hat.
schön, dass es ihm solchen spaß macht!
---
me,
39,6, ich hau mich jetzt hin und nehme höchstdosis fiebersenker. kontrolle in einer std....
das sieht ja klasse aus! ein richtiges strickstübchen. die regale haben wir auch grad geholt!
---
floh,
glaube gern, dass ihn das umgehauen hat.
schön, dass es ihm solchen spaß macht!
---
me,
39,6, ich hau mich jetzt hin und nehme höchstdosis fiebersenker. kontrolle in einer std....
15.01.2011 19:12
Zitat von taluta:
oh feli. das sieht doch schon gut ausaber hast recht; du hast echt unmengen an wolle. wenn ich mal welche brauche, bestell ich enfach bei dir
naja, so ganz ist die Erholung von der Therme nicht weg... aber bin trotzdem echt fertig... aber bis morgen hab ich mich ja wieder erholt...
und in die Therme werden wir jetzt regelmäßig fahren... das war echt wie ein kleiner Miniurlaub... sooooooo schön...
ach ja, Wolle kann ich nie genug haben...
nur zu wenig Platz für neue Regale...
15.01.2011 19:16
Zitat von majuli:
ui feli,
das sieht ja klasse aus! ein richtiges strickstübchen. die regale haben wir auch grad geholt!![]()
---
floh,
glaube gern, dass ihn das umgehauen hat.schön, dass es ihm solchen spaß macht!
![]()
---
me,
39,6, ich hau mich jetzt hin und nehme höchstdosis fiebersenker. kontrolle in einer std....![]()
fand die Regale super toll... und der Preis war auch echt Klasse...
39,6 ist schon ganz schon heftig... trinke viel...
hast du homöopathische Mittel zu Hause???
15.01.2011 19:21
hab nur belladonna da, aber ich hab novaminsulfon (?) genommen. weil es eben schon ganz schön heavy ist. kam von jetzt auf gleich heute früh.
38,6 -> 39,3 -> 39,6
steigt immer weiter. ab 40,5 geh ich ins kh, oder ich werde apathisch... momentan sind nur generelle funktionen eingeschränkt.
aber bei einer grippe, kann man halt nichts machen...
38,6 -> 39,3 -> 39,6
steigt immer weiter. ab 40,5 geh ich ins kh, oder ich werde apathisch... momentan sind nur generelle funktionen eingeschränkt.
aber bei einer grippe, kann man halt nichts machen...
15.01.2011 19:22
Zitat von majuli:
hab nur belladonna da, aber ich hab novaminsulfon (?) genommen. weil es eben schon ganz schön heavy ist. kam von jetzt auf gleich heute früh.
38,6 -> 39,3 -> 39,6
steigt immer weiter. ab 40,5 geh ich ins kh, oder ich werde apathisch... momentan sind nur generelle funktionen eingeschränkt.![]()
aber bei einer grippe, kann man halt nichts machen...![]()
Belladonna ist super...
welche dosierung hast du?
C30?
dann empfehle ich alle 15 min 3 Globulie
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt