Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
27.01.2011 21:21
Nö nicht abstellen. Nur mal als Beispiel im Mai habe ich Ben's Zimmer fertig gehabt hzabe dann auch schon den Himmel und das Nestchen dran gemacht. Zwischendurch habe ich es wieder abgemacht um es nochmal zu waschen,weil ja schon Staub drauf war. Ich wollte halt das alles fertig. Auch den Antrag auf Kindergeld und ELterngeld,habe ich schon im KH fertig gemacht,obwohl ich kaum sitzen konnte. Ich habe sonst einfach keine Ruhe.
Mondmonster
5276 Beiträge
27.01.2011 21:24
Zitat von floh83:

Nö nicht abstellen. Nur mal als Beispiel im Mai habe ich Ben's Zimmer fertig gehabt hzabe dann auch schon den Himmel und das Nestchen dran gemacht. Zwischendurch habe ich es wieder abgemacht um es nochmal zu waschen,weil ja schon Staub drauf war. Ich wollte halt das alles fertig. Auch den Antrag auf Kindergeld und ELterngeld,habe ich schon im KH fertig gemacht,obwohl ich kaum sitzen konnte. Ich habe sonst einfach keine Ruhe.

Das kann ich SO gut verstehen!!! Ich bin jemand, dem der Spruch "Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen" überhaupt nichts sagt. Konnte ich noch NIE...
maju_limasa
18474 Beiträge
27.01.2011 21:25
was bräuchtet ihr denn hier zum glücklichsein? momo, ich zähl dich da trotzdem noch voll mit rein. ich geb die hoffnung nicht auf, dass ihr 1 2/2 kommt!
kleidung kann man nie genug haben momo. man muss am anfang soooooooooooooooo oft wechseln. die kleidung die ich hier hab reicht für 1 kind! aber du hast gleich 2! bedenke, dass du ggf. 3-5 x am tag komplett neu einkleiden musst! denn babykotze riecht sooo ekelig. das kriegst du mit einem lappen nicht mal eben weggewischt. umziehen ist da def. die bessere lösung! und wann willst du alles waschen, und trocknen, denn du brauchst es ja bald wieder?
(nur ein tip! )
Luni
31779 Beiträge
27.01.2011 22:32
Och menno.... sind gerade als wie nach Hause kamen die Garagen in der Straße abgelaufen und haben nach unserer Luni gerufen. Und dann kam doch tatsächlich ein Maunzen aus einer Garage... Wir haben uns voll gefreut, auch wenn das Maunzen irgendwie anders klang als sonst aber gut, nach 2 Tagen in der Kälte... Wir also Garagentor vom Nachbarn auf, noch ein paar Mal reingerufen.... und dann.... kam die Katze von den Nachbarn unter uns raus.... Wurde wohl versehentlich eingesperrt...
Unsere Luni ist immer noch nicht da
maju_limasa
18474 Beiträge
27.01.2011 22:45
oh nein...
arme luni maus. hoffentlich geht es ihr gut.
das ist wirklich furchtbar!
ich hoffe, ihr findet sie bald...
Schaf
12471 Beiträge
28.01.2011 06:21
@ Luni: Oh nein... die Daumen sind weiterhin gedrückt, dass sie ganz bald wieder kommt...
@ Momo: Bei uns ist noch GAR NIX gemacht. Alles überlegt, aber noch nichts gekauft. Möbel schauen wir morgen mal im Möbelhaus, Kinderwagen bei Baby Walz - ansonsten... puh...
Babykleidung kann ich leider kaum gebraucht bekommen. Im Freundeskreis bin ich die erste die ein Kind bekommt (na ja... eine Freundin hat zwei Söhne, aber der jüngste ist 3, daher sind da die ganzen Sachen schon weg), meine Schwester bekommt selbst ein Kind (Jungensachen könnte ich von ihr bekommen, das zweite wird ein Mädchen) und die Schwester eine Freundin wusste sehr früh, dass es ein Mädchen wird, also könnte ich da Mädchensachen bekommen. Also beide Optionen offen, da wir uns aber überraschen lassen wollen dauert das. Grmpf.
Mitte Februar ist hier aber ein Kinderbasar, da werde ich zuschlagen!
Übrigens: Möbel rumrücken ist NICHT das, was ich unter "schonen" verstehen!!!
@ Majuli: Sind ja auch nur noch 7 Wochen, bis wir zu Euch kommen, da muss das alles schon geplant sein Ich trinke übrigens auch normalen Kaffee, den entkoffeinierten kannst Du also von Deiner Liste streichen.
Luni
31779 Beiträge
28.01.2011 07:07
Und ich trinke gar keinen Kaffee

Ich begnüge mich mit O-Saft
maju_limasa
18474 Beiträge
28.01.2011 08:16
wer schläft denn jetzt eig. bei wem hier in hh?
mein mann fährt vorraussichtlich mit den kids samstag früh weg. haben hier also auch sturmfrei.
ich hab einfach kaffee und osaft da.
wir werden def. alle satt bekommen.
(was esst ihr denn zum frühstück? )
maju_limasa
18474 Beiträge
28.01.2011 08:17
luni,
ist luni zurück???
Mondmonster
5276 Beiträge
28.01.2011 10:24
Auch wissen will: Kätzchen wieder da???
*
Hab heute nacht SUPER geschlafen Nix eingerichtet in Gedanken usw. Jetzt korrigiere ich ein wenig, dann muss ich los und bin gegen 16:30 wieder daheim *gääääääääääääähn* Echt ein blöder Freitag für Lehrer *mecker*
*
Schäfi: ich sag ja gar nicht, dass ich nicht früh mit allem dran bin. Aber so bin ich - war schon immer so... sorry, falls ich dich damit stresse. Aber wenn ich Zeit habe, was zu tun, Ideen und Gelegenheit, dann mache ich es lieber gestern Sonst bin ICH nämlich gestresst.
Was die Babyklamotten angeht: damit hätte ich mir noch Zeit gelassen, aber zwei Personen aus unserem Bekanntenkreis (--> Gemeinde) haben gesagt, dass sie Sachen loswerden wollen, und deshalb hab ich die Chance natürlich genutzt. Vieles davon ist neutral, einiges aber auch eher rosa oder blau. Aber ich hab die Sachen günstig bekommen. Was ich dann doch nicht brauchen sollte, kann ich ja dir schicken (schließlich kommt euer Schildi ja vermutlich ca. 4 Wochen nach unseren Zwergen) oder spenden oder so...
Schaf
12471 Beiträge
28.01.2011 16:44
Zitat von Mondmonster:

Auch wissen will: Kätzchen wieder da???
*
Hab heute nacht SUPER geschlafen Nix eingerichtet in Gedanken usw. Jetzt korrigiere ich ein wenig, dann muss ich los und bin gegen 16:30 wieder daheim *gääääääääääääähn* Echt ein blöder Freitag für Lehrer *mecker*
*
Schäfi: ich sag ja gar nicht, dass ich nicht früh mit allem dran bin. Aber so bin ich - war schon immer so... sorry, falls ich dich damit stresse. Aber wenn ich Zeit habe, was zu tun, Ideen und Gelegenheit, dann mache ich es lieber gestern Sonst bin ICH nämlich gestresst.
Was die Babyklamotten angeht: damit hätte ich mir noch Zeit gelassen, aber zwei Personen aus unserem Bekanntenkreis (--> Gemeinde) haben gesagt, dass sie Sachen loswerden wollen, und deshalb hab ich die Chance natürlich genutzt. Vieles davon ist neutral, einiges aber auch eher rosa oder blau. Aber ich hab die Sachen günstig bekommen. Was ich dann doch nicht brauchen sollte, kann ich ja dir schicken (schließlich kommt euer Schildi ja vermutlich ca. 4 Wochen nach unseren Zwergen) oder spenden oder so...

Stimmt... und ich hab ja 4 Wochen mehr Zeit als Du, deswegen kann ich mir auch 4 Wochen mehr Zeit lassen
Ich hab immer noch Angst, dass mit Schildi was ist und dass ich dann ein fertiges KiZi wieder in ein Büro umräumen muss. Das würde ich nicht übers Herz bringen. Deswegen drücke ich mich wahrscheinlich auch noch davor
Wir haben die Location für Kaffee und Kuchen bei unserer Hochzeit *strahl*
Der Plan ist also nun:
11:30 Uhr - Trauung
12:00 Uhr - Sektempfang
13:00 Uhr - Kaffe & Kuchen in der Bürgerstube Ottendichl (ja, die Fotos sind bescheuert, aber damit ihr die Räume mal seht: http://www.bv-ottendichl.de/Bildarchiv2011Fasching .htm )
18:00 Uhr - Abendessen im Da Pino ( http://www.dapino.de/index.html )
JUHU!!! Jetzt müssen nur noch 999 Dinge erledigt werden!
Luni
31779 Beiträge
28.01.2011 17:28
Luni ist wieder da!

Als sie heute Nachmittag immer noch nicht wieder da war sind wir nochmal sämtliche Garagen in unserer Straße abgelaufen. Irgendwann haben wir dann doch was gehört.
Nach mehrmaligem Rufen und Suchen haben wir festgestellt, dass sie in der Waschküche unseres Nachbarn eingschlossen ist.
Hätte määäächtig Hunger die Kleine

*
*
Maju, Frühstück? Da bin ich relativ unkompliziert. einfach Semmel mit Wurst oder Käse oder Marmelade, ganz egal
*
*
Schafi, schaut schön aus, vor allem das Abendlokal!
Schaf
12471 Beiträge
28.01.2011 17:45
Zitat von Luni:

Luni ist wieder da!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! WIE GEIL!!! Ich freue mich so für Dich!!!
Zitat von Luni:

Schafi, schaut schön aus, vor allem das Abendlokal!

Ich weiß, das Nachmittags"lokal" ist nicht hübsch, aber gemütlich. Beim Restaurant werden wir heute abend mal anfragen, ob die am 9.6. Zeit haben.
Luni
31779 Beiträge
28.01.2011 17:47
Man man man, bin echt froh, dass sie wieder da ist... Das kleine neugierige Ding muss auch überall ihre Nase reinstecken...
Schaf
12471 Beiträge
28.01.2011 17:48
Zitat von Luni:

Man man man, bin echt froh, dass sie wieder da ist... Das kleine neugierige Ding muss auch überall ihre Nase reinstecken...

Aber sie ist wieder da... und hoffentlich hat sie was daraus gelernt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt