Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
27.01.2011 17:35
yoga stell ich mir toll vor.
Schaf
12473 Beiträge
27.01.2011 17:36
Zitat von majuli:

yoga stell ich mir toll vor.


Ich werde berichten!
Letzter Termin ist am 5.7. - wird spannend, ob ich zu allen Terminen gehen kann
maju_limasa
18474 Beiträge
27.01.2011 17:39
Zitat von Schaf:

Zitat von majuli:

yoga stell ich mir toll vor.


Ich werde berichten!
Letzter Termin ist am 5.7. - wird spannend, ob ich zu allen Terminen gehen kann

na, dann setzt du halt am schluss aus.
vllt wird es am ende auch echt zu anstrengend!
Mondmonster
5276 Beiträge
27.01.2011 19:04
Zitat von majuli:

momo,
ich fände eingeschlechtliche zwillies auch besser. es werden sicher 2 mädels!


Hätte ich zwar nichts gegen - ich glaube es aber nicht so richtig. Tippe eher auf je eins. Wobei ich zwei Mädchen auch toll fänd
*
Mädels, werde versuchen, mich zu schonen *salutier*
taluta
3724 Beiträge
27.01.2011 19:33
Zitat von majuli:

schäfi,
schwangerenyoga ist sicher cool! das würd ich auch glatt mal versuchen!
----
luni,
ich bin echt traurig, dass deine luni weg ist. ich kan mir vorstellen was du dir für sorgen machst. oh man... hoffentlich geht es der kleinen gut!!
----
tolle bilder floh! dein schatz mag das wasser also genauso wie meine!
taluta hatte da ja startschwierigkeiten mit laura. die mochte das zu anfang gar nicht. jetzt geht es aber, oder?
meine kleine kam 1,5 monate zu früh. knapp 6 wochen.
----
momo,
ich fände eingeschlechtliche zwillies auch besser. es werden sicher 2 mädels!


meinst du mit dem baden? startschwierigkeiten: jein. die erste zeit, fand sie es lustig, dann ging es ne zeitlang gar net mehr. sobald sie laufendes wasser gehört hat oder die füße im wasser hatte, fing sie an zu schreien. inzwischen geht es wieder richtig gut aber am liebsten plantscht sie auf dem bauch

sorry, dass ich grad so wenig schreib. laura ist seit drei tagen wieder schlechter drauf. viel geschrei usw. gestern hat sie zwischen ihren schreien mal so 3-4 sekunden keine luft geholt; mensch, da ist mir aber auch das herz stehen geblieben... naja, aber es scheint wieder besser zu werden. nur schön, wenn man wüsste, was sie hat
27.01.2011 19:38
Hey Taluta,wenn sie zwischendurch das Atmen vergisst,dann puste ihr mal ins Gesicht. Klappt eigentlich immer. Naja vielleicht wachsen die Zähne wieder raus. Die schieben sich doch so Schubweise raus ne?? Weil Ben hat auch immer wieder so Phasen und da kann man schon ein wenig erkennen,das die Zähne ein wenig weiter runter oder halt hoch gerutscht sind. Kommt halt drauf an ob Ober oder Unterkiefer. Hoffe du verstehst was ich meine
taluta
3724 Beiträge
27.01.2011 19:43
Zitat von floh83:

Hey Taluta,wenn sie zwischendurch das Atmen vergisst,dann puste ihr mal ins Gesicht. Klappt eigentlich immer. Naja vielleicht wachsen die Zähne wieder raus. Die schieben sich doch so Schubweise raus ne?? Weil Ben hat auch immer wieder so Phasen und da kann man schon ein wenig erkennen,das die Zähne ein wenig weiter runter oder halt hoch gerutscht sind. Kommt halt drauf an ob Ober oder Unterkiefer. Hoffe du verstehst was ich meine

hab ich verstanden ich tippe ja auch auf zähne, oder ein entwicklungs-schub. sie brabbelt auch viel mehr und ganz anders als vorher..
und das pusten hilft?? krass, das versuch ich das nächste mal. aber in dem moment stehst du da echt wie blöd und hast keinen plan, was du machen sollst
maju_limasa
18474 Beiträge
27.01.2011 19:45
ohje dudzi,
da hätt ich aber auch einen schreck bekommen.
wie macht ihr das auf dem bauch planschen? mit jemandem von euch in der wanne und sozusagen 'schwimmen' lassen, oder wenig wasser rein, eine matte oder handtuch auf den wannenboden und dann hinlegen?
das fand marie ja immer so toll.
was ihr fehlt... ja, das ist immer so eine sache. das weiß man bei so kleinen leider oft nicht. vllt wirklich ein zähnchen? könnte ja langsam soweit sein... lisa hat mit 9oder 10 monaten den ersten bekommen. marie hatte mit 7 monaten schon 2. einige haben mit 1 jahr noch keinen. ist also bei jedem anders.
vllt will sie auch das robben lernen? wie klappt denn das drehen und so inzwischen?
27.01.2011 19:48
Zitat von taluta:

Zitat von floh83:

Hey Taluta,wenn sie zwischendurch das Atmen vergisst,dann puste ihr mal ins Gesicht. Klappt eigentlich immer. Naja vielleicht wachsen die Zähne wieder raus. Die schieben sich doch so Schubweise raus ne?? Weil Ben hat auch immer wieder so Phasen und da kann man schon ein wenig erkennen,das die Zähne ein wenig weiter runter oder halt hoch gerutscht sind. Kommt halt drauf an ob Ober oder Unterkiefer. Hoffe du verstehst was ich meine

hab ich verstanden ich tippe ja auch auf zähne, oder ein entwicklungs-schub. sie brabbelt auch viel mehr und ganz anders als vorher..
und das pusten hilft?? krass, das versuch ich das nächste mal. aber in dem moment stehst du da echt wie blöd und hast keinen plan, was du machen sollst


Pusten hilft,wenn ich das bei Ben mache,holt er dann ganz tief Luft.
taluta
3724 Beiträge
27.01.2011 19:51
rene badet in letzter zeit immer mit ihr, weil er sie ja recht wenig sieht und so können sie gemütlich plantschen und er hält sie dann halt so, als wenn sie auf dem bauch liegt. sie alleine baden zu lassen, traue ich mich irgendwie noch net, hab ich aber auch schonmal überlegt. mal gucken in ein paar wochen vielleicht
das drehen klappt super. so schnell kannst du gar net gucken, wie sie sich dreht. dass sie los robben möchte kann auch gut sein. sie schiebt schon immer die beine fleißig unter ihren po und zieht mit den armen an ihrer spieldecke; nur leider kommt dann ja die decke dichter zu ihr und sie net vorwärts dafür dreht sie sich jetzt auch auf dem bauch um die eigene achse
naja, mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt. man kann ja leider nets wirkliches machen, außer für sie da sein
taluta
3724 Beiträge
27.01.2011 19:52
Zitat von floh83:

Pusten hilft,wenn ich das bei Ben mache,holt er dann ganz tief Luft.

okay ist gemerkt
Mondmonster
5276 Beiträge
27.01.2011 20:09
Mädels, ich bin echt schlimm:
Bin ja so ein ungeduldiger Mensch, und ein absoluter Pläneschmieder - was nicht heißt, dass ich mich nicht noch anders entscheiden kann, aber ich bin der Ansicht, dass man am flexibelsten sein kann, wenn man sich schon mehrere Optionen überlegt hat... Naja.
*
Wie dem auch sei: nachdem mein Schatz ja gestern wegen seines schlechten Gewissens Bettchen und Wickelkommode zusammengebaut hatte, habe ich die Möbel im KiZi so verschoben, dass sie meiner Skizze entsprachen.
Leider schaute die Kommode an der Stelle, wo ich sie eingeplant hatte, SO vor, dass es doof aussah. Und dann gings los: ich hab geschoben und rangiert und neu überlegt... Und abends hab ich dann die perfekte Lösung gefunden.
*
Tja... und dann konnte ich schlecht schlafen, weil jetzt, wo die Möbel stehen, ja alles Weitere überlegt werden kann: Wandgestaltung, Gardinen usw. Und so lag ich seit ca. 2h erstmal wach
*
Wie kann ich sowas abstellen??????????????????????????????
*
Überlege jetzt, mit Wandtattoos zu arbeiten
27.01.2011 20:49
Momo,das kann man glaub ich nicht abstellen. Ich möchte auch das immer alles schnell geregelt wird.
maju_limasa
18474 Beiträge
27.01.2011 20:50
momo,
das kannst du nicht abstellen. ich denke, dass das so die nächsten jahrzehnte weitergehen wird! mit kindern ist man IMMER am grübeln abends: was kann man verbessern, wie sollte man sich wann verhalten, man macht sich STÄNDIG sorgen...
damit wirst du leben müssen! aber man gewöhnt sich daran!
ein heißes bad hilft vllt vor dem schlafen! mit hopfen und baldrian... oder nerventee trinken?

----
dudzi,
martin hat auch zu anfang immer das baden übernommen.
wenn du so eine rutschmatte in die wanne legst und dann noch eine rolle aus einem handtuch machst, kann sie die unter den achseln liegen haben und stützt sich dadurch etwas ab. man hat ja auch immer die hand unter dem kinn, dann kann auch nichts passieren. und wenn das bad sooo warm ist, dann reicht es echt, wenn eine pfütze drin ist. findet sie bestimmt cool. dann kann sie da schon mit spielzeug spielen.
bzgl. robben:
wenn sie nicht grad getrunken hat, kannst du die spieldecke ja auch weglassen. auf dem teppich allein, klappt das sicher besser.
auf dem bauch rotieren und die knie unter den po schieben sind ja schon echt tolle ansätze. aber eher zum krabbeln, als zum robben?! egal! sie entscheidet selber was sie mag und was eben nicht!
passen eigentlich die bodys? bzw. gefallen sie euch überhaupt? martin hat auch vergessen die nickijacke (die AUF der tasche lag) mit einzupacken!
wie schaut es eig. mit den sachen bis 62 aus? waollen wir die zusammensammeln und kistenweise schäfi und momo erstmal zur verfügung stellen?
hab denen das schon angeboten. grad die frühchensachen kann momo ja toll für die zwillies gebrauchen.
----

apropos treffen:
ich bin schon so voller vorfreude, dass ich schon überlege was ich alles einkaufen muss. was man essen könnte, wan ich den teig für die frühstücksbaguettes vorbereiten muss, dass entcoffeinierter kaffee da ist, und und und.....
etwas früh. ich weiß! *schäm*
Mondmonster
5276 Beiträge
27.01.2011 21:06
Floh, maju: nicht abstellen???
*
maju, ich sehe schon: bin nicht die einzige, die plant
Weiß ja noch immer nicht, ob ich komme. Aber wenn: für mich brauchst du keinen entkoffeinierten Kaffee zu kaufen!!!
*
Babysachen hab ich jetzt schon einiges von Bekannten abgekauft. Was ich bräuchte, wären Hosen und Oberteile, ggf., aber Bodies, Strampler und Co. müsste ich erstmal genug haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt