Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
07.02.2011 15:17
Bin Beamte. Werde das klären, wenn es soweit ist. Aber mache mir grad halt so meine Gedanken. Toll *grummel*
*
Meine Zwerge zappeln grad. Nicht doll, aber immerhin. Sind zurzeit echt träge, die zwei. Scheinen zu wachsen. Aber wenn sie sich ab und an melden, soll es mir ja reichen. Ich bin soooooooooo verliebt
Luni
31770 Beiträge
07.02.2011 15:34
Wow maju sehr fleißig warst du! *lob*
*
Momo, schön, dass du die Zwerge spürst
taluta
3724 Beiträge
07.02.2011 16:39
Zitat von Mondmonster:

Ja, bin auch ein bissel geschockt. Sie meinte wohl - im Internet gab es da nichts Einheitliches - dass der Muttermund sich nicht wieder schließt, wenn er einmal offen ist. Meiner ist ja nur minimal offen, aber dennoch...
*
Aber wenigstens meinte sie, ich solle mir keine Sorgen machen, und wenn doch, solle ich reinkommen. Sie sei meilenweit davon entfernt, irgendwelche anderen Maßnahmen (als Krankschreiben) zu verordnen. Ich dürfe laufen/mich bewegen, aber nicht putzen, einkaufen, irgendwas tragen... Mein armer Mann!!!

oh momo, bis auf ein bisschen bewegung gar nets mehr zu machen, ist schon gemein.. hoffentlich bessert sich das noch (auch wenn deine fä ja scheinbar keine große hoffnung hat)!!
taluta
3724 Beiträge
07.02.2011 16:41
Zitat von Mondmonster:

Zitat von floh83:

Also Momo,erstmal scheisse mit deinem Traum,ich hatte aucheinen. Meine Oma wäre gestorben. Naja gut das es nur Träume sind.

Schlimm, sowas, oder??? Zumal ich momentan die Zwerge weniger spüre und mich das eh nervös macht. Ich vermute, sie wachsen grad, aber natürlich wäre es mir lieber, sie würden sich zwischendurch melden
Zitat:

Ich glaube schon,das es besser wäre,wenn du zu Hause bleibst,weil du dann besser zur Ruhe kommst und dich ausruhst.
Du bekommst bei einem Berufsverbot dein normales Gehalt weiter ganz ohne Einbußen. Ich hatte das auch und ich muss sagen,ich habe die Zeit zu HAuse genossen. Noch ein wenig Ruhe zu haben und mich mit Freunden treffen konnte wann ich wollte. Ich konnte mich endlich mal auf mich und den Zwerg konzentrieren. Ok auf meinem Papa auch,weil er da ja krank geworden ist.

Du hast natürlich vollkommen Recht! Sicher ist es gut für mich, wenn ich zur Ruhe komme und mich nicht wegen der Arbeit stresse - kommt ja doch mal vor. Aber den ganzen Tag zuhause sein erscheint mir auch SEHR öde, zumal, wenn man nicht so viel machen darf. Sonst würde ich ja den Haushalt schmeißen, Löcher bohren, einkaufen... Aber die FÄ hat meinem Mann wohl ausdrücklich gesagt, dass ich sowas net darf
*
UND ich schäme mich ein bissel, weil ich mich doch über meine Chefin lustig gemacht habe, als sie meinte, ich müsse bestimmt bald nurnoch liegen. Gut, nurnoch liegen muss ich ja nicht. Aber so ein bissel Recht hatte sie ja doch

naja, brauchst dich deswegen ja net schämen. konnte man ja vorher net ahnen. und es ist ja auch net sooo wahrscheinlich, dass das passiert. aber dann hast du vielleicht eine traumgeburt. war zumindest bei meiner schwägerin so. die durfte auch recht früh nets mehr machen und hatte dann eine 5-stunden-geburt
taluta
3724 Beiträge
07.02.2011 16:43
Zitat von shpb1:

Guten MOrgen Mädels,

wir haben ein sehr bescheidenes Wochenende hinter uns- zu mindestens am Samstag Nacht.

Sorry, wenn es etwas lang wird:

Mein Mann udn ich waren zusammen mit dem Kleinen ind er Stadt was essen. Schatzi udn ich haben usn eine Haxe geteilt. Vielmehr ich habe mir eine bestellt udn er hat zwei Drittel gegessen. Als Nachtisch haben wir frozen Joghurt mit Frühcten gegessen (dieser Joghurt aus der Maschine). Hier von hat Eric auch gut gefuttert.

Am 23.00 Uhr Samstag ging es los mein Mann und ich im Wechsel Druchfall, Erbrechen, Fieber bis gestern Nachmittag. Ich in die Frauenklinik, Krümel geht es gut. Für meinen Mann und mich dann Medis geholt. Der Kleine hat Gott sei Dank nichts gehabt udn war super lieb.

Ich habe sowohl in der Frauenklinik, sowie gestern in der Notfallambulanz als auch heute bei meinem Hausarzt die Bedenken von LIsteriose geäußert, haben alle abgeschmettert- wäre ein Virus INfekt- hätten alle im Moment Mache mir aber trotzdem Sorgen. Sagt mal für diesen Frozen Joghurt darf doch aber nur pasteurisierte Milch verwendet werden oder Ich habe Angst

Hete um 15.00 Uhr habe ich erst einmal einen Termin bei meinem FA- gespannt was er sagt....

Aber jetzt mal zur Euch:

@ schaf- schöner Bauch und er wächst......

@ momo- ganz ehrlich- gönne Dir die Ruhe. Keiner sagt bei Deiner Arbeit Dankeschön, wenn Du wieder kommst und Du dann irgendwann nur noch liegen musst. Denke an Dich und Deine Zwerge. Den anderen beipflichte- Du bekommst ein Berufsverbot und vollen Lohnausgleich- nciht wie bei den normalen Krankschreibungen nach 6 Wochen nur noch 67 %

Lg

Kürzel

ach kürzelchen, gute besserung euch beiden!!! was kam denn beim arzt raus?
Mondmonster
5276 Beiträge
07.02.2011 16:45
Hey Mädels, bin wieder on, zumindest kurz *gähn* Versuche grad nicht an Berufsverbot oder nicht oder Krankschreibung mit Lohnausfall und so zu denken
*
Was hat Maju denn gemacht? Habe ich was nicht gelesen? Von wegen fleißig?
*
Scheint bei euch auch die Sonne?
taluta
3724 Beiträge
07.02.2011 16:46
Zitat von Luni:

So hab heute mal nachgerechnet, bin heute ZT 28. Mein längster war 37. Innerhalb der nächsten 9 Tage müsste also die Mens eintrudeln und dann kanns losgehen

oder sie kommt eben net
aber das ist ja wirklich schon bald. ich hoffe es soooo sehr für euch!!!
Luni
31770 Beiträge
07.02.2011 16:47
Zitat von majuli:

ja momo,
dann würde ich zu einem anderen arzt gehen. natürlich kann und muss sie dir ein BV geben, wenn eine gewährleistung der gesundheit von dir und den zwillies während der arbeit nicht gegeben ist!
kA, warum sie sich da so quer stellt....
ist kein großes ding und kostet sie auch nichts.
ich weiß allerdings nicht, wie es bei beamten ist. du bist doch beamte, oder auch nur normale angestellte?
---
so,
ich war heute schon fleißig! hab die badezimmer geputzt, hasenställe sauber gemacht und repariert, neue toilettendeckel angebracht (muss ja auch mal sein ), küche geputzt, aufgeräumt, 2x wäsche gewaschen, getrocknet und zusammengelegt... nun werde ich mit den kindern einkaufen gehen.
wollen ein fotoalbum für lisa fertig machen. sie schaut zu gern fotos von ihrer familie an momentan. dann hat sie ein album, dass sie jederzeit anschauen kann.
dudzi,
brauch dann auch ein foto von euch 3en und eins von mami. magst du das arrangieren?


Guckst du Momo
taluta
3724 Beiträge
07.02.2011 16:48
Zitat von Mondmonster:

Zitat von majuli:

krankengeld an momo:
du bekommst dann ein BV (beschäftigungsverbot) und wirst genauso bezahlt wie vorher auch. ich hab ja eins von beginn der schwangerschaft an gehabt, da ich schwanger nicht am mrt stehen darf. dein geld wird genauso weitergezahlt, du darfst aber nicht arbeiten.

Schatzi hat wohl vorhin mal gefragt, wie das ist, und meine FÄ meinte, sie könne mir kein Berufsverbot erteilen. Nun raffe ich gar nichts mehr. Wenn der MuMu offen ist und ich deswegen nicht arbeiten kann, weil eine FG droht, dann ist das doch SS-bedingt. Wieso kann sie das nicht attestieren?
Naja. Notfalls muss ich dann zu einem anderen Arzt?
*
Luni: Das Ende des Zyklus' naht...

häh?? das ist meiner meinung nach totaler blödsinn!!! da würde ich wirklich nochmal nen anderen arzt fragen. du bist ja net krank...
taluta
3724 Beiträge
07.02.2011 16:50
Zitat von majuli:

ja momo,
dann würde ich zu einem anderen arzt gehen. natürlich kann und muss sie dir ein BV geben, wenn eine gewährleistung der gesundheit von dir und den zwillies während der arbeit nicht gegeben ist!
kA, warum sie sich da so quer stellt....
ist kein großes ding und kostet sie auch nichts.
ich weiß allerdings nicht, wie es bei beamten ist. du bist doch beamte, oder auch nur normale angestellte?
---
so,
ich war heute schon fleißig! hab die badezimmer geputzt, hasenställe sauber gemacht und repariert, neue toilettendeckel angebracht (muss ja auch mal sein ), küche geputzt, aufgeräumt, 2x wäsche gewaschen, getrocknet und zusammengelegt... nun werde ich mit den kindern einkaufen gehen.
wollen ein fotoalbum für lisa fertig machen. sie schaut zu gern fotos von ihrer familie an momentan. dann hat sie ein album, dass sie jederzeit anschauen kann.
dudzi,
brauch dann auch ein foto von euch 3en und eins von mami. magst du das arrangieren?

jo, ich such mal eins raus und schnack mit mami
taluta
3724 Beiträge
07.02.2011 16:51
Zitat von Mondmonster:

Hey Mädels, bin wieder on, zumindest kurz *gähn* Versuche grad nicht an Berufsverbot oder nicht oder Krankschreibung mit Lohnausfall und so zu denken
*
Was hat Maju denn gemacht? Habe ich was nicht gelesen? Von wegen fleißig?
*
Scheint bei euch auch die Sonne?

ja nach drei tage dauer-regen endlich mal wieder
Luni
31770 Beiträge
07.02.2011 16:54
Bei uns scheint die Sonne schon seit mehreren Tagen so schön!
Mondmonster
5276 Beiträge
07.02.2011 16:57
Boooooooooooooooooooooooooooooah war Maju fleißig Da kann mein Mann noch nicht mithalten. Aber
- er waf für mich beim Arzt
- war bei meiner Mom auf der Arbeit und hat sich Kniffe zeigen lassen (Pflege)
- hat eingekauft
- hat geputzt
- hat Wäsche gemacht
*
Hab mich jetzt schonmal auf der Seite der Bezirksregierung schlau gemacht wegen BV und werde was für meine FÄ ausdrucken. Das wird schon, denke ich Bin ja nicht die erste Schwangere...
*
Bei uns geht grad die Sonne unter. Aber es war ein traumhaft schöner Tag, zumindest vom Wohnzimmer aus
Mondmonster
5276 Beiträge
07.02.2011 16:58
Zitat von taluta:

häh?? das ist meiner meinung nach totaler blödsinn!!! da würde ich wirklich nochmal nen anderen arzt fragen. du bist ja net krank...

Vielleicht hat mein Mann auch was falsch verstanden. Falls es jedoch Probleme geben sollte (meine FÄ war bisher immer total toll!) dann gehe ich natürlich noch woanders hin
taluta
3724 Beiträge
07.02.2011 17:08
Zitat von Mondmonster:

Boooooooooooooooooooooooooooooah war Maju fleißig Da kann mein Mann noch nicht mithalten. Aber
- er waf für mich beim Arzt
- war bei meiner Mom auf der Arbeit und hat sich Kniffe zeigen lassen (Pflege)
- hat eingekauft
- hat geputzt
- hat Wäsche gemacht
*
Hab mich jetzt schonmal auf der Seite der Bezirksregierung schlau gemacht wegen BV und werde was für meine FÄ ausdrucken. Das wird schon, denke ich Bin ja nicht die erste Schwangere...
*
Bei uns geht grad die Sonne unter. Aber es war ein traumhaft schöner Tag, zumindest vom Wohnzimmer aus


aber das ist doch voll süß von deinem mann, was er alles gemacht hat. das er sogar zu deiner mama ging, um sich tipps zu holen, finde ich echt super!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt