Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
taluta
3724 Beiträge
07.02.2011 19:54
Zitat von shpb1:

Hi Mädels,

Krümel geht es gut. Herzchen bubbert weiter und alles ist zeigerecht entwickelt. Auf meine Magenverstimmung ist er nicht weitereingegangen. Aber da vertraue ich mal den anderen 3 Ärzten auch die mich die letzten 36 Stunden gesehen haben, dass eine Lebensmittelvergiftung anders aussieht. Ich und mein Mann hatten schon einmal eine im Herbst 2009- da waren wir nicht so schnell auf den Beinen- daher denke ich einfach Pech beim Essen gehabt + Virus oben drauf.
So mein nächster Termin ist am 21.2. um 15 Uhr. Dann hatte ich meinen FA noch gefragt wg. Chef über Schwangerschaft informieren- einen wirklich brauchbaren Rat habe ich nicht bekommen: o Ton: Sie kennen das Risiko in den ersten 12 Wochen- Sie sind weit und mit jeder Woche sinkt das Risiko. Siehe für mich den Schluss daraus, dass ich bis kurz vor Karneval warte.

So nach langer Zeit hat sich die "geliebte" Familie meines Mannes gemeldet und ihn mal wieder mit Vorwürfen überrannt ;-( Ich weiß schon warum wir soweit keinen Kontakt mehr haben...

@ Luni- yippi- die Tage sind gezählt- und was hast Du für ein Gefühl?

@ momo- Beschäftigungsverbot: Mein man ist auch Beamter und die hatten eine schwangere Kollegin- Beschäftigungsverbot gar kein Problem. Wenn Deine FÄ Probleme macht, kannst Du auch zum Amtsarzt gehen, die stellen das lt. meinem Mann schneller aus, als man wieder draußen bist. Wollen ja keine Gefahr eingehen.

@ majuli- toller Turm- wir schauen mal bei Ebay da werden die auch in Wohnortnähe gegen Selbstabbau günstig abgegeben

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und bis morgen villeicht

Lg

Kürzel

erstmal prima, dass es dem krümel gut geht!! und natürlich, dass es keine lebensmittelvergiftung zu sein scheint
ich würde wohl noch warten, bis du es dem chef erzählst. schadet ja auch net unbedingt, oder?
das mit der familie deines mannes ist ja schon wieder sehr blöd!! das beste ist wohl wirklich, den kontakt weitestgehend zu meiden, oder?
07.02.2011 20:01
Zitat von taluta:

Zitat von shpb1:

Hi Mädels,

Krümel geht es gut. Herzchen bubbert weiter und alles ist zeigerecht entwickelt. Auf meine Magenverstimmung ist er nicht weitereingegangen. Aber da vertraue ich mal den anderen 3 Ärzten auch die mich die letzten 36 Stunden gesehen haben, dass eine Lebensmittelvergiftung anders aussieht. Ich und mein Mann hatten schon einmal eine im Herbst 2009- da waren wir nicht so schnell auf den Beinen- daher denke ich einfach Pech beim Essen gehabt + Virus oben drauf.
So mein nächster Termin ist am 21.2. um 15 Uhr. Dann hatte ich meinen FA noch gefragt wg. Chef über Schwangerschaft informieren- einen wirklich brauchbaren Rat habe ich nicht bekommen: o Ton: Sie kennen das Risiko in den ersten 12 Wochen- Sie sind weit und mit jeder Woche sinkt das Risiko. Siehe für mich den Schluss daraus, dass ich bis kurz vor Karneval warte.

So nach langer Zeit hat sich die "geliebte" Familie meines Mannes gemeldet und ihn mal wieder mit Vorwürfen überrannt ;-( Ich weiß schon warum wir soweit keinen Kontakt mehr haben...

@ Luni- yippi- die Tage sind gezählt- und was hast Du für ein Gefühl?

@ momo- Beschäftigungsverbot: Mein man ist auch Beamter und die hatten eine schwangere Kollegin- Beschäftigungsverbot gar kein Problem. Wenn Deine FÄ Probleme macht, kannst Du auch zum Amtsarzt gehen, die stellen das lt. meinem Mann schneller aus, als man wieder draußen bist. Wollen ja keine Gefahr eingehen.

@ majuli- toller Turm- wir schauen mal bei Ebay da werden die auch in Wohnortnähe gegen Selbstabbau günstig abgegeben

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und bis morgen villeicht

Lg

Kürzel

erstmal prima, dass es dem krümel gut geht!! und natürlich, dass es keine lebensmittelvergiftung zu sein scheint
ich würde wohl noch warten, bis du es dem chef erzählst. schadet ja auch net unbedingt, oder?
das mit der familie deines mannes ist ja schon wieder sehr blöd!! das beste ist wohl wirklich, den kontakt weitestgehend zu meiden, oder?

Ja das mit seiner Familie geht nicht anders- vielleicht kommt es unverhoffterweise mal zu einer vernünftigen Aussprache- aber momentan steht mir danach nicht der Kopf.

Mit meinem Chef ist so eine Sache- kann ja nicht jedes Mal ne Magen- Darm- Grippe haben, wenn ich es vor Übelkeit nicht aushalte
taluta
3724 Beiträge
07.02.2011 20:04
Zitat von shpb1:

Ja das mit seiner Familie geht nicht anders- vielleicht kommt es unverhoffterweise mal zu einer vernünftigen Aussprache- aber momentan steht mir danach nicht der Kopf.

Mit meinem Chef ist so eine Sache- kann ja nicht jedes Mal ne Magen- Darm- Grippe haben, wenn ich es vor Übelkeit nicht aushalte

stimmt; das ist natürlich blöd... was hast du denn für ein verhältnis zu ihm? wenn es ganz gut ist, dann sprich doch mit ihm und bitte ihn aber um stillschweigen
Mondmonster
5276 Beiträge
07.02.2011 20:18
Wieder reinhöppe... danke Kürzel für die Info, und: gut, dass mit dem Krümel alles OK ist!
Ich hab grad erfahren, dass ich als Beamtin gar kein BV brauche, weil ich auch keinen Lohn, sondern Bezüge/Allimente erhalte. Der Staat hat sich verpflichtet, diese weiterzuzahlen, auch wenn ich länger als 6 Wochen "krank" bin
Schaf
12471 Beiträge
07.02.2011 20:29
Zitat von Mondmonster:

Schäfi:

Passt auch Männe kocht gerade, während ich forumen darf. Ich mag ihn
Waren gerade in einem Münchner Krankenhaus, ich glaub da mag ich entbinden: http://www.geisenhoferklinik.de
@ Kürzeli: Ich freu mich, dass es Deinem kleinen gut geht. Kurier Dich aus. Wg. Arbeit: Ich hab's meinem Chef schon recht früh (8. Woche oder so) gesagt, aber mit der DRINGENDEN BITTE nichts weiter zu sagen. Ich muss manchmal Nachtarbeit machen, das darf ich ja nicht mehr. Deswegen wollte ich, dass er Bescheid weiß. Außerdem sollte er verstehen, warum ich eine Schulung abgesagt habe (was ich normalerweise NIE mache) und auch recht häufig krank war. Da ich erst 2 Monate bei ihm in der Abteilung war, wollte ich nicht, dass er ein schlechtes Bild hat.
@ Momo: Dein Mann ist echt brav! Gut so!
@ Rest: Ich vermisse Euch
taluta
3724 Beiträge
07.02.2011 20:36
Zitat von Mondmonster:

Wieder reinhöppe... danke Kürzel für die Info, und: gut, dass mit dem Krümel alles OK ist!
Ich hab grad erfahren, dass ich als Beamtin gar kein BV brauche, weil ich auch keinen Lohn, sondern Bezüge/Allimente erhalte. Der Staat hat sich verpflichtet, diese weiterzuzahlen, auch wenn ich länger als 6 Wochen "krank" bin

das ist doch super!!! also musst du dir gar keinen streß machen schreibt dich denn deine fä krank oder muss das der amtsarzt machen?
07.02.2011 20:38
Oh man ihr schreibt soooooooooooooooooooooooooooo viel.

Kürzel,das freut mich,das es euch gut geht. Vor allem natürlich dem Krümel.

Momo,super Mann haste da . Das ist doch schonmal ne gute Nachricht,das du gar kein BV haben musst.

Luni,bald geht es rund und du wirst es .

Schäfi,super toller Kreißsaal,da würde ich auch hin gehen.
taluta
3724 Beiträge
07.02.2011 20:41
Zitat von Schaf:

Zitat von Mondmonster:

Schäfi:

Passt auch Männe kocht gerade, während ich forumen darf. Ich mag ihn
Waren gerade in einem Münchner Krankenhaus, ich glaub da mag ich entbinden: http://www.geisenhoferklinik.de
@ Kürzeli: Ich freu mich, dass es Deinem kleinen gut geht. Kurier Dich aus. Wg. Arbeit: Ich hab's meinem Chef schon recht früh (8. Woche oder so) gesagt, aber mit der DRINGENDEN BITTE nichts weiter zu sagen. Ich muss manchmal Nachtarbeit machen, das darf ich ja nicht mehr. Deswegen wollte ich, dass er Bescheid weiß. Außerdem sollte er verstehen, warum ich eine Schulung abgesagt habe (was ich normalerweise NIE mache) und auch recht häufig krank war. Da ich erst 2 Monate bei ihm in der Abteilung war, wollte ich nicht, dass er ein schlechtes Bild hat.
@ Momo: Dein Mann ist echt brav! Gut so!
@ Rest: Ich vermisse Euch

mein mann ist bei uns auch der koch. er kocht hier immer brav und ich sitz entweder aufm sofa oder wusel um ihn rum und räum wieder alles auf (ich liebe ordnung )
ich habe es meinem chef auch recht früh gesagt, weil er geplant hatte, ne azubine einzustellen. und da ich da ja alleine war, machte das net so viel sinn. deswegen das frühe outing
@krankenhaus: sieht nett aus und die scheinen ja auch ahnung zu haben, wenn ich das auf den ersten blick richtig gesehen hab. und die hauptsache ist ja, dass du/ihr euch da wohl fühlt!! bleibt dein vverlobter dann eigentlich die ersten nächte bei euch? ist das da möglich?
@vermissen: bald sehen wir uns ja
ach ja: wie geht es dir eigentlich??
Mondmonster
5276 Beiträge
07.02.2011 20:41
Schäfi
*
Ja, bin auch erleichtert - gut, dass ich Leute kenne, die sich auskennen. Ich glaube, es reicht ein normaler Arzt
*
Hab grad Eis gefuttert *rülps* sorry....
07.02.2011 20:48
Taluta,hattet ihr so ein Familienzimmer?? Wir hatte eins und ich habe es genossen,das MAnuel bei uns bleiben konnte. Er hat sich die erste Nacht auch alleine um Ben gekümmert. Ich war ein wenig unpässlich .
Mondmonster
5276 Beiträge
07.02.2011 20:50
Schäfi hat mich durch ihren Link motiviert, selbst mal nach Bildern des EKO zu schauen, wo wir vermutlich entbinden werden. Von wegen Intensivstation und so.
Und da gibt es eine Bildgergalerie... von Kindern... ich frage mich grad, ob ich ein Kind sofort ins Herz schließen könnte, wenn es so aussähe
http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php? open=browse&khaus=1079&year=2011&show= 230699

Bin ich herzlos???
taluta
3724 Beiträge
07.02.2011 20:54
Zitat von floh83:

Taluta,hattet ihr so ein Familienzimmer?? Wir hatte eins und ich habe es genossen,das MAnuel bei uns bleiben konnte. Er hat sich die erste Nacht auch alleine um Ben gekümmert. Ich war ein wenig unpässlich .

nee, leider net. aber beim zweiten kind evt. je nachdem, wie alt laura dann ist und ob wir sie irgendwo unterbringen können
ich hatte die ersten 2 tage und nächte keine zimmernachbarin, das war auch schon sehr toll. aber rene ist nach hause gefahren. der hatte ja schließlich auch 2 tage und 1 nacht keinen schlaf. und in der 2. und 3. nacht musste/wollte ich laura abgeben, weil ich so fertig war. ich hab nur noch geheult, konnte mich eh net um sie kümmern, da ich sie net aus dem bett holen konnte usw.
aber unpässlich klingt gut. das war ich auch
taluta
3724 Beiträge
07.02.2011 20:57
Zitat von Mondmonster:

Schäfi hat mich durch ihren Link motiviert, selbst mal nach Bildern des EKO zu schauen, wo wir vermutlich entbinden werden. Von wegen Intensivstation und so.
Und da gibt es eine Bildgergalerie... von Kindern... ich frage mich grad, ob ich ein Kind sofort ins Herz schließen könnte, wenn es so aussähe
http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php? open=browse&khaus=1079&year=2011&show= 230699

Bin ich herzlos???

wenn es dein eigenes ist, könntest du es sicherlich. denn du baust ja schon in der schwangerschaft ne bindung auf
und als ich nach der narkose wieder aufgewacht bin, war meine erste frage an rene, ob laura wenigstens hübsch ist.. net, ob sie gesund ist oder so, nein, ob sie wenigstens hübsch ist
taluta
3724 Beiträge
07.02.2011 20:59
Zitat von Mondmonster:

Haben will:
http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php? open=browse&khaus=1079&year=2011&show= 230159

süß!!!
in unserem kh gab es auch die möglichkeit, dass ein bild vom baby online gestellt wird. aber das wollten wir net
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt