Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
12.02.2011 07:16
@ Taluta: Momentan ist es Castle. Ich schlaf auch immer dabei ein, aber nun gut... Schatzi bekommt von mir die 2. Staffel auf DVD, da können wir sie uns alle nochmal zusammen ansehen.
***
@ Momo: Ja, genau so habe ich mir das vorgestellt! Wenn möglich noch mehr gelb rein, bspw. das Band am Hut in gelb oder noch eine gelbe Sonne darüber. Ist das möglich? *knutsch*
***
@ Luni: Ich bin froh, dass ich das abgeben kann... Wir haben gesagt wenn wir verheiratet sind, lassen wir beide Mamas die Steuererklärung machen - bei wem mehr rauskommt, von dem schicken wir sie dann ab
taluta
3724 Beiträge
12.02.2011 07:33
guten morgen schäfi, du bist ja auch schon wieder wach
wie gehtz euch allen?
@schäfi: oh toll, dass du deine schildkröte spürst!!!
@momo: die bilder sind wirklich super! ich hab für sowas überhaupt kein talent. ich bekomm gerade mal ein strichmännchen hin
@steuer: wir hatten das letztes jahr über ein steuerbüro machen lassen, mit denen ich mich derzeit streite, wil die nur blödsinn machen!!! dieses jahr werden wir die auch selbst machen.
@maju: du bist ein affe
Schaf
12473 Beiträge
12.02.2011 08:11
Zitat von taluta:

guten morgen schäfi, du bist ja auch schon wieder wach
wie gehtz euch allen?
@schäfi: oh toll, dass du deine schildkröte spürst!!!
@momo: die bilder sind wirklich super! ich hab für sowas überhaupt kein talent. ich bekomm gerade mal ein strichmännchen hin
@steuer: wir hatten das letztes jahr über ein steuerbüro machen lassen, mit denen ich mich derzeit streite, wil die nur blödsinn machen!!! dieses jahr werden wir die auch selbst machen.
@maju: du bist ein affe

Jajaja... der gute alte Schlafrhythmus Ich war gestern auch schon um halb 10 im Bett... deswegen bin ich jetzt auch so früh wach. Schatzi ist schon am verzweifeln mit mir Aber was soll ich machen?
Haben unsere Namesliste inzwischen auf 8 pro Geschlecht runter und es sind alles Namen, bei denen ich mir nicht gleich denke: " " und er auch nicht. Deswegen denke wir wir nähern uns dem Ziel... Ein bisschen haben wir ja auch noch
taluta
3724 Beiträge
12.02.2011 08:18
Zitat von Schaf:

Jajaja... der gute alte Schlafrhythmus Ich war gestern auch schon um halb 10 im Bett... deswegen bin ich jetzt auch so früh wach. Schatzi ist schon am verzweifeln mit mir Aber was soll ich machen?
Haben unsere Namesliste inzwischen auf 8 pro Geschlecht runter und es sind alles Namen, bei denen ich mir nicht gleich denke: " " und er auch nicht. Deswegen denke wir wir nähern uns dem Ziel... Ein bisschen haben wir ja auch noch

hmm, ich war "erst" um halb 11 im bett, bin aber trotzdem so früh wach... naja, lässt sich ja net ändern.
das ist doch super mit der namensliste. und bald habt ihr dann DEN namen.
was steht bei euch dieses we an?
majuli kommt nachher zu mir rene ist das we bei seinen eltern und kommt erst sonntag abend wieder
Schaf
12473 Beiträge
12.02.2011 08:38
Heute werden wir den Keller ENDLICH fertig machen! Für den Rest brauche ich Sascha's Hilfe und der hat die letzten Tage so viel gearbeitet, deswegen müssen wir das heute machen.
Morgen Nachmittag kommt mein Bruder mit seiner Freundin und ihrem Papa zu Besuch Er hat eine Druckerei und wird unsere Hochzeitskarten drucken, das heißt wir werden Design, Farben usw. besprechen Auch da geht also was voran.
***
Ich freu mich schon so sehr auf Hamburg! Euch endlich mal kennen zu lernen. Vor allem auch, weil ich ja am Freitag da frei habe und das der Beginn meiner 4-Tage-Wochen wird Jaaaaaaaaa!!!
taluta
3724 Beiträge
12.02.2011 09:08
Zitat von Schaf:

Heute werden wir den Keller ENDLICH fertig machen! Für den Rest brauche ich Sascha's Hilfe und der hat die letzten Tage so viel gearbeitet, deswegen müssen wir das heute machen.
Morgen Nachmittag kommt mein Bruder mit seiner Freundin und ihrem Papa zu Besuch Er hat eine Druckerei und wird unsere Hochzeitskarten drucken, das heißt wir werden Design, Farben usw. besprechen Auch da geht also was voran.
***
Ich freu mich schon so sehr auf Hamburg! Euch endlich mal kennen zu lernen. Vor allem auch, weil ich ja am Freitag da frei habe und das der Beginn meiner 4-Tage-Wochen wird Jaaaaaaaaa!!!

schön, dass es bei euch so gut voran geht
jaaaa ich freu mich auch schon darauf, wenn ihr kommt!!! bin schon sooo gespannt auf euch
ach, hast du das jetzt mit dem urlaub so gemacht, dass du nur noch ne 4-tage-woche hast?
Schaf
12473 Beiträge
12.02.2011 09:12
Zitat von taluta:

ach, hast du das jetzt mit dem urlaub so gemacht, dass du nur noch ne 4-tage-woche hast?

Ja, ab März habe ich nur noch 4 Tage-Wochen, dann nochmal 1,5 Wochen ganz frei und dann ab Mai nur noch 2-3 Tage Wochen. Ab Anfang April bekomme ich noch einen Azubi, den wollte ich nicht ganz im Stich lassen. Seine Aufgabe hat er jetzt schon, zur Not kann er auch einen anderen Ansprechpartner haben - aber der ist halt in Karlsruhe. So hoffe ich, dass ich langsam aus dem Arbeitsleben raus komme. Mal schauen, wie die Sache im Mai aussieht.
taluta
3724 Beiträge
12.02.2011 09:18
Zitat von Schaf:

Zitat von taluta:

ach, hast du das jetzt mit dem urlaub so gemacht, dass du nur noch ne 4-tage-woche hast?

Ja, ab März habe ich nur noch 4 Tage-Wochen, dann nochmal 1,5 Wochen ganz frei und dann ab Mai nur noch 2-3 Tage Wochen. Ab Anfang April bekomme ich noch einen Azubi, den wollte ich nicht ganz im Stich lassen. Seine Aufgabe hat er jetzt schon, zur Not kann er auch einen anderen Ansprechpartner haben - aber der ist halt in Karlsruhe. So hoffe ich, dass ich langsam aus dem Arbeitsleben raus komme. Mal schauen, wie die Sache im Mai aussieht.

aber das klingt ja nach nem vernünftigen plan so fällt es dir ja vielleicht auch leichter, erstmal aus dem arbeitsleben auszuscheiden, oder?
Schaf
12473 Beiträge
12.02.2011 09:35
Zitat von taluta:

Zitat von Schaf:

Zitat von taluta:

ach, hast du das jetzt mit dem urlaub so gemacht, dass du nur noch ne 4-tage-woche hast?

Ja, ab März habe ich nur noch 4 Tage-Wochen, dann nochmal 1,5 Wochen ganz frei und dann ab Mai nur noch 2-3 Tage Wochen. Ab Anfang April bekomme ich noch einen Azubi, den wollte ich nicht ganz im Stich lassen. Seine Aufgabe hat er jetzt schon, zur Not kann er auch einen anderen Ansprechpartner haben - aber der ist halt in Karlsruhe. So hoffe ich, dass ich langsam aus dem Arbeitsleben raus komme. Mal schauen, wie die Sache im Mai aussieht.

aber das klingt ja nach nem vernünftigen plan so fällt es dir ja vielleicht auch leichter, erstmal aus dem arbeitsleben auszuscheiden, oder?

Ja... hoffe ich doch...
Sascha's Chef war letztens so ein Ar***! (Quasi Chef - es sind 2 Geschäftsleiter - ein technischer, ein betriebswirtschaftliche. Er ist dem technischen unterstellt, und das war der betriebswirtschaftliche) Er hat mitbekommen, dass Sascha Papa wird und hat ihn darauf hin um ein Gespräch gebeten mit folgenden Bitten / Hinweisen.
- Seine Leistung und sein "Engagement" (=tw. bis zu 15 Stunden-Tage) sollen ja nicht einknicken.
- 4 Wochen Urlaub am Stück machen ja keinen Sinn, immer mal wieder eine Woche ist doch viel toller um die Entwicklung des Kindes zu beobachten (ich glaub von der Elternzeit im Dezember weiß er noch gar nix )
- Das Kind soll von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen, damit Sascha auch ja ausreichend Schlaf bekommt.
Ich hab gedacht ich hör nicht richtig!!!!!
Sascha meinte nur "Der ist eh ein Volldepp!"
taluta
3724 Beiträge
12.02.2011 10:38
Zitat von Schaf:

Ja... hoffe ich doch...
Sascha's Chef war letztens so ein Ar***! (Quasi Chef - es sind 2 Geschäftsleiter - ein technischer, ein betriebswirtschaftliche. Er ist dem technischen unterstellt, und das war der betriebswirtschaftliche) Er hat mitbekommen, dass Sascha Papa wird und hat ihn darauf hin um ein Gespräch gebeten mit folgenden Bitten / Hinweisen.
- Seine Leistung und sein "Engagement" (=tw. bis zu 15 Stunden-Tage) sollen ja nicht einknicken.
- 4 Wochen Urlaub am Stück machen ja keinen Sinn, immer mal wieder eine Woche ist doch viel toller um die Entwicklung des Kindes zu beobachten (ich glaub von der Elternzeit im Dezember weiß er noch gar nix )
- Das Kind soll von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen, damit Sascha auch ja ausreichend Schlaf bekommt.
Ich hab gedacht ich hör nicht richtig!!!!!
Sascha meinte nur "Der ist eh ein Volldepp!"

was ist das denn??? manche leute haben doch echt nen knall!! oh man, zum glück ist sasche dem net direkt unterstellt
Mondmonster
5276 Beiträge
12.02.2011 11:24
Hey Mädels,
hab eure Posts nur mal kurz überflogen und gehe jetzt malen Schatzi ist auch oben im Arbeitszimmer, das ist nett Maju, Schäfi, ich schau mal, ob ich eure Wünsche umsetzen kann
*
Bin nun doch was traurig wegen Hamburg
*
Maju: nicht vergessen, mir deine Adresse noch per PN zu schicken, damit ich das Bild lossenden kann, sobald es fertig und trocken ist
12.02.2011 11:33
Schäfi,was geht diesen Idioten denn das an,ob euer Kind im eigenen Zimmer schläft und wann dein Mann seinen Urlaub nimmt. Ausserdem stehen jedem 3 Wochen am Stück Urlaub zu.
Schaf
12473 Beiträge
12.02.2011 11:49
@ Momo: Lass Dir Zeit mit dem Bild, Anfang Juli sollte es fertig sein, aber ich denke, das schaffst Du!
***
@ Taluta + Floh: Ja, ich finde das eine absolute Frechheit! Vor allem bekommt Sascha keine Überstunden gezahlt und arbeitet wie ein blöder - und jetzt, wo er EINMAL was fordert gibt's solche Kommentare *kopf-schüttel*
Auf der anderen Seite habe ich jetzt schon von mehreren gehört, dass man nicht unbedingt am Anfang Urlaub nehmen sollte, weil da das Kind eh nur schläft. Eure Meinung dazu?
12.02.2011 13:19
Zitat von Schaf:

@ Momo: Lass Dir Zeit mit dem Bild, Anfang Juli sollte es fertig sein, aber ich denke, das schaffst Du!
***
@ Taluta + Floh: Ja, ich finde das eine absolute Frechheit! Vor allem bekommt Sascha keine Überstunden gezahlt und arbeitet wie ein blöder - und jetzt, wo er EINMAL was fordert gibt's solche Kommentare *kopf-schüttel*
Auf der anderen Seite habe ich jetzt schon von mehreren gehört, dass man nicht unbedingt am Anfang Urlaub nehmen sollte, weil da das Kind eh nur schläft. Eure Meinung dazu?


Also MAnuel hatte 3 Wochen Urlaub und ich fand es supi. ICh konnte mich noch nicht so gut bewegen und von einem Tagesablauf waren wir sowas von weit entfernt. DA war ich echt froh,das MAnuel zu Hause war. Kommt ganz auf das Kind an,ob es nur schläft. Ben hat es nicht getan,denn er hatte grosse Probleme um auf dieser Welt anzukommen.
Mondmonster
5276 Beiträge
12.02.2011 14:22
@ Schäfi: dein Bild ist fertig. Hoffe, es gefällt dir... Ist nur 30x25cm - hatte keine größere Leinwand zur Hand. Ist das OK???
*
@ Maju: Schäfis Bild hat doch was länger gedauert, musst auf deines also noch warten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt