Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Luni
31770 Beiträge
20.03.2011 21:31
Ist doch eh schon doof.
Ich war heute total irritiert.
Hab meinen Tampon rausgezogen und da war irgendwas mit dran... Hatte ich noch nie... Ob das vom Utrogest kommt, weil das jetzt mehr aufgebaut wurde?
*
Ich muss im nächsten Zyklus zur BS da kann ich nicht schwanger werden und danach muss ich mich impfen lassen also wenns jetzt nicht klappt Momo, dann isses erstmal vorbei.
Mondmonster
5276 Beiträge
20.03.2011 21:36
Zitat von Luni:

Ist doch eh schon doof.
Ich war heute total irritiert.
Hab meinen Tampon rausgezogen und da war irgendwas mit dran... Hatte ich noch nie... Ob das vom Utrogest kommt, weil das jetzt mehr aufgebaut wurde?
*
Ich muss im nächsten Zyklus zur BS da kann ich nicht schwanger werden und danach muss ich mich impfen lassen also wenns jetzt nicht klappt Momo, dann isses erstmal vorbei.

Och Mann! Das ist doch alles sch...! Menno. Ich hoffe so mit dir!!! Dann muss es jetzt einfach klappen!!!
*
Was war den "mit dran"? Ich hab auch öfter mal Klümpchen, das ist normal. Und wenn bei dir ggf. sonst die Schleimhaut nicht sooo gut aufgebaut war (und das wird ja durchs Utrogest gefördert), wäre es ja kein Wunder, wenn da nun mehr ist. Oder?
*
Hab grad zufällig gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, als Mutter bei einer Zwillingsgeburt zu sterben, 3x höher ist als bei einer normalen Geburt
Luni
31770 Beiträge
20.03.2011 21:49
Momo mach dich doch nicht mit solchen Sachen verrückt.
*
OK, jetzt wirds eklig, also ich konnte es nicht so genau identifizieren ob das jetzt ein langer breiter Hautlappen war oder was auch immer, es war durchscheinend, aber eigentlich kein Schleim, hab mich voll erschrocken... Und es war auch nicht blutig, sonder eher weißlich milchig.
Mondmonster
5276 Beiträge
20.03.2011 21:51
Zitat von Luni:

Momo mach dich doch nicht mit solchen Sachen verrückt.
*
OK, jetzt wirds eklig, also ich konnte es nicht so genau identifizieren ob das jetzt ein langer breiter Hautlappen war oder was auch immer, es war durchscheinend, aber eigentlich kein Schleim, hab mich voll erschrocken... Und es war auch nicht blutig, sonder eher weißlich milchig.

Hm... ich guck mir meine OBs selten an... Kannst es ja absprechen wenn du in der Klinik bist...
Luni
31770 Beiträge
20.03.2011 21:53
Na ich mag die nie so in Müll schmeißen sonder mach da noch Klopapier drum rum, darum ists mir aufgefallen.
Mondmonster
5276 Beiträge
20.03.2011 22:49
Zitat von Luni:

Na ich mag die nie so in Müll schmeißen sonder mach da noch Klopapier drum rum, darum ists mir aufgefallen.

Ach - DAS mache ich auch immer. Also, Klopapier drum wickeln. Aber dennoch gucke ich nicht unbedingt soooo genau hin
21.03.2011 08:38
Wollte nur mal eben bis bald sagen.

Luni,aber Daumen sind auch in Holland gedrueckt.

Momo,nicht sowas lesen,das macht einen noch bekloppt.

Bis Freitag,ihr lieben
Schaf
12473 Beiträge
21.03.2011 09:23
@ Luni: Milchig Schleimig? Hmmm... klingt komisch... entweder googlen (aber anch was googlet man da? ) Oder in der Klinik absprechen. Wenn's nur einmal war würde ich mir da aber eher keinen Kopf drüber machen. Dein Körper ist momentan anders als sonst. Da kann auch sowas mal vor kommen.
***
@ Floh: Viel Spaß in Holland!!! Bring mir virtuellen Käse mit
***
@ Momo: Nicht zu viel googlen - das ist nicht gut! Außerdem ist 3x 0,0000000000001 immer noch verdammt selten... also entspann Dich!
***
@ me: Sorry, dass ich in letzter Zeit immer so kurz angebunden bin und nicht so wirklich auf Euch eingehe. Irgendwie sind meine Gedanken momentan überall.
Mir geht's gut. Bin heute und morgen in Karlsruhe (vielleicht das letzte Mal?) und werde mich heute und morgen auf dem "Bereichsinfotag" informieren lassen, was es neues in meinem Bereich gibt. Klingt spannend - ist es auch Na ja... vor allem ist es Kaffee trinken und ratschen mit den Kollegen.
Vorhin kam ein Kollege rein (hab ihn vielleicht 3-4x gesehen) und meinte so "Ehhha.... Schwanger?" Ich: "Ja..." Er: "Moment... lassen Sie mich raten... 5. Monat?"
Mann hat mich das gefreut...
--> ich sehe schwanger aus
--> Ich sehe schwanger aus, aber nicht hoffnungslos fett
Manchmal muss man sich über die kleinen Dinge im Leben freuen!
Mondmonster
5276 Beiträge
21.03.2011 10:12
Zitat von Schaf:

@ Luni: Milchig Schleimig? Hmmm... klingt komisch... entweder googlen (aber anch was googlet man da? ) Oder in der Klinik absprechen. Wenn's nur einmal war würde ich mir da aber eher keinen Kopf drüber machen. Dein Körper ist momentan anders als sonst. Da kann auch sowas mal vor kommen.
***
@ Floh: Viel Spaß in Holland!!! Bring mir virtuellen Käse mit
***
@ Momo: Nicht zu viel googlen - das ist nicht gut! Außerdem ist 3x 0,0000000000001 immer noch verdammt selten... also entspann Dich!
***
@ me: Sorry, dass ich in letzter Zeit immer so kurz angebunden bin und nicht so wirklich auf Euch eingehe. Irgendwie sind meine Gedanken momentan überall.
Mir geht's gut. Bin heute und morgen in Karlsruhe (vielleicht das letzte Mal?) und werde mich heute und morgen auf dem "Bereichsinfotag" informieren lassen, was es neues in meinem Bereich gibt. Klingt spannend - ist es auch Na ja... vor allem ist es Kaffee trinken und ratschen mit den Kollegen.
Vorhin kam ein Kollege rein (hab ihn vielleicht 3-4x gesehen) und meinte so "Ehhha.... Schwanger?" Ich: "Ja..." Er: "Moment... lassen Sie mich raten... 5. Monat?"
Mann hat mich das gefreut...
--> ich sehe schwanger aus
--> Ich sehe schwanger aus, aber nicht hoffnungslos fett
Manchmal muss man sich über die kleinen Dinge im Leben freuen!

Geht mir genauso!!!!! Seit ich schwanger bin, bin ich irgendwie ne miese MC-Tante geworden, eher egozentrisch. Will ich gar nicht
*
Ich wollte eigentlich nur was über Zwillingsgeburten lesen und bin dann darauf gestoßen. Ich weiß gar nicht, wie wahrscheinlich es generell ist, dass bei der Geburt... Naja. Ändern kann ich es eh nicht
*
Hätte heute zwei Termine - beide wurden abgesagt. Schon komisch. Wollte mit jemandem Kaffee trinken, da kam gestern eine Mail, sie könne nicht. Und vorhin rief eine Hebamme aus dem Geburtshaus an und meinte, 4 Wochen-Abstand würde doch reichen. Soll mir ja recht sein. Also erst wieder nen Termin in 2 Wochen dort. Aber DIE war mir irgendwie unsympathisch. Mal sehen - wenn das so bleibt, nachdem ich meinen Termin bei ihr hatte, werde ich darum bitten, dass SIE nicht bei der Geburt mitkomme. Will mich ja wohlfühlen...
*
Schäfi = schwanger aussehend aber nicht fett: ich werde jetzt immer schon gefragt, wann es denn so weit ist, so nach dem Motto "platzen Sie nicht jeden Moment?" Also: schön, dass du aussiehst wie im 5. Monat. Ich sehe jetzt eher aus wie im 9.
Bin beim Kleiderbasar einer Bekannten begegnet, sie meinte, so wie ich hätte sie zum Zeitpunkt der Geburt ausgesehen
21.03.2011 13:45
Komme grade von meinem vielleicht letzten FÄ Besuch vor der Geburt....
Wie immer erst ins Labor, alles ok
Der CTG war belegt, daher kam dann diesmal zuerst die Untersuchung....
Leider gab es kein Bild, weil die Maus schon zu tief liegt.... man konnte nimmer aufs Gesicht schauen.... Gewicht ausmessen ging auch nicht mehr gut, weil sie schon mitm Rücken nach vorne liegt..... aber so etwa 3300 müssten es jetzt sein - wahrscheinlich sogar etwas mehr
Und Sie ist jetzt etwa 47-48 cm groß
Also auch alles super
Ich habe viel Fruchtwasser, was darauf deuten kann, dass es noch ne Weile dauert, bis sie kommt
Und mein GMH sowie MuMu sehen wohl auch nicht danach aus, als wenn sie bald nachgeben......
Meine FÄ meinte, dass ich übern Termin gehe -.-
Naja, dann ans CTG....... und der sagt das genaue Gegenteil
2 schöne große Wehen in nem Abstand von etwa 5 Min
Aber die waren net schmerzhaft - hab halt nur gemerkt, dass der Bauch wieder hart wird..... einmal ging das CTG bis 97 hoch und das andere Mal etwas über 70
Dann haben wir schon aufgehört mitm schreiben....
Als die FÄ dann drauf geschaut hat, war sie sich mit ihrer Aussage nimmer so sicher..... sie meinte, dass sie sich jetzt darauf keinen Reim machen könnt, aber das ich ja weiß wie sich Wehen anfühlen und wenn es los geht, werd ich es schon merken
Und dann meinte sie noch: Mal schauen ob ich Recht hab
Hier, ich hab des CTG fotografieren dürfen

maju_limasa
18474 Beiträge
21.03.2011 15:18
ich denke auch, dass du noch etwa 1-2 wochen hast lija!
die wehen sind zwar hoch, sehen aber nicht nach geburtswehen aus. und wenn mumu und fruchtwasser auch dagegen sprechen, dass es bald losgeht...
das sie weit unten liegt hat ja nichts zu sagen...
ich glaube an den 1.4.!
ein aprilscherz wäre ja auch cool!!!
halte uns auf dem laufenden!!!!
Mondmonster
5276 Beiträge
21.03.2011 18:36
Zitat von majulima:

ich denke auch, dass du noch etwa 1-2 wochen hast lija!
die wehen sind zwar hoch, sehen aber nicht nach geburtswehen aus. und wenn mumu und fruchtwasser auch dagegen sprechen, dass es bald losgeht...
das sie weit unten liegt hat ja nichts zu sagen...
ich glaube an den 1.4.!
ein aprilscherz wäre ja auch cool!!!
halte uns auf dem laufenden!!!!


Der 2. April ist noch VIEL cooler - dann hätte sie mit mir Geburtstag
*
Backe grade Muffins - besuche morgen meine Klasse. Will mich offiziell mit Muffins verabschieden. Puh! Ganz schön viel Teig... War vorhin schwimmen, aber nach 26 Bahnen hab ich aufgegeben, weil meine Bauchmuskulatur geschimpft hat
Luni
31770 Beiträge
21.03.2011 19:03
@Lija, bin gespannt, wann du uns deine Kleine dann präsentierst
*
@Momo, ich finde 26 Bahnen schon ganz schön krass, passt das noch in das Thema "schonen"?
*
@Schafi, ich muss sagen ich bin zur Zeit auch viel mit mir selber beschäftigt und sehr kurz angebunden. Ist auch von mir nicht böse gemeint. Kommt halt vor
*
@Maju, taluta alles gut bei euch?
*
@floh, danke für die holländischen Daumen
Mondmonster
5276 Beiträge
21.03.2011 19:12
Zitat von Luni:

@Lija, bin gespannt, wann du uns deine Kleine dann präsentierst
*
@Momo, ich finde 26 Bahnen schon ganz schön krass, passt das noch in das Thema "schonen"?
*
@Schafi, ich muss sagen ich bin zur Zeit auch viel mit mir selber beschäftigt und sehr kurz angebunden. Ist auch von mir nicht böse gemeint. Kommt halt vor
*
@Maju, taluta alles gut bei euch?
*
@floh, danke für die holländischen Daumen

Hey Liebes!
Wie ist deine Stimmung??? Gehst du morgen zur Klinik?
*
26 Bahnen ist für mich sehr wenig - bin früher im Verein gewesen, und wenn ich privat schwimmen war, immer 50-60 Bahnen geschwommen. Da sind 26 wirklich nicht viel...
Luni
31770 Beiträge
21.03.2011 19:17
Boa so viele? OK dann sind das wenig
*
War heute schon in der Klinik. Muss ab morgen wieder mit Clomi anfangen.
Stimmung schwankt, ist tendenziell aber positiv und gut gelaunt. Versuche an die blöden Sachen nicht zu denken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt