Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Schaf
12471 Beiträge
16.04.2011 12:12
Zitat von majulima:

ja, das schlafen ist nicht so leicht in der ss....
---
das hessding merk ich mir!

Wird aber knapp bei Dir, oder? Wann ist ET?
Schaf
12471 Beiträge
17.04.2011 00:05
Auch ich will mal schnell noch mein "Kinderzimmer" präsentieren - damit ihr mal seht, was ich da noch so alles vor mir hab.
Erst mal die Skizzen:

Stand von heute morgen (zzgl. Wäscheständer *g*)

so soll es aussehen, wenn Schildkröte einzieht

und so, wenn es dann zu Weihnachten oder so sein Babybett bekommt (bis dahin noch im Beistellbett im Schlafzimmer)
Und das war vor meiner "Tätigkeit" von heute:

Blick von der Türe

Ebenfalls von der Türe aus, diesmal die andere Wand

Blick auf die Türe
Und danach:

Blick auf die Türe (Billy fehlt)

Billy ist ins Eltern-Schlafzimmer umgezogen (da waren vorher 2 halbhohe Billys)
Dauer: ca 1 Std (Bücher ausräumen - "Schaaaaaaaatz, kannst Du das Regal rübertragen" - Bücher einräumen)
taluta
3724 Beiträge
17.04.2011 08:03
wow, schäfi, da hast du ja echt schon ne menge geschafft!! aber übernimmt du dich auch net, ja? habt ihr denn schon die kizi-möbel? bin mal auf die bilder gespannt, wenn es fertig ist
den kiwa-parkplatz haben wir auch direkt links neben der tür
ist denn sonst alles gut bei dir und schildi? heut ist doch auch wieder bauchi-bild-zeit, oder?
und wie geht es euch anderen so? kürzel, wie schauts bei dir aus, wirds so langsam mal besser?
dutzi, wie ists bei euch? ist dir schon übel
luni, wie war das essen mit euren freunden? hat die pizza geschmeckt?
momo, wann gibt es von dir wieder ein bauchi-bild?
lija, wie läufts mit deinen beiden süßen mäusen? habt ihr 4 euch schon eingelebt?
floh, ist bens laune wieder besser? was macht mein schwiegersohn sonst so? hast du es jetzt mal probiert mit dem essen?
@uns: ich hab heut morgen nen schreck bekommen. wir benutzen immer noch ein baby-phone, weil ich immer noch totale angst hab, dass ich laura ggf. net höre. als ich heut morgen um halb 8 aufwache, wunder ich mich schon, dass sie sich noch net gemeldet hat, denn seit ca. 2 wochen ist um spätestens um halb 7 aufstehzeit. jedenfalls seh ich dann, dass das babyphone net an ist. ich also schnell angemacht; ich hör nets. dann zum kizi geschlichen und gehorcht; immer noch nets gehört. da mach ich mir ja gleich wieder sorgen, dass irgendwas passiert ist, sie net mehr atmet oder so ich hab mich dann gaaaaanz leise in ihr zimmer geschlichen und es ist alles gut. sie atmet und schläft soooooo süß am liebsten hätt ich mich neben das bett gesetzt und sie beobachtet
Schaf
12471 Beiträge
17.04.2011 08:19
Guten Morgen taluta, Wickelkommode ist bestellt und wird am 6.5. geliefert. Bis dahin muss v.a. Schreibtisch und Sofa raus. Heute wollen wir nochmal Zettel sortieren und Fächer ausmisten. Da muss v.a. Sascha ran, der hat da so 3 "Chaos-Fächer"... oder wir genießen heute nochmal das schöne Wetter draußen Mal kucken.
@ Baby-Phone: Kann ich mir vorstellen, dass Du bei sowas erschreckst. Es ist aber doch normal, dass man in Laura's Alter noch ein Babyphone hat, oder? Hab mich mit Schatzi geeinigt, dass wir nun doch das Angelcare mit Sensormatte nehmen. Ich wollte es nicht, aber er wollte es unbedingt - also warum nicht? Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der noch ein Geschenk braucht
taluta
3724 Beiträge
17.04.2011 08:29
6.5. das ist ja auch in ein paar wochen. man man, die zeit rennt so.. hihi, chaos-fächer. die hat rene auch. wenn wir dann irgendwas umräumen oder so, geh ich da auch net ran, ich will ja seine "ordnung" net durcheinander bringen aber genau, macht net alles auf einmal und genießt das wetter!! wer weiß, wie lange ihr dafür noch zeit habt bei uns sieht es noch net so schön aus
@babyphone: viele benutzen jetzt schon kein babyphone mehr, gerade in einner wohnung net. aber ich könnt das net. wenn ich mir vorstelle, dass sie da weint und ich seelenruhig in meinem bett schlafe und sie net höre das wäre ganz schlimm für mich.
wir haben ja auch ein angelcare, allerdings ohne matte. manchmal hätt ich die aber schon gerne. gerade wenn sie so lange pennt, dann weiß ich durch die matte, ob sie wirklich noch atmet und muss mich net reinschleichen und sie so im zweifelsfalle wecken ihr habt da schon ne gute wahl getroffen
Schaf
12471 Beiträge
17.04.2011 08:37
Zitat von taluta:

6.5. das ist ja auch in ein paar wochen. man man, die zeit rennt so.. hihi, chaos-fächer. die hat rene auch. wenn wir dann irgendwas umräumen oder so, geh ich da auch net ran, ich will ja seine "ordnung" net durcheinander bringen aber genau, macht net alles auf einmal und genießt das wetter!! wer weiß, wie lange ihr dafür noch zeit habt bei uns sieht es noch net so schön aus
@babyphone: viele benutzen jetzt schon kein babyphone mehr, gerade in einner wohnung net. aber ich könnt das net. wenn ich mir vorstelle, dass sie da weint und ich seelenruhig in meinem bett schlafe und sie net höre das wäre ganz schlimm für mich.
wir haben ja auch ein angelcare, allerdings ohne matte. manchmal hätt ich die aber schon gerne. gerade wenn sie so lange pennt, dann weiß ich durch die matte, ob sie wirklich noch atmet und muss mich net reinschleichen und sie so im zweifelsfalle wecken ihr habt da schon ne gute wahl getroffen

Vor ca 6 Monaten hab ich unsere gemeinsamen Unterlagen neu sortiert... als ich das Sascha erzählt hab, musste er gleich überprüfen, ob das immer noch in sein System passt... dazu muss ich aber sagen, dass er manchmal ein bisschen autistisch veranlagt ist bei sowas. Der Zigarettenanzünder im Auto muss immer so sein, dass die Zigarette darauf waagrecht ist... aber so ist er...
Ich persönlich würde das Geld nicht ausgeben, hätte viel zu viel Angst vor einem Fehlalarm. Hab jetzt aber recherchiert, die sind anscheinend echt gut.
Kürzel20092011
397 Beiträge
17.04.2011 09:16
Guten Morgen Mädels,

alles gut bei Euch?

@ Luni- ach Menno. Fühle Dich mal ganz doll gedrückt

@ schaf- fleißig, fleißig. Wir müssen erst mal renovieren, bevor wir einrichten können

@ majuli- alles gut oder hast Du schon Dates mit der Kloschüssel?

@ floh- was macht der kleine Ben- und wie geht es Dir?

@ taluta- da hätte ich auch einen Schreck bekommen. Wir haben auch immer noch Babyphone an- und Eric ist jetzt schon 2

@ momo- alles gut bei Dir? Schonst Du dich schön?

@ me

Mir geht soweit wieder super! Werde es morgen auch wieder mit arbeiten versuchen!
Aber ich habe da mal eine Frage an alle. Bin Ende Januar Toxoplasmose negativ getestet worden (trotz 12 Jahren Katze!). Jetzt habe ich gestern den Garten/die Beete sauber gemacht.Und wie mache ich es natürlich- ohne Handschuhe- bei den vielen wildernden Katzen die wir haben. In dem einem Beet war dann Gestank, da habe ich dann aufgehört. In der Hektik, wo Eric da war habe ich mir natürlich viel später die Hände gewaschen. Und bin zwischenzeitlich mit Mund und Nase+ Gesicht in Berührung gekommen. Na toll.

Habt IHr Euch eigentlich auf Toxo bisher die ganze Schwangerschaft testen lassen?

Im I-net liest man ja nur Schauergeschichten. Dabei dachte ich man muss sich schon vom Katzenklo "ernähren" um sich anzustecken. Salami, Schinken und Fertigsalat habe ich bisher auch immer gegessen.

Schäm! Ich glaube ich statte meinem Hausarzt mal morgen einen Besuch morgen früh zur Blutentnahme.

Was meint Ihr?

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag Mädels.

Kürzel
Schaf
12471 Beiträge
17.04.2011 09:33
Ich hab einmal einen Toxo-Test gemacht, weil ich wissen wollte, ob ich positiv bin (das war vor ca 5-6 Wochen). In solchen Fällen ist das Bauchgefühl schlimmer als das wirkliche Risiko (meiner Ansicht nach). Wenn Du Dir heute den ganzen Tag darüber den Kopf zerbrichst - geh zum Arzt! Ich denke, ich persönlich würde nicht gehen.
Sonntag = Bauchfototag

26+1

27+1

27+1 frontal
taluta
3724 Beiträge
17.04.2011 09:39
schäfi, das mit dem zigarettenanzünder kommt mir bekannt vor, so bin ich auch
@bauchi-bild: ich finde, dass er oben ein wenig runder aussiet, oder aber es gab net wieder ne "explosion"
@kürzel: ich hab auch nen toxo-test gemacht, allerdings nur 1x. das hätt ich mir eigentlich auch schenken können, denn wenn du negativ bist, kannst du den ja theoretisch jede woche machen, falls du dich später noch angesteckt hast. aber wie schäfi schon meinte, wenn du heut die ganze zeit drüber nachdenkst, würd ich auch zum arzt gehen, dann bist du auf der sicheren seite.
@babyphone: echt, ihr habt auch noch eins. das beruhigt mich ja habt ihr denn ein haus oder ne wohnung? aber ich sag mir auch immer, wer garantiert mir denn, dass ich nachts wirklich wach werden würde? es sagen zwar immer alle, dass das der mutterinstinkt sei, aber auf sowas verlass ich mich net
Schaf
12471 Beiträge
17.04.2011 09:50
Zitat von taluta:

schäfi, das mit dem zigarettenanzünder kommt mir bekannt vor, so bin ich auch
@bauchi-bild: ich finde, dass er oben ein wenig runder aussiet, oder aber es gab net wieder ne "explosion"
@kürzel: ich hab auch nen toxo-test gemacht, allerdings nur 1x. das

Ein bisschen runder ist er schon geworden, aber eben nicht BAAAWUUUMMMMMMMMMM!!!!!!!!! So darf das weiter gehen
17.04.2011 10:01
Talu: Oh je, das kenn ich.... wir sind auch immer gleich besorgt, wenn sie mal länger schläft oder sowas.... schön, dass alles gut ist
Ach ja, wir haben auch noch ein babyphone bei Nelica.... und das wird auch noch ne weile so bleiben
Bei uns läufts prima im Moment Es spielt sich immer besser ein
*
Schäfi: Schaut bestimmt nachher super aus, das Zimmer!!!
Und du hast voll das schicke Bauchi!!!
*
Kürzel: Wenn du dir unsicher bist, dann lass es ruhig nochmal testen.... aber ich hab auch immer alles gemacht und bis auf mett alles gegessen (auch salami) und bin noch immer negativ
Nur das Ka-klo hab ich an meinen Männe übergeben
Mondmonster
5276 Beiträge
17.04.2011 10:32
Moooooooooooooooooooin!
Schone mich natürlich brav, Kürzelchen - hänge fast den ganzen Tag dumm rum. Hmpf. Aber ich habe nette Leute, die mich unterhalten (ne, Shcäfi? )
*
Toxo: hab mich anfangs natürlich einmal testen lassen, gehört ja dazu. War negativ. Und in den ersten Wochen war ich auch was ängstlich in Bezug auf die Katzen. Mittlerweile denke ich aber: ich habe schon 5 Jahre Katzen und wühle in Erde rum, warum sollte ich mich ausgerechnet JETZT infizieren??? Aber: wenn du dir Sorgen machst, lass es abchecken!!!
*
Babyphone: wir haben uns i-wie noch gar net entschiede... Zumal wir ja, wenn da noch dieser Atemensensor oder was bei ist, vermutlich zwei bräuchten, oder???
*
Hau mich jetzt auf den Sitzsack und lese... *wink*
Mondmonster
5276 Beiträge
17.04.2011 10:32
Achso, Schäfi: WOOOOOOOOOOW - du hast ja voll viel geschafft!!! Und ihr habt so schön viel Platz *ganz neidisch guck*
Schaf
12471 Beiträge
17.04.2011 11:07
Zitat von Mondmonster:

Achso, Schäfi: WOOOOOOOOOOW - du hast ja voll viel geschafft!!! Und ihr habt so schön viel Platz *ganz neidisch guck*

Jetzt lasst mich mal nicht rot werden... ich hab einen halbhohen Billy ausgeräumt, einen hohen Billy ausgeräumt und die Bücher aus den beiden Billys in den hohen geräumt. Mehr war das nicht... Bisschen was weggeschmissen, aber sonst... es ist noch soooooooooooooo viel zu tun!!!!
Das Zimmer kennst Du ja... ich denke für ein Kind reicht es vollkommen aus, aber - wie gestern ja schon gesagt - beim zweiten werden wir umziehen. Hab gestern schon mal ein bisschen nach Wohnungen geschaut... grausam!!! Wir zahlen jetzt 900 Euro warm für 68qm, 3 Zimmer - die Wohnungen, die halbwegs tauglich waren (4 Zimmer, 80 qm) liegen bei 1200 Euro!!!!!! Wer soll sich das leisten können?!?!?!
Kämpfe jetzt mit unserem neuen Scanner, weil ich die US-Bilder einscannen will. Bitte bleibt jemand hier online, ich brauch gute Laune - der frustriert mich glaub ich ein bisschen *grmpf*
taluta
3724 Beiträge
17.04.2011 11:08
oh man schäfi, das sind ja wirklich stolze preise!!! wir zahlen für 3 zimmer, 80 m² ca. 720 €. für 1.200€ würden wir 4-5 zimmer mit ca. 100 m² hier bekommen. und ich dachte immer schon, dass hamburg sehr sehr teuer ist..
was macht dein scanner-kampf?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt