Mütter- und Schwangerenforum

😊 Der MC Jahresrückblick 2017 😊

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37799 Beiträge
28.12.2017 19:14
Ein Highlight ist für mich, dass ich noch mal Teil von einem Monatsthread sein darf.

Ansonsten habe ich für mich entschieden, weniger an Diskussionen teilzunehmen und auf einige User gar nicht mehr zu reagieren. Werde also eher im monatsthread zukünftig schreiben und mich bei anderen Themen zurücknehmen
Jadaflo
78062 Beiträge
28.12.2017 19:22
2017 war ein langweiliges mc jahr
Ja gibt viele wo ich mich echt freue das sie 2018 nochmal ein baby bekommen

Ich hüpfe aber auch nicht mehr aktiv durch 20.000 threads

In dem sinne gucken was 2018 passiert
Wünsche allen einen guten rutsch
Allen süsse baby's

Und das die vielen freundschaften die hier entstanden sind auch weiterhin bestehen bleiben
Ohne neid und missgunst
cooky
12592 Beiträge
28.12.2017 19:30
Mhh ja, eigentlich wurde ja alles gesagt
Viele positive Tests, die einen freuen. Keine unendlich erinnererungswürdigen Geschichten.

Wobei ich von manchen Usern tatsächlich in diesem Jahr ein anderes Bild haben, als im Vorjahr. Manche hab ich jetzt eher in einer "fand ich tatsächlich doch mal netter" Schublade und andere, mit denen ich sonst nicht immer so konform ging, denen kann ich jetzt öfter innerlich zustimmen. Jetzt keine gravierenden 180 Grad Wendungen. Aber das zeigt mir, das eigene Schubladen nie so klug sind
Christen
25091 Beiträge
28.12.2017 19:32
Zitat von cooky:

Mhh ja, eigentlich wurde ja alles gesagt
Viele positive Tests, die einen freuen. Keine unendlich erinnererungswürdigen Geschichten.

Wobei ich von manchen Usern tatsächlich in diesem Jahr ein anderes Bild haben, als im Vorjahr. Manche hab ich jetzt eher in einer "fand ich tatsächlich doch mal netter" Schublade und andere, mit denen ich sonst nicht immer so konform ging, denen kann ich jetzt öfter innerlich zustimmen. Jetzt keine gravierenden 180 Grad Wendungen. Aber das zeigt mir, das eigene Schubladen nie so klug sind
jetzt hast du mich neugierig gemacht
Alaska
19177 Beiträge
28.12.2017 23:15
Generell empfand ich das Jahr auch eher als ruhig. Es gab ein paar Threads, teils von Schnecke eröffnet (ich erinner mich an etwas mit den inneren Werten), Stillen vs. Flasche und das Wahlthema, in solchen Threads geht es erfahrungsgemäß eben irgendwann recht wild zu.

Mein Highlight war natürlich der Juli-Monatsthread und das wundervolle Ergebnis, dass gerade in meiner Armbeuge schlummert (und schon wieder so groß ist ). Die Geburt war perfekt.
Ich hab aber auch feste mit Yellow mitgefiebert und konnte kaum fassen, als sie nach Fehlgeburten, Blutungen und Co. die 13. Wochen-Marke geknackt hat und wie der kleine Benjamin zur Welt kam. Das ist mein persönliches Forenwunder 2017.
Ich freu mich aber auch sehr für Skorpi und Co., dass es geklappt hat.

Besonders interessant fand ich den Autounfallthread einer bis dahin eigentlich eher aktiven Userin. Da hat hinten und vorne nichts gepasst, da wäre ich gerne Mäuschen gewesen, was da wirklich bei rauskam.

Die einfachgestrickten Fakes sind langweilig. Ich kann kein Malboro-Thread mehr sehen.
Die intelligenteren Fakes sind schon länger unter uns und werden vermutlich auch im Jahr 2018 keine explosive Überraschung liefern, solange alle munter weiter tätscheln und nichts hinterfragen.
Die perversen Fakes geben sich auch keine Mühe mehr und trotzdem antworten genügend User (obwohl der Username des Fakes schon Alarm schreit). Siehe Spirale und Bauchspiegelung.
Das wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern. Es werden immer welche den Nährboden schaffen.

Und wie immer die Threads, in denen irgendwann alle aneinander vorbei reden und hacken, statt den Ursprungsbeitrag des betreffenden Users nochmal zu lesen und zu merken, dass man gar nicht so verschiedene Meinungen hat oder Worte im Mund umgedreht wurden.

Also auch nichts neues im Jahr 2017. Hoffen wir mal, dass 2018 interessanter und wilder wird. Stößchen!
Genki
2464 Beiträge
29.12.2017 09:16
Nachdem das letzte Jahr wirklich furchtbar für mich war (Katze gestorben, Baby gestorben), war dieses Jahr wirklich toll. Nicht nur ich durfte dieses Jahr ein weiteres Wunder in den Armen halten, sondern auch meine liebe Yellow Mein Kater lebt überraschender Weise auch noch und trotz Schwangerschaft bekam ich am Jahresanfang eine Jobzusage

Neben der glücklichen Geschichte von Yellow ist mir in der MC noch das traurige Schicksal von Pauline im Gedächtnis geblieben

Gefreut habe ich mich außerdem für skyla und Aduja
zwei92
1048 Beiträge
29.12.2017 10:24
ich bin erst seit kurzem wieder hier.. aber zu den "einfallslosen" Fakes. Ich finde, dass leute zu schnell als fake abgestempelt werden. das passierte mir 2014 als ich etwas wegen meiner mutter damals fragte. (Ging über Alkoholismus, Suizidgefährdung ihrerseits usw). Sofort wurde ich als fake hingestellt,denn solche zerrüttenden Verhältnisse gäbe es nur bei rtl2..

und diejenigen, die solche Behauptungen in den raum stellten, gehörten zu der übermäßig, unrechtmäßig gehypten "Elite"...
YviMaus1991
10391 Beiträge
29.12.2017 10:38
Ich Blicke auf 2017 mit einen weinenden Auge (Verlust von saphira) und einen glücklichen Auge (positiver test in November ♡) zurück.

Sehr interessant finde ich die Reise von Wirrwarr ♡

Und ich hab mich sehr für Pustekuchen gefreut das sie wieder positiv testen durfte und auch tine♡♡♡

Und auch das Genki ihr wunder in den Armen halten darf ♡
Obsidian
15967 Beiträge
29.12.2017 10:48
Zitat von zwei92:

ich bin erst seit kurzem wieder hier.. aber zu den "einfallslosen" Fakes. Ich finde, dass leute zu schnell als fake abgestempelt werden. das passierte mir 2014 als ich etwas wegen meiner mutter damals fragte. (Ging über Alkoholismus, Suizidgefährdung ihrerseits usw). Sofort wurde ich als fake hingestellt,denn solche zerrüttenden Verhältnisse gäbe es nur bei rtl2..

und diejenigen, die solche Behauptungen in den raum stellten, gehörten zu der übermäßig, unrechtmäßig gehypten "Elite"...

Ich halte ein gesundes Mißtrauen und die Äußerung desjenigen für unabdingbar im Internet. Inzwischen bin ich der Meinung, lieber einmal zuviel gewarnt als zugelassen, dass gutgläubige Frauen sich vor Perversen und Spannern online psychisch entblößen und entblättern.

Man muss ja nicht sofort "FAKE!" kreischen aber ich schreibe jedesmal, wenn ich mir zu mehr als 50% sicher bin eine Warnung in die Threads.

Wird leider eh von so gut wie niemandem gelesen sondern es wird fleißig aus dem Nähkästchen geplaudert und PNs beantwortet.
zwei92
1048 Beiträge
29.12.2017 10:56
Zitat von Obsidian:

Zitat von zwei92:

Ich halte ein gesundes Mißtrauen und die Äußerung desjenigen für unabdingbar im Internet. Inzwischen bin ich der Meinung, lieber einmal zuviel gewarnt als zugelassen, dass gutgläubige Frauen sich vor Perversen und Spannern online psychisch entblößen und entblättern.

Man muss ja nicht sofort "FAKE!" kreischen aber ich schreibe jedesmal, wenn ich mir zu mehr als 50% sicher bin eine Warnung in die Threads.

Wird leider eh von so gut wie niemandem gelesen sondern es wird fleißig aus dem Nähkästchen geplaudert und PNs beantwortet.

ein gesundes misstrauen ist ja auch richtig. auch im realen leben. nur halte ich dieses "zerfetzen" von usern, die vllt nicht 100%alles preisgeben wollen, fehl am platz.
Obsidian
15967 Beiträge
29.12.2017 10:58
Zitat von zwei92:

Zitat von Obsidian:

Zitat von zwei92:

ein gesundes misstrauen ist ja auch richtig. auch im realen leben. nur halte ich dieses "zerfetzen" von usern, die vllt nicht 100%alles preisgeben wollen, fehl am platz.

Ist auch nicht in Ordnung und kannst du genauso wie alles andere einem Moderator melden, wenn es passiert
Genki
2464 Beiträge
29.12.2017 11:59
Zitat von YviMaus1991:

Ich Blicke auf 2017 mit einen weinenden Auge (Verlust von saphira) und einen glücklichen Auge (positiver test in November ♡) zurück.

Und ich hab mich sehr für Pustekuchen gefreut das sie wieder positiv testen durfte und auch tine♡♡♡

Dich habe ich ja beinahe vergessen Mit dir habe ich auch mitgefiebert und drücke dir die Daumen, dass alles gut geht
Alaska
19177 Beiträge
29.12.2017 12:16
Zitat von zwei92:

Inzwischen ist sowas hier gegen die Forenregeln und kann von dir ebenso gemeldet werden.
Aber meist riecht man die Fakes 10km gegen den Wind.

----------------------

Pauline hab ich ganz vergessen. Sie war mit mir im Monatsthread und wir saßen fast gleichzeitig am CTG im Krankenhaus, als sie über das Forum mitteilte, dass in der 36. Woche kein Herzschlag mehr gefunden wurde und sie eingeleitet wird. Und ich saß in dem großen bequemen Stuhl und hab noch nie so sehr das lästige Gepiepse bei zu hoher Pulsfrequenz beim Kind geschätzt. Das war echt schlimm, ist es noch.
YviMaus1991
10391 Beiträge
29.12.2017 12:30
Zitat von Genki:

Zitat von YviMaus1991:

Dich habe ich ja beinahe vergessen Mit dir habe ich auch mitgefiebert und drücke dir die Daumen, dass alles gut geht

Danke liebes ♡♡♡ hoffe dir und deiner wunder geht es gut ♡
YviMaus1991
10391 Beiträge
29.12.2017 12:37
Ich hab mich für so viele dieses Jahr gefreut ♡

Für kala hab ich mich gefreut die nach arian einen zuckersüßen jungen bekommen hat ♡
Für Junechiller die nach 2 fg wieder schwanger ist ( und bald schon (gefühlt) entkugelt
Für bibbi die endlich nach langer Zeit kuscheln darf ♡

Usw usw ♡
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt