Für alle "alten" Schachteln
09.01.2010 19:34
erzähl dochmal ein bisschen was das problem ist. vielleicht kann ich ja helfen
09.01.2010 19:44
Wenn ich z.B. auf dem Sofa sitze, dann nimmt sie mich an die Hand und zieht mich dorthin, wo sie hinwill (und wenn es nur 2 m zu ihrer Spielkiste sind). Meißtens will sie aber in einen anderen Raum dort auf die Fensterbank, auf den Arm oder ähnliches. Bis jetzt habe ich das immer mitgemacht, wenn ich nichts Anderes wie z.B. Hausarbeit zu tun hatte. Aber richtig ist das ja nicht. Sie muss doch lernen, dass ich nicht immer springe, wenn sie "hü" sagt. Oder z.B. wenn Kaffeebesuch da ist, dann kann ich ja auch nicht alles stehen und liegen lasse, um mit ihr durch die Wohnung zu laufen.
Sie macht das auch nur bei mir. Bei meinem Freund da kann sie plötzlich ganz prima alleine mit im Raum spielen.
Sie macht das auch nur bei mir. Bei meinem Freund da kann sie plötzlich ganz prima alleine mit im Raum spielen.
09.01.2010 19:47
das kenn ich von lea auch. sie will auch immer überall hin getragen werden usw. inzwischen sag ich ihr dann aber, wenn sie dahin will, soll sie selbst laufen, sie kann es ja. sie bockt dann auch manchmal, aber meist akzeptiert sie das dann. ich sags mal so. wir bestimmen was gemacht wird. nicht die mäuse. und klar, wenn es bei dir funktioniert, nutzt sie das natürlich aus.
09.01.2010 19:53
Und wiiiiiie sie bockt. Sie hat so geheult als hätte sie sonstwas für Schmerzen. Meine Güte, ich weiß gar nicht, wie ich jetzt den richtigen Grad finden soll.
Mal mitgehen und ein anderes Mal nicht?
Mal mitgehen und ein anderes Mal nicht?
09.01.2010 19:57
du entscheidest, wann du mitgehen willst und wenn du keine zeit und lust hast eben nicht. und wenn sie bockt, dann setz sie in ihr zimmer und lass die tür offen, machen wir mit lea so und es funktioniert.
09.01.2010 20:00
Okay, vielen Dank für den Tipp.
(Das wird bestimmt hart.)
(Das wird bestimmt hart.)
09.01.2010 20:03
Zitat von Krümelmama:
Okay, vielen Dank für den Tipp.(Das wird bestimmt hart.)
es wird sicher anstrengend, aber immer noch besser, als wenn sie dir den rest ihres lebens auf der nase rumtanzt.
09.01.2010 20:04
Zitat von gsibergerin:
Mensch Mädels wie die Zeit rennt.....nur noch 69 Tage!!!![]()
![]()
![]()
![]()
oh ja stimmt. mann oh mann.
09.01.2010 20:07
Zitat von madi1979:
Zitat von Krümelmama:
es wird sicher anstrengend, aber immer noch besser, als wenn sie dir den rest ihres lebens auf der nase rumtanzt.
Seit wann macht ihr das mit dem ins-Zimmer-setzen schon so?
09.01.2010 20:10
Zitat von gsibergerin:
Mensch Mädels wie die Zeit rennt.....nur noch 69 Tage!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Ist schon alles fertig für die Kleine?
09.01.2010 20:11
Zitat von Krümelmama:
Zitat von madi1979:
Zitat von Krümelmama:
Seit wann macht ihr das mit dem ins-Zimmer-setzen schon so?
hmm, gut frage. vielleicht seit sie so 8 monate ist.
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt