Mütter- und Schwangerenforum

Für alle "alten" Schachteln

Gehe zu Seite:
lisii
8629 Beiträge
14.09.2011 13:49
ja das stimmt bei uns ist das von bundesland zu bundesland verschieden
15.09.2011 09:17
bei uns gibts KIGA nur ab 4 Jahren....da bezahlst 25 Euro pro Halbjahr, aber ohne Essen und Mittagsbetreuung gibts auch net...Kindergarten ist von 7:30 bis 11:30 und von 14:00 bis 16:00 Uhr für 3 Jährige gibts die Spielgruppe...kostet gleich viel wie der Kindergarten ist aber nur vormittags, ist aber nicht nur von Bundesland zu Bundesland verschieden sondern schon von Gemeinde zu Gemeinde
15.09.2011 09:20
und was macht ihr mit kindern unter 3?
15.09.2011 09:29
Zitat von Madi-79:

und was macht ihr mit kindern unter 3?

daheim bleiben oder ne Tagesmutter suchen, Tagesmütter sind aber so teuer das sich das arbeiten nicht rentiert.
Bei Sandro musste ich damals arbeiten gehen weil ich alleinerziehend war, da war er bei Oma. Jetzt bin ich in der glücklichen Lage das ich Mutter und Hausfrau sein darf und das solange ich will und glücklich dabei bin
Bei uns findest fast keine Mama die Arbeiten geht, bevor die Kinder im Kindergarten sind und auch dann ist es schwierig weil ja die Öffnungszeiten des Kindergartens nicht gerade Arbeitsfreundlich sind und er Kindergarten auch im Sommer 7 Wochen geschlossen ist. Und wenn die Kinder in der Grundschule sind kommen sie meist auch schon um 10:30 nach Hause ....
15.09.2011 09:32
na das ist aber blöd. 3 jahre zu hause bleiben, wäre für mich nichts. ich muss arbeiten. nichts desto trotz liebe ich meine tochter. da lob ich mir unsere kita. die nehmen die kids ab 1 bis 6 jahre und haben von 6-17.30uhr auf. und im sommer nie zu
15.09.2011 09:39
Zitat von Madi-79:

na das ist aber blöd. 3 jahre zu hause bleiben, wäre für mich nichts. ich muss arbeiten. nichts desto trotz liebe ich meine tochter. da lob ich mir unsere kita. die nehmen die kids ab 1 bis 6 jahre und haben von 6-17.30uhr auf. und im sommer nie zu

siehst du und ich könnte nicht arbeiten gehen, ich bin mit Herz und Seele Hausfrau und Mama, ich geniesse es daheim zu sein wenn Sandro aus der Schule nach Hause kommt ....
Als Sandro klein war musste ich nen Vollzeitjob machen damit wir über die runden kommen und ich war nie richtig für ihn da, wenn ich frei hatte musste ich mich um den Haushalt kümmern und war fix und fertig von der Arbeit (war bei MC D**** als Schichtführerin) und zu all dem hatte ich nicht an den Wochenenden frei sondern unter der Woche. Darum geniesse ich es jetzt das ich daheim bin
15.09.2011 09:41
Zitat von gsibergerin:

Zitat von Madi-79:

siehst du und ich könnte nicht arbeiten gehen, ich bin mit Herz und Seele Hausfrau und Mama, ich geniesse es daheim zu sein wenn Sandro aus der Schule nach Hause kommt ....
Als Sandro klein war musste ich nen Vollzeitjob machen damit wir über die runden kommen und ich war nie richtig für ihn da, wenn ich frei hatte musste ich mich um den Haushalt kümmern und war fix und fertig von der Arbeit (war bei MC D**** als Schichtführerin) und zu all dem hatte ich nicht an den Wochenenden frei sondern unter der Woche. Darum geniesse ich es jetzt das ich daheim bin

es sei dir ja auch vergönnt . ich bin ja nicht allein und habe die wochenenden frei und freitags komm ich auch eher.
15.09.2011 09:54
Zitat von Madi-79:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von Madi-79:

es sei dir ja auch vergönnt . ich bin ja nicht allein und habe die wochenenden frei und freitags komm ich auch eher.

eben und bei euch ist es auch einfacher mit der Kinderbeutrung wenn man arbeiten gehen will....
Mein Mann würde auch nicht wollen das ich in meinen alten Job zurückgehe, immer abends bis 2 Uhr früh arbeiten und nur alle 2 Monate ein Wochenende frei, glaub nicht das dass sehr gut für unsere Ehe wäre, obwohl streiten wäre da schwierig
15.09.2011 10:00
na schichten würde ich auch nicht machen wollen...reicht, wenn mein mann das machen muss.
lisii
8629 Beiträge
16.09.2011 20:08
Zitat von gsibergerin:

bei uns gibts KIGA nur ab 4 Jahren....da bezahlst 25 Euro pro Halbjahr, aber ohne Essen und Mittagsbetreuung gibts auch net...Kindergarten ist von 7:30 bis 11:30 und von 14:00 bis 16:00 Uhr für 3 Jährige gibts die Spielgruppe...kostet gleich viel wie der Kindergarten ist aber nur vormittags, ist aber nicht nur von Bundesland zu Bundesland verschieden sondern schon von Gemeinde zu Gemeinde
krass wie unterschiedlich das echt ist in österreich
16.09.2011 20:11
lisii tröste dich ist nicht in deutschland auch in allen bundesländern anders.
lisii
8629 Beiträge
16.09.2011 20:19
weil meistens die linke nicht weiß was die rechte tut^^
mann i glaub mir zerreissts heut noch meinen schädel
16.09.2011 20:24
Zitat von lisii:

weil meistens die linke nicht weiß was die rechte tut^^
mann i glaub mir zerreissts heut noch meinen schädel

du arme
lisii
8629 Beiträge