GEBOREN VOR 1984-Wir waren Helden!!
06.05.2010 08:09
Guten Morgen Ihr Lieben,
hab heute Nacht echt von dem Thread geträumt
*Ich fand als Kind die duftende Emily Erdbeer toll!
*
Ich habe noch Pilze gesammelt, hab sauerampfer und dieses Imitat von brenneseln (die weissen Blüten) gegessen bzw. ausgesaugt...
*
Hab aus weidenstöcken Flöten geschnitzt. Waren die Erdbeerfelder plündern und hatten noch wilde Apfel- Birn- Kisch- Mirabellen- und Pflaumenbäume.
*
Ich konnte noch JEDEN Winter hier in NRW schlittenfahren und auf dem Hochwasser Schlittschuh!
*
Ich wünschte all das könnte ich meinen Kiddies auch noch bieten
hab heute Nacht echt von dem Thread geträumt

*Ich fand als Kind die duftende Emily Erdbeer toll!
*
Ich habe noch Pilze gesammelt, hab sauerampfer und dieses Imitat von brenneseln (die weissen Blüten) gegessen bzw. ausgesaugt...
*
Hab aus weidenstöcken Flöten geschnitzt. Waren die Erdbeerfelder plündern und hatten noch wilde Apfel- Birn- Kisch- Mirabellen- und Pflaumenbäume.
*
Ich konnte noch JEDEN Winter hier in NRW schlittenfahren und auf dem Hochwasser Schlittschuh!
*
Ich wünschte all das könnte ich meinen Kiddies auch noch bieten
06.05.2010 08:17
oh ja die guten alten 80ziger Jahre
wo heute von fast gar nix übrig geblieben ist
wir haben früher immer hinterherm Haus gezeltet im im Sommer
oder wir sind mit den Fahrrädern durch riesengrößen pfützen gefahren
haben an Kinder-und Jugendfreizeiten teilgenommen
was ich heute auch noch mache aber der Boom ist vorbei bzw. die Eltern sind heute besorgter und die Medikamneten Taschen sind größer
wo heute von fast gar nix übrig geblieben ist
wir haben früher immer hinterherm Haus gezeltet im im Sommer
oder wir sind mit den Fahrrädern durch riesengrößen pfützen gefahren
haben an Kinder-und Jugendfreizeiten teilgenommen
was ich heute auch noch mache aber der Boom ist vorbei bzw. die Eltern sind heute besorgter und die Medikamneten Taschen sind größer

06.05.2010 08:18
Diese Gummispiele kenn ich auch noch. Oder wie wir mit Skateboards, noch die schmalen dinger, die Straße runtergesaust sind *achjadaswarennochzeiten*
06.05.2010 08:19
LOL Diana sehr geil......aber 2 jahre danach war es noch genauso hi hi.......
06.05.2010 08:21
wir hatten damals bei uns auf dem Spielplatz so eine großen Drehpilz wo man sioch unten dran hängen konnte
wir sind aber immer aufs Dach geklettert da hat keiner gemeckert
heute würde alle riesen große Herzrisse bekommen
oder wir sind vom Schaukeln immer abgesprungen
oder mit dem Fahrrad sind wir trepppen runtergefahren
wir sind aber immer aufs Dach geklettert da hat keiner gemeckert
heute würde alle riesen große Herzrisse bekommen
oder wir sind vom Schaukeln immer abgesprungen
oder mit dem Fahrrad sind wir trepppen runtergefahren
06.05.2010 08:31
gott mich has mit dem fahhrad mal so geschmissen ich hab bis heute noch die narbe unter der nase ich hab ausgesschaut...was hat meine mutter gemacht?hat mich ausgelacht und ein foto von mir gemacht das foto hab ich heute noch hihi
das mit den schlüppergummi um die füsse hab ich auch immer gespielt jaja ela mach dich nur lustig über mich hihi
so eine kindheit wie wir früher hatten können wir unseren kindern leider nicht mehr bieten jeder freie fleck wird zu gebaut und kinder haben gar keine möglichkeit mehr sich zu entfalten
früher wenn wir beim bauern nebenan das obst geklaut haben haben wir im höchstfall den hintern voll bekommen oder mussten beim bauern die strafe abarbeiten heutzutage ruft man gleich die polizei geschwweige denn wenn du deinem kind eine aufn hintern gibst musste aufpassen dass du nich angeklagt wirst...
das mit den schlüppergummi um die füsse hab ich auch immer gespielt jaja ela mach dich nur lustig über mich hihi
so eine kindheit wie wir früher hatten können wir unseren kindern leider nicht mehr bieten jeder freie fleck wird zu gebaut und kinder haben gar keine möglichkeit mehr sich zu entfalten
früher wenn wir beim bauern nebenan das obst geklaut haben haben wir im höchstfall den hintern voll bekommen oder mussten beim bauern die strafe abarbeiten heutzutage ruft man gleich die polizei geschwweige denn wenn du deinem kind eine aufn hintern gibst musste aufpassen dass du nich angeklagt wirst...
06.05.2010 08:43
Guten Morgen Mädeln,
wenn man das so liest könnte man meinen wir sind schon über 80 und nicht Jahrgang 80
Früher, ja früher was ALLES BESSER
(Naja bis auf das Inet
)
wenn man das so liest könnte man meinen wir sind schon über 80 und nicht Jahrgang 80

Früher, ja früher was ALLES BESSER

(Naja bis auf das Inet

06.05.2010 08:48
Hihi CLaudi, wo DU recht hast, hast Du recht. Aber irgendwie fühl ich mich grad wir 80 bin müde und könnte nur schlafen

06.05.2010 08:59
hihi, ja bei dem Wetter ja auch kein wunder
Früher war es im Mai angenehm warm mit Sonne und nun

Früher war es im Mai angenehm warm mit Sonne und nun

06.05.2010 09:04
Zitat von Naddl26:
naja ich meine diese langen weissen gummis ich hab da immer schlüppergummi dazu gesagt hihi
die kenn ich auch nur darunter, die hat man "früher" immer genommen damit die Schlüppa nicht rutscht. Die waren dafür da

06.05.2010 09:12
Zitat von Kelly:
hihi, ja bei dem Wetter ja auch kein wunder![]()
Früher war es im Mai angenehm warm mit Sonne und nun![]()
bei uns gabs immer den 1. Mai Tanz, da wurde der Maibaum aufgestellt und gesellig gesoffen und heut? Da ziehen sie durch die Strassen, kloppen die Scheiben ein und jacken sich, entweder mit der Polizei, den Rechten oder Linken...die gabs übrigends früher auch nicht.
*
*
*
Früher haben wir mit Kreide ein Hopsespiel auf die Strasse gemalt und konnten in Ruhe spielen, heut musste aufpassen da alle min ein Auto kommt.
06.05.2010 09:37
bei uns regnet es mal wieder heut werd ich die dummidiefi von meiner tochter ausprobieren und dann gehen wir heut nachmittag pfützen hüpfen heissa das macht spass gröhl
06.05.2010 09:57
Zitat von Naddl26:
bei uns regnet es mal wieder heut werd ich die dummidiefi von meiner tochter ausprobieren und dann gehen wir heut nachmittag pfützen hüpfen heissa das macht spass gröhl
Ich sterbe wiiieeee süüüüüüüßßßßßßß
Ja die brauchen wir zur Zeit auch täglich! LEIDER
06.05.2010 10:07
das hat eine freundin von mir mal rausgehauen und seit dem kann ich nich mehr gummistiefel sagen nur noch dummidiefi und celina sagt auch dummidiefi

- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt