Mütter- und Schwangerenforum

GEBOREN VOR 1984-Wir waren Helden!!

Gehe zu Seite:
Kaede27
2109 Beiträge
05.05.2010 21:39
Oh Mann, da könnt ich mir echt eine Träne aus den Augen wischen, dass die Zeit schon so lange her ist

- Black Beauty
- Fury
- Duke Boys
- Mila Superstar
- Disney Club
- Stickeralbum
- aber auch die uralt Amiga-Spiele

ach ich könnt noch ewig aufzählen
HelloKitty007
9409 Beiträge
05.05.2010 21:41
Zitat von sweet_bee08:

oh was habe ich die geliebt....

Kaede27
2109 Beiträge
05.05.2010 21:42
Wir hatten vor der Tür ein große dreispurige Straße - dahinter lag der Park; es war nie ein Problem für meine Eltern, wenn es hieß, ich geh rüber in den Park spielen.

Sand hab ich ohne Ende gegessen, genauso Sauerampfer und Löwenzahn direkt von der Wiese..

Es war alles irgendwie so...unbeschwert
sweet_bee08
6169 Beiträge
05.05.2010 21:44
Ich hab mit meinen Bruder immer Kaulquappen gefischt und die dann mit nem Brillenglas gegart.
Mach das mal heut...biste gleich nen Tierquäler.
mütze
12031 Beiträge
05.05.2010 21:50
Samstag Abends das wöchentliche Wannenbad
keine Mülltrennung
Zauberwürfel
Volkszählung
E.T.
keine Dönerbuden
nur 2 Telefontarife
Wählscheibentelefon
Lehrstellen
Formel Eins gucken
Grenzkontrollen
D Mark
Münzfernsprecher
ARD/ZDF/ORF/Regionalprogramm
Pac Man
Aerobic
Allrounder von Addidas
grüner Benettonsack
RAF
Katlose Autos
Tschernobyil
Schimanski gucken
Lulumba
Pelikan vs.Gehafüller
Band Aid - ´We are the World´
Vanilletee
Zigarettenschachteln sammeln
HubbaBubba
NDW
Roller Skate
BSE
nur ein Haargel
Bonanzarad
Ket-Car
Monchichi
Swatchuhren
Kasetten
Schallplatten
MTV geht auf Sendung
frechdachs81
5068 Beiträge
05.05.2010 21:52
Oh ja, das Monchichi.... das hatte ich auch
+++
An diesen Kaugummi erinner ich mich auch noch - aber ich weiß nicht mehr, wie er heißt?!
+++
Schnulliketten... ja, die kamen direkt nach den Stickeralben
+++
Als Teens dann: die gute alte 501 und dazu am besten noch Doc's oder Vans
+++
Ach ja: Mein Kleines Pony - stimmt mir bitte zu, diese dicken Ponies mit den kurzen Stummelbeinchen waren doch viel süßer als diese grazielen Ponies von heute, oder?!
+++
Und wer kann sich noch an Cherry-Mary-Muffin erinnern?
+++
Außerdem habe ich liebend gerne als Kind die He-Man Figuren meines Bruders verstümmelt... ... oder meine Barbies "verschönert" (Haare abgeschnitten, angemalt...)
+++
Wer kennt noch die ganzen Figuren von Hallo Spencer, Sesamstraße ? Ich muss mich da schon sehr anstrengen
Kaede27
2109 Beiträge
05.05.2010 21:52
Zitat von Snowwhite79:

Zitat von sweet_bee08:

oh was habe ich die geliebt....

Oh ja, ich auch Hab damals einen zur Geburt bekommen, den hab ich bis heute - Noah hat von meiner Freundin ebenfalls zur Geburt einen bekommen
05.05.2010 21:59
Ich hab meinem kleinen zu Weihnachten einen Monchichi gekauft. und das ist das erste Kuscheltier das überall mit hin muss. So wie grade, liegt er im Bett und hat Monchi im Arm
05.05.2010 22:00
Meine Doc Marteens hab ich immer noch. Oh man die sind glaub ich 15 Jahre alt
Naddl26
3466 Beiträge
06.05.2010 06:50
Zitat von bvbana:

Ich hab meinem kleinen zu Weihnachten einen Monchichi gekauft. und das ist das erste Kuscheltier das überall mit hin muss. So wie grade, liegt er im Bett und hat Monchi im Arm
guten morgäääännn ihr lieben alten schachteln hihi ja und dank dir diana hab ich auch ins aber irgendwie hab ich das immer beim wickel hihi
kennt ihr noch diese "schlüppergummihandspiele" da hat man immer einen schlüppergummi genommen den irgendwie um die finger geknotet und der nächste musste dann das gebilde mit seinen händen aufnehmen und da kam immer was anderes raus...
Jadaflo
78062 Beiträge
06.05.2010 07:05
Zitat von Naddl26:

Zitat von bvbana:

guten morgäääännn ihr lieben alten schachteln hihi ja und dank dir diana hab ich auch ins aber irgendwie hab ich das immer beim wickel hihi
kennt ihr noch diese "schlüppergummihandspiele" da hat man immer einen schlüppergummi genommen den irgendwie um die finger geknotet und der nächste musste dann das gebilde mit seinen händen aufnehmen und da kam immer was anderes raus...

ja das kenne ich noch aber wir haben nie ein "Schlüppergummi" genommen
Naddl26
3466 Beiträge
06.05.2010 07:44
naja ich meine diese langen weissen gummis ich hab da immer schlüppergummi dazu gesagt hihi
Jadaflo
78062 Beiträge
06.05.2010 07:48
Zitat von Naddl26:

naja ich meine diese langen weissen gummis ich hab da immer schlüppergummi dazu gesagt hihi

das kam eben anders rüber
hatte mir das bildlich vorgestellt
so nachdem motto "lust auf ein kleines spielchen"
warte ich muss mir mal eben mein Gummi ziehen
shelyra
69245 Beiträge
06.05.2010 07:51
Zitat von frechdachs81:

Ach ja: Mein Kleines Pony - stimmt mir bitte zu, diese dicken Ponies mit den kurzen Stummelbeinchen waren doch viel süßer als diese grazielen Ponies von heute, oder?!
+ + +
Wer kennt noch die ganzen Figuren von Hallo Spencer, Sesamstraße ? Ich muss mich da schon sehr anstrengen

oja, mein kleines pony. hatte dutzende dieser tiere und sie abgöttich geliebt. die durften überall mit hin, sogar wenn wir draußen irgendwo nen haus oder tunnel gebaut haben. durften sich dann mal "freie natur" angucken

mh, ob ich noch alle aus der sesamstraße zusammen bekomm? wenn gab's denn da... *grübel*
krümelmonster
oscar aus der tonne
ernie & bert
tiffy
samson
kermit
graf zahl
horst jansen und lilo pulver
herr von bödefeld
schnecke finchen

mehr bekomm ich nicht mehr zusammen. von hallo spencer ist es noch schlechter... außer der hauptfigur kenn ich keinen mehr. man sind wir alt

Zitat von bvbana:

natürlich kenn ich das noch. das war cool für jede pause und busreise. man brauchte nicht viel und war stundenlang beschäftigt. ich glaub, manche figuren würd ich heutzutage immer noch hinbekommen
fienchen74
11222 Beiträge
06.05.2010 08:08
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Naddl26:

Zitat von bvbana:

ja das kenne ich noch aber wir haben nie ein "Schlüppergummi" genommen

wir haben die schlüpperjummies an die füße jemacht und sind gehopst kennt das noch jemand?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt