GEBOREN VOR 1984-Wir waren Helden!!
05.05.2010 17:38
Zitat von Superbia:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Superbia:
des mim hahn kenn ich glaub... da gabs doch des lied iwie mit "der hahn legt keine eier" oder so... also die vorspannmusik...
dann kommt doch noch das auto und das vieh verliert doch die federn oder![]()
http://www.youtube.com/watch?v=gJHdyBTT-cw
genau das...
ich hab auch ein buc hier mit alten russischen märchen aber ich glaub das sogar aus den 60ern...![]()
cool ich liebe diese märchen
oder lucie schrecken der straße mit friederich und friederich
05.05.2010 17:41
Zitat von fienchen74:
Zitat von Superbia:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Superbia:
des mim hahn kenn ich glaub... da gabs doch des lied iwie mit "der hahn legt keine eier" oder so... also die vorspannmusik...
dann kommt doch noch das auto und das vieh verliert doch die federn oder![]()
http://www.youtube.com/watch?v=gJHdyBTT-cw
genau das...
ich hab auch ein buc hier mit alten russischen märchen aber ich glaub das sogar aus den 60ern...![]()
cool ich liebe diese märchen
oder lucie schrecken der straße mit friederich und friederich
oh das kenn ich auch... ^^
ich hab heut noch was geileres gefunden...
stammbuch von meinen großeltern...
und ganz hinten sind namensvorschläge... ^^
Gotthilf und sowas...
aber auc total schöne... wenn die suche nach den namen wieder komtm nehm ich das buch ^^
05.05.2010 17:48
Als ich aus dem Krankenhaus kam mit meiner Mama als ich geboren war gab es kein MAxi Cosi für mich! Ich wurde in ein Kopfkissen gerollt und lebe immer noch!
Nichts desto trotz würde ich das mit meiner Tochter nun nicht mehr machen!
Aber es stimmt schon! Man macht sich um viel mehr Sachen sorgen. ICh denke einiges zu recht und einiges ist einfach maßlos übertrieben!

Aber es stimmt schon! Man macht sich um viel mehr Sachen sorgen. ICh denke einiges zu recht und einiges ist einfach maßlos übertrieben!
05.05.2010 20:17
Hach, ich lese gerade diesen Thread und bin total begeistert und schwelge in Erinnerungen...
... ich hatte früher auch eine "Bande" mit den Nachbars-Kindern und wir haben ständig "Buden" gebaut, und später sogar Baumhäuser - und ich musste auch immer Zuhause sein, wenn die Laternen angingen
- nätürlich musste man vorher eine Mutprobe bestehen, um in der Bande aufgenommen zu werden... ja ne, is klar!!!
... "der kleine Vampir"
... ich wollte Karneval nie was anderes sein - wir haben sogar Schränke in den Keller geschleppt (klar, das war dann die Gruft) umgekippt um "richtige" Särge beim Spielen zu haben
- meine Mama hat mir dann nach 2 Jahren eine Truhe gekauft
- wenn irgendjemand das Lied von den Ariola -Kassetten "Ich bin Rüdiger von Schlotterstein, und bei Nacht bin ich nicht gern allein. Ich öffene meinen Sarg und ich flieg' zu dir - ich, der kleine Vampir! Uuuuhhhhh...." hat - her damit, ich find es nirgends HELP
... wer kennt denn von euch noch "Regina Regenbogen" und "Lady Lockenlicht"
und "Panki aus "Pankanien" ich oute mich mal - ich kann mir das heute noch anhören, ebenso "Kimba der weiße Löwe"
... wer erinnert sich noch an Seilchenspringen und Gummi-Twist auf dem Schulhof? Oder: Stickeralben
... außerdem von Mama immer befürwortet zum Gucken: Tao Tao, Puschel das Eichhorn und Biene Maja - und LOGO für die Bildung...
... Die Drei Fragezeichen hatten auf den ganz alten Kassetten viel coolere Musik (ich weiß gar nicht warum das auf den Neuauflagen abgeändert wurde
)
... und die schönen alten Disney-Filme auf VHS - gibt es die überhaupt auf DVD?! Hab ich noch nicht gesehen
... ich fand Dr. Snuggels immer toll, nicht gruselig (mein persönlicher Gruselschocker als Kind: Das letzte Einhorn
- ich hatte wahnsinnige Angst vor dem "Roten Stier" und "König Hagard" und den Text von der Fliege am Anfang fand ich auch immer gruselig
)
... ich hab alles geguckt, was sonntagmorgens im Rahmen des Li-La-Launebären lief
- wie kann es sein, dass man als Kind gern um 6 Uhr morgens aufsteht und als Teenie bis 15 Uhr schlafen kann?!
... und dann kamen die ersten Anime-Serien (Mila Superstar, Lady Oscar, Georgie, Kleine Prinzessin Sarah, ...) denen war ich total erlegen - so toll Volleyball im TV aussah, ich war darin ein hoffnungsloser Fall
... Starwars ist natürlich oberkultig - und wer kennt von euch denn noch "die Ewoks" aus dem 3. Teil als Zeichentrickserie ?!
... meine erste Lieblingsband war übrigens Roxette... ich fand "Joyride" und "Curch Of Your Heart" toll - höre ich beim Autofahren heut noch gerne
... Kultig finde ich übrigens auch "Nightmare On Elmstreet"
... die Ami-Serien (Knightrider, A-Team,...) hab ich auch geguckt... weil mein großer Bruder das gucken wollte... hm, soviel weiß ich davon aber nicht mehr
... mein Mann guckt es heut noch
... meine Besucher sind übrigens immer total begeistert, dass bei uns noch immer ein uralter grauer Gameboy mit Super-Mario-Land 1+2 und Tetris auf der Toilette liegt

... ich hatte früher auch eine "Bande" mit den Nachbars-Kindern und wir haben ständig "Buden" gebaut, und später sogar Baumhäuser - und ich musste auch immer Zuhause sein, wenn die Laternen angingen

... "der kleine Vampir"

... wer kennt denn von euch noch "Regina Regenbogen" und "Lady Lockenlicht"

... wer erinnert sich noch an Seilchenspringen und Gummi-Twist auf dem Schulhof? Oder: Stickeralben

... außerdem von Mama immer befürwortet zum Gucken: Tao Tao, Puschel das Eichhorn und Biene Maja - und LOGO für die Bildung...
... Die Drei Fragezeichen hatten auf den ganz alten Kassetten viel coolere Musik (ich weiß gar nicht warum das auf den Neuauflagen abgeändert wurde

... und die schönen alten Disney-Filme auf VHS - gibt es die überhaupt auf DVD?! Hab ich noch nicht gesehen

... ich fand Dr. Snuggels immer toll, nicht gruselig (mein persönlicher Gruselschocker als Kind: Das letzte Einhorn

... ich hab alles geguckt, was sonntagmorgens im Rahmen des Li-La-Launebären lief

... und dann kamen die ersten Anime-Serien (Mila Superstar, Lady Oscar, Georgie, Kleine Prinzessin Sarah, ...) denen war ich total erlegen - so toll Volleyball im TV aussah, ich war darin ein hoffnungsloser Fall

... Starwars ist natürlich oberkultig - und wer kennt von euch denn noch "die Ewoks" aus dem 3. Teil als Zeichentrickserie ?!
... meine erste Lieblingsband war übrigens Roxette... ich fand "Joyride" und "Curch Of Your Heart" toll - höre ich beim Autofahren heut noch gerne
... Kultig finde ich übrigens auch "Nightmare On Elmstreet"

... die Ami-Serien (Knightrider, A-Team,...) hab ich auch geguckt... weil mein großer Bruder das gucken wollte... hm, soviel weiß ich davon aber nicht mehr

... meine Besucher sind übrigens immer total begeistert, dass bei uns noch immer ein uralter grauer Gameboy mit Super-Mario-Land 1+2 und Tetris auf der Toilette liegt

05.05.2010 20:48
Zitat von frechdachs81:
Hach, ich lese gerade diesen Thread und bin total begeistert und schwelge in Erinnerungen...![]()
![]()
![]()
... ich hatte früher auch eine "Bande" mit den Nachbars-Kindern und wir haben ständig "Buden" gebaut, und später sogar Baumhäuser - und ich musste auch immer Zuhause sein, wenn die Laternen angingen- nätürlich musste man vorher eine Mutprobe bestehen, um in der Bande aufgenommen zu werden... ja ne, is klar!!!
![]()
... "der kleine Vampir"... ich wollte Karneval nie was anderes sein - wir haben sogar Schränke in den Keller geschleppt (klar, das war dann die Gruft) umgekippt um "richtige" Särge beim Spielen zu haben
- meine Mama hat mir dann nach 2 Jahren eine Truhe gekauft
- wenn irgendjemand das Lied von den Ariola -Kassetten "Ich bin Rüdiger von Schlotterstein, und bei Nacht bin ich nicht gern allein. Ich öffene meinen Sarg und ich flieg' zu dir - ich, der kleine Vampir! Uuuuhhhhh...." hat - her damit, ich find es nirgends HELP
![]()
... wer kennt denn von euch noch "Regina Regenbogen" und "Lady Lockenlicht"und "Panki aus "Pankanien" ich oute mich mal - ich kann mir das heute noch anhören, ebenso "Kimba der weiße Löwe"
![]()
... wer erinnert sich noch an Seilchenspringen und Gummi-Twist auf dem Schulhof? Oder: Stickeralben![]()
... Die Drei Fragezeichen hatten auf den ganz alten Kassetten viel coolere Musik (ich weiß gar nicht warum das auf den Neuauflagen abgeändert wurde) ... und die schönen alten Disney-Filme auf VHS - gibt es die überhaupt auf DVD?! Hab ich noch nicht gesehen
![]()
... ich fand Dr. Snuggels immer toll, nicht gruselig (mein persönlicher Gruselschocker als Kind: Das letzte Einhorn- ich hatte wahnsinnige Angst vor dem "Roten Stier" und "König Hagard" und den Text von der Fliege am Anfang fand ich auch immer gruselig
)
... ich hab alles geguckt, was sonntagmorgens im Rahmen des Li-La-Launebären lief![]()
![]()
- wie kann es sein, dass man als Kind gern um 6 Uhr morgens aufsteht und als Teenie bis 15 Uhr schlafen kann?!
... und dann kamen die ersten Anime-Serien (Mila Superstar, Lady Oscar, Georgie, Kleine Prinzessin Sarah, ...) denen war ich total erlegen - so toll Volleyball im TV aussah, ich war darin ein hoffnungsloser Fall![]()
... Kultig finde ich übrigens auch "Nightmare On Elmstreet"![]()
... die Ami-Serien (Knightrider, A-Team,...) hab ich auch geguckt... weil mein großer Bruder das gucken wollte... hm, soviel weiß ich davon aber nicht mehr... mein Mann guckt es heut noch
![]()
... meine Besucher sind übrigens immer total begeistert, dass bei uns noch immer ein uralter grauer Gameboy mit Super-Mario-Land 1+2 und Tetris auf der Toilette liegt![]()
Ohhhh jaaaaa.....und diese Händeklatschspiele....Das gibts heute gar nicht mehr *trauer*
Ich habe auch die ziehnie immer gerne geguckt.....
Hach ja das waren echt noch andere Zeiten! Geil war auch das man das Telefon IMMER an ner schnur hatte und teilweise abschließbar war

05.05.2010 21:14
und diese Händeklatschspiele
.
.
Bei Müllers hat's gebrannt brannt brannt

.
.
05.05.2010 21:17
geil...du hast sooooo recht.....
toller thread..
früher habe ich auch mal sand gegessen ohne das meine mama direkt mit mir in die notaufname ist..früher ging alles ohne handy, man hatte echte freunde

toller thread..
früher habe ich auch mal sand gegessen ohne das meine mama direkt mit mir in die notaufname ist..früher ging alles ohne handy, man hatte echte freunde
05.05.2010 21:18
Zitat von Funkentanz:
und diese Händeklatschspiele![]()
.
.
oh was habe ich das geliebt..und gummitwist

05.05.2010 21:20
Zitat von Snowwhite79:
Zitat von Funkentanz:
und diese Händeklatschspiele![]()
.
.
oh was habe ich das geliebt..und gummitwist![]()
ohh jaaa...teddybär, teddybär dreh dich um....teddybär teddybär mach dich krum, teddybär teddybär bau ein haus, teddybäa teddybär du bist raus.....
05.05.2010 21:26
ich bin ein Kind des Ostens und habs auch überlebt, highligt für mich war immer ein rosaner Kaugummi aus dem Westen den meine Tante von ihrer Tante bekam, die Miami Vice Aufkleber waren natürlich schon raus aber das war mir egal...ich hatte nen Kaugummi aus dem Westen

05.05.2010 21:26
Ich kenn noch: Ein Holzhacker Amadeus, das war ein guter Mann, er pfiff bei seiner Arbeit und darauf kams an. Er sagte no no no er sagte si si si er sagte no er sagte si er sagte em pom pi.........
Das kann ich noch bis heute!!!!
Uuuuuund.....
Ich habe Bravo Starschnitte gesammelt!!!
Backstreet Boys!!!!
schwärm
(Brian my love)
Das kann ich noch bis heute!!!!
Uuuuuund.....
Ich habe Bravo Starschnitte gesammelt!!!
Backstreet Boys!!!!
schwärm
(Brian my love)
05.05.2010 21:30
Und ich kann mich noch super gut an "Manke" erinnern. Das war bei uns der Tante Emma Laden auf dem Weg zur Schule.
Ich habe von meiner Mama eine Mark bekommen, um mir Süßkram zu holen!!!
Am Besten war Knister Kaugummi, Center Shock und Leckbälle
Ich habe von meiner Mama eine Mark bekommen, um mir Süßkram zu holen!!!
Am Besten war Knister Kaugummi, Center Shock und Leckbälle

05.05.2010 21:30
und es gab diese armbänder aus diesem surfband...und schnulli ketten...und stickeralben...
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt