Hausfrausein - erstrebenswerte Lebensweise?
15.07.2011 14:03
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Huhu,
also ich kann mir das nicht vorstellen nur zu Hause.
Habe 2006 meine Ab beendet, dann 2 Jahre gearbeitet, meine Kleine bekommen und als sie 1 1/2 war hab ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Ich hab ne 80% Stelle als Dauernachtwache.
Ab September mach ich noch sowas wie ein Minijob, bzw. Kleingewerbe...
Nächstes Jahr, spätestens in 2 Jahren will ich ne berufliche Weiterbildung oder Studium beginnen.
Meine Kleine is voll ausgelastet mit ihrer Tagesmama, sie mag sie sehr sehr gerne, unser Verhältnis is mehr als top, wir lieben uns ohne Ende.
In der Elternzeit hab ich gemerkt das mir "nur" daheim sein nicht reicht.
Lg
Arbeite auch als Nachtwache, aber zur Zeit nur 50%....na ja die nächsten beiden Monate etwas mehr, da wir ausfälle haben.![]()
Wo bist du denn, bzw. was machst du denn?
Ich bin Ks und arbeite in einem Altenwohnstift...
zu Ausbildungszeiten hätt ich alle für bekloppt erklärt,die mir gesagt hätten das ich mal nur Nachtdienst schieb..aber ich finds nur geil![]()
Ich arbeite in einem kleinen Alten und Pflegeheim. Bei uns arbeiten die Nachtwachen alleine, kann manchmal ganz schön stressig werden, wenn die Leute unruhig sind und alle auf einmal nach einem klingeln, aber mir machts echt spass![]()
Wollte eigentlich meinen Beruf als Altenpflegerin nicht wieder aufnehmen, aber bin dann doch da gelandet und das Probearbeiten war super, da hab ich gleich zugesagt und auch gleich die Zusage bekommenDarf Sonntagnacht wieder Dienst schieben.....hoffentlich ist es nicht zuuuu heiss, da drin schwitzt man wie ein Ackergaul *loL*
ja, das ist dann wie bei uns, wir sind geteilt in amb. Pflege und eben die Pflegestation, da bin ich dann und auch alleine.
Kenn das, is meist sogar sehr stressig, viele denken immernoch das man nachts schläft oder wartet bis die zeit um is,auch die eigenen Kollegen![]()
Unsere Leute halten mich auch schwer auf Trab, aber es is geil!
Keine Ärzte (außer bei Notfällen), keine Verwandtschaft, keine nervigen Kollegen, ich kann arbeiten wie ich es will![]()
So ne Terrornacht hatte ich erst kürzlich, war morgens dann total kaputt. Aber hey, ich hatte alles erledigt....Bei uns ist es auch so. Die Tagschicht fragt sich, was die Nachtwachen treiben, wir hätten ja angeblich immer genug Zeit. Ja ne ...ist klar...Abgesehen davon, dass der Tag bei uns 8 Stunden Dienste hat und die Nachtwachen 11,25 Stunden....
15.07.2011 14:07
Ich binim Moment voll Berufstätig. Wenn es im nächsten Jahr mit dem Baby klappen sollte, möchte ich gerne nach einem halben Jahr wieder arbeiten gehen. Aber dann nicht in Vollzeit. Irgendwas zwischen 400,-€-Job und Teilzeit (je nachdem was mein Chef mir anbietet). Mein Zukünftiger verdient ganz gut, sodass ich nicht Vollzeit arbeiten muss. Ich mag meine Arbeit, sodass ich sie nicht ganz aufgeben möchte, aber ich möchte auch Zeit mit meinen zukünftigen Kind/ern verbringen.
15.07.2011 14:14
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Huhu,
also ich kann mir das nicht vorstellen nur zu Hause.
Habe 2006 meine Ab beendet, dann 2 Jahre gearbeitet, meine Kleine bekommen und als sie 1 1/2 war hab ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Ich hab ne 80% Stelle als Dauernachtwache.
Ab September mach ich noch sowas wie ein Minijob, bzw. Kleingewerbe...
Nächstes Jahr, spätestens in 2 Jahren will ich ne berufliche Weiterbildung oder Studium beginnen.
Meine Kleine is voll ausgelastet mit ihrer Tagesmama, sie mag sie sehr sehr gerne, unser Verhältnis is mehr als top, wir lieben uns ohne Ende.
In der Elternzeit hab ich gemerkt das mir "nur" daheim sein nicht reicht.
Lg
Arbeite auch als Nachtwache, aber zur Zeit nur 50%....na ja die nächsten beiden Monate etwas mehr, da wir ausfälle haben.![]()
Wo bist du denn, bzw. was machst du denn?
Ich bin Ks und arbeite in einem Altenwohnstift...
zu Ausbildungszeiten hätt ich alle für bekloppt erklärt,die mir gesagt hätten das ich mal nur Nachtdienst schieb..aber ich finds nur geil![]()
Ich arbeite in einem kleinen Alten und Pflegeheim. Bei uns arbeiten die Nachtwachen alleine, kann manchmal ganz schön stressig werden, wenn die Leute unruhig sind und alle auf einmal nach einem klingeln, aber mir machts echt spass![]()
Wollte eigentlich meinen Beruf als Altenpflegerin nicht wieder aufnehmen, aber bin dann doch da gelandet und das Probearbeiten war super, da hab ich gleich zugesagt und auch gleich die Zusage bekommenDarf Sonntagnacht wieder Dienst schieben.....hoffentlich ist es nicht zuuuu heiss, da drin schwitzt man wie ein Ackergaul *loL*
ja, das ist dann wie bei uns, wir sind geteilt in amb. Pflege und eben die Pflegestation, da bin ich dann und auch alleine.
Kenn das, is meist sogar sehr stressig, viele denken immernoch das man nachts schläft oder wartet bis die zeit um is,auch die eigenen Kollegen![]()
Unsere Leute halten mich auch schwer auf Trab, aber es is geil!
Keine Ärzte (außer bei Notfällen), keine Verwandtschaft, keine nervigen Kollegen, ich kann arbeiten wie ich es will![]()
So ne Terrornacht hatte ich erst kürzlich, war morgens dann total kaputt. Aber hey, ich hatte alles erledigt....Bei uns ist es auch so. Die Tagschicht fragt sich, was die Nachtwachen treiben, wir hätten ja angeblich immer genug Zeit. Ja ne ...ist klar...Abgesehen davon, dass der Tag bei uns 8 Stunden Dienste hat und die Nachtwachen 11,25 Stunden....
kenn ich nur zu gut, bei uns is im Mom der totale Wahnsinn ausgebrochen,
ich sitz dann oft noch 2 Std. länger auf der Arbeit einfach weil ich nich weiterkomm in der Nacht...
die denken das nur weil wir die wichtigen kleinen Dinge erledigen, die man so aber nich sieht...es is nur immer gemacht..komisch, sind wohl die Mainzelmännchen
Ich hab nu den ersten Urlaub für dieses Jahr, und was bekomm ich zu hören " Wieso brauchst du Urlaub, du hast doch eh immer ein paar Tage am Stück frei" Ja, nee, is klar..meine Arbeit is ja auch wie Urlaub
15.07.2011 14:42
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Huhu,
also ich kann mir das nicht vorstellen nur zu Hause.
Habe 2006 meine Ab beendet, dann 2 Jahre gearbeitet, meine Kleine bekommen und als sie 1 1/2 war hab ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Ich hab ne 80% Stelle als Dauernachtwache.
Ab September mach ich noch sowas wie ein Minijob, bzw. Kleingewerbe...
Nächstes Jahr, spätestens in 2 Jahren will ich ne berufliche Weiterbildung oder Studium beginnen.
Meine Kleine is voll ausgelastet mit ihrer Tagesmama, sie mag sie sehr sehr gerne, unser Verhältnis is mehr als top, wir lieben uns ohne Ende.
In der Elternzeit hab ich gemerkt das mir "nur" daheim sein nicht reicht.
Lg
Arbeite auch als Nachtwache, aber zur Zeit nur 50%....na ja die nächsten beiden Monate etwas mehr, da wir ausfälle haben.![]()
Wo bist du denn, bzw. was machst du denn?
Ich bin Ks und arbeite in einem Altenwohnstift...
zu Ausbildungszeiten hätt ich alle für bekloppt erklärt,die mir gesagt hätten das ich mal nur Nachtdienst schieb..aber ich finds nur geil![]()
Ich arbeite in einem kleinen Alten und Pflegeheim. Bei uns arbeiten die Nachtwachen alleine, kann manchmal ganz schön stressig werden, wenn die Leute unruhig sind und alle auf einmal nach einem klingeln, aber mir machts echt spass![]()
Wollte eigentlich meinen Beruf als Altenpflegerin nicht wieder aufnehmen, aber bin dann doch da gelandet und das Probearbeiten war super, da hab ich gleich zugesagt und auch gleich die Zusage bekommenDarf Sonntagnacht wieder Dienst schieben.....hoffentlich ist es nicht zuuuu heiss, da drin schwitzt man wie ein Ackergaul *loL*
ja, das ist dann wie bei uns, wir sind geteilt in amb. Pflege und eben die Pflegestation, da bin ich dann und auch alleine.
Kenn das, is meist sogar sehr stressig, viele denken immernoch das man nachts schläft oder wartet bis die zeit um is,auch die eigenen Kollegen![]()
Unsere Leute halten mich auch schwer auf Trab, aber es is geil!
Keine Ärzte (außer bei Notfällen), keine Verwandtschaft, keine nervigen Kollegen, ich kann arbeiten wie ich es will![]()
So ne Terrornacht hatte ich erst kürzlich, war morgens dann total kaputt. Aber hey, ich hatte alles erledigt....Bei uns ist es auch so. Die Tagschicht fragt sich, was die Nachtwachen treiben, wir hätten ja angeblich immer genug Zeit. Ja ne ...ist klar...Abgesehen davon, dass der Tag bei uns 8 Stunden Dienste hat und die Nachtwachen 11,25 Stunden....
kenn ich nur zu gut, bei uns is im Mom der totale Wahnsinn ausgebrochen,
ich sitz dann oft noch 2 Std. länger auf der Arbeit einfach weil ich nich weiterkomm in der Nacht...
die denken das nur weil wir die wichtigen kleinen Dinge erledigen, die man so aber nich sieht...es is nur immer gemacht..komisch, sind wohl die Mainzelmännchen![]()
Ich hab nu den ersten Urlaub für dieses Jahr, und was bekomm ich zu hören " Wieso brauchst du Urlaub, du hast doch eh immer ein paar Tage am Stück frei" Ja, nee, is klar..meine Arbeit is ja auch wie Urlaub![]()
Solche Sprüche sind einfach nur frech. ...Zu Hause haste ja auch gar nix zu tun, da kannste zig Tage am Stück rumgammeln, wa? So muss mir mal einer kommen *rofl*
15.07.2011 14:48
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Huhu,
also ich kann mir das nicht vorstellen nur zu Hause.
Habe 2006 meine Ab beendet, dann 2 Jahre gearbeitet, meine Kleine bekommen und als sie 1 1/2 war hab ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Ich hab ne 80% Stelle als Dauernachtwache.
Ab September mach ich noch sowas wie ein Minijob, bzw. Kleingewerbe...
Nächstes Jahr, spätestens in 2 Jahren will ich ne berufliche Weiterbildung oder Studium beginnen.
Meine Kleine is voll ausgelastet mit ihrer Tagesmama, sie mag sie sehr sehr gerne, unser Verhältnis is mehr als top, wir lieben uns ohne Ende.
In der Elternzeit hab ich gemerkt das mir "nur" daheim sein nicht reicht.
Lg
Arbeite auch als Nachtwache, aber zur Zeit nur 50%....na ja die nächsten beiden Monate etwas mehr, da wir ausfälle haben.![]()
Wo bist du denn, bzw. was machst du denn?
Ich bin Ks und arbeite in einem Altenwohnstift...
zu Ausbildungszeiten hätt ich alle für bekloppt erklärt,die mir gesagt hätten das ich mal nur Nachtdienst schieb..aber ich finds nur geil![]()
Ich arbeite in einem kleinen Alten und Pflegeheim. Bei uns arbeiten die Nachtwachen alleine, kann manchmal ganz schön stressig werden, wenn die Leute unruhig sind und alle auf einmal nach einem klingeln, aber mir machts echt spass![]()
Wollte eigentlich meinen Beruf als Altenpflegerin nicht wieder aufnehmen, aber bin dann doch da gelandet und das Probearbeiten war super, da hab ich gleich zugesagt und auch gleich die Zusage bekommenDarf Sonntagnacht wieder Dienst schieben.....hoffentlich ist es nicht zuuuu heiss, da drin schwitzt man wie ein Ackergaul *loL*
ja, das ist dann wie bei uns, wir sind geteilt in amb. Pflege und eben die Pflegestation, da bin ich dann und auch alleine.
Kenn das, is meist sogar sehr stressig, viele denken immernoch das man nachts schläft oder wartet bis die zeit um is,auch die eigenen Kollegen![]()
Unsere Leute halten mich auch schwer auf Trab, aber es is geil!
Keine Ärzte (außer bei Notfällen), keine Verwandtschaft, keine nervigen Kollegen, ich kann arbeiten wie ich es will![]()
So ne Terrornacht hatte ich erst kürzlich, war morgens dann total kaputt. Aber hey, ich hatte alles erledigt....Bei uns ist es auch so. Die Tagschicht fragt sich, was die Nachtwachen treiben, wir hätten ja angeblich immer genug Zeit. Ja ne ...ist klar...Abgesehen davon, dass der Tag bei uns 8 Stunden Dienste hat und die Nachtwachen 11,25 Stunden....
kenn ich nur zu gut, bei uns is im Mom der totale Wahnsinn ausgebrochen,
ich sitz dann oft noch 2 Std. länger auf der Arbeit einfach weil ich nich weiterkomm in der Nacht...
die denken das nur weil wir die wichtigen kleinen Dinge erledigen, die man so aber nich sieht...es is nur immer gemacht..komisch, sind wohl die Mainzelmännchen![]()
Ich hab nu den ersten Urlaub für dieses Jahr, und was bekomm ich zu hören " Wieso brauchst du Urlaub, du hast doch eh immer ein paar Tage am Stück frei" Ja, nee, is klar..meine Arbeit is ja auch wie Urlaub![]()
Solche Sprüche sind einfach nur frech. ...Zu Hause haste ja auch gar nix zu tun, da kannste zig Tage am Stück rumgammeln, wa? So muss mir mal einer kommen *rofl*
fands auch doof, bin seit kurzem alleinerziehend, ziehe ganz bald um und mein Papa is ziemlich krank..ja da hab ich in meiner Freizeit echt nix zu tun..aber ich weiß ja von wem sowas kommt...das sind die Assistenten die einfach neidisch sind...is leider wirklich so ...
15.07.2011 14:51
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Huhu,
also ich kann mir das nicht vorstellen nur zu Hause.
Habe 2006 meine Ab beendet, dann 2 Jahre gearbeitet, meine Kleine bekommen und als sie 1 1/2 war hab ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Ich hab ne 80% Stelle als Dauernachtwache.
Ab September mach ich noch sowas wie ein Minijob, bzw. Kleingewerbe...
Nächstes Jahr, spätestens in 2 Jahren will ich ne berufliche Weiterbildung oder Studium beginnen.
Meine Kleine is voll ausgelastet mit ihrer Tagesmama, sie mag sie sehr sehr gerne, unser Verhältnis is mehr als top, wir lieben uns ohne Ende.
In der Elternzeit hab ich gemerkt das mir "nur" daheim sein nicht reicht.
Lg
Arbeite auch als Nachtwache, aber zur Zeit nur 50%....na ja die nächsten beiden Monate etwas mehr, da wir ausfälle haben.![]()
Wo bist du denn, bzw. was machst du denn?
Ich bin Ks und arbeite in einem Altenwohnstift...
zu Ausbildungszeiten hätt ich alle für bekloppt erklärt,die mir gesagt hätten das ich mal nur Nachtdienst schieb..aber ich finds nur geil![]()
Ich arbeite in einem kleinen Alten und Pflegeheim. Bei uns arbeiten die Nachtwachen alleine, kann manchmal ganz schön stressig werden, wenn die Leute unruhig sind und alle auf einmal nach einem klingeln, aber mir machts echt spass![]()
Wollte eigentlich meinen Beruf als Altenpflegerin nicht wieder aufnehmen, aber bin dann doch da gelandet und das Probearbeiten war super, da hab ich gleich zugesagt und auch gleich die Zusage bekommenDarf Sonntagnacht wieder Dienst schieben.....hoffentlich ist es nicht zuuuu heiss, da drin schwitzt man wie ein Ackergaul *loL*
ja, das ist dann wie bei uns, wir sind geteilt in amb. Pflege und eben die Pflegestation, da bin ich dann und auch alleine.
Kenn das, is meist sogar sehr stressig, viele denken immernoch das man nachts schläft oder wartet bis die zeit um is,auch die eigenen Kollegen![]()
Unsere Leute halten mich auch schwer auf Trab, aber es is geil!
Keine Ärzte (außer bei Notfällen), keine Verwandtschaft, keine nervigen Kollegen, ich kann arbeiten wie ich es will![]()
So ne Terrornacht hatte ich erst kürzlich, war morgens dann total kaputt. Aber hey, ich hatte alles erledigt....Bei uns ist es auch so. Die Tagschicht fragt sich, was die Nachtwachen treiben, wir hätten ja angeblich immer genug Zeit. Ja ne ...ist klar...Abgesehen davon, dass der Tag bei uns 8 Stunden Dienste hat und die Nachtwachen 11,25 Stunden....
kenn ich nur zu gut, bei uns is im Mom der totale Wahnsinn ausgebrochen,
ich sitz dann oft noch 2 Std. länger auf der Arbeit einfach weil ich nich weiterkomm in der Nacht...
die denken das nur weil wir die wichtigen kleinen Dinge erledigen, die man so aber nich sieht...es is nur immer gemacht..komisch, sind wohl die Mainzelmännchen![]()
Ich hab nu den ersten Urlaub für dieses Jahr, und was bekomm ich zu hören " Wieso brauchst du Urlaub, du hast doch eh immer ein paar Tage am Stück frei" Ja, nee, is klar..meine Arbeit is ja auch wie Urlaub![]()
Solche Sprüche sind einfach nur frech. ...Zu Hause haste ja auch gar nix zu tun, da kannste zig Tage am Stück rumgammeln, wa? So muss mir mal einer kommen *rofl*
fands auch doof, bin seit kurzem alleinerziehend, ziehe ganz bald um und mein Papa is ziemlich krank..ja da hab ich in meiner Freizeit echt nix zu tun..aber ich weiß ja von wem sowas kommt...das sind die Assistenten die einfach neidisch sind...is leider wirklich so ...
Hauptsache ist doch, man weiss was man geleistet hat und was man neben der Arbeit noch zu Hause leistet.
Das tut mir leid mit deinem Papa.....sowas ist nie schön.
15.07.2011 15:12
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Huhu,
also ich kann mir das nicht vorstellen nur zu Hause.
Habe 2006 meine Ab beendet, dann 2 Jahre gearbeitet, meine Kleine bekommen und als sie 1 1/2 war hab ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Ich hab ne 80% Stelle als Dauernachtwache.
Ab September mach ich noch sowas wie ein Minijob, bzw. Kleingewerbe...
Nächstes Jahr, spätestens in 2 Jahren will ich ne berufliche Weiterbildung oder Studium beginnen.
Meine Kleine is voll ausgelastet mit ihrer Tagesmama, sie mag sie sehr sehr gerne, unser Verhältnis is mehr als top, wir lieben uns ohne Ende.
In der Elternzeit hab ich gemerkt das mir "nur" daheim sein nicht reicht.
Lg
Arbeite auch als Nachtwache, aber zur Zeit nur 50%....na ja die nächsten beiden Monate etwas mehr, da wir ausfälle haben.![]()
Wo bist du denn, bzw. was machst du denn?
Ich bin Ks und arbeite in einem Altenwohnstift...
zu Ausbildungszeiten hätt ich alle für bekloppt erklärt,die mir gesagt hätten das ich mal nur Nachtdienst schieb..aber ich finds nur geil![]()
Ich arbeite in einem kleinen Alten und Pflegeheim. Bei uns arbeiten die Nachtwachen alleine, kann manchmal ganz schön stressig werden, wenn die Leute unruhig sind und alle auf einmal nach einem klingeln, aber mir machts echt spass![]()
Wollte eigentlich meinen Beruf als Altenpflegerin nicht wieder aufnehmen, aber bin dann doch da gelandet und das Probearbeiten war super, da hab ich gleich zugesagt und auch gleich die Zusage bekommenDarf Sonntagnacht wieder Dienst schieben.....hoffentlich ist es nicht zuuuu heiss, da drin schwitzt man wie ein Ackergaul *loL*
ja, das ist dann wie bei uns, wir sind geteilt in amb. Pflege und eben die Pflegestation, da bin ich dann und auch alleine.
Kenn das, is meist sogar sehr stressig, viele denken immernoch das man nachts schläft oder wartet bis die zeit um is,auch die eigenen Kollegen![]()
Unsere Leute halten mich auch schwer auf Trab, aber es is geil!
Keine Ärzte (außer bei Notfällen), keine Verwandtschaft, keine nervigen Kollegen, ich kann arbeiten wie ich es will![]()
So ne Terrornacht hatte ich erst kürzlich, war morgens dann total kaputt. Aber hey, ich hatte alles erledigt....Bei uns ist es auch so. Die Tagschicht fragt sich, was die Nachtwachen treiben, wir hätten ja angeblich immer genug Zeit. Ja ne ...ist klar...Abgesehen davon, dass der Tag bei uns 8 Stunden Dienste hat und die Nachtwachen 11,25 Stunden....
kenn ich nur zu gut, bei uns is im Mom der totale Wahnsinn ausgebrochen,
ich sitz dann oft noch 2 Std. länger auf der Arbeit einfach weil ich nich weiterkomm in der Nacht...
die denken das nur weil wir die wichtigen kleinen Dinge erledigen, die man so aber nich sieht...es is nur immer gemacht..komisch, sind wohl die Mainzelmännchen![]()
Ich hab nu den ersten Urlaub für dieses Jahr, und was bekomm ich zu hören " Wieso brauchst du Urlaub, du hast doch eh immer ein paar Tage am Stück frei" Ja, nee, is klar..meine Arbeit is ja auch wie Urlaub![]()
Solche Sprüche sind einfach nur frech. ...Zu Hause haste ja auch gar nix zu tun, da kannste zig Tage am Stück rumgammeln, wa? So muss mir mal einer kommen *rofl*
fands auch doof, bin seit kurzem alleinerziehend, ziehe ganz bald um und mein Papa is ziemlich krank..ja da hab ich in meiner Freizeit echt nix zu tun..aber ich weiß ja von wem sowas kommt...das sind die Assistenten die einfach neidisch sind...is leider wirklich so ...
Hauptsache ist doch, man weiss was man geleistet hat und was man neben der Arbeit noch zu Hause leistet.
Das tut mir leid mit deinem Papa.....sowas ist nie schön.![]()
Da haste Recht..Danke dir, is ne harte Zeit, aber wir sind auf dem Wege der Besserung,irgendwie!
15.07.2011 15:45
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Huhu,
also ich kann mir das nicht vorstellen nur zu Hause.
Habe 2006 meine Ab beendet, dann 2 Jahre gearbeitet, meine Kleine bekommen und als sie 1 1/2 war hab ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Ich hab ne 80% Stelle als Dauernachtwache.
Ab September mach ich noch sowas wie ein Minijob, bzw. Kleingewerbe...
Nächstes Jahr, spätestens in 2 Jahren will ich ne berufliche Weiterbildung oder Studium beginnen.
Meine Kleine is voll ausgelastet mit ihrer Tagesmama, sie mag sie sehr sehr gerne, unser Verhältnis is mehr als top, wir lieben uns ohne Ende.
In der Elternzeit hab ich gemerkt das mir "nur" daheim sein nicht reicht.
Lg
Arbeite auch als Nachtwache, aber zur Zeit nur 50%....na ja die nächsten beiden Monate etwas mehr, da wir ausfälle haben.![]()
Wo bist du denn, bzw. was machst du denn?
Ich bin Ks und arbeite in einem Altenwohnstift...
zu Ausbildungszeiten hätt ich alle für bekloppt erklärt,die mir gesagt hätten das ich mal nur Nachtdienst schieb..aber ich finds nur geil![]()
Ich arbeite in einem kleinen Alten und Pflegeheim. Bei uns arbeiten die Nachtwachen alleine, kann manchmal ganz schön stressig werden, wenn die Leute unruhig sind und alle auf einmal nach einem klingeln, aber mir machts echt spass![]()
Wollte eigentlich meinen Beruf als Altenpflegerin nicht wieder aufnehmen, aber bin dann doch da gelandet und das Probearbeiten war super, da hab ich gleich zugesagt und auch gleich die Zusage bekommenDarf Sonntagnacht wieder Dienst schieben.....hoffentlich ist es nicht zuuuu heiss, da drin schwitzt man wie ein Ackergaul *loL*
ja, das ist dann wie bei uns, wir sind geteilt in amb. Pflege und eben die Pflegestation, da bin ich dann und auch alleine.
Kenn das, is meist sogar sehr stressig, viele denken immernoch das man nachts schläft oder wartet bis die zeit um is,auch die eigenen Kollegen![]()
Unsere Leute halten mich auch schwer auf Trab, aber es is geil!
Keine Ärzte (außer bei Notfällen), keine Verwandtschaft, keine nervigen Kollegen, ich kann arbeiten wie ich es will![]()
So ne Terrornacht hatte ich erst kürzlich, war morgens dann total kaputt. Aber hey, ich hatte alles erledigt....Bei uns ist es auch so. Die Tagschicht fragt sich, was die Nachtwachen treiben, wir hätten ja angeblich immer genug Zeit. Ja ne ...ist klar...Abgesehen davon, dass der Tag bei uns 8 Stunden Dienste hat und die Nachtwachen 11,25 Stunden....
kenn ich nur zu gut, bei uns is im Mom der totale Wahnsinn ausgebrochen,
ich sitz dann oft noch 2 Std. länger auf der Arbeit einfach weil ich nich weiterkomm in der Nacht...
die denken das nur weil wir die wichtigen kleinen Dinge erledigen, die man so aber nich sieht...es is nur immer gemacht..komisch, sind wohl die Mainzelmännchen![]()
Ich hab nu den ersten Urlaub für dieses Jahr, und was bekomm ich zu hören " Wieso brauchst du Urlaub, du hast doch eh immer ein paar Tage am Stück frei" Ja, nee, is klar..meine Arbeit is ja auch wie Urlaub![]()
Solche Sprüche sind einfach nur frech. ...Zu Hause haste ja auch gar nix zu tun, da kannste zig Tage am Stück rumgammeln, wa? So muss mir mal einer kommen *rofl*
fands auch doof, bin seit kurzem alleinerziehend, ziehe ganz bald um und mein Papa is ziemlich krank..ja da hab ich in meiner Freizeit echt nix zu tun..aber ich weiß ja von wem sowas kommt...das sind die Assistenten die einfach neidisch sind...is leider wirklich so ...
Hauptsache ist doch, man weiss was man geleistet hat und was man neben der Arbeit noch zu Hause leistet.
Das tut mir leid mit deinem Papa.....sowas ist nie schön.![]()
Da haste Recht..Danke dir, is ne harte Zeit, aber wir sind auf dem Wege der Besserung,irgendwie!
Das hoffe ich, lass dich nicht unterbuttern
15.07.2011 15:49
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Huhu,
also ich kann mir das nicht vorstellen nur zu Hause.
Habe 2006 meine Ab beendet, dann 2 Jahre gearbeitet, meine Kleine bekommen und als sie 1 1/2 war hab ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Ich hab ne 80% Stelle als Dauernachtwache.
Ab September mach ich noch sowas wie ein Minijob, bzw. Kleingewerbe...
Nächstes Jahr, spätestens in 2 Jahren will ich ne berufliche Weiterbildung oder Studium beginnen.
Meine Kleine is voll ausgelastet mit ihrer Tagesmama, sie mag sie sehr sehr gerne, unser Verhältnis is mehr als top, wir lieben uns ohne Ende.
In der Elternzeit hab ich gemerkt das mir "nur" daheim sein nicht reicht.
Lg
Arbeite auch als Nachtwache, aber zur Zeit nur 50%....na ja die nächsten beiden Monate etwas mehr, da wir ausfälle haben.![]()
Wo bist du denn, bzw. was machst du denn?
Ich bin Ks und arbeite in einem Altenwohnstift...
zu Ausbildungszeiten hätt ich alle für bekloppt erklärt,die mir gesagt hätten das ich mal nur Nachtdienst schieb..aber ich finds nur geil![]()
Ich arbeite in einem kleinen Alten und Pflegeheim. Bei uns arbeiten die Nachtwachen alleine, kann manchmal ganz schön stressig werden, wenn die Leute unruhig sind und alle auf einmal nach einem klingeln, aber mir machts echt spass![]()
Wollte eigentlich meinen Beruf als Altenpflegerin nicht wieder aufnehmen, aber bin dann doch da gelandet und das Probearbeiten war super, da hab ich gleich zugesagt und auch gleich die Zusage bekommenDarf Sonntagnacht wieder Dienst schieben.....hoffentlich ist es nicht zuuuu heiss, da drin schwitzt man wie ein Ackergaul *loL*
ja, das ist dann wie bei uns, wir sind geteilt in amb. Pflege und eben die Pflegestation, da bin ich dann und auch alleine.
Kenn das, is meist sogar sehr stressig, viele denken immernoch das man nachts schläft oder wartet bis die zeit um is,auch die eigenen Kollegen![]()
Unsere Leute halten mich auch schwer auf Trab, aber es is geil!
Keine Ärzte (außer bei Notfällen), keine Verwandtschaft, keine nervigen Kollegen, ich kann arbeiten wie ich es will![]()
So ne Terrornacht hatte ich erst kürzlich, war morgens dann total kaputt. Aber hey, ich hatte alles erledigt....Bei uns ist es auch so. Die Tagschicht fragt sich, was die Nachtwachen treiben, wir hätten ja angeblich immer genug Zeit. Ja ne ...ist klar...Abgesehen davon, dass der Tag bei uns 8 Stunden Dienste hat und die Nachtwachen 11,25 Stunden....
kenn ich nur zu gut, bei uns is im Mom der totale Wahnsinn ausgebrochen,
ich sitz dann oft noch 2 Std. länger auf der Arbeit einfach weil ich nich weiterkomm in der Nacht...
die denken das nur weil wir die wichtigen kleinen Dinge erledigen, die man so aber nich sieht...es is nur immer gemacht..komisch, sind wohl die Mainzelmännchen![]()
Ich hab nu den ersten Urlaub für dieses Jahr, und was bekomm ich zu hören " Wieso brauchst du Urlaub, du hast doch eh immer ein paar Tage am Stück frei" Ja, nee, is klar..meine Arbeit is ja auch wie Urlaub![]()
Solche Sprüche sind einfach nur frech. ...Zu Hause haste ja auch gar nix zu tun, da kannste zig Tage am Stück rumgammeln, wa? So muss mir mal einer kommen *rofl*
fands auch doof, bin seit kurzem alleinerziehend, ziehe ganz bald um und mein Papa is ziemlich krank..ja da hab ich in meiner Freizeit echt nix zu tun..aber ich weiß ja von wem sowas kommt...das sind die Assistenten die einfach neidisch sind...is leider wirklich so ...
Hauptsache ist doch, man weiss was man geleistet hat und was man neben der Arbeit noch zu Hause leistet.
Das tut mir leid mit deinem Papa.....sowas ist nie schön.![]()
Da haste Recht..Danke dir, is ne harte Zeit, aber wir sind auf dem Wege der Besserung,irgendwie!
Das hoffe ich, lass dich nicht unterbuttern![]()
Danke, wir werden gestärkt aus der ganzen Geschichte rausgehen, hoffe ich!
15.07.2011 15:51
Das hoffe ich auch für euch
Hoppla,...wir sind ganz schön vom Thema abgeschweift
Hoppla,...wir sind ganz schön vom Thema abgeschweift
15.07.2011 17:14
Zitat von Xandria:
Das hoffe ich auch für euchHoppla,...wir sind ganz schön vom Thema abgeschweift
![]()
![]()
stimmt....also sorry an die Te fürs Offtopic!
Auf der anderen Seite halten wir so das Thema bissi oben
15.07.2011 19:30
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Das hoffe ich auch für euchHoppla,...wir sind ganz schön vom Thema abgeschweift
![]()
![]()
stimmt....also sorry an die Te fürs Offtopic!
Auf der anderen Seite halten wir so das Thema bissi oben![]()
15.07.2011 20:02
Zitat von Xandria:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Xandria:
Das hoffe ich auch für euchHoppla,...wir sind ganz schön vom Thema abgeschweift
![]()
![]()
stimmt....also sorry an die Te fürs Offtopic!
Auf der anderen Seite halten wir so das Thema bissi oben![]()
![]()
![]()
![]()
lol - ich hab schon soviel thread durch offtopic "durcheinander gebracht"
is völlig ok, mädels
15.07.2011 20:50
Zitat von zartbitter:ja, habe eine ausbildung gemacht, nicht-technischer Verwaltungsdienst bei der Bundeswehr
liebe mamis, werdende mamis, hibbeltanten und alle anderen, die hier so dabei sind,
in den letzten tagen gab es immer mehr themen, in denen es mehr oder weniger um das dasein als hausfrau ging. und das hat mich zum nachdenken gebracht.
WIESO seid ihr hausfrauen, also wieso habt ihr euch dafür entschieden? also WAS erfüllt euch an dieser aufgabe?
was macht ihr, um nicht "den anschluss zur außenwelt" zu verlieren?
mir gehts dabei nicht um die frauen, die die elternzeit (1-3 Jahre) zuhause verbringen, sondern um die, die sich bewusst dafür entschieden haben, hausfrau zu sein (also auf dauer). was waren eure beweggründe? habt ihr vorher gearbeitet? ausbildung gemacht? geht euch euer job, kollegen, kunden (falls ihr mit kunden gearbeitet habt) oder was auch immer vom job ab? habt ihr eure entscheidung je bereut oder seid ihr nach wie vor glücklich damit?
ja, ich habe in meinem Beruf gearbeitet - er hat mich angekotzt.
nein, mein job fehlt mir in keinster weise.
ich bereue nichts (die ausbildung nicht - wenigstens hab ich eine, und das ich den job hingeschmissen hab, bereue ich auch nicht
) was kein geheimnis ist: ich habe 4 kinder. mein Mann hat unregelmäßig Schichtdienst. es gestaltet sich von demher schon etwas schwierig einer geregelten Arbeit nachzukommen.
davon abgesehen: Mein Mann, meine Kinder UND ich, mögen es gerne, das ich daheim bin, hier das Leben regel und angenehm gestalte (z.B. Butterbrote schmiere
) es füllt mich aus, wir haben ein großes Haus, viele Tiere, Garten etc.
ich hab genug zu tun. was nicht heißt das ich überfordert bin
15.07.2011 20:51
Zitat von butjentine:das find ich voll krass....
Zitat von Funkentanz:
Zitat von KleineHexe:
Ich muss ab November wieder arbeiten und will gar nicht. Ich liebe es zu Hause bei meinem Sohn zu sein. Und das könnte ich noch Jahre. Aber wir brauchen das Geld.
Echt schon ab November?
Wird dann nicht das Elterngeld gekürzt?
ich zb gehe gar nicht erst in elternzeit
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt


