Mütter- und Schwangerenforum

Ich habe ziemlich abgenommen-bin aber nur noch HÄSSLICH!

Gehe zu Seite:
Anonym 168549
6 Beiträge
27.04.2014 19:25
Hallo
Wer hat noch Ratschläge für mich?
Ich habe recht viel(45kg)abgenommen.Aber ich bin nur noch häßlich er Bauch schwabbelt,Oberschenkel sind unförmig,Oberarme nur grauslich.
Ich mache recht viel und regelmäßig Sport,auch gezielt Bauch,Beine, Po.
Ein Arzt,den ich fragte sagte lapidar-wenn das Gewebe nicht mitspielt,kann man nichts machen.
Leute ich würde am liebsten zum "Fressen" anfangen,um wieder so zu werden wie vorher....
Ich schreibe anonym,weil mich einige hier kennen und meine Probleme nicht verstehen können.
Viele Grüße
27.04.2014 19:27
Erst mal herzlichen Glückwunsxh zur Abnahme

Ich glaube das man das operativ machen kann. Also ich meine das es bezahlt wird wenn man darunter leidet Hab ich mal irgendwo gelesen
kizim
6155 Beiträge
27.04.2014 19:28
die geschichte mit dem gewebe ist bei mir das selbe.
bei mir sind nur noch die beine unförmig, liegt aber an ödemen die in behandlung sind. es fühlt sich wirklich nicht schön an.
und eigenltich wenn man toll abgenommen hat möchte man das im sommer auch zeigen gell?
aber wenn das gewebe nicht mitspielt...
zum koooooooooootzen!
kizim
6155 Beiträge
27.04.2014 19:29
Zitat von Eliki:

Erst mal herzlichen Glückwunsxh zur Abnahme

Ich glaube das man das operativ machen kann. Also ich meine das es bezahlt wird wenn man darunter leidet Hab ich mal irgendwo gelesen


ich war schon bei meiner kk!
es würde nur eine zuzahlung geben! mehr nicht.
die zeiten sind vorbei, als man alles übernommen hat!
duchessdeer
315 Beiträge
27.04.2014 19:30
Mein Mann hat auch in relativ kurzer Zeit ziemlich viel abgenommen (40kg). Bei ihm hing es auch extrem, aber mittlerweile ist es besser geworden (ohne Sport, nur körperlich schwere Arbeit). Der "Schwabbel" am Bauch ist allerdings immernoch da und ich denke auch nicht, dass das weggeht.
Manches ist dann einfach überstrapaziert. Ich weiß ja nicht, wieviel du wiegst oder wie das bei dir aussieht.
Vielleicht bringt es dir was einen Arzt mal draufschauen zu lassen? Die müssten schließlich wissen, was davon noch zurückgehen kann und wie das am besten zu schaffen ist.

Liebe Grüße
Anonym 168549
6 Beiträge
27.04.2014 19:38
Um eine OP bezahlt zu bekommen,müßte man mindestens 70kg abhehmen(Auskunft von der KK).Ich habe 45kg abgenommen und wiege derzeit 76kg bei eine KG von 162cm.
Da sollte man stolz sein und fühlt sich todunglücklich.
Tja,wenn ich nichts machen würde,aber so....
Ismi1982
805 Beiträge
27.04.2014 19:41
Das macht mir nicht gerade Mut mit dem Abnehmen anzufangen

Könnte man für die OP sparen? Wieviel kostet das denn? Vielleicht ist das irgendwann möglich?
Nicolche
22651 Beiträge
27.04.2014 19:42
Die Haut braucht Zeit, ich habe 50kg abgenommen in 3 jahren immer dazwischen abnehmpausen gehabt, die Haut braucht ja auch zeit, sich zurück zubilden.

Mach weiter dein Sport. Dann geht das auch zurück
Großstadtmeedchen
356 Beiträge
27.04.2014 19:44
Sport Sport und nochmals Sport!
nani26mz
5284 Beiträge
27.04.2014 19:49
Zitat von Anonym 168549:

Um eine OP bezahlt zu bekommen,müßte man mindestens 70kg abhehmen(Auskunft von der KK).Ich habe 45kg abgenommen und wiege derzeit 76kg bei eine KG von 162cm.
Da sollte man stolz sein und fühlt sich todunglücklich.
Tja,wenn ich nichts machen würde,aber so....


Erstmal kannst du mega stolz auf dich sein. Das ist eine riesen Leistung, was du da geschafft hast. Ich schaffe nichtmal überhaupt mit dem abnehmen anzufangen

Aber lass dich von der Krankenkasse nicht zu schnell abwimmeln. Sprech erstmal mit deinem Hausarzt, sag ihm wie sehr dich das ganze psychisch belastet. Eventuell gibt er dir eine Überweisung zum Psychologen. Dort solltest du dann hingehen und auch dort deine Situation schildern. Lass dir eine Bescheinigung ausstellen, in welcher der Psychologe die Notwendigkeit der OP bestätigt. Damit stellst du dann den Antrag bei der KK. Lehnen diese ab, erheb sofort Widerspruch dagegen. Die Kasse wird dann wahrscheinlich den Medizinischen Dienst beauftragen. Drück da nach möglich ordentlich auf die Tränendrüse vielleicht klappt es ja dann.

Ich drück dir ganz fest Daumen.

PS: bei welcher Kasse bist du denn?
nani26mz
5284 Beiträge
27.04.2014 19:51
Zitat von Nicolche:

Die Haut braucht Zeit, ich habe 50kg abgenommen in 3 jahren immer dazwischen abnehmpausen gehabt, die Haut braucht ja auch zeit, sich zurück zubilden.

Mach weiter dein Sport. Dann geht das auch zurück


Extrem ausgeleierte Haut geht mit keinen Sport der Welt wirklich zurück. Definitiv nicht. Und selbst wenn es ein wenig was ändern würde, ist das ein ewig langer Weg mit garantiert geringem Erfolg. Die psychische Belastung in dieser Zeit kann auch nicht jeder tragen.
nani26mz
5284 Beiträge
27.04.2014 19:52
Zitat von Großstadtmeedchen:

Sport Sport und nochmals Sport!


Nicolche
22651 Beiträge
27.04.2014 20:01
Zitat von nani26mz:

Zitat von Nicolche:

Die Haut braucht Zeit, ich habe 50kg abgenommen in 3 jahren immer dazwischen abnehmpausen gehabt, die Haut braucht ja auch zeit, sich zurück zubilden.

Mach weiter dein Sport. Dann geht das auch zurück


Extrem ausgeleierte Haut geht mit keinen Sport der Welt wirklich zurück. Definitiv nicht. Und selbst wenn es ein wenig was ändern würde, ist das ein ewig langer Weg mit garantiert geringem Erfolg. Die psychische Belastung in dieser Zeit kann auch nicht jeder tragen.


Der meinung war ich auch mal, bis ich selber abgenommen habe, und mein Bauch ist komplett mit breiten schwangerschaftsstreifen gerissen und niemand denkt bei mir, dass ich 50 kg abgenommen habe, wenn sie meinen vorherigen Bauch gekannt haben. Klar ist er nicht straff, wie bei normalen Frauen, aber er hängt auch nicht so, dass man es durch die Kleidung sieht. Und meine beine, und ich habe mal Größe 58 getragen, sind Top, ein paar Dellen noch, aber ich habe ja noch 15 kg zum abnehmen.
Was ich damit meine ist einfach, erstmal Zeitlassen, die Haut wurde jahrelang gedehnt und braucht nunmal zeit sich anzupassen.

Achso eine Bauchdeckenstraffung, wird noch komplett von der Kasse bezahlt, ein bekannter hat sich letztes jahr unters messer legen lassen nach 40 kg abnahme. Ohne probleme wurde das bewilligt. Er musst nur wiederlegen können, dass er schon mehr als 12 monate sein gewicht gehalten hat.
Anonym 168549
6 Beiträge
27.04.2014 20:08
Der Arzt meinte auch,ich solle stolz auf meine Leistung sein...
Ich bin aber NUR todunglücklich.Als ich dick war schlief ich oft und gerne mit meinem Mann-auch bei Licht,jetzt ist es anders....was er aber so gar nicht versteht,denn er sagt er findet mich schön..Eine OP kann ich mir auch in 5 Jahren nicht leisten-wären locker mal 40.000€
27.04.2014 20:19
Zitat von Großstadtmeedchen:

Sport Sport und nochmals Sport!

Hach ja...

Krafttraining kann natürlich ETWAS helfen. Durch den Muskelaufbau verbessert sich an den Stellen auch das hautbild ...aber leider können sich nicht überall, wo nach dem Abnehmen schlaffe haut wo zurück bleibt, Muskeln aufbauen !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt