Mütter- und Schwangerenforum

Kann man auch ohne Kinder glücklich sein?

Gehe zu Seite:
28.11.2012 13:05
Hallo Ladys,
frage steht ja oben
  • Ja   95 Stimmen

  • Nein   78 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
169

Lotta2010
8160 Beiträge
28.11.2012 13:05
Kann man bestimmt aber ich nicht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.11.2012 13:07
Wenn man keine Kinder will, ist man ohne bestimmt glücklicher.
Mamma591211
1310 Beiträge
28.11.2012 13:07
Ich für meinen Teil wäre ohne meine Kinder unglücklich.
Meine Schwägerin hat keine und will keine, sie ist glücklich
tiona
3282 Beiträge
28.11.2012 13:08
Ich denke die Menschen die keine Kinder möchten sind so Glücklich wie es bei ihnen ist..

Ich für meinen Teil möchte meine Kinder nicht mehr missen...
Sommerkind
9169 Beiträge
28.11.2012 13:08
Ich denke schon, ja Kinder sind eine Bereicherung, keine Frage! Meistens zumindest Ich kann mir vorstellen, dass es kinderlosen Paaren schwer fällt, glücklich zu sein, weil sie genau das, was sie sich so sehr wünschen nicht bekommen können->ein Kind. Aber nichts desto trotz glaube ich, dass man sich irgendwann damit "arrangiert" und trotzdem ein glückliches, erfülltes Leben hat. Andererseits ist das immer leicht gesagt, wenn man nicht selbst in der Situation steckt Schwierige Frage, auf die es glaub ich nicht unbedingt DIE eine Antwort gibt.
LeonsMami
5392 Beiträge
28.11.2012 13:09
ich war auch ohne kinder glücklich. aber jetzt wo ich sie haben, wäre ich ohne sie todunglücklich!
28.11.2012 13:09
Kann man sicherlich. Meine Cousine und ihr Mann haben sich dazu entschieden keine Kinder zu bekommen und sind glücklich. Ich selber bin Mutter und kann mir nicht mehr vorstellen ohne meine Kleine zu sein denke es ist die Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss. Es gibt bei beiden Sachen Vor- und Nachteile.
28.11.2012 13:10
mh schwere frage ich sage jain.
man findet ohne kinder glück anders als wenn man kinder hat.
bzw sieht man es aus einer anderen perspektive .
ach alles kompliziert.

ich bin glücklich mit meinen kindern . und hätte ich eine schöne kindheit gehabt und den richtigen partner wäre ich ohne kinder bestimmt auch glücklich gewesen.
Pünktchennr3
41317 Beiträge
28.11.2012 13:11
Wenn man keine möchte bestimmt.Ich meine Kinderlose Leute sind ja nicht kreutzunglücklich und weinen den ganzen Tag.
Für mich ist das nicht so, aber ich war ja auch schon einmal OHNE Kinder glücklich!
28.11.2012 13:13
Danke für Eure Antworten
28.11.2012 13:13
Kommt eben darauf an was man für Erwartungen im Leben hat.

Ich kann es mir persönlich ohne Kinder gar nicht vorstellen.

Ich denke auch ein wenig an die Zukunft. Wir sind eine große Familie. Ich hab 3 Geschwister, mein Partner ebenfalls. Wir sitzen alle immer gerne zusammen und unsere Eltern finden es auch prima, uns und die Enkel zuhaben.

Ich stell mir nichts langweiligeres vor, als später mein Leben "allein" zu verbringen. Irgendwann ist die Zeit mit Halli und Galli ja auch vorbei. Freunde kommen und gehen oft, aber die Familie bleibt. Man kann sich zwar in die Haare bekommen, aber davon geh ich jetzt mal nicht aus.

Ich merke auch mit 2 Kindern, dass man eine ganz andere Sichtweise aufs Leben bekommt. Man erfreut sich viel mehr an kleinen Dingen und genießt das Leben ganz anders.

Nein ein Leben ohne Kinder würde mich irgendwann unglücklich machen.
28.11.2012 13:13
Wenn man es nicht anders kennt, geht das bestimmt auch so. Ich war 22 Jahre unglaublich glücklich, aber nun könnte ich mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen.
Aber ich denke, dass auch kinderlose Paare, die bewusst Kinderlos leben sehr glücklich sein können, anders ist es natürlich bei einem unerfüllten Kinderwunsch.
NickySilas
15161 Beiträge
28.11.2012 13:14
klar, ich könnte mir jetzt nicht mehr vorstellen ohne meine maus zu leben und wäre unglücklich wenn sie nicht mehr da wäre.

aber ich war nicht gerade unglücklich ohne sie
XxsprudelxX
1288 Beiträge
28.11.2012 13:16
Ja, aber man verpasst was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt