Mütter- und Schwangerenforum

Kinder kriegen Kinder! Was sagt ihr dazu?

Gehe zu Seite:
kleinefee
1323 Beiträge
23.11.2009 22:24
Zitat von BlumeOoO:

Zitat von kleinefee:

Zitat von mütze:

Ist es ´reif´sich etwas verschreiben zu lassen und es ungelesen zu nehmen?
Machst du das bei deinem Kind dann genauso?
Und ich glaube nicht das die Ärztin dir das falsch erklärt hat.
Weia......!

sie sagte:
wenn ich die letzte pille am mittwoch nehme. dann muss ich die erste auch wieder am mittwoch in der nächsten woche nehmen.



siehste....hättest gelesen,dann wärste nun nicht schwanger!!!! das lesen lernt man früh

das will ich gar nicht! ich bin jetzt glücklich drüber!
sandy20
7967 Beiträge
23.11.2009 22:25
betreut deine mama dann auch dein kind ?
du bist 18 oder ?
und weißt nicht wie man medi einnimmt ?
BlödmannVomDienst
25934 Beiträge
23.11.2009 22:25
Zitat von kleinefee:

Zitat von BlumeOoO:

ganz im ernst? wenn ich medis nehmen muss, dann lese ich mir sehrwohl den beipackzettel durch. es gibt immer wichtige dinge die man wissen sollte..... ein medikament ist kein bonbon, auch wenn die pille hin und wieder aussieht wie ein smartie
aber das zeigt gerade mal wieder förmlich von unreife!!!!!!
tja tut mir leid ich mach das nicht.


Also eigentlich wollte ich ja jetzt schlafen gehen, aber wenn ich das lese, boah da könnt ich dich....
Ich fasse mal zusammen, du findest es unreif unter 20 ein Kind zu planen, ABER selber bist du mit 17?? ungewollt schwanger, weil du keine Beipackzettel liest...
Dabei hältst du dich für sooo schlau, weil du ja aufs Gym gehst, is anscheinend auch nicht mehr das Selbe wie früher....
Wie blauäugig und unreif bist du eigentlich....
Dein Kind tut mir jetzt schon leid...
Was machst du, wenn dein Kind Schmerzen hat beim Zahnen zum Beispiel, dann gehst du in die Apotheke und holst etwas...
Die liebe Apothekerin empfiehlt dir Virbucol und du fragst wieviel sie davon nehmen kann, woraufhin dir die Apothekerin sagt 3 Stück am Tag...
Und was machst du, du gibst deinem Kind 3 dieser Zäpfchen am Tag...
Und wenn dein Kind dann irgendwelche Schäden davon trägt oder einen Medikamentschock (keine Ahnung heißt das so), dann is natürlich die Apothekerin schuld...
Wie naiv kann man eigentlich sein????
Und du hältst dich für reif????
Oh ich bin gerade stinksauer....
kleinefee
1323 Beiträge
23.11.2009 22:25
Zitat von mütze:

Zitat von kleinefee:

Zitat von mütze:

Zitat von kleinefee:

Zitat von Chiara-Lisa:

Du hast keinen Plan
Woher willst du sowas wissen? Hast das im Gym gelernt?


weil ich mich schon oft genug 24 stunden um meine kleine cousine kümmern musste und das ganz allein! während meine tante mal wieder gott weiß wo rum gesprungen ist.


Hihi,24 Stunden!

was ist daran so lächerlich!? daran hab ich gesehen wie ansträngend es ist. immerhin hat man das dann jeden tag! *kkopf shcüttel*

Lächerlich is das du nach diesen 24 Stunden das Kind abgibst.Das du heim gehst und machen kanst was du willst.Das du keinerlei Angst ahben mußt das dieses Kind evtll.Fieber Nachts bekommmt,nichts Essen will,das du nicht siehst wie es anfängt zu laufen/reden/trocken wird.Das du keinerlei Ahnung hast was es heißt Angst um einen Menschen zu haben....24 ist echt nen Witz!
Warte ab wen dein Kind 3 Nächte schreit weil es zahnt,du alleine bist und zu doof bist den Beipackzettel für die Dentoxsalbe zu lesen....
Spätestens dann schreibts du hier:
Hilfe!!!Mein Kind schreit,was soll ich tun?

ach und das machen hier nur die 18jährigen oder was! ich lach mich tot . haha
Chiara-Lisa
427 Beiträge
23.11.2009 22:26
Zitat von kleinefee:

Zitat von sandy20:

wenn du mit deinen kind zum kinderarzt gehts und der arzt verschreibt dein kind was und der sagt dir einfach du musst es so geben dann machst du es ohne naczulesen ?
wenn der arzt sich verspricht , ist es sehr schlecht für dein kind nur weil du dir das vielleicht nicht durchliest *oh mann*

da werd ich das schon machen! normalerweise hat mir bis jetzt immer meine mum die medis gegeben und die hatte es sich ja vorher durchgelesen...bei der pille eben nicht und da hab ich eben der ärztin vertraut. kann man nicht mal was falsch machen!!??

Ich mußte mir nicht mit 18 Jahren die Medi von meiner Mutter geben lassen....
BlumeOoO
17634 Beiträge
23.11.2009 22:26
Zitat von kleinefee:

Zitat von sandy20:

wenn du mit deinen kind zum kinderarzt gehts und der arzt verschreibt dein kind was und der sagt dir einfach du musst es so geben dann machst du es ohne naczulesen ?
wenn der arzt sich verspricht , ist es sehr schlecht für dein kind nur weil du dir das vielleicht nicht durchliest *oh mann*

da werd ich das schon machen! normalerweise hat mir bis jetzt immer meine mum die medis gegeben und die hatte es sich ja vorher durchgelesen...bei der pille eben nicht und da hab ich eben der ärztin vertraut. kann man nicht mal was falsch machen!!??


klar kann man mal was falsch machen. aber bei sachen die das leben bestimmen, die sind dann doch schon mit vorsicht zu genießen!
und ein kind bestimmt dein leben! ob du willst oder nicht!
23.11.2009 22:26
Zitat von kleinefee:

Zitat von BlumeOoO:

Zitat von kleinefee:

Zitat von mütze:

Ist es ´reif´sich etwas verschreiben zu lassen und es ungelesen zu nehmen?
Machst du das bei deinem Kind dann genauso?
Und ich glaube nicht das die Ärztin dir das falsch erklärt hat.
Weia......!

sie sagte:
wenn ich die letzte pille am mittwoch nehme. dann muss ich die erste auch wieder am mittwoch in der nächsten woche nehmen.



siehste....hättest gelesen,dann wärste nun nicht schwanger!!!! das lesen lernt man früh

das will ich gar nicht! ich bin jetzt glücklich drüber!

Also wolltest du vielleicht insgeheim schwanger werden?!
mütze
12031 Beiträge
23.11.2009 22:27
Zitat von kleinefee:

Zitat von sandy20:

wenn du mit deinen kind zum kinderarzt gehts und der arzt verschreibt dein kind was und der sagt dir einfach du musst es so geben dann machst du es ohne naczulesen ?
wenn der arzt sich verspricht , ist es sehr schlecht für dein kind nur weil du dir das vielleicht nicht durchliest *oh mann*

da werd ich das schon machen! normalerweise hat mir bis jetzt immer meine mum die medis gegeben und die hatte es sich ja vorher durchgelesen...bei der pille eben nicht und da hab ich eben der ärztin vertraut. kann man nicht mal was falsch machen!!??

Aber schwanger zu werden haste ohne Mama geschafft....also manchmal zweifle ich schon an einigen Aussagen hier!
Falsch machen darfste sicherlich mal was-aber in diesem Fall hast du nur unüberlegt und verantwortungslos gehandelt.Und dein Freund ebenso!
Putsch
26805 Beiträge
23.11.2009 22:28
Zitat von kleinefee:

Zitat von mütze:

Zitat von kleinefee:

Zitat von mütze:

Zitat von kleinefee:

Zitat von Chiara-Lisa:

Du hast keinen Plan
Woher willst du sowas wissen? Hast das im Gym gelernt?


weil ich mich schon oft genug 24 stunden um meine kleine cousine kümmern musste und das ganz allein! während meine tante mal wieder gott weiß wo rum gesprungen ist.


Hihi,24 Stunden!

was ist daran so lächerlich!? daran hab ich gesehen wie ansträngend es ist. immerhin hat man das dann jeden tag! *kkopf shcüttel*

Lächerlich is das du nach diesen 24 Stunden das Kind abgibst.Das du heim gehst und machen kanst was du willst.Das du keinerlei Angst ahben mußt das dieses Kind evtll.Fieber Nachts bekommmt,nichts Essen will,das du nicht siehst wie es anfängt zu laufen/reden/trocken wird.Das du keinerlei Ahnung hast was es heißt Angst um einen Menschen zu haben....24 ist echt nen Witz!
Warte ab wen dein Kind 3 Nächte schreit weil es zahnt,du alleine bist und zu doof bist den Beipackzettel für die Dentoxsalbe zu lesen....
Spätestens dann schreibts du hier:
Hilfe!!!Mein Kind schreit,was soll ich tun?

ach und das machen hier nur die 18jährigen oder was! ich lach mich tot . haha


Ist doch egal in welchem Alter.
Schlimm ist es in jedem Fall.
Hat niemand behauptet, dass das nur bei den Jüngeren so ist.
kleinefee
1323 Beiträge
23.11.2009 22:29
Zitat von cj_190580:

Zitat von kleinefee:

Zitat von BlumeOoO:

ganz im ernst? wenn ich medis nehmen muss, dann lese ich mir sehrwohl den beipackzettel durch. es gibt immer wichtige dinge die man wissen sollte..... ein medikament ist kein bonbon, auch wenn die pille hin und wieder aussieht wie ein smartie
aber das zeigt gerade mal wieder förmlich von unreife!!!!!!
tja tut mir leid ich mach das nicht.


Also eigentlich wollte ich ja jetzt schlafen gehen, aber wenn ich das lese, boah da könnt ich dich....
Ich fasse mal zusammen, du findest es unreif unter 20 ein Kind zu planen, ABER selber bist du mit 17?? ungewollt schwanger, weil du keine Beipackzettel liest...
Dabei hältst du dich für sooo schlau, weil du ja aufs Gym gehst, is anscheinend auch nicht mehr das Selbe wie früher....
Wie blauäugig und unreif bist du eigentlich....
Dein Kind tut mir jetzt schon leid...
Was machst du, wenn dein Kind Schmerzen hat beim Zahnen zum Beispiel, dann gehst du in die Apotheke und holst etwas...
Die liebe Apothekerin empfiehlt dir Virbucol und du fragst wieviel sie davon nehmen kann, woraufhin dir die Apothekerin sagt 3 Stück am Tag...
Und was machst du, du gibst deinem Kind 3 dieser Zäpfchen am Tag...
Und wenn dein Kind dann irgendwelche Schäden davon trägt oder einen Medikamentschock (keine Ahnung heißt das so), dann is natürlich die Apothekerin schuld...
Wie naiv kann man eigentlich sein????
Und du hältst dich für reif????
Oh ich bin gerade stinksauer....


SO JETZT REICHTS MIR ABER!!!!! ICH GLAUB ICH SPINNE!!!!
natürlich werde ich bei meinem kind den beipackzettel lesen! weil mein kind mir über alles geht und ich nur das beste für es will und alles richtig machen will!!!! kann man nicht EINMAL in seinem leben einen fehler machen!!!??? ich musste mich noch nie um medis kümmern und wars nicht gewohnt das zu lesen. also hab ichs bei der pille halt nicht gemacht. jo war ein fehler. aber muss ich mich jetzt deswegen beschimpfen lassen!!!??? ich denke NICHT!!
und ich weiß sehr wohl, dass ein kind kein spiel ist und definitiv nicht leicht großzuziehen! zumindest kann ich es mir vorstellen!
aber so geht es doch wohl jeder mutter vor ihrem ersten kind, oder etwa nicht!!!????
Hummers_Mami
26714 Beiträge
23.11.2009 22:30
Sie hats verdummt mit der Pille - ob eigenverschulden oder net. Aber hier sind viele, denen das so gegangen ist! Hier waren auch schon viele, die sehr blauäugig dem Kinder groß ziehen entgegen geschaut haben. Find das grad n kleines bissl unfair um ehrlich zu sein...

Und das sie bei dem Kind besser aufpassen wird was die Medikamente angeht, davon geh ich jetzt einfach mal ganz stark aus!!! Ich bin bei Gianni bei allem 100 % genau...bei mir lass ich auch öfters mal was schleifen oder nehm ne Schmerztablette mehr als erlaubt oder ähnliches. Aber deswegen mach ich bei meinem Kleinen garantiert nicht sowas...

So - wollt ich nur grad mal los werden!
kleinefee
1323 Beiträge
23.11.2009 22:30
Zitat von Ostschnitte:

Zitat von kleinefee:

Zitat von BlumeOoO:

Zitat von kleinefee:

Zitat von mütze:

Ist es ´reif´sich etwas verschreiben zu lassen und es ungelesen zu nehmen?
Machst du das bei deinem Kind dann genauso?
Und ich glaube nicht das die Ärztin dir das falsch erklärt hat.
Weia......!

sie sagte:
wenn ich die letzte pille am mittwoch nehme. dann muss ich die erste auch wieder am mittwoch in der nächsten woche nehmen.



siehste....hättest gelesen,dann wärste nun nicht schwanger!!!! das lesen lernt man früh

das will ich gar nicht! ich bin jetzt glücklich drüber!

Also wolltest du vielleicht insgeheim schwanger werden?!
NEIN wollte ich nicht!
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
23.11.2009 22:30
Zitat von kleinefee:

Zitat von Chiara-Lisa:

Zitat von kleinefee:

Zitat von Chiara-Lisa:

Zitat von kleinefee:

Zitat von MeineZwillinge:

Zitat von Chiara-Lisa:

Zitat von kleinefee:

Zitat von sandy20:

@kleinefee
ich weiß nicht was daran so schlimm ist ein kind zu planen unter 20!
wenn jemand ein kind plant unter 20 ist es das letzte aber wenn man ungewollt ss wird ist das alles nicht so schlimm


in meinen augen ist das einfach zu jung!? hast du mit unter 20 schon richtig gearbeitet!? mind. zwei jahre!? ich denke nein! also hast du auch nicht wirklich geld verdient... meiner meinung nach, sollte man das erstmal gemacht haben


Meine Kinder waren alle geplant und jetzt ist das das letzte?
Wie kann ich ungewollt Schwanger werden? Sag mir das bitte .....Wenn ich absolut kein Kind will dann bekomm ich auch keins !!! Es gibt doch so viele Verhütungsmethoden wo waren die? Alle versagt?




Ich seh das auch so

Und ich bin überzeugt davon das 90% von denen die unter 20 Schwanger werden,kein bock auf Schule,Ausbildung usw haben und lieber n Kinderwagen schieben und vom Staat Leben,sicher gibt es Ausnahmen,aber wohl ehr weniger.
Denn Schwanger werden ist einfacher als eine Lehre zu beginnen oder einen Abschluß zu schaffen


sag mal weißt du was du da schreibst! boah du hast doch echt null ahnung kann das sein!!?? ey ich glaub ich spinne! ich lass mich doch hier von niemandem als sozialschmarotzer hinstellen.
ich geh weiterhin in die 12 klasse und werde das auch noch hochschwanger machen! und nach einem jahr babypause werd ich mein abi machen! so da guckst du was!? >.<


Das haben schon viele gesagt.Aber nicht nur reden sondern erstmal machen.Du hast kein Plan wieviel Arbeit ein Baby/Kind wirklich bedeutet.

und WOHER willst DU das wissen!!!??


Weil du NOCH keins hast und noch gar nicht weißt was auf dich zukommt.Naja du hast ja geschrieben das deine Eltern dich unterstützen,hätten mein bestimmt auch gemacht wenn sie nicht so weit weg wären aber ich bin froh und stolz darauf alles alleine geschafft zu haben.

glaub mir ich weiß ziemlich gut was auf mich zu kommt
dachte ich auch immer
aber man macht selbst seine ehrfaungen. Will dir da nix sagen.
Wird man ja selbst sehen. Ich mochte des auch nie, wenn das jemand zu mir gesagt hatte.
ein eigenes ist echt was anderes.
habe mich auch 24 stunden um meine sis gekümmert.
Und das öfters.
Gut, ich konnte jetzt einiges mit auf den weg nehmen und kann damit sehr gut umgehen, weil ich das meiste schon kenne.
Aber ein eigenes ist echt anders und echt(mehr) hart/anstrengend ^^
aber wie gesagt, wollt dir da jetzt nichts einreden oder so.
Die erfahrung macht jeder selbst.
kleinefee
1323 Beiträge
23.11.2009 22:30
Zitat von Proetto:

Sie hats verdummt mit der Pille - ob eigenverschulden oder net. Aber hier sind viele, denen das so gegangen ist! Hier waren auch schon viele, die sehr blauäugig dem Kinder groß ziehen entgegen geschaut haben. Find das grad n kleines bissl unfair um ehrlich zu sein...

Und das sie bei dem Kind besser aufpassen wird was die Medikamente angeht, davon geh ich jetzt einfach mal ganz stark aus!!! Ich bin bei Gianni bei allem 100 % genau...bei mir lass ich auch öfters mal was schleifen oder nehm ne Schmerztablette mehr als erlaubt oder ähnliches. Aber deswegen mach ich bei meinem Kleinen garantiert nicht sowas...

So - wollt ich nur grad mal los werden!

danke!
kleinefee
1323 Beiträge
23.11.2009 22:31
Zitat von Mummies-Sunshine:

Zitat von kleinefee:

Zitat von Chiara-Lisa:

Zitat von kleinefee:

Zitat von Chiara-Lisa:

Zitat von kleinefee:

Zitat von MeineZwillinge:

Zitat von Chiara-Lisa:

Zitat von kleinefee:

Zitat von sandy20:

@kleinefee
ich weiß nicht was daran so schlimm ist ein kind zu planen unter 20!
wenn jemand ein kind plant unter 20 ist es das letzte aber wenn man ungewollt ss wird ist das alles nicht so schlimm


in meinen augen ist das einfach zu jung!? hast du mit unter 20 schon richtig gearbeitet!? mind. zwei jahre!? ich denke nein! also hast du auch nicht wirklich geld verdient... meiner meinung nach, sollte man das erstmal gemacht haben


Meine Kinder waren alle geplant und jetzt ist das das letzte?
Wie kann ich ungewollt Schwanger werden? Sag mir das bitte .....Wenn ich absolut kein Kind will dann bekomm ich auch keins !!! Es gibt doch so viele Verhütungsmethoden wo waren die? Alle versagt?




Ich seh das auch so

Und ich bin überzeugt davon das 90% von denen die unter 20 Schwanger werden,kein bock auf Schule,Ausbildung usw haben und lieber n Kinderwagen schieben und vom Staat Leben,sicher gibt es Ausnahmen,aber wohl ehr weniger.
Denn Schwanger werden ist einfacher als eine Lehre zu beginnen oder einen Abschluß zu schaffen


sag mal weißt du was du da schreibst! boah du hast doch echt null ahnung kann das sein!!?? ey ich glaub ich spinne! ich lass mich doch hier von niemandem als sozialschmarotzer hinstellen.
ich geh weiterhin in die 12 klasse und werde das auch noch hochschwanger machen! und nach einem jahr babypause werd ich mein abi machen! so da guckst du was!? >.<


Das haben schon viele gesagt.Aber nicht nur reden sondern erstmal machen.Du hast kein Plan wieviel Arbeit ein Baby/Kind wirklich bedeutet.

und WOHER willst DU das wissen!!!??


Weil du NOCH keins hast und noch gar nicht weißt was auf dich zukommt.Naja du hast ja geschrieben das deine Eltern dich unterstützen,hätten mein bestimmt auch gemacht wenn sie nicht so weit weg wären aber ich bin froh und stolz darauf alles alleine geschafft zu haben.

glaub mir ich weiß ziemlich gut was auf mich zu kommt
dachte ich auch immer
aber man macht selbst seine ehrfaungen. Will dir da nix sagen.
Wird man ja selbst sehen. Ich mochte des auch nie, wenn das jemand zu mir gesagt hatte.
ein eigenes ist echt was anderes.
habe mich auch 24 stunden um meine sis gekümmert.
Und das öfters.
Gut, ich konnte jetzt einiges mit auf den weg nehmen und kann damit sehr gut umgehen, weil ich das meiste schon kenne.
Aber ein eigenes ist echt anders und echt(mehr) hart/anstrengend ^^
aber wie gesagt, wollt dir da jetzt nichts einreden oder so.
Die erfahrung macht jeder selbst.
schon ok. es wird schon so sein xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt