Kinder kriegen Kinder! Was sagt ihr dazu?
25.11.2009 21:11
Zitat von megaminniemaus:
das tehma ist so ne sache....es kommt sicherlich auch auf die erziehung drauf an und wichtig DIE AUFKLÄRUNG....und das früh genug.Sicher ich habe es da schwerer meine tochter ist entwicklungsverzögert und auf GH 80% eingestuft pflegestufe 1.Mich graut es schon davor.Anne hat schon leichte brustansetze ....und sie fragt warum kriege ich das?
HILFEEEnun ja ich sagte ihr das bekommt jedes mädchen und wenn du größer wisrt dan werden die brüste auch größer.Sie weiß wenn man ein baby hat kommt da milch raus.....nicht nur die brüste wachsen auch andere sachen kommen zum vorschein.Die schamharre wachsen langsam...man sieht wie ein kind reif und erwachsen wird.Und ich denke da hat jeder angst wenn die zeit kommt....meine freundin deren tochter ist 11 und hat im sommer ihre periode bekommen,ich weiß das es bei anne auch bald naja ich hatte sie mit 12 das erste mal....hoffe doch das es noch bis 12 aushält ohne das die rote armee kommt
![]()
ich meinte ja nicht das meine tochter mit 12.....ohgott neee ich meinte die peri......ich habe ja auch angst um sie...sie ist ja auch anders wie andre kinder
25.11.2009 21:11
Ich wunder mich eben echt weil das alles bei mir/uns damals garnie zur Debatte stand.
Selbst der ganze Weiberhaufen mit dem ich damals zusammen war war mit Rumgeknutsche und Blümchenpetting vollaufzufrieden.
Und wiso sollte ich mich von meienr Clique zu irgendetwas zwingen lassen(Bsp.Gruppenzwang)-gerade das erste Mal..oder sind die alle heutzutage dabei wens zur Sache geht?
Selbst der ganze Weiberhaufen mit dem ich damals zusammen war war mit Rumgeknutsche und Blümchenpetting vollaufzufrieden.
Und wiso sollte ich mich von meienr Clique zu irgendetwas zwingen lassen(Bsp.Gruppenzwang)-gerade das erste Mal..oder sind die alle heutzutage dabei wens zur Sache geht?
25.11.2009 21:12
Zur FÄ zu gehen war/ ist mir aber auch peinlich muss ich sagen und ich hatte ur Angst davor.*bbrr*
Bin erst beim ersten Ultraschall zum ersten Mal dort gewesen.^^
Bin erst beim ersten Ultraschall zum ersten Mal dort gewesen.^^
25.11.2009 21:19
ich war mit 12 erste mal beim fa und im selben jahr habe ich auch noch die pille bekommen und wurde vom fa auch noch aufgeklärt. und man siehe, es hat nicht geschadet
25.11.2009 21:21
Zitat von BlumeOoO:
ich war mit 12 erste mal beim fa und im selben jahr habe ich auch noch die pille bekommen und wurde vom fa auch noch aufgeklärt. und man siehe, es hat nicht geschadet![]()
mit 12 die pille ist das nicht zu früh....ich habe sie mit 16 bekommen bzw.genommen
25.11.2009 21:22
Zitat von mütze:
Aber nur weil man seine Periode bekommt heißt das doch nicht das man dann gleich GV haben muß!
Ich denke das sowas doch für jedes Mädchen einschneidend genug ist...da hat doch jede erstmal genug damit zu tun sich mit seiner Mens.usw. auseinanderzusetzten.Da muß man doch nicht gleich mit dem poppen anfangen....vorallem bei der tollen Aufklärung heutzutage!(Coladuschen,Koppstand,dreimal ums Haus hüpfen....)![]()
lol..ja das stimmt..ich war aufgeklärt habe meine erste große liebe kennengelernt mit 16, ihn vor dem ersten mal brav zum fa geschleppt und sogar n aids test verlangt obwohl er jungmann war...lol..und am anfang zusätzlich noch mit kondom verhütet ich braves kind
danke mama für die tolle erziehung
25.11.2009 21:24
Zitat von Mausi88:
Wow, da warst du ja ur früh beim FA.^^
es lag zum teil an meine periode, weil diese eine katastrophe war . und dann meine mutter. sie sagte, da ich eh schon frühreif war und viel kontakt mit jungs hatte, aber keinen sex
... da sagte sie das ich die pille nehmen soll. und im nachhinein würde ich sagen dsa es eine gute entscheidung von meinen eltern gewesen ist. ich würde es bei meinem kind auch so machen. ich wurde von meiner fä auch gut aufgeklärt und bin froh das es so gekommen ist
25.11.2009 21:24
Zitat von Snowwhite79:
Zitat von mütze:
Aber nur weil man seine Periode bekommt heißt das doch nicht das man dann gleich GV haben muß!
Ich denke das sowas doch für jedes Mädchen einschneidend genug ist...da hat doch jede erstmal genug damit zu tun sich mit seiner Mens.usw. auseinanderzusetzten.Da muß man doch nicht gleich mit dem poppen anfangen....vorallem bei der tollen Aufklärung heutzutage!(Coladuschen,Koppstand,dreimal ums Haus hüpfen....)![]()
lol..ja das stimmt..ich war aufgeklärt habe meine erste große liebe kennengelernt mit 16, ihn vor dem ersten mal brav zum fa geschleppt und sogar n aids test verlangt obwohl er jungmann war...lol..und am anfang zusätzlich noch mit kondom verhütet ich braves kinddanke mama für die tolle erziehung
![]()
Hihi...und dann ischs Gummile geplatscht.....
25.11.2009 21:25
Zitat von Snowwhite79:
Zitat von mütze:
Aber nur weil man seine Periode bekommt heißt das doch nicht das man dann gleich GV haben muß!
Ich denke das sowas doch für jedes Mädchen einschneidend genug ist...da hat doch jede erstmal genug damit zu tun sich mit seiner Mens.usw. auseinanderzusetzten.Da muß man doch nicht gleich mit dem poppen anfangen....vorallem bei der tollen Aufklärung heutzutage!(Coladuschen,Koppstand,dreimal ums Haus hüpfen....)![]()
lol..ja das stimmt..ich war aufgeklärt habe meine erste große liebe kennengelernt mit 16, ihn vor dem ersten mal brav zum fa geschleppt und sogar n aids test verlangt obwohl er jungmann war...lol..und am anfang zusätzlich noch mit kondom verhütet ich braves kinddanke mama für die tolle erziehung
![]()
Wow.^^
25.11.2009 21:26
Zitat von BlumeOoO:
Zitat von Mausi88:
Wow, da warst du ja ur früh beim FA.^^
es lag zum teil an meine periode, weil diese eine katastrophe war . und dann meine mutter. sie sagte, da ich eh schon frühreif war und viel kontakt mit jungs hatte, aber keinen sex... da sagte sie das ich die pille nehmen soll.
und im nachhinein würde ich sagen dsa es eine gute entscheidung von meinen eltern gewesen ist. ich würde es bei meinem kind auch so machen. ich wurde von meiner fä auch gut aufgeklärt und bin froh das es so gekommen ist
Ich werd mit meinen auch zur FÄ gehen wenn sie ihren ersten Freund haben.
25.11.2009 21:29
meine mutter hat mich nicht aufgeklärt mir nicht mal gesagt das ich ne peri bekomme.....und als ich es kam fast mit 12 uiiii was dasss ihhhhhhh.....unsere nachbarin sagte ja manuschatzi du hat die periode und erklärte mir alles.....aha ....ich zu meiner mutter so ich bin nun ne frau haaa.....und fauchte sie en warum sie mir das nicht gesagt hatte....in der schule wurden wir auch nicht aufgeklärt ert wo ich 13 war hahaha....also ich denke doch das die heutige eltern zu ihre kindern anders sind und besser aufklären....
25.11.2009 21:32
Ich fing mit der Pille so mit 16 an.Und hatte nie Probleme beim einnehmen,absetzen usw.
Habse auch nie vergessen,war das erste nach dem aufstehn.
Ist halt alles eine Lern/Disziplinsache!
Habse auch nie vergessen,war das erste nach dem aufstehn.
Ist halt alles eine Lern/Disziplinsache!
25.11.2009 21:34
Zitat von mütze:
Ich fing mit der Pille so mit 16 an.Und hatte nie Probleme beim einnehmen,absetzen usw.
Habse auch nie vergessen,war das erste nach dem aufstehn.
Ist halt alles eine Lern/Disziplinsache!![]()
unterschreib...nee unds gummi ist nie geplatzt...
25.11.2009 21:34
Zitat von megaminniemaus:
meine mutter hat mich nicht aufgeklärt mir nicht mal gesagt das ich ne peri bekomme.....und als ich es kam fast mit 12 uiiii was dasss ihhhhhhh.....unsere nachbarin sagte ja manuschatzi du hat die periode und erklärte mir alles.....aha ....ich zu meiner mutter so ich bin nun ne frau haaa.....und fauchte sie en warum sie mir das nicht gesagt hatte....in der schule wurden wir auch nicht aufgeklärt ert wo ich 13 war hahaha....also ich denke doch das die heutige eltern zu ihre kindern anders sind und besser aufklären....
Das eben glaube ich nicht.
Ich glaube das viele Eltern denken:Ach das macht die Schule!
Manchmal wären Elternkurse echt nötiger als jede andere Fortbildungsmaßnahme.
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt

