Mütter- und Schwangerenforum

klisterremsa und das Trollkind

Gehe zu Seite:
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
02.08.2011 18:54
Zitat von klisterremsa:

neues von meinem papa...
er wurde verlegt.. nachgüstrow.. und wir hatten vorher schlechtes drüber gehört..
aber got sei dank wurde er gut aufgenommen und er fühlt sich viel besser da...
sobalauch nur ein hauch von schmerzen kommen, bekommt er medis...
die haben heute ct gemacht und 2 steine gefunden..
der eine sitz tief in der niere und verhindert, dsa die sich entleehren kann.. nierenstau
morgen wird was dagegen gemacht... den stein können sie noch nicht entfernen.. sitz zu tief... risiko wäre zu gross, da was zu verletzen...
der zweite stein is noch relativ klein
er hat auch noch einzelzimmer.. vorher musste er sich mit 2 anderen dsa zimmer teilen.. der eine war ok. aber der andere war ein downi und hat die ganze nacht theater gemacht....
er konnte schon mal wieder richtig schlafen ....
morgen weis ich mehr

Schön das er sich da einigermaßen wohlfühlt, dass ist ja schonmal die halbe Miete. Weiterhin gute Besserung für deinen Papa.
sunflower09
11720 Beiträge
02.08.2011 18:54
Zitat:
Zitat von klisterremsa:

hammer... ich wills iwi noch gar nicht glauben, dsa ich mein kind in fremde hände gebe.. hab nun voll schiss...
ich hoffe die werden da lieb zu ihr sein... sie kann ja noch nichts erzählen... ich hoffe sie versteht sich mit den anderen kindern, und wird nicht untergebuttert... und ich hoffef, dsa es ihr da auch gefällt und sie nicht sone sehnsucht nach der mama hat

Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich habe dafür auch schiss wenn er dann mal in den KiGa geht. Angst er könnte da geärgert werden oder das ihm jem. weh tut ... Sehr traurig aber die Kids haben es bestimmt gut da!! Glaub die Mamas haben es da am schwersten!!
sunflower09
11720 Beiträge
02.08.2011 18:56
Erdbeerkeksi, ich hab deinen Link irgendwie nicht mehr, und wenn ich ne Suche mache geht es nicht, mag wer mir den mal posten??
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
02.08.2011 18:57
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

hallo koko, bei uns geht es auch bald los... am 11.08. ist es soweit und lotte ist ein kiga kind....
hammer... ich wills iwi noch gar nicht glauben, dsa ich mein kind in fremde hände gebe.. hab nun voll schiss...
ich hoffe die werden da lieb zu ihr sein... sie kann ja noch nichts erzählen... ich hoffe sie versteht sich mit den anderen kindern, und wird nicht untergebuttert... und ich hoffef, dsa es ihr da auch gefällt und sie nicht sone sehnsucht nach der mama hat

Die gleichen Ängste hab ich auch aber das ist vollkommen normal das hat mir die Chefin von der KiTa auch schon gesagt. Unsere kleinen fühlen sich bestimmt ganz schnell wohl dort.
Wir schaffen das KoKo.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
02.08.2011 18:58
Zitat von sunflower09:

Erdbeerkeksi, ich hab deinen Link irgendwie nicht mehr, und wenn ich ne Suche mache geht es nicht, mag wer mir den mal posten??

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/%C6%B9 %CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%84%CC%A8%CA%92-%E2%99% A5-erdbeerkeks-ihr-windelmonster%C2%B4le-%E2%99%A5 -%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%84%CC%A8%CA%92? page=77#new

Bitte ^^
Rike
26689 Beiträge
02.08.2011 19:24
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

koko, das wird schon werden. du siehst ja auch wie sich während der eingewöhnung verhält.
ich konnte lotte beim abholen auch immer ein wenig beobachten und da kann ich wirklich sagen, dass es ihr immer super ging.
wie ist bei euch die eingewönhnung?

Aber Du musst auch sehen, dass Lotti einiges älter ist ...
ja natürlich... das weiß ich ja auch... ich persönlich gebe sie ja auch bewußt etwas später ab... auch wenn ich sie auch gern schon letztes jahr in den kiga gegeben hätte...
Rike
26689 Beiträge
02.08.2011 19:26
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

koko, das wird sicherlich alle gut. und sie werden sich auch toll um leni kümmern... wenn du aber are bedenken hast, kannst du dich doch sicher mit birgit unterhalten. lotti ist ja schon deutlich älter...
ds sind warscheinlich nur normale ängste... ich glaube, wenns dem kind da nicht gefallen würde, würde man es merken... (hoffe ich doch)
erstmal abwarten ... schaun wir mal (sag ich ja ja immer )

Noch kannste zurück, Koko! Du musst es doch nicht machen. Lass sie noch so lange zu Hause, bis Du Arbeit hast. Das dauert ja nun auch noch.
lach.. und was mach ich, wenn ich dann arbeit habe? man bekommt nicht von heute auf morgen ein kigaplatz.. ein halbes jahr muss man schon rechnen

Du kannst doch erstmal sagen, sie ist krank. Ist doch kein Problem. Da haste die Maus noch bissi bei Dir ...
naja.. nen halbes jahr, für nen platz bezahlen, den sie dann nicht brauch...
lach.. nene...
is schon gut so...

Hauptsache er wäre bei mir. Schade
aber nicht um jeden preis..
auserdem brauchen kinder ja auch andere bezugspersonen... von natur aus, wird dsa kind ja auch nicht nur von der mama behütet...

Ich hatte ja in dem anderen Thread den super Buchtip gepostet. Da kannst Du prima lesen, was JETZT wichtig ist, für unsere Kleinen. Es geht halt ums Alter. Es gibt nicht umsonst ne Kindergartengarantie erst ab 2 bzw. 3 Jahren (je nach Bundesland).
Finde, wenn Mama zu Hause ist, kann sie sich auch ums Kind kümmern. Der Kindergartenplatz fehlt dann Muttis & Vatis, die Beide arbeiten. So geht es vielen Mädels von mir, die Arbeit beginnt in einer Woche und sie haben keinen Kindergartenplatz. Und das kann nicht sein.
Klar sind unsere Kleinen anstrengend ... Aber merk schon ... Sag jetzt auch nix mehr zu ...
ich kenn aber auch viele, die das problem haben.... kein job = kein kiga, kein kiga = kein job... wenn du weißt, was ich damit sagen will.. n
Nickitierchen
26586 Beiträge
02.08.2011 19:31
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

koko, das wird sicherlich alle gut. und sie werden sich auch toll um leni kümmern... wenn du aber are bedenken hast, kannst du dich doch sicher mit birgit unterhalten. lotti ist ja schon deutlich älter...
ds sind warscheinlich nur normale ängste... ich glaube, wenns dem kind da nicht gefallen würde, würde man es merken... (hoffe ich doch)
erstmal abwarten ... schaun wir mal (sag ich ja ja immer )

Noch kannste zurück, Koko! Du musst es doch nicht machen. Lass sie noch so lange zu Hause, bis Du Arbeit hast. Das dauert ja nun auch noch.
lach.. und was mach ich, wenn ich dann arbeit habe? man bekommt nicht von heute auf morgen ein kigaplatz.. ein halbes jahr muss man schon rechnen

Du kannst doch erstmal sagen, sie ist krank. Ist doch kein Problem. Da haste die Maus noch bissi bei Dir ...
naja.. nen halbes jahr, für nen platz bezahlen, den sie dann nicht brauch...
lach.. nene...
is schon gut so...

Hauptsache er wäre bei mir. Schade
aber nicht um jeden preis..
auserdem brauchen kinder ja auch andere bezugspersonen... von natur aus, wird dsa kind ja auch nicht nur von der mama behütet...

Ich hatte ja in dem anderen Thread den super Buchtip gepostet. Da kannst Du prima lesen, was JETZT wichtig ist, für unsere Kleinen. Es geht halt ums Alter. Es gibt nicht umsonst ne Kindergartengarantie erst ab 2 bzw. 3 Jahren (je nach Bundesland).
Finde, wenn Mama zu Hause ist, kann sie sich auch ums Kind kümmern. Der Kindergartenplatz fehlt dann Muttis & Vatis, die Beide arbeiten. So geht es vielen Mädels von mir, die Arbeit beginnt in einer Woche und sie haben keinen Kindergartenplatz. Und das kann nicht sein.
Klar sind unsere Kleinen anstrengend ... Aber merk schon ... Sag jetzt auch nix mehr zu ...
ich kenn aber auch viele, die das problem haben.... kein job = kein kiga, kein kiga = kein job... wenn du weißt, was ich damit sagen will.. n

ja, da beißt sich die katze in den schwanz, hab ich auch damals festgestellt, als es um die förderung der tm ging- viele bekommen die nicht mitfinanziert, weil sie hartz4 waren, bekommen aber keinen job, weil sie ihre kleinkinder nicht betreuuen lassen...furchtbar!
Rike
26689 Beiträge
02.08.2011 19:34
auch ne super sache...
klisterremsa
35576 Beiträge
02.08.2011 21:03
danke mädels, für eure daumen und genesungswünsche... werde euch auf den laufenden halten...
...
jaja.. der gika.. da kann man endlose diqusionen führen...
jede mama muss für sich und ihr kind entscheiden, was dsa beste is...
...
baer seid beruhigt, sollte es dem troll absolut nicht gefallen, hole ich sie da raus und vertage dsa ganze aufs nächste jahr ...
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
02.08.2011 21:20
Zitat von klisterremsa:

danke mädels, für eure daumen und genesungswünsche... werde euch auf den laufenden halten...
...
jaja.. der gika.. da kann man endlose diqusionen führen...
jede mama muss für sich und ihr kind entscheiden, was dsa beste is...
...
baer seid beruhigt, sollte es dem troll absolut nicht gefallen, hole ich sie da raus und vertage dsa ganze aufs nächste jahr ...

Das glaub ich nicht. Leni hat sicher freude mit den anderen Kids.
02.08.2011 21:46
glaub mir koko .. Kinder gefällt es immer , die mamas sind die jenigen die sich dann gedanken machen . ich weiß noch wie es bei uns damals war , man war ich wochenlang traurig das er immer im kiga war , und er , er hat immer sein spaß Und ich hab mich immer gelangweilt und mir gedanken gemacht .
klisterremsa
35576 Beiträge
02.08.2011 21:51
Zitat von MamaDelicés:

glaub mir koko .. Kinder gefällt es immer , die mamas sind die jenigen die sich dann gedanken machen . ich weiß noch wie es bei uns damals war , man war ich wochenlang traurig das er immer im kiga war , und er , er hat immer sein spaß Und ich hab mich immer gelangweilt und mir gedanken gemacht .
02.08.2011 21:55
Zitat von klisterremsa:

Zitat von MamaDelicés:

Ja ja lach du mal , ich frag dich mal in 2-3 wochen nochmal
klisterremsa
35576 Beiträge
02.08.2011 22:10
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von MamaDelicés:

die ersten tage werde ich geniesen.. und dann hoffentlich ne arbeit haben.. dann hab ich bestimmt keine langeweile

Ja ja lach du mal , ich frag dich mal in 2-3 wochen nochmal

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt