klisterremsa und das Trollkind
05.08.2011 14:33
Zitat von ErdBeeR_KeKs:wir dürfen gespannt sein...
Die Lichtschalter und die Türklinken hat Motzi noch nicht entdeckt aber ich glaub da kommt sie auch noch lange nicht dran.
Bei der Haustür brauch ich mir keine Sorgen machen die hat so ein extra verriegler dran, da kommt sie vielleicht an wenn sie 10 is aber vorher nicht.![]()
![]()
Dafür hat unse Katze jetzt raus wie man die Türen aufmacht.![]()
Dann gehts ja bei dir jetzt bald los mit *licht an**licht aus* nee...doch wieder *licht an*![]()
aber motzi und die katze sind bestimmt ein team...
05.08.2011 14:41
Zitat von klisterremsa:
Zitat von jasmin81:ja, bei den in der wohnung ja.. aber auch an der haustür?
Du kannst den Griff einfach hochkant anbringen, dann hast du noch ein paar "Zentimeter" Zeit bis sie dran kommt!![]()
ich dachte da wäre son sicherheitschloss drin.,.. mal gucken, ob man ds trozdem machen kann
![]()
Wir ziehen ja gerade um und in der neuen Wohnung steht der Griff so. Die Vormieter hatten eine ziemlich durchgeknallte Katze. Aber ob das überall geht...
keine Ahnung!
05.08.2011 14:45
Zitat von jasmin81:dann schauen wir mal, ob dsa bei uns zu machen geht... zum glück geht sie noch nicht bei
Zitat von klisterremsa:
Du kannst den Griff einfach hochkant anbringen, dann hast du noch ein paar "Zentimeter" Zeit bis sie dran kommt!![]()
ich dachte da wäre son sicherheitschloss drin.,.. mal gucken, ob man ds trozdem machen kann
![]()
Wir ziehen ja gerade um und in der neuen Wohnung steht der Griff so. Die Vormieter hatten eine ziemlich durchgeknallte Katze. Aber ob das überall geht...keine Ahnung!
05.08.2011 14:48
Zitat von jasmin81:
Zitat von klisterremsa:
![]()
Wir ziehen ja gerade um und in der neuen Wohnung steht der Griff so. Die Vormieter hatten eine ziemlich durchgeknallte Katze. Aber ob das überall geht...keine Ahnung!
So eine Katze haben wir auch, deshalb schließen wir immer von innen zu. Sonst geht die Katze stiften. Also wenn es nicht geht die Türklinke umzubauen müsst ihr die Tür von innen verschließen. Da gewöhnt man sich schnell dran!
05.08.2011 15:11
Zitat von Anne1107:ja, dsa hab ich mir auch shcon überlegt... aber ich hasse es, wenn ich mich selbst *einschliesen* muss
Zitat von jasmin81:
Zitat von klisterremsa:
![]()
So eine Katze haben wir auch, deshalb schließen wir immer von innen zu. Sonst geht die Katze stiften. Also wenn es nicht geht die Türklinke umzubauen müsst ihr die Tür von innen verschließen. Da gewöhnt man sich schnell dran!![]()
05.08.2011 16:07
Zitat von klisterremsa:
Die Lichtschalter und die Türklinken hat Motzi noch nicht entdeckt aber ich glaub da kommt sie auch noch lange nicht dran.
Bei der Haustür brauch ich mir keine Sorgen machen die hat so ein extra verriegler dran, da kommt sie vielleicht an wenn sie 10 is aber vorher nicht.![]()
![]()
Dann gehts ja bei dir jetzt bald los mit *licht an**licht aus* nee...doch wieder *licht an*![]()
![]()
aber motzi und die katze sind bestimmt ein team ...![]()
Hoffentlich nicht
05.08.2011 16:25
Zitat von ErdBeeR_KeKs:kommt bestimmt noch
Zitat von klisterremsa:
![]()
![]()
aber motzi und die katze sind bestimmt ein team ...![]()
Hoffentlich nicht![]()
05.08.2011 19:53
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Anne1107:ja, dsa hab ich mir auch shcon überlegt... aber ich hasse es, wenn ich mich selbst *einschliesen* muss
Zitat von jasmin81:
Zitat von klisterremsa:
![]()
So eine Katze haben wir auch, deshalb schließen wir immer von innen zu. Sonst geht die Katze stiften. Also wenn es nicht geht die Türklinke umzubauen müsst ihr die Tür von innen verschließen. Da gewöhnt man sich schnell dran!![]()
hab das früher auch nie gemacht aber ich mache es jetzt, um mich schon mal dran zu gewöhnen... denn meine Haustür geht nach aussen auf... da muss meine Kleene nicht mal ziehen und dann kommt direkt die Treppe... muss auch mal nach so ner Sicherung schauen, wenn Mia soweit ist...
06.08.2011 12:39
Wir haben unsere Fenstergriffe alle umgeändert, denn Monsieur klettert auf die Fensterbänke und bekommt die Fenstern auf!!!
(Haben ja ein altes Bauernhaus renoviert und die Fensterbänke sind sehr niedrig und so 70-100cm breit)... Mein Mann hat ihn einmal "erwischt" als er am Fenster stand, Fenster geade aufmachte und das auf der 1. Etage
das hat uns schreckliche Angst gemacht!!!
(Haben ja ein altes Bauernhaus renoviert und die Fensterbänke sind sehr niedrig und so 70-100cm breit)... Mein Mann hat ihn einmal "erwischt" als er am Fenster stand, Fenster geade aufmachte und das auf der 1. Etage
das hat uns schreckliche Angst gemacht!!!
06.08.2011 13:49
hallo koko,
das ist ja krass.. line kommt da glaube ich noch lange nicht dran...
06.08.2011 16:25
Zitat von klisterremsa:
oho.. na ds kann ja heiter werden...
nun kommt se schon an.. sie weis auch was sie machen muss... nur drückt sie *noch* nicht doll genug drauf....
auch kommt sie fast an die türklinke... müssen wohl bald iwi die haustür sichern... die haut mir sonst ab und stürzt die treppe runter...
mal den vermieter fragen, ob wir ne kette anmachen können
oh je^^
jon kann die haustür(wohnungstür zum treppenhaus eher) auch auf machen, aber bisher macht er es nur, wenn er weiß, dass wir raus gehen...
06.08.2011 20:38
Zitat von Sanaelie:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von jasmin81:
Zitat von klisterremsa:
![]()
hab das früher auch nie gemacht aber ich mache es jetzt, um mich schon mal dran zu gewöhnen... denn meine Haustür geht nach aussen auf... da muss meine Kleene nicht mal ziehen und dann kommt direkt die Treppe... muss auch mal nach so ner Sicherung schauen, wenn Mia soweit ist...![]()
oje.. raus aus der tür und gleich die treppen runter... mal gucken, was wir dann empfehlen können,
06.08.2011 20:39
Zitat von sunflower09:oha.. fenster sind ja auch mega gefährlich.. zum glück bei uns alle schön hoch...
Wir haben unsere Fenstergriffe alle umgeändert, denn Monsieur klettert auf die Fensterbänke und bekommt die Fenstern auf!!!
(Haben ja ein altes Bauernhaus renoviert und die Fensterbänke sind sehr niedrig und so 70-100cm breit)... Mein Mann hat ihn einmal "erwischt" als er am Fenster stand, Fenster geade aufmachte und das auf der 1. Etagedas hat uns schreckliche Angst gemacht!!!
06.08.2011 20:40
Zitat von Rike:ich hab halt ne flitzpipe
hallo koko,
06.08.2011 20:41
Zitat von Nickitierchen:hapt ihr ds noch iwi gesiechert? für den fall, dsa er mal nicht wartet bis es rausgeht?
Zitat von klisterremsa:
oho.. na ds kann ja heiter werden...
nun kommt se schon an.. sie weis auch was sie machen muss... nur drückt sie *noch* nicht doll genug drauf....
auch kommt sie fast an die türklinke... müssen wohl bald iwi die haustür sichern... die haut mir sonst ab und stürzt die treppe runter...
mal den vermieter fragen, ob wir ne kette anmachen können
oh je^^
jon kann die haustür(wohnungstür zum treppenhaus eher) auch auf machen, aber bisher macht er es nur, wenn er weiß, dass wir raus gehen...
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt