klisterremsa und das Trollkind
20.09.2012 08:24
guten morgen
heute mal ein lebenszeichen
ich bin immer noch krank
huste oft stundenlang bis zum kotzen ..
ich mag nimmer
an die schmerzen in der brust hab ich mich shcon gewöhnt, aber das husten nerft
kann kaum schlafen.. 2 stunden am stück is normal.. danach muss ich aufstehen, weil ich keine luft bekomme und husten muss...
aso.. schnupfen hab ich auch noch
nehme sogar nasentropfen, weil ich sonst huste bis mir schwarz vor augen is und ich fast umkippe
also noch ein medikament, das nicht so gut für den kleinen is
hab so angst, das er nen gehirnschaden hat
ich durfte einmal täglich inhalieren.. dsa tat recht gut ... für ca 2 stunden
nun will ich mein eigenes elektrisches inhaliergerät.. dann könnte ich mehrmals täglich .. und brauch nicht immer zum arzt latschen...
naja.... bia jezt macht der arzt noch nicht mit
...
sind mitten im umzug.. leben voll im chaos.. auch darauf hab ich keine lust.. will am liebsten irgendwo hinfahren und erst wieder kommen, wenn alles fertig is.. aber leider geht dsa nciht.. weil hatrdy alles nach feierabend wuppen muss ...
...
meiner mama gehts aber schon besser.. sie is wieder zu hause... aber die ärzte im kh haben sich nie richtig *ausgeredet* .. .es war wohl ziemlich knapp bei ihr ... hat ihre hausärztin gestern erzählt...
nicht nur dsa blutgerinsel, sondern die nieren haben fast versagt... und algemein waren ihre organe vorm versagen.. ein tag später ins kh und sie hätten nicht mehr viel machen können
...
so, das wars
heute mal ein lebenszeichen
ich bin immer noch krank
huste oft stundenlang bis zum kotzen ..

ich mag nimmer
an die schmerzen in der brust hab ich mich shcon gewöhnt, aber das husten nerft
kann kaum schlafen.. 2 stunden am stück is normal.. danach muss ich aufstehen, weil ich keine luft bekomme und husten muss...
aso.. schnupfen hab ich auch noch
nehme sogar nasentropfen, weil ich sonst huste bis mir schwarz vor augen is und ich fast umkippe
also noch ein medikament, das nicht so gut für den kleinen is

hab so angst, das er nen gehirnschaden hat

ich durfte einmal täglich inhalieren.. dsa tat recht gut ... für ca 2 stunden
nun will ich mein eigenes elektrisches inhaliergerät.. dann könnte ich mehrmals täglich .. und brauch nicht immer zum arzt latschen...
naja.... bia jezt macht der arzt noch nicht mit
...
sind mitten im umzug.. leben voll im chaos.. auch darauf hab ich keine lust.. will am liebsten irgendwo hinfahren und erst wieder kommen, wenn alles fertig is.. aber leider geht dsa nciht.. weil hatrdy alles nach feierabend wuppen muss ...
...
meiner mama gehts aber schon besser.. sie is wieder zu hause... aber die ärzte im kh haben sich nie richtig *ausgeredet* .. .es war wohl ziemlich knapp bei ihr ... hat ihre hausärztin gestern erzählt...
nicht nur dsa blutgerinsel, sondern die nieren haben fast versagt... und algemein waren ihre organe vorm versagen.. ein tag später ins kh und sie hätten nicht mehr viel machen können
...
so, das wars
20.09.2012 08:29
Ohje Mensch das ist doch Mist mit dem ganzen krank sein.
Meine Maus ist auch ziemlich doll erkältet und hustet ganz schön (aber nur Nachts) Ich hab diesmal total Angst das ich mir auch was einfange grade husten wäre jetzt das Ende meiner SS.
Ich hoffe so das es dir nach der ss wieder besser geht.
Was deine Mama angeht es freut mich das es ihr wieder besser geht. (und an das hätte denk du mal jetzt gar nicht) schliesslich ist ja alles gut gegangen.
Achso fast vergessen das mit dem Umzug glaub ich dir aufs Wort wir haben nicht mal ne Wohnung und ich könnte jetzt schon heulen.

Meine Maus ist auch ziemlich doll erkältet und hustet ganz schön (aber nur Nachts) Ich hab diesmal total Angst das ich mir auch was einfange grade husten wäre jetzt das Ende meiner SS.

Was deine Mama angeht es freut mich das es ihr wieder besser geht. (und an das hätte denk du mal jetzt gar nicht) schliesslich ist ja alles gut gegangen.

Achso fast vergessen das mit dem Umzug glaub ich dir aufs Wort wir haben nicht mal ne Wohnung und ich könnte jetzt schon heulen.

20.09.2012 08:42
Zitat von ErdBeeR_KeKs:mir grauts schon vor der geburt... ne natürlich halte ich so net durch .. und ks mit dem husten .. ohwei...
Ohje Mensch das ist doch Mist mit dem ganzen krank sein.![]()
Meine Maus ist auch ziemlich doll erkältet und hustet ganz schön (aber nur Nachts) Ich hab diesmal total Angst das ich mir auch was einfange grade husten wäre jetzt das Ende meiner SS.![]()
Was deine Mama angeht es freut mich das es ihr wieder besser geht. (und an das hätte denk du mal jetzt gar nicht) schliesslich ist ja alles gut gegangen.![]()
Achso fast vergessen das mit dem Umzug glaub ich dir aufs Wort wir haben nicht mal ne Wohnung und ich könnte jetzt schon heulen.![]()

...
dieses wochenende is hier richtig halligalli angesagt... ich hau ab zur mama mit dem troll .. solln die anderen sich drum kümmern.
ein riesenteil is aber shcon fertig.. nur die küche wird ein akt ...
drück dir die daumen, ds du dich bei deiner lütten nicht ansteckst ...
27.09.2012 18:36
sind umgezogen
bin total k.o.
und morgen hab ich termin beim lungenarzt
mein fa hat dampf gemacht und den vereinbart
fand er gar nciht gut, das mein hausarzt da nichts gemacht hat
nun habe ich wieder schiss
hoffentlich nimmt der kleine keinen schaden
ich habe so angst, das er ncith genug versorgt wird und vieleicht behindert zu welt kommt
das konnte ich mir nie verzeihen
bin total k.o.

nun habe ich wieder schiss

ich habe so angst, das er ncith genug versorgt wird und vieleicht behindert zu welt kommt
das konnte ich mir nie verzeihen

27.09.2012 20:43
Da ist bestimmt nichts!!!
Fühlst du dich denn nun in der neuen Wohnung wohl??
Fühlst du dich denn nun in der neuen Wohnung wohl??
28.09.2012 09:24
Zitat von klisterremsa:
sind umgezogen
bin total k.o.
![]()
nun habe ich wieder schiss![]()
das konnte ich mir nie verzeihen![]()
warum sollte er nicht versorgt sein süße? der holt sich alles was er braucht von dir. du hast dann eher den mangel als er!! mach dir da keine großen sorgen süße!! und vllt hat der facharzt dann mal ne möglichkeit, dir die letzten wochen etwas zu verbessern!!
drück dich süße
28.09.2012 13:28
ach, man macht sich halt sorgen... hab shcon alpträume ohne ende
arzt hat *bestätigt* das es asthma is (also von den symptomen her) .. richtig drauf testen, machen sie erst nach der entbindung
hab ein zusätzlichens medikament bekommen, sogar mit corisol (
)
aber die luft is ab und an schon sehr knapp und ein richtigen asthmaanfal is def. schädlich für den lütten
ach, alles zum kotzen
ich könnt nur heuln

arzt hat *bestätigt* das es asthma is (also von den symptomen her) .. richtig drauf testen, machen sie erst nach der entbindung
hab ein zusätzlichens medikament bekommen, sogar mit corisol (

aber die luft is ab und an schon sehr knapp und ein richtigen asthmaanfal is def. schädlich für den lütten
ach, alles zum kotzen
ich könnt nur heuln
28.09.2012 14:31
Ach Mensch, was machst du denn für Sachen
Das tut mir leid für dich

30.09.2012 11:23
Guten Morgen!
Ich wollte nur mal wieder ganz liebe Grüße hier lassen. Ich lese immer mit, denke an euch und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! (Und das wird es auch!)
Ich wollte nur mal wieder ganz liebe Grüße hier lassen. Ich lese immer mit, denke an euch und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! (Und das wird es auch!)

01.10.2012 13:03
hoffen wir mal, dsa endlich etwas erholung einkehrt
...
...
was neues vom troll:
sie wird mal autoverkäufer ...
sie steht voll auf automarken
erkennt schon:
audi, vw, hundai, mercedes, citrön, mazda und zum teil auch schon nissan und skoda
voll lustig, wenn wir spazieren gehen (oder zum kiga oder was weis ich) ertzählt sie immer.. ds is das, das is ein soundso...
und wenn si den nicht kennt:
mama, was is dsa für ein auto?
...
und ein wenig erstaunt bin ich auch
sie erkennt dsa A, das O und das S
...
mein kind wird gross
...
...
was neues vom troll:
erkennt schon:
audi, vw, hundai, mercedes, citrön, mazda und zum teil auch schon nissan und skoda

voll lustig, wenn wir spazieren gehen (oder zum kiga oder was weis ich) ertzählt sie immer.. ds is das, das is ein soundso...
...

...
mein kind wird gross
01.10.2012 13:13
Zitat von klisterremsa:
...
...
was neues vom troll:
erkennt schon:
audi, vw, hundai, mercedes, citrön, mazda und zum teil auch schon nissan und skoda![]()
...
![]()
...
mein kind wird gross
ja, sie werden groß. fazinierend finde ich auch was sie sich in büchern alles merken können. nach einmal durchschauen und vorlesen können sie ganze abschnitte nacherzählen...ach ja...
01.10.2012 13:21
Zitat von Nickitierchen:genau .. die kleine gehirne sind wie schwämme
Zitat von klisterremsa:
...
...
was neues vom troll:
erkennt schon:
audi, vw, hundai, mercedes, citrön, mazda und zum teil auch schon nissan und skoda![]()
...
![]()
...
mein kind wird gross
ja, sie werden groß. fazinierend finde ich auch was sie sich in büchern alles merken können. nach einmal durchschauen und vorlesen können sie ganze abschnitte nacherzählen...ach ja...
haben ein liederbucgh.. und sie weis genau, welches bild zu welchem lied gehört, obwohl die sich oft so ähnlich sind
ich könnt das nicht...

06.10.2012 09:45
hier mal wieder was von der jammerfront
dauert nicht mehr lange und ich bin 2fache mutter
wahnsinn wie die zeit vergehz
hab doch gerade erst den test gemacht
allerdings gehts mir mehr als bescheiden
habe imemr noch starke schmerzen in der brust und huste wie sonst was.. meistens landet sagar mein essen im klo
bin ständig bei irgendwelchen ärzten, aber alle sage: abwarten, da muss ich durch, wenns nach der geburt auch noch so is, sehen wir weiter
das asthma wird auch imemr schlimmer
ich mag nicht mehr
dazu die sorge um den kleinen.. ich träume so schlecht, dsa er schäden bekommt und mir dann vorwürfe gemacht wird und so
habe seid der 24 ssw weder zugenommen noch is der bauch grösser geworden ... und ich habe dadurch natürlich noch mehr angst, das der lütte nicht richtig versorgt wird...
letzer us-termin war vor 4 wochen... da war zum glück alles o.k.
nächste woche hab ich wieder termin .. ich will ne überweisung zum kh.. soll mich da vorstellen.. damit in falle eines falles ne akte schon da is.. wegen komplikationen und dem asthma
nun bin ich tierisch in der zwickmühle... äusere ich den wunsch, den kleinen etwas früher zu holen???
allerdings war ich so unglücklich über den ks bei leni,
aber vom jeztigen stand aus schaff ich keine geburt... bei der kleinsten anstrengung is husten bis zum kotzen angesagt
allerdings is ks-narbe und husten auch kein kinderspiel
aaahhhh
ich hab ja noch nichtmal hoffnung, dsa es bis zum termin besser wird
die entscheidung kann mir nicht wirklich einer abnhemen
mal sehen was der doc am mittwoch .. und danach der doc im kh sagen
die haben ja mehr erfahrung als ich
...
was würdet ihr machen???
dauert nicht mehr lange und ich bin 2fache mutter
wahnsinn wie die zeit vergehz
hab doch gerade erst den test gemacht
allerdings gehts mir mehr als bescheiden
habe imemr noch starke schmerzen in der brust und huste wie sonst was.. meistens landet sagar mein essen im klo

bin ständig bei irgendwelchen ärzten, aber alle sage: abwarten, da muss ich durch, wenns nach der geburt auch noch so is, sehen wir weiter
das asthma wird auch imemr schlimmer
ich mag nicht mehr
dazu die sorge um den kleinen.. ich träume so schlecht, dsa er schäden bekommt und mir dann vorwürfe gemacht wird und so

habe seid der 24 ssw weder zugenommen noch is der bauch grösser geworden ... und ich habe dadurch natürlich noch mehr angst, das der lütte nicht richtig versorgt wird...
letzer us-termin war vor 4 wochen... da war zum glück alles o.k.
nächste woche hab ich wieder termin .. ich will ne überweisung zum kh.. soll mich da vorstellen.. damit in falle eines falles ne akte schon da is.. wegen komplikationen und dem asthma
nun bin ich tierisch in der zwickmühle... äusere ich den wunsch, den kleinen etwas früher zu holen???
allerdings war ich so unglücklich über den ks bei leni,
aber vom jeztigen stand aus schaff ich keine geburt... bei der kleinsten anstrengung is husten bis zum kotzen angesagt
allerdings is ks-narbe und husten auch kein kinderspiel
aaahhhh
ich hab ja noch nichtmal hoffnung, dsa es bis zum termin besser wird
die entscheidung kann mir nicht wirklich einer abnhemen

mal sehen was der doc am mittwoch .. und danach der doc im kh sagen
die haben ja mehr erfahrung als ich
...
was würdet ihr machen???
06.10.2012 09:59
hey süße...oh man, das tut mir sooo leid für dich,d ass deine ss so bescheiden läuft. dann noch n quicklebendieges zweijähriges treollkind nebenbei...da kommt ruhe und genesungszeit ja nun mal zu kurz.
also wenn es dir so scheiße geht- ganz ehrlich- dann wäre eine natürliche geburt ja der horror, da haste ja nach paar stunden keine kraft mehr... ich würde in deiner situation wohl wieder n ks machen. da der ja diesmal geplant ist, denke ich, wäre es für dich leichter zu verschmerzen als damals bei leni...
ich drücke dich ganz doll...
und versuch daran zu denken, welch geschenk der kleine ist und dass alles in ein paar monaten vergessen sein wird.
also wenn es dir so scheiße geht- ganz ehrlich- dann wäre eine natürliche geburt ja der horror, da haste ja nach paar stunden keine kraft mehr... ich würde in deiner situation wohl wieder n ks machen. da der ja diesmal geplant ist, denke ich, wäre es für dich leichter zu verschmerzen als damals bei leni...
ich drücke dich ganz doll...
und versuch daran zu denken, welch geschenk der kleine ist und dass alles in ein paar monaten vergessen sein wird.

- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt