Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
02.02.2016 13:16
halb 6?
Das schlimmste dabei ist ja immer, wenn Schule ist muss man die Kinder grundsätzlich wecken und am Wochenende, wenn sie lange schlafen dürfen und später ins Bett sind, als an Schultagen sind sie schon viel zu früh wach
Marf
28077 Beiträge
02.02.2016 13:21
Ja,halb 6
Er wird dafür heute abend müde sein!
02.02.2016 13:26
Und dadran glaubst du?

Hier ist nie einer müde, wenn sie ins Bett gehen sollen. Und da macht es nichts aus, dass sie davor noch paar Kilometer gelaufen sind... Ich sollte den Abendspaziergang verdoppeln
Marf
28077 Beiträge
02.02.2016 13:32
Ooohhh,das würde ich gerne machen.Abends noch ein bissl spazieren gehn.Aber das wird zeitlich eng.Um 8 ist hier Zapfenstreich
Ja,die gehen schon wenn sie Müde sind,doch......meistens!
Ich werde ihn vor eine Entscheidung stellen,entweder aufräumen oder um 7 ins Bett.
Gwen85
18462 Beiträge
02.02.2016 14:10
Meine Freundin ist ähnlich, aber da hat nach draußen gehen lediglich einen negativen Aspekt. Kind und man selbst könnte ja schmutzig werden. Wenn man vorschlägt zum Spielplatz, Wald oder ähnliches zu gehen, nein lieber bei einem von uns treffen oder gemütlich im Café. Dass das auf Dauer absolut langweilig ist für Kinder und auch für mich, ist da nebensächlich. Daher frag ich schon gar nicht mehr.
Marf
28077 Beiträge
02.02.2016 14:22
Ich schick meine Kinders alleine in den Wald und hock beim Kaffee!
Wenn das dauernd so ist,ist es doof....man kann ja in den Wald oder so und danach noch in ein Cafe.Dann sind alle zufrieden.
Aber ich nin froh das ich inzwischen nicht mehr überall mit muss.So eine Spielplatzmutti war ich noch nie.
Gwen85
18462 Beiträge
02.02.2016 14:28
Zitat von Marf:

Ich schick meine Kinders alleine in den Wald und hock beim Kaffee!
Wenn das dauernd so ist,ist es doof....man kann ja in den Wald oder so und danach noch in ein Cafe.Dann sind alle zufrieden.
Aber ich nin froh das ich inzwischen nicht mehr überall mit muss.So eine Spielplatzmutti war ich noch nie.


Ja, auf die Idee, sowas zu verbinden sind wir auch schon gekommen. Doch leider könnte man evtl bei übermäßiger Bewegung transpirieren und schmutzig werden....Zumal ich ja bei gewissen Dingen auch unseren Hund mit habe. Das größte Nogo ever.
Noch ist Madame ja zu klein, um alleine los zu ziehen. Doch ich bin auch gern unterwegs
Marf
28077 Beiträge
02.02.2016 14:32
Zitat von Gwen85:

Zitat von Marf:

Ich schick meine Kinders alleine in den Wald und hock beim Kaffee!
Wenn das dauernd so ist,ist es doof....man kann ja in den Wald oder so und danach noch in ein Cafe.Dann sind alle zufrieden.
Aber ich nin froh das ich inzwischen nicht mehr überall mit muss.So eine Spielplatzmutti war ich noch nie.


Ja, auf die Idee, sowas zu verbinden sind wir auch schon gekommen. Doch leider könnte man evtl bei übermäßiger Bewegung transpirieren und schmutzig werden....Zumal ich ja bei gewissen Dingen auch unseren Hund mit habe. Das größte Nogo ever.
Noch ist Madame ja zu klein, um alleine los zu ziehen. Doch ich bin auch gern unterwegs

Ahso....ja,dieser ewige Dreck!
Gwen85
18462 Beiträge
02.02.2016 14:37
Letztens waren wir auf einem indoorspielplatz, mit Männern und Kindern. Der Mann von meiner Freundin zog so dermaßen eine fresse, weil er absolut keinen Bock darauf hatte und blieb die ganze zeit bei den Klamotten sitzen. Und da gab es die Möglichkeit die Kinder im Kleinkindbereich alleine toben zu lassen und in Ruhe Kaffee zu trinken, oder eben mitzuspielen.Das war ja so laut da....Ach echt?!
Gatte und ich haben danach beschlossen, die von nun an nicht mehr zu fragen für outdoor und indooraktivitäten.

Und sich dann wundern warum das Kind motorisch nicht so fit ist. Klar, wenn der jung nix darf und auch nie raus kommt
Marf
28077 Beiträge
02.02.2016 14:43
Ich mag keine Indoorplätze.Ja,weils laut ist und ich dort das Gefühl habe auf meiner Haut wachsen Pilze.
Da drück ich mich auch gerne.Lieber drausen und dann halt die Thermokanne mitnehmen!
Am Sonntag waren wir im Kino ( mit 12 Kinder) und dort gibts auch so ein Ballparadies....uaahhhhh....dat klebte,dat war voller Plac.....wäääähhhh......
Gwen85
18462 Beiträge
02.02.2016 15:22
Ne das war ok, da.
02.02.2016 15:35
Aber hier ist es wirklich so, dass sie nur zu Hause sitzt und kaffee trinkt. Die Tochter nicht in den Garten darf. Dieses jahr war ja richtig tolles Wetter im Sommer. Meine waren täglich draußen, im Pool etc, die kleine von der Nachbarin hat einen Pool bekommen abends um 18 Uhr wurde der aufgebaut damit das Wasser am nächsten Tag warm ist. Meine Tochter sollte rüber kommen, gerne, sie waren 20 Minuten im Pool, danach durfte die Tochter nicht mehr. Das Wasser wurde mit der Zeit grün, wurde ja nicht benutzt...

Wir haben einen Hund, sie hat sich einen geholt, den ersten hat sie nach drei Tagen abgegeben, grund der wäre agressiv... Ok, bei einem Baby gefährlich, ich wusste nicht ob es stimmt. Einen Monat später gab es erneut einen. Durch den Hund durfte die Tochter öfters raus, aber auch dieser ging nach paar Tagen weg. Zuviel Arbeit, man muss ja täglich mehrmals raus. Ich werde gefragt wie ich es schaffe so oft rauszugehen. Bitte? Die ersten Wochen musste man halt öfters um die Ecke, jetzt dreimal täglich. Die Abendrunde verbinden wir mit einem Stop im Wäldchen, da dürfen die Kinder im Wasser spielen und danach sind alle kaputt
Selbst wenn ich ihr angeboten habe, dass ich die Kleine mitnehmen kann, die Kinder dort zusammen spielen können, die Antwort war immer nein. Um 18 Uhr ist es zu spät, sie könnte sich dreckig machen, ins Wasser fallen (dort befindet sich ein vielleicht 15cm hoher Bach, in dem man mit Gummistiefeln stehen kann)... jedes mal der selbe scheiß.
Im Sommer wenn es warm ist und sie meine Kinder fragt, ob sie nicht mit der Kleinen Spielen wollen, ist die erste Antwort meiner Kinder, ja, können ja auf den Spielplatz, aber das will sie nicht. Sie sollen bei ihr zu Hause im zimmer spielen, Fernsehen schauen etc

Gestern hat sie mich gebeten, meinem Sohn Karneval was anderes anzuziehen, weil ihre Tochter Angst hat und nicht zur Feier gehen will. Sorry, aber er will als Monster gehen und Karneval darf sich jeder verkleiden wie er will. Normal wissen Kinder in dem Alter dass es eine Verkleidung ist und da habe ich als Mutter die Aufgabe es meinem Kind zu erklären.

Wenn sie mal auf den Spielplatz war... was immer recht kurz war... werde ich gefragt warum meine Gummibärchen mitnehmen und Apfelschorle. Weil sie Lust haben, und wenn sie den halben Tag nur Wasser trinken, dürfen sie gerne was anderes mitnehmen. Aber selber schokolade, kekse etc mitnehmen.

Ich werde gefragt welche Backmischung ich nutze, weil ich einen Kuchen im Backofen habe, meine Antwort ist dann immer gar keine und sie fragt mich wie ich es überhaupt schaffe zu backen und dann noch alleine. ich habe doch drei Kinder, den Hund und muss noch zwischendurch etliche papiere zur ordnung bringen. Ich brauche keine Putzfrau, das Haus ist sauber, koche zwischendurch. Das ist nicht zu schaffen....

Das selbe hatten wir am geburtstag meiner Tochter, ich habe denen Schwarzwälderkirsch und Windbeutelkuchen vorbeigebracht. Wieviel hast du dafür bezahlt? Und wo hast den machen lassen?- Selber und was ich dafür bezahlt habe, weiß ich gar nicht genau.- Das ist doch nicht möglich...

Und solche Situationen gibt es immer wieder wo ich wirklich mit offenem Mund dastehe.
Gwen85
18462 Beiträge
02.02.2016 19:01
Zitat von milomann:

Aber hier ist es wirklich so, dass sie nur zu Hause sitzt und kaffee trinkt. Die Tochter nicht in den Garten darf. Dieses jahr war ja richtig tolles Wetter im Sommer. Meine waren täglich draußen, im Pool etc, die kleine von der Nachbarin hat einen Pool bekommen abends um 18 Uhr wurde der aufgebaut damit das Wasser am nächsten Tag warm ist. Meine Tochter sollte rüber kommen, gerne, sie waren 20 Minuten im Pool, danach durfte die Tochter nicht mehr. Das Wasser wurde mit der Zeit grün, wurde ja nicht benutzt...

Wir haben einen Hund, sie hat sich einen geholt, den ersten hat sie nach drei Tagen abgegeben, grund der wäre agressiv... Ok, bei einem Baby gefährlich, ich wusste nicht ob es stimmt. Einen Monat später gab es erneut einen. Durch den Hund durfte die Tochter öfters raus, aber auch dieser ging nach paar Tagen weg. Zuviel Arbeit, man muss ja täglich mehrmals raus. Ich werde gefragt wie ich es schaffe so oft rauszugehen. Bitte? Die ersten Wochen musste man halt öfters um die Ecke, jetzt dreimal täglich. Die Abendrunde verbinden wir mit einem Stop im Wäldchen, da dürfen die Kinder im Wasser spielen und danach sind alle kaputt
Selbst wenn ich ihr angeboten habe, dass ich die Kleine mitnehmen kann, die Kinder dort zusammen spielen können, die Antwort war immer nein. Um 18 Uhr ist es zu spät, sie könnte sich dreckig machen, ins Wasser fallen (dort befindet sich ein vielleicht 15cm hoher Bach, in dem man mit Gummistiefeln stehen kann)... jedes mal der selbe scheiß.
Im Sommer wenn es warm ist und sie meine Kinder fragt, ob sie nicht mit der Kleinen Spielen wollen, ist die erste Antwort meiner Kinder, ja, können ja auf den Spielplatz, aber das will sie nicht. Sie sollen bei ihr zu Hause im zimmer spielen, Fernsehen schauen etc

Gestern hat sie mich gebeten, meinem Sohn Karneval was anderes anzuziehen, weil ihre Tochter Angst hat und nicht zur Feier gehen will. Sorry, aber er will als Monster gehen und Karneval darf sich jeder verkleiden wie er will. Normal wissen Kinder in dem Alter dass es eine Verkleidung ist und da habe ich als Mutter die Aufgabe es meinem Kind zu erklären.

Wenn sie mal auf den Spielplatz war... was immer recht kurz war... werde ich gefragt warum meine Gummibärchen mitnehmen und Apfelschorle. Weil sie Lust haben, und wenn sie den halben Tag nur Wasser trinken, dürfen sie gerne was anderes mitnehmen. Aber selber schokolade, kekse etc mitnehmen.

Ich werde gefragt welche Backmischung ich nutze, weil ich einen Kuchen im Backofen habe, meine Antwort ist dann immer gar keine und sie fragt mich wie ich es überhaupt schaffe zu backen und dann noch alleine. ich habe doch drei Kinder, den Hund und muss noch zwischendurch etliche papiere zur ordnung bringen. Ich brauche keine Putzfrau, das Haus ist sauber, koche zwischendurch. Das ist nicht zu schaffen....

Das selbe hatten wir am geburtstag meiner Tochter, ich habe denen Schwarzwälderkirsch und Windbeutelkuchen vorbeigebracht. Wieviel hast du dafür bezahlt? Und wo hast den machen lassen?- Selber und was ich dafür bezahlt habe, weiß ich gar nicht genau.- Das ist doch nicht möglich...

Und solche Situationen gibt es immer wieder wo ich wirklich mit offenem Mund dastehe.




Ich mach auch alles allein....Ist doch zu schaffen, man hat doch irgendwann Routine drin. Und Kuchen backen, Madame hilft gerne oder backt dann für sich. Kann man doch ein schönes Spiel von machen....Und Teig naschen
Meine Freundin hat ihre Mutter und Schwiegermutter täglich zur Kinderbetreuung und für den Haushalt da. Das bei einem Kind. Sie muss nicht mal selbst kochen...Und ist chronisch gestresst, das ist ja alles so anstrengend und sie könnte auch nicht verstehen, daß wir nun so schnell ein zweites Kind bekommen.
Marf
28077 Beiträge
03.02.2016 15:51
Wenn man hier einige der neuen Threads anschaut merkt man das Ferien sind.
Ich hoffe das nicht wieder vor lauter Mitleid die Denke ausgeschaltet wird.

Obsidian
15967 Beiträge
03.02.2016 19:46
Zitat von Marf:

Wenn man hier einige der neuen Threads anschaut merkt man das Ferien sind.
Ich hoffe das nicht wieder vor lauter Mitleid die Denke ausgeschaltet wird.


Alles wie immer.
Ob sie alle auch ständig "Tränen in den Augen" haben, wenn sie die Nachrichten sehen oder Zeitung lesen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 200 mal gemerkt