Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15819 Beiträge
19.01.2020 13:46
Zitat von Gwen85:

Sieht lecker aus.

Zeitung auslegen, hmm...hab ja auch schon einen größeren Aufnehmer liegen, bringt viel...-nicht.
Hier ist auch wieder Quarantäne. Gestern hatte der Bub Magendarm, heute der Kerl.


Meine Mutter hat so a komischer teppich liegen der nimmt extrem viel Dreck auf. Vielleicht wäre des was
Gute Besserung an die kranken
Gwen85
18463 Beiträge
19.01.2020 13:48
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Gwen85:

Sieht lecker aus.

Zeitung auslegen, hmm...hab ja auch schon einen größeren Aufnehmer liegen, bringt viel...-nicht.
Hier ist auch wieder Quarantäne. Gestern hatte der Bub Magendarm, heute der Kerl.


Meine Mutter hat so a komischer teppich liegen der nimmt extrem viel Dreck auf. Vielleicht wäre des was
Gute Besserung an die kranken


Teppich, hmm....der muss hohen Anforderungen gerecht werden. Außerdem ist das mit Hund dann auch so eine Sache. Ich überlege mal.
AniMaxi
15819 Beiträge
19.01.2020 13:51
Zitat von Gwen85:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Gwen85:

Sieht lecker aus.

Zeitung auslegen, hmm...hab ja auch schon einen größeren Aufnehmer liegen, bringt viel...-nicht.
Hier ist auch wieder Quarantäne. Gestern hatte der Bub Magendarm, heute der Kerl.


Meine Mutter hat so a komischer teppich liegen der nimmt extrem viel Dreck auf. Vielleicht wäre des was
Gute Besserung an die kranken


Teppich, hmm....der muss hohen Anforderungen gerecht werden. Außerdem ist das mit Hund dann auch so eine Sache. Ich überlege mal.


Ich kann sie mal fragen, sie hat übrigens 3 Hunde. Ist wie so ein Dreckfänger weist wie ich des meine
Marf
28126 Beiträge
19.01.2020 14:13
Des war mein Teller.Marfmann hatte Klöße,er wollte aber nicht das ich ein Bild von seinem Teller mach.

Marf
28126 Beiträge
19.01.2020 14:17
Beilagenrest :

AniMaxi
15819 Beiträge
19.01.2020 14:44
Sehr lecker Marf

Bei uns gibt es jetzt Kuchen

Marf
28126 Beiträge
20.01.2020 17:19
Ich hab nachher Elternabend
AniMaxi
15819 Beiträge
20.01.2020 18:40
Zitat von Marf:

Ich hab nachher Elternabend


Hast schon Alkohol getrunken?
20.01.2020 18:56
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Ich hab nachher Elternabend


Hast schon Alkohol getrunken?

Marf
28126 Beiträge
20.01.2020 20:52
Zitat von MrsSophie86:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Ich hab nachher Elternabend


Hast schon Alkohol getrunken?



Nee,aber jetzt.Es war ja wieder nur meine Lebenszeit.Ach ich sags euch.....wir ,also die Eltern,sollen nun bis April entscheiden welchen Abschluss angestrebt wird.Ich hab hier ne pickelige,maulige Teenagertochter mit einem Dauerjahrmarkt im Kopf und soll entscheiden wo die Reise hingeht!
....ich will das nicht machen.
AniMaxi
15819 Beiträge
20.01.2020 23:03
Zitat von Marf:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Ich hab nachher Elternabend


Hast schon Alkohol getrunken?



Nee,aber jetzt.Es war ja wieder nur meine Lebenszeit.Ach ich sags euch.....wir ,also die Eltern,sollen nun bis April entscheiden welchen Abschluss angestrebt wird.Ich hab hier ne pickelige,maulige Teenagertochter mit einem Dauerjahrmarkt im Kopf und soll entscheiden wo die Reise hingeht!
....ich will das nicht machen.


Wie ihr sollt des entscheiden?
Marf
28126 Beiträge
21.01.2020 06:54
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von AniMaxi:

...



Nee,aber jetzt.Es war ja wieder nur meine Lebenszeit.Ach ich sags euch.....wir ,also die Eltern,sollen nun bis April entscheiden welchen Abschluss angestrebt wird.Ich hab hier ne pickelige,maulige Teenagertochter mit einem Dauerjahrmarkt im Kopf und soll entscheiden wo die Reise hingeht!
....ich will das nicht machen.


Wie ihr sollt des entscheiden?

Welchen Prüfungsweg sie gehen sollen, entscheiden die Eltern.
Also z.B. in der 9. Haupt macht jeder,ausser man möchte 1 Jahr mehr.Dann wärs in der 10.Oder nach einer Testung durch bis Real in der 10.
Gym danach gleich in der 12 oder mit einem Jahr mehr dran in der 13.Klasse
Also so hab ich es gerade noch im Kopf,ich muss diese Unterlagen erst noch richtig lesen.
Aber wir bekommen eine Schulempfehlung,entscheiden tun jedoch die Eltern.
Bei der Großen schalte ich eh noch eine externe Beratungsperson zu.Bei ihr hab ich gerade etwas das Gefühl ,dass die Lehrer sie in eine Schublade packen wollen,so a la 'Mit der Mathenote kann sie nur noch Regale auffüllen '. Sie ist da schlecht und wird es auch bleiben,Fakt.
Aber das sie in Deutsch gut ist und Englisch,Technik,Chemie ,Sport und natürlich Kunst wird mir zu sehr übersehen.Da werd ich fuchsig.
Sie möchte in der 10. einen Abschluss machen.So sagt sie schon lange.Und ich begrüße es,weil sie dann nicht nur mehr Zeit hat, sondern auch vom Kopf her weiter ist.
Jetzt ust hier bald eine Berufsmesse,da gehen sie hin.Sie hat schon einige Berufe rausgesucht die sie sich dort näher ansehen möchte.Überraschenderweise ist nun auch Uhrmacher dabei. Wie sie darauf kommt,keine Ahnung.
Marf
28126 Beiträge
21.01.2020 07:06
Hier mal ein grober Überblick.Gilt für BW.

AniMaxi
15819 Beiträge
21.01.2020 08:26
Danke, lese es mir mal in Ruhe durch.

Der beste Arbeitgeber war für mich übrigens die Bundeswehr. Geh da mal auf jedenfalls vorbei
Gwen85
18463 Beiträge
21.01.2020 09:15
Was sind das denn bitte für Lehrer, die sich anmaßen so zu agieren und die Kinder so in Schubladen stecken?! Warum achten sie nicht mehr darauf, dass der Stoff in Mathe z.B. besser verinnerlicht wird? Das alle Kinder zumindest eine Ahnung haben, worüber gesprochen wird.
Selbst wenn sie einen Beruf in der Medizin oder im Kaufmännischen wählt, wird sie hauptsächlich nur Dreisatz und Prozentrechnung benötigen, da interessieren weder Parabeln noch Logarithmus.
Bei manchen Kindern kommt das Verständnis in Mathe erst später. Hmpf. Sorry, sowas regt mich auf.
Ich würde ihr empfehlen keine Ausbildung beim Zahnarzt zu machen, die meisten Zahnärzte haben einen Knall. Bei den Ansichten teilweise pack ich mir nur noch an den Kopp. Die sind zum Teil so auf Profit aus, dass du als Mitarbeiter genötigt wirst immer das Teure zu "verkaufen", fängt bei Füllungen an, über PZR bis zum Zahnersatz. Da wird Patienten oft noch nicht mal die Regelversorgung angeboten. sorry für OT.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 200 mal gemerkt