Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
29.07.2013 17:10
Mädels?
Ich habe maya ja wegen meiner und Schatzis allergien nach der Mumi HA-Nahrung gegeben....
jetzt hatsie bei oma Milchbrei Keks aus dem Glas bekommen...ist jetzt alles für die Katz?

Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte als meine Ma meinte den hat sie gerne gefuttert (klar ist ja auch süßer als mein selbstgekochter Brei mit HA-Milch)
29.07.2013 17:17
Bri von einem mal wird das nicht geschadet haben

Kann nur passieren das sie deinen Brei jetzt skeptischer gegenüber schaut.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
29.07.2013 17:19
Zitat von Enemenebu:

Bri von einem mal wird das nicht geschadet haben

Kann nur passieren das sie deinen Brei jetzt skeptischer gegenüber schaut.
das fürchte ich der ist ja nicht süß und der andere schon (ist ja Keks, Milch, Gries und Burbonvanille ) ....
na ja....passiert ist passiert
29.07.2013 17:53
Aber normale Kihmilch wirds nich gewesen sein oder?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
29.07.2013 17:54
Zitat von Enemenebu:

Aber normale Kihmilch wirds nich gewesen sein oder?
ist ja ein gläschenbrei gewesen...also denke ich schon oder???
keine ahnung, steht halt milch drauf ...
29.07.2013 17:55
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Enemenebu:

Aber normale Kihmilch wirds nich gewesen sein oder?
ist ja ein gläschenbrei gewesen...also denke ich schon oder???
keine ahnung, steht halt milch drauf ...


Ich denk da wird Pre oder 1er Milch mit gemeint sein
Ab welchem Monat war denn das Glas?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.07.2013 17:55
Zitat von Primadonna:

Eine Konservation mit einem anderen Erwachsenen ENDLICH!!!!!

Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
29.07.2013 17:55
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Enemenebu:

Aber normale Kihmilch wirds nich gewesen sein oder?
ist ja ein gläschenbrei gewesen...also denke ich schon oder???
keine ahnung, steht halt milch drauf ...


Ich denk da wird Pre oder 1er Milch mit gemeint sein
Ab welchem Monat war denn das Glas?
ab dem 6 Monat
29.07.2013 18:04
Skadi, mir fehlen die Worte!!! Ich wünsche dir irrsinnig viel Kraft!
Ich hoffe es ist nicht so schlimm wie es sich anhört, ich hoffe eine OP und ab dann ist alles ganz normal- als wäre nie was gewesen! Vor nichts hab ich mehr Angst, als dass eins meiner Kinder ernsthaft krank wird- ich habe da richtig panik vor und regelmäßig Alpträume. Mein Mann sagt immer ich steigere mich zu sehr da rein, ich kann es aber nicht abstellen. Ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie du dich fühlst und es tut mir unendlich leid!
Wir werden für dich da sein! Dein Herr Baby wird das mit links wegstecken und sich fragen was du eigentlich hast...
Fühl dich mal umarmt!!!!
29.07.2013 18:05
Zitat von Primadonna:

So, der Termin für morgen ist bestätigt und Gattes Chef ist grade am routieren
Wenn das bei Subway passt und mir spaß macht, dann bleibe ich da. Dann muss sich Gattes Chef jemand anderes suchen.
Nun mal abwarten. Jetzt bin ich erstmal auf morgen gespannt.

Eine Konservation mit einem anderen Erwachsenen ENDLICH!!!!!


Häh? Muss Jens dann zu Hause bleiben? hab ich da jetzt was voll falsch verstanden? Wieso muss sich sein Chef jm. andere suchen?
Könnt ihr nicht beide arbeiten?
Gwen85
18464 Beiträge
29.07.2013 18:19
Nabend.

Skadi, das hört sich ja furchtbar an. Ich wäre auch fertig mit den Nerven. Fühl dich gedrückt. Ich hoffe das kann bei Hr. Baby behoben werden.

Bri, einmal irgendwann passierts immer. So sind die Omas.

Merle, Klingt doch super mit dem Job. ich drücke dir alle Daumen. Chantalle auch..

Zarti, so einen Punk haben meine Schwestern seit Sonntag. Genau das gleiche.
Meine Schwester ( die für die ich immer noch tot bin) wirft meiner anderen Schwester vie sie wäre ihr angeblich nicht wichtig, weil diese nach dem von ihr angegebenen Terminzeitpunkt keine Zeit hat. Bin so froh aussen vor zu sein/tot.

@me: haben heute unser Kinderzimmer bestellt und einen KiWa und MaxiCosi gekauft

Bilder folgen später.
29.07.2013 19:46
Danke euch allen!
Ich erkläre mal kurz um was es überhaupt geht, manchmal nimmt man als KS ja an, jeder können mit den Begriffen etwas anfangen.
Also, das Herz besteht ja aus vier Kammern, zwei großen, das sind die Herzkammern und zwei kleinen, das sind die Vorhöfe der Herzkammern. Zwischen den beiden Kammern (sowohl in den großen als auch den kleinen) ist eine kleine Wand, diese nennt sich Septum. Das Septum der Vorhöfe ist während der SS nicht geschlossen, es ist mittig ein Loch vorhanden, dieses verwächst sich allerdings vor der Geburt. So ist das bei Herr Baby auch, allerdings hat Herr Baby ein Loch im oberen Bereich des Septums, das Loch ist 1 cm groß, also im Vergleich doch recht groß.
Wir haben nun also den linken und den rechten Vorhof, an dem linken Vorhof ist die Hohlvene angeschlossen, die von der Lunge kommt und so sauerstoffreiches, also frisches, Blut ins Herz bringt. Aus der dem rechten Vorhof fließt das sauerstoffarme Blut wieder zurück zur Lunge. Dadurch, dass da nun dieses Loch in dem Septum ist, ist auch die Hohlvene, die zum linken Vorhof führt etwas versetzt. Das und das Loch führt dazu, dass das sauerstoffreiche Blut teilweis wieder in den rechten Vorhof fließt und wieder zur Lunge gepumpt wird. Das kann zu einem erhöhten Lungendruck führen, ist bei ihm aber noch nicht so, da die rechten Herzkammern noch nicht vergrößert sind und das passiert wohl auch selten bei Babys. Allerdings kann es bedingt durch den verkehrten Blutfluß dazu kommen, dass er sehr Infektanfällig ist und es kann zu einer physischen Unterentwicklung kommen. Dann müsste man auch früher operieren.
Jetzt ist es so, dass ich alle 3 Monate ins KH muss um den Zustand des Herzens und natürlich auch Herr Babys kontrollieren zu lassen, denn das Loch kann sich noch vergrößern. Die OP wird dann Mitte/Ende nächsten Jahres statt finden, wenn nicht vorher schon Eile geboten ist. Wie Urson schon sagte wird das ganze mit einem Patch verschlossen und die Lungenvene wird versetzt. Während der OP wird er an der Herz-Lungen-Maschine angeschlossen sein. Das bedeutet, dass das Blut durch einen Schlauch komplett aus seinem Körper geführt, ausserhalb mit Sauerstoff angereichert und dann wieder zurück geführt wird.

Mich macht das echt wahnsinnig! Insbesondere die OP! Ich habe schon überlegt mit einem befreundeten Artz zu sprechen, aber ich kenne ja hauptsächlich Psychiater und das sind keine richtigen Ärzte! Ebenso wie wir KS aus der Klapse auch keine richtigen KS mehr sind, wir können mit wirklich Kranken nichts anfangen.

-M-Y-A-
23629 Beiträge
29.07.2013 20:46
Zitat von Skadi:

Ich komme gerade mit Herr Baby aus dem KH, sollte ne Sono gemacht werden zwecks komischer Herzgeräusche. KiÄ sagte, dass es wahrscheinlich nur so war, weil er sich so gefreut hat und so gestrampelt hat. Ja, am Arsch! Herr Baby hat einen Vorhofseptumdefekt und als ob das nicht schon reichen würde, hat er auch noch die seltenste Form davon, nämlich den Typ Sinus venosus! Bedeutet also, dass Herr Baby nächsten Jahr in Kiel am Herzen operiert wird. Ich bin seit 13 Uhr fast durchgängig am heulen
wenn du jemand zum händchen halten brauchst,bin ich da !
29.07.2013 21:13
Zitat von Skadi:

Ich komme gerade mit Herr Baby aus dem KH, sollte ne Sono gemacht werden zwecks komischer Herzgeräusche. KiÄ sagte, dass es wahrscheinlich nur so war, weil er sich so gefreut hat und so gestrampelt hat. Ja, am Arsch! Herr Baby hat einen Vorhofseptumdefekt und als ob das nicht schon reichen würde, hat er auch noch die seltenste Form davon, nämlich den Typ Sinus venosus! Bedeutet also, dass Herr Baby nächsten Jahr in Kiel am Herzen operiert wird. Ich bin seit 13 Uhr fast durchgängig am heulen
achduje
29.07.2013 21:14
Zitat von Primadonna:

Hab morgen um 14 Uhr wahrscheinlich ein Vorstellungsgespräch bei Subway. Als Sandwich Artist 25 std die Woche, ich brauch irgendwas zu tun...
viel Erfolg dafür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt