Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
15.04.2013 13:52
Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

...

nein, es steht drin, dass ich keine feste arbeitszeit habe - ich muss keine bestimmte stundenanzahl leisten, weil ich offiziell außendienst-angestellt bin. dh- ich kann weder über- noch minusstunden machen. aber wenn man von ner normalen 40stunden-woche ausgeht, dann hätten wir eben alle sehr viele überstunden.. aber das gute is - ich kann beim schönen wetter auch mal früher gehen und muss mich bei niemanden großartig rechtfertigen, wenn genug leute da sind

Ah alles klar. Sobald ich nachher meine Themen geschickt bekomme, setze ich mich raus auf den Balkon zum Arbeiten. Ich liebe diese Flexibilität.

das is das fiese - SO VIELE freiheiten hab ich nicht... hab persönliche termine und zwischen meinem büro und meiner terasse liegen putzige 60km *schnief*

Ich kann mir derzeit nichts besseres Vorstellen. Keine Fahrtkosten, kann von ÜBERALL arbeiten, brauche keine extra Betreuung, zumindest nicht bei dem Pensum im Moment...und ich kann mir halt aussuchen was ich mach und wann. Wenn ich mal keine Lust habe und einen unkreativen Tag hab, sag ich "Och nä, heute nicht" und dann ist gut.
Ist aber echt geilo, das ich meine Themen nun zugeteilt bekomme und sich die Wörterzahl so drastisch reduziert hat.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.04.2013 13:52
Zitat von Primadonna:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Primadonna:

...

Gestern Spätnachmittag bin ich im Zimmer geblieben und hab mir sein Lieblingsbuch geschnappt und habe darin geblättert. Hab auch angefangen zu erzählen. Aber sobald er aufgeschaut und gesehen hat, dass ich noch da bin ist er fast explodiert. Bin dann aber da geblieben und saß da knapp eine Stunde, habe gelesen und habe ihn dabei überhaupt nicht beachtet. Hab gemerkt wenn er geschaut hat und hab ihn nicht angesehen oder beachtet. Insgesamt saß ich knapp eine Stunde im Zimmer bis er zu mir kam und mir ein küssi aufdrückte. Ich nahm ihn hoch und haben geredet, so gut wie es geht, soviel spricht er noch nicht, er spricht sehr viel mit den Händen und mit Lauten. Kann das Frust sein? Mein Mann ist so klug und fragt ihn "Oh Schatz? Was ist denn los?" dann weint Ben los. Hab ihm schon gesagt, er soll das lassen. Ben kann uns noch nicht sagen was er hat und ich denke solche Fragen schüren den Frust.

Für Weinen gibt es ja 4 mögliche Gründe: Wut, Trauer, Angst oder Schmerz.
Ich hab immer durchgefragt und meistens war es Trauer oder Wut. Und wenn man erstmal den groben Grund weiß, kann man auch anfangen zu raten "Bist du wütend, weil ich xy gemacht habe?" oder "Bist du traurig, weil xy kaputt gegangen ist?"...
Die Kleinen können ihre Gefühle nicht gut zum Ausdruck bringen und ich find's völlig legitim Ja-Nein-Fragen zu stellen, weil sie sonst eben in ihren Gefühlen, die ja unbenannt bleiben würden, stecken bleiben.

Ich hab das Gefühl, dass er noch nicht gezielt "Ja/Nein" einsetzen kann. Wenn ich ihn frage, ob er hunger hat, sagt er oft "Nein" haut aber dann rein wie ein großer. Wenn ich rieche, dass er in die Windel gedonnert habe und frage ob wir kurz eine neue Windel ummachen wollen, kommt "Nein". Oder ich frage ihn etwas anderes, nach spielzeug oder so. Dann kommt ein "Ja" aber er möchte es dann wirklich überhaupt nicht. Weißt du was ich meine? Ich werde das beim nächsten Mal versuchen. Fragen ob er Angst hat oder Wütend oder Traurig ist. Gehe aber im Moment davon aus, dass er alles verneinen wird, was ich ihn Fragen werde, wenn er in dieser Spirale steckt.

Ja, das ist eine schwierige Phase. Ich hab dann einfach immer festgelegt "Du bist gerade traurig. Okay. Darfst du auch sein. Und ich würde dich gern trösten, wenn du mich lässt. Ich bleibe jetzt hier sitzen, spiel ein wenig und warte bis du Trost möchtest."
Es ist auch oft einfach nur wichtig, dass die Kinder merken, dass man sie, egal was ist, nicht allein lässt, sondern immer da ist. Und falls es dir zu laut wird, stöpsel die Ohren zu.
Wobei ich allerdings auch wegen der Zähne mal in Erwägung ziehen würde, einmal Schmerzmittel (Nurofen) auszuprobieren und wenigstens ein mal zu schauen, ob es doch die Zähne sind. Zahnschmerzen können unglaublich fürchterlich werden. Und bei den Kleinen ist ja sogar der Kieferknochen miteinbezogen und das kann auch starke Kopfschmerzen verursachen.
15.04.2013 13:53

Zitat von Primadonna:

Zitat von Primadonna:

...

Für Weinen gibt es ja 4 mögliche Gründe: Wut, Trauer, Angst oder Schmerz.
Ich hab immer durchgefragt und meistens war es Trauer oder Wut. Und wenn man erstmal den groben Grund weiß, kann man auch anfangen zu raten "Bist du wütend, weil ich xy gemacht habe?" oder "Bist du traurig, weil xy kaputt gegangen ist?"...
Die Kleinen können ihre Gefühle nicht gut zum Ausdruck bringen und ich find's völlig legitim Ja-Nein-Fragen zu stellen, weil sie sonst eben in ihren Gefühlen, die ja unbenannt bleiben würden, stecken bleiben.

Ich hab das Gefühl, dass er noch nicht gezielt "Ja/Nein" einsetzen kann. Wenn ich ihn frage, ob er hunger hat, sagt er oft "Nein" haut aber dann rein wie ein großer. Wenn ich rieche, dass er in die Windel gedonnert habe und frage ob wir kurz eine neue Windel ummachen wollen, kommt "Nein". Oder ich frage ihn etwas anderes, nach spielzeug oder so. Dann kommt ein "Ja" aber er möchte es dann wirklich überhaupt nicht. Weißt du was ich meine? Ich werde das beim nächsten Mal versuchen. Fragen ob er Angst hat oder Wütend oder Traurig ist. Gehe aber im Moment davon aus, dass er alles verneinen wird, was ich ihn Fragen werde, wenn er in dieser Spirale steckt.

Ja, das ist eine schwierige Phase. Ich hab dann einfach immer festgelegt "Du bist gerade traurig. Okay. Darfst du auch sein. Und ich würde dich gern trösten, wenn du mich lässt. Ich bleibe jetzt hier sitzen, spiel ein wenig und warte bis du Trost möchtest."
Es ist auch oft einfach nur wichtig, dass die Kinder merken, dass man sie, egal was ist, nicht allein lässt, sondern immer da ist. Und falls es dir zu laut wird, stöpsel die Ohren zu.
Wobei ich allerdings auch wegen der Zähne mal in Erwägung ziehen würde, einmal Schmerzmittel (Nurofen) auszuprobieren und wenigstens ein mal zu schauen, ob es doch die Zähne sind. Zahnschmerzen können unglaublich fürchterlich werden. Und bei den Kleinen ist ja sogar der Kieferknochen miteinbezogen und das kann auch starke Kopfschmerzen verursachen.

Ja, das ist eine gute Idee danke. Die haben wir auch noch hier. Heute ist er wieder ganz anders. Wir waren vorhin in der Stadt, ohne Buggy, er läuft toll an der Hand, solange der Papa nicht dabei ist.
zartbitter
46787 Beiträge
15.04.2013 13:53
Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

...

Ah alles klar. Sobald ich nachher meine Themen geschickt bekomme, setze ich mich raus auf den Balkon zum Arbeiten. Ich liebe diese Flexibilität.

das is das fiese - SO VIELE freiheiten hab ich nicht... hab persönliche termine und zwischen meinem büro und meiner terasse liegen putzige 60km *schnief*

Ich kann mir derzeit nichts besseres Vorstellen. Keine Fahrtkosten, kann von ÜBERALL arbeiten, brauche keine extra Betreuung, zumindest nicht bei dem Pensum im Moment...und ich kann mir halt aussuchen was ich mach und wann. Wenn ich mal keine Lust habe und einen unkreativen Tag hab, sag ich "Och nä, heute nicht" und dann ist gut.
Ist aber echt geilo, das ich meine Themen nun zugeteilt bekomme und sich die Wörterzahl so drastisch reduziert hat.

also das hört sich ja echt TRAUMHAFT an!! aber ich bin ja nun auch auf der suche nach nem job in der nähe... und auf dauer werd ich irgendwann das büro von meinem freund vollzeit machen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.04.2013 13:54
Zitat von CrazyMya:

Zitat von CrazyMya:

...
ich bin echt verpeilt....seit wochen...oder immer ...

Ich immer. Dich kenn ich ja noch nicht sooooooooooooooooo lange und gut.
ich eig auch immer...aber stört niemanden. ich lach dann auch gerne über mich selber

Ich hab hier letztens auch so eine typische Spielogeschichte gestartet. Mein Mann hat sich voll weggelacht. Aber als ich dann endlich Zeit hatte euch damit zu erheitern, hab ich schon wieder... ja, verpeilt... was eigentlich war. Ich weiß noch, es war irre komisch...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.04.2013 13:55
Zitat von Primadonna:

Zitat von Primadonna:

...

Ja, das ist eine gute Idee danke. Die haben wir auch noch hier. Heute ist er wieder ganz anders. Wir waren vorhin in der Stadt, ohne Buggy, er läuft toll an der Hand, solange der Papa nicht dabei ist.
Fremdelt er gerade? Hat er die Ausbrüche jetzt auch immer gehabt, wenn Papa da war?
-M-Y-A-
23640 Beiträge
15.04.2013 13:56

Zitat von CrazyMya:

Zitat von CrazyMya:

...

Ich immer. Dich kenn ich ja noch nicht sooooooooooooooooo lange und gut.
ich eig auch immer...aber stört niemanden. ich lach dann auch gerne über mich selber

Ich hab hier letztens auch so eine typische Spielogeschichte gestartet. Mein Mann hat sich voll weggelacht. Aber als ich dann endlich Zeit hatte euch damit zu erheitern, hab ich schon wieder... ja, verpeilt... was eigentlich war. Ich weiß noch, es war irre komisch...
ich tu mir dauernd weh.... knall beim niesen,mit dem kopf gegen den türrahmen und solche sachen... darüber lachen wir dann auch lange und oft...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.04.2013 13:57
Zitat von CrazyMya:

Zitat von CrazyMya:

...

ich tu mir dauernd weh.... knall beim niesen,mit dem kopf gegen den türrahmen und solche sachen... darüber lachen wir dann auch lange und oft...

Kommt mir bekannt vor. Oder kennst du das "Oh, ein blauer Fleck. Wo kommt der denn her?"
Ich habe gerade ein Hämatom im Gesicht und weiß nicht woher... Ich MUSS doch wissen, wo der herkommt.
15.04.2013 13:58

Zitat von Primadonna:

Zitat von Primadonna:

...

Fremdelt er gerade? Hat er die Ausbrüche jetzt auch immer gehabt, wenn Papa da war?

Ben hat noch nie gefremdelt. Er liebt es mit den Damen im Bus zu shakern, er ist sehr offen und freundlich. Die Ausbrüche waren meist unabhängig davon, ob der Gatte da ist, oder nicht. Aber sobald der Papa da ist, vergisst das Kind wie es die Beine nutzt, weil Papa immer so lieb ist und ihn direkt auf den Arm nimmt. Zu dritt Spazieren gehen ist unmöglich. Ben schafft keine 5m ohne in schallendes geweine zu verfallen.
15.04.2013 13:58
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Engelchen1711:

Mya was gabs für ne Pizza? (würd ja auch gern mal wieder, aber trau mich nicht )
Dr oetker tradizionale salami...
wieso trauste dich nicht?
zu fettig nach der letzten Pizza gings mir ja sowas von bescheiden...
hat ich 2 Tage was von... ess ich dann lieber in den nächsten Ferien...
15.04.2013 13:59
Zitat von CrazyMya:

Zitat von CrazyMya:

...

Kopfkino
Aber das mit dem Niesen und den Kopp anhauen, kenn ich auch.....
-M-Y-A-
23640 Beiträge
15.04.2013 14:02

Zitat von CrazyMya:

Zitat von CrazyMya:

...

Kommt mir bekannt vor. Oder kennst du das "Oh, ein blauer Fleck. Wo kommt der denn her?"
Ich habe gerade ein Hämatom im Gesicht und weiß nicht woher... Ich MUSS doch wissen, wo der herkommt.
nee,im gesicht hatte ich das noch nicht,aber überall sonst... früher waren meine knie dauernd blau,ich weiss bis heute nicht ,warum... ich denk mal,ich hab zu lange high heels getragen...oder so...
bin mal kopfüber in den 1m hohen wäschekorb gefallen... nur in unterwäsche...mit arsch richtung balkon....und das während unsere dachrinnen gesäubert wurden.... und anstatt mein kerl mir mal raushilft,lacht er sich halb tot
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.04.2013 14:15
Zitat von Primadonna:

Zitat von Primadonna:

...

Ben hat noch nie gefremdelt. Er liebt es mit den Damen im Bus zu shakern, er ist sehr offen und freundlich. Die Ausbrüche waren meist unabhängig davon, ob der Gatte da ist, oder nicht. Aber sobald der Papa da ist, vergisst das Kind wie es die Beine nutzt, weil Papa immer so lieb ist und ihn direkt auf den Arm nimmt. Zu dritt Spazieren gehen ist unmöglich. Ben schafft keine 5m ohne in schallendes geweine zu verfallen.

Und mit "Oh, guck mal, eine Schnecke!" geht er auch nicht weiter?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.04.2013 14:16
Zitat von Primadonna:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von CrazyMya:

...

Kopfkino
Aber das mit dem Niesen und den Kopp anhauen, kenn ich auch.....

Ich hab mal so angelehnt gesessen, mit den Knien angezogen. Und beim Niesen hab ich mir dann das eine Knie ins Auge gehauen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.04.2013 14:17
Zitat von CrazyMya:

Zitat von CrazyMya:

...

nee,im gesicht hatte ich das noch nicht,aber überall sonst... früher waren meine knie dauernd blau,ich weiss bis heute nicht ,warum... ich denk mal,ich hab zu lange high heels getragen...oder so...
bin mal kopfüber in den 1m hohen wäschekorb gefallen... nur in unterwäsche...mit arsch richtung balkon....und das während unsere dachrinnen gesäubert wurden.... und anstatt mein kerl mir mal raushilft, lacht er sich halb tot

Aber total verständlich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt