Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
07.06.2013 15:05
Zitat von Ciara20:

Huhu, lese ab und an hier mit.
Zarti, kannst du bitte in deinen thread mit reinpacken, ob Männer um Erlaubnis fragen müssen, wenn sie wohin fahren?
Wurde letztens ernsthaft gefragt, wieso ich meinen Partner so oft RRLAUBE am Abend sich mit Freunden zu treffen

Bin schon wieder weg, nicht dass das pöse macht von mir ergreift

Hab ich irgendwas verpasst oder mach ich was bei meinem Mann falsch ? Ich frag höchstens weißt du wann du kommst wenn ich Kochen will komisch
Marf
30373 Beiträge
07.06.2013 15:05
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Urson:

Zitat von zartbitter:

he he, stimmt, wär anzeigepflichtig...
im thread von gestern (über bei freunden übernachtende männer oder so) waren wieder viele moralapostel unterwegs....
sollte ich aussagen wie "ich würde nicht zulassen, dass mein mann mehr als 1-2 bier trinkt"? hinterfragen?

Lasst ihr eure Männer Alkohol trinken?

Ahhh,da kommen dann wieder alle und erzählen das das ab Eheschließung tabu ist!Genauso wie Sex,lachen und getrennt weggehen....

Ich wünschte, meiner würde mit mir mal ein Bier oder einen Wein trinken.

Komm her du armes Ding...wir gehen einen heben,ja?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.06.2013 15:06
Zitat von Grisu87:

Zitat von Grisu87:

...

Hmm also kann man prinzipiell jeden Sauger nehmen richtig?
So viel dann immer zu den Wissenschaftlichenerkenntnissen

Medela ist auch nur ein Wirtschaftsunternehmen. Und man macht mehr Geld, wenn man etwas Einzigartiges hat. Ein Sauger, der angeblich nicht saugverwirrt, ist doch super! Aber die Sache hat einfach einen Haken: er verwirrt eben doch. Kann dir gern noch detaillierter erklären, warum, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Nene lass mal tja und weil die alle ja nur unser Bestes wollen dacht ich ich frag euch mal. Hab ja im Prinzip gar keine Ahnung
Ohwei sollte ich das öffentlich sagen ?

Musst du auch nicht. Dafür gibt es ausgebildete Stillberaterinnen.
Ich find's auch gut, dass du fragst, bevor du dir was kaufst.
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Grisu87:

Zitat von Grisu87:

...

bei uns hat die medela calma gute dienste geleistet. jetzt nehmen wir normale Flaschen, da ich ja auch nicht mehr abpumpe.

*

und nein Spilo hat noch nicht besitz von meinem Körper ergriffen

Stimmt ihr habt unterschiedliche Meinungen .
Will halt stillen, aber der/die soll 2 mal die Woche nach dem Mutterschutz zu meiner Mutter für nen halben Tag. Will ich da ins Büro.

Es kann gut gehen mit Flasche kann aber auch zur saugverwirrung führen (im Freundeskreis beide Beispiele) die Mama die Probleme hatte hat mit ner Fingerfeder gefüttert am ende.

Hmm Ok naja hab ja noch knapp ein halbes Jahr und kann ja mal meine Hebi fragen die ich mir irgendwie auch noch suchen muss
SpieloReloaded
14096 Beiträge
Zitat von Urson:

Zitat von Urson:

...

Ahhh,da kommen dann wieder alle und erzählen das das ab Eheschließung tabu ist!Genauso wie Sex,lachen und getrennt weggehen....

Ja, aber nur bis 19 Uhr, dann muss ich die Plagen ins Bett bringen!
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.06.2013 15:07
Medela wurde mir von der Hebi angeraten. Ich glaub fast die arbeitet für medela ....selbst die Brusthütchen waren davon.

Zitat von Grisu87:

Zitat von Grisu87:

...

Medela ist auch nur ein Wirtschaftsunternehmen. Und man macht mehr Geld, wenn man etwas Einzigartiges hat. Ein Sauger, der angeblich nicht saugverwirrt, ist doch super! Aber die Sache hat einfach einen Haken: er verwirrt eben doch. Kann dir gern noch detaillierter erklären, warum, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Nene lass mal tja und weil die alle ja nur unser Bestes wollen dacht ich ich frag euch mal. Hab ja im Prinzip gar keine Ahnung

Hat mir meine Mama mal erklärt und Forest Gump : es gibt keine dummen Fragen - DUmm ist nur wer dummes tut
SpieloReloaded
14096 Beiträge
Zitat von Grisu87:

Zitat von Grisu87:

...

Stimmt ihr habt unterschiedliche Meinungen .
Will halt stillen, aber der/die soll 2 mal die Woche nach dem Mutterschutz zu meiner Mutter für nen halben Tag. Will ich da ins Büro.

Es kann gut gehen mit Flasche kann aber auch zur saugverwirrung führen (im Freundeskreis beide Beispiele) die Mama die Probleme hatte hat mit ner Fingerfeder gefüttert am ende.

Hmm Ok naja hab ja noch knapp ein halbes Jahr und kann ja mal meine Hebi fragen die ich mir irgendwie auch noch suchen muss

Becherfütterung ist zu bevorzugen, wenn man gerade keine Brust zu Hand hat.
Nur so als kleiner Einwurf. Stört nämlich das Saugverhalten nicht.
07.06.2013 15:08

Medela wurde mir von der Hebi angeraten. Ich glaub fast die arbeitet für medela ....selbst die Brusthütchen waren davon.

Da steht ja sogar drauf nr.1 in Krankenhäusern
Marf
30373 Beiträge

Zitat von Urson:

Zitat von Urson:

...

Geht klar.Das ist dann auch meine Aufgabe um diese Uhrzeit.Mein Mann kann das nicht,er macht alles anders und das mag ich nicht.
Zitat von Grisu87:

Zitat von Ciara20:

Huhu, lese ab und an hier mit.
Zarti, kannst du bitte in deinen thread mit reinpacken, ob Männer um Erlaubnis fragen müssen, wenn sie wohin fahren?
Wurde letztens ernsthaft gefragt, wieso ich meinen Partner so oft RRLAUBE am Abend sich mit Freunden zu treffen

Bin schon wieder weg, nicht dass das pöse macht von mir ergreift

Hab ich irgendwas verpasst oder mach ich was bei meinem Mann falsch ? Ich frag höchstens weißt du wann du kommst wenn ich Kochen will komisch

Du musst in Zukunft wohl härter durchgreifen
Zitat von Urson:

Zitat von Urson:

...

SpieloReloaded
14096 Beiträge
Zitat von Grisu87:

Zitat von Grisu87:

...

Hat mir meine Mama mal erklärt und Forest Gump : es gibt keine dummen Fragen - DUmm ist nur wer dummes tut

Genau. Und alles Wissen muss man nicht. Man muss nur wissen, wo man die Info herbekommt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.06.2013 15:09
Zitat von Urson:

Zitat von Urson:

...

Geht klar.Das ist dann auch meine Aufgabe um diese Uhrzeit.Mein Mann kann das nicht,er macht alles anders und das mag ich nicht.

Siehste, meiner macht alles anders und das mögen die Kinder nicht.
07.06.2013 15:09

Zitat von Grisu87:

Zitat von Grisu87:

...

Becherfütterung ist zu bevorzugen, wenn man gerade keine Brust zu Hand hat.
Nur so als kleiner Einwurf. Stört nämlich das Saugverhalten nicht.

SO und hiermit such ich mir dann auch mal ne Stillberaterin die kann mir das dann bestimmt auch erklären
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt