Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
26.06.2013 16:57
Zitat von Gwen85:
Zitat von zartbitter:
so, ihr lieben, ich verabschiede mich vermutlich bis freitag... evtl bin ich morgen früh kurz mitm iphone online oder am abends dann.. bin ja auf dem betriebsausflug...
drückt mir die daumen, dass ich nüchtern bleibe... wenn nicht, dann ist die gefahr sehr groß, dass ich dinge sage, die ich zwar durchaus so meine, aber dem bigboss gegenüber so lieber nicht sagen sollte...![]()
machts gut! seid brav, also zumindest so brav wie ich![]()
und vor allem - SCHREIBT NICHT SO VIEL!!![]()
Ich drück dir die Daumen und hoffe du erfährst mehr big news. Wenn du nüchtern bleibst bist du den anderen gegenüber im Vorteil und kannst sie schön ausquetschen![]()
ich brauch dann bloß ne begründung, wieso ich nix trink
26.06.2013 16:58
Zitat von zartbitter:
Zitat von Gwen85:
Zitat von zartbitter:
so, ihr lieben, ich verabschiede mich vermutlich bis freitag... evtl bin ich morgen früh kurz mitm iphone online oder am abends dann.. bin ja auf dem betriebsausflug...
drückt mir die daumen, dass ich nüchtern bleibe... wenn nicht, dann ist die gefahr sehr groß, dass ich dinge sage, die ich zwar durchaus so meine, aber dem bigboss gegenüber so lieber nicht sagen sollte...![]()
Ich drück dir die Daumen und hoffe du erfährst mehr big news. Wenn du nüchtern bleibst bist du den anderen gegenüber im Vorteil und kannst sie schön ausquetschen![]()
ich brauch dann bloß ne begründung, wieso ich nix trink![]()
Du hast noch Probleme mit der Blase und nimmst Medi´s?
26.06.2013 17:00
Zitat von Gwen85:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Gwen85:
Zitat von zartbitter:
ich brauch dann bloß ne begründung, wieso ich nix trink![]()
![]()
Du hast noch Probleme mit der Blase und nimmst Medi´s?![]()
joah, mal sehen
noch 2min
26.06.2013 17:01
Aber mal ehrlich mit jemandem mit dem Bier anstoßen wo man nur noch geduldet wird...ääähm neee....!
26.06.2013 17:03
Zitat von Gwen85:
Aber mal ehrlich mit jemandem mit dem Bier anstoßen wo man nur noch geduldet wird...ääähm neee....!
mit kollegen verstehe ich mich ja...
so, jetzt bin ich dann wirklich weg
26.06.2013 17:04
Zitat von zartbitter:
Zitat von Gwen85:
mit kollegen verstehe ich mich ja...
so, jetzt bin ich dann wirklich weg![]()
viel spaß
26.06.2013 17:06
Wolln wir so richtig viel schreiben, dass Zarti mit nachlesen nicht mehr nachkommt? hehehe
26.06.2013 17:09
Zitat von Dieda:
Wolln wir so richtig viel schreiben, dass Zarti mit nachlesen nicht mehr nachkommt? hehehe![]()
Du postest doch eh deine Entchen.
26.06.2013 17:13
Zitat von Gwen85:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat von Dieda:
Wolln wir so richtig viel schreiben, dass Zarti mit nachlesen nicht mehr nachkommt? hehehe![]()
Du postest doch eh deine Entchen.![]()
Du bringst mich auf ne Idee!
26.06.2013 17:31
Zitat von Gwen85:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bitte einmal rundum bei mir, während ich am
bin! So, Feierabend. Ich wünsch euch was (was, das dürft ihr euch aussuchen).
26.06.2013 19:39
Zitat von Urson:
Huhu!![]()
![]()
Ich glaube das ich ein Haus gefunden hab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin heute davor gestanden und bin hin und weg....soviel Platz,absolut ländlich und ohne direkte Nachbarn - ok,daneben sind 2 Bauerhöfe...aber mit etwas Abstand dazwischen!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
schööön
ich hoffe für euch, das haus hat auch die nöigen inneren werte und ihr bekommt es
P3: mir fehlen vermutlich hintergründe um alles genau zu verstehen. ich lese das jetzt so raus, dass dein sohn ziemlich intelligent (sogar schon hochbegabt
) ist, aber aktuell nicht "entsprechende" leistungen zeigt/zeigen kann, weshalb er net einfach auf ein gym kann? blöde situation und ich drücke ebenfalls meine daumen, dass er noch lang genug auf der schule bleiben kann, bis eine entsprechende angenehme lösung für alle seiten gefunden wird ( vllt platzt bei ihm wirklch bald der knoten, oder an was es auch immer liegt, wie gesagt mir fehlen vermutlich hintergründe)
Das mit den Schulen im Assi Bratzen viertel kenn ich. die Grundschule, in deren einzugsgebiet wir sind.. brrr.. da krieg ich gänsehaut, wenn ich nur dran denke.. das haus nebenan ist schon wieder einzugsgebiet einer anderen "besseren" schule. Allerdings sind die chancen, dass lina mal auf eine nochmal ganz andere grundschule gehen wird recht groß, da die bewilligung unseres antrages dann ziemlich sicher ist.
mya : jaaa diesmal richtig, mit y
darauf bestehe ich bei mir auch
habt ihr nicht die möglichkeit evtl einen anderen kindergarten zu wählen? das sind ja echt doofe zeiten, die sich ja nich mal mit den meisten jobs vereinbaren lassen. find das eh witzig wenn so ein kiga von 8-16 uhr offen hat. welcher normalarbeitende mensch schafft es sein kind in dieser zeit zu holen und zu bringen?
kannst du den abschluss nicht per Fernstudium machen? da gibt es nen haufen zuschussmöglichkeiten.
ich überlege aktuell meinen techniker so zu machen, weil ich leier keine möglichkeit auf abendschule habe (zwecks schicht) und für vollzeitschule fehlt mir das geld.
ja was is denn hier los.. schwarzgefieder wech, Spielo verschollen.. komische sache.. eine epedemie?
sooo für den rest fehlt mir geduld
26.06.2013 19:59
Ja das ist etwas schwierig mit Dominik:ich versuche mal die kurzform: wurde mit gerade 6 eingeschult;meiner Meinung und nach meinung der erzieher zu früh.Schulpflicht ist schulpflicht aölso go: 1 klasse ging, ab der 2 fingen die probleme an: er langweilte sich und was tun kinder die sich langweilen?Sie lenken sich ab(bestens falls) oder nerven(dominiks fall).Das bauschte sich immer mehr auf bis dann ende der 2 der erste ADHS test anstand:Negativ.Das zog sich bis zur 4 und 1 weiteren Adhs test.Der lehrer völlig überfordert wir erst recht.Schulpsychologe kam in den unterricht, besah sich dominik machte nen iq test:bumm 130, hochbegabt!Toll brachte uns nur nichts.Wenigstens war damit die adhs sache vom tisch.Leider damals die empfehlung der grundschule bindent und man gab dominik ne Hauptschulempfehlung aufgrund seines:Respektlosen verhaltens und des Unterrichtsstörens.Ich versuchte ihn auf der gesamtschule unterzubringen(haste ja gelesen).Aktuell ist es so: Mathe glatt 1(er macht aufgaben aus der 8 klasse!)Physik chemie auch.Geschichte 5, englisch4- 5 usw.
Weil ich kann das so erklären: eine Zeugnisnote setzt sich so zusammen:Klassenarbeiten, Heftführung, hausaufgaben, mitarbeit.Dominiks arbeiten: 2-3....seine mitarbeit5-6, heftführung 6, hausaufgaben6(er macht sie auch ordentlich gibnt sie aber nie pünktlich ab, mitarbeit 8(wenn es die geben würde).Er ist nicht böse oder aggresiv nur hoffnungslos UNTERFORDERT, gelangweilt und versucht durch seine aktion eine reaktion zu bekommen die ihn fordert, indem fall eine Disskusion!
Es ist zum heulen:ich habe hier ein Kind der dir jetzt ohne mit der wimper zu zucken Volumen ausrechnet aus dem stehgreif, der mit 9 nen iq von 130 hatte, der riesige star wars flieger in 15 min aufbaut, der aber auf der hauptschule pappen bleibt.Reden hilft nichts weil er trotz seiner Intelligenz ein normaler Teenager ist: in ein ohr rein, ins andere raus!
Und er will ja gar nicht von der schule.Seine besten freunde sind da, seine freundin usw!!!!!
Weil ich kann das so erklären: eine Zeugnisnote setzt sich so zusammen:Klassenarbeiten, Heftführung, hausaufgaben, mitarbeit.Dominiks arbeiten: 2-3....seine mitarbeit5-6, heftführung 6, hausaufgaben6(er macht sie auch ordentlich gibnt sie aber nie pünktlich ab, mitarbeit 8(wenn es die geben würde).Er ist nicht böse oder aggresiv nur hoffnungslos UNTERFORDERT, gelangweilt und versucht durch seine aktion eine reaktion zu bekommen die ihn fordert, indem fall eine Disskusion!
Es ist zum heulen:ich habe hier ein Kind der dir jetzt ohne mit der wimper zu zucken Volumen ausrechnet aus dem stehgreif, der mit 9 nen iq von 130 hatte, der riesige star wars flieger in 15 min aufbaut, der aber auf der hauptschule pappen bleibt.Reden hilft nichts weil er trotz seiner Intelligenz ein normaler Teenager ist: in ein ohr rein, ins andere raus!
Und er will ja gar nicht von der schule.Seine besten freunde sind da, seine freundin usw!!!!!
26.06.2013 20:06
Leider gottes ist es so das Schulen nur nach noten gehen.Ich habe mit den Noten absolut keine Chance ihn auf eine real oder gar gymnasium zu packen.Zumal ich das auch realistisch sehe: er ist ein "genie" in mathe, räumliches denken, aber eine niete in deutsch.
26.06.2013 20:30
heftiges stück.. da bin ich mit meinen 116 noch gut bedient. seine stärken und schwächen kann ich voll nachvollziehen.
Wieder mal ein grund voll aufs deusche schulsystem zu schimpfen
wenn seine stärken/schwächen verteilung genau anders rum wäre hätte ich dir geraten evtl eine waldorfschule in betracht zu ziehen. wirklcih das ist mein ernst. aber das trifft ja bei euch nicht zu.
ich kann ihn verstehen wirklich, weil ich es absolut nachvollziehen kann. und es tut mir für dich leid, dass du aktuell nichts weiter machen kannst
Wieder mal ein grund voll aufs deusche schulsystem zu schimpfen
wenn seine stärken/schwächen verteilung genau anders rum wäre hätte ich dir geraten evtl eine waldorfschule in betracht zu ziehen. wirklcih das ist mein ernst. aber das trifft ja bei euch nicht zu.
ich kann ihn verstehen wirklich, weil ich es absolut nachvollziehen kann. und es tut mir für dich leid, dass du aktuell nichts weiter machen kannst
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt