Rosa_Star " unser Grüppchen" der Kaffeeklatsch
25.09.2013 22:19
Finja hatten wir auch in den Flitterwochen ausgeguckt, dann wurde es doch ein Tessa Valentina
25.09.2013 22:55
Zitat von Botticelli:puh - da fragst du was. Hattest du nicht mal kontakt zu einer kinderpsyschologin? Frag sie doch mal. Ansonsten würde ich hannah den unterschied noch nicht erklären. Viell. Wenns richtung schulalter geht
Zitat von neemasherz:
Zitat von Botticelli:sagt sie denn zu olli und sebastian papa oder nur zu olli?
Zitat von rosa-rot:
...
Olli und hannah... hm. Seid ollis freundin da ist läuft es gut. Sie ist ja erzieherinhannah freut sich immer auf mimi ( sie heisst eigentlich melanie)
Aus der übernachten sache komm ich ja leider nicht raus. Ab ende oktober sieht olli hannah dann alle 14 tage ohne übernachten und wenn das gut läuft mit übernachten. Mal sehen....
Sebastian und hannahihr heiss geliebter papi. Ein blick ubd sebastian schmilzt dahin. Wie das wohl später wird... wenn er mal was verbieten muss...
da werde ich wohl immer die doofe sein.
Ich find es ganz toll das es so wunderbar zwischen hannah und sebastian klappt.
Sebastian: papa oder papi je nachdem was hannah will![]()
Olli: baba
Ich weiss noch gar nicht wie ich hannah erkläre das sebastian nicht ihr leiblicher vater ist. Ich bin am überlegen ob es da bilderbücher zu gibt. Und ab wann erzählt man sowas?
Meine nichte sagt zu dem freund meiner schwester "christian" von anfang an er hieß nie papa. Sie weiß auch das christian nicht ihr papa ist und hat ihm das auch schon deutlich zu verstehen gegeben. Ich vermute meine sis hat on anfang an gesagt wer ihr papa ist. Denoch darf christian auch schimpfen
26.09.2013 08:02
Am 5.10 seh ich die kinderpsychologin wieder. Da werde ich sie einfach mal fragen, wann und wie.
Seif gestern abend habe ich ul schmerzen. Warum kann mein körper nicht bis nächste woche ruhe geben. Das ist so gemein.
Seif gestern abend habe ich ul schmerzen. Warum kann mein körper nicht bis nächste woche ruhe geben. Das ist so gemein.
26.09.2013 08:24
Guten Morgen!
Inja, ich kenne ja Eure Vorgeschichte nicht, aber es klingt, als läuft das Patchworkfamilienmodell sehr gut bei Euch, das ist schön. Ich wünsche Dir, dass Du Dich irgendwie ablenken kannst und nicht so doll in Dich reinhorchen musst, das ist doch total anstrengend - aber verstehen kann ich es gut.
Malin ist erst um 23 Uhr mit mir ins Bett gegangen, nach dem Erschöpfungsschläfchen nach Verstopfungsbrüllanfall am Nachmittag. Meine Mama kam aber netterweise abends noch ein Stündchen vorbei, so dass ich trotzdem nähen konnte.
Nina, der Hoodie und das Kissen sind also fertig, die Ballonmütze halb, aber da hatte ich dann, als auch noch der Unterfaden leer wurde, keine Lust mehr, das hab ich als Zeichen genommen
.
Wünsche Euch einen schönen Tag!
Inja, ich kenne ja Eure Vorgeschichte nicht, aber es klingt, als läuft das Patchworkfamilienmodell sehr gut bei Euch, das ist schön. Ich wünsche Dir, dass Du Dich irgendwie ablenken kannst und nicht so doll in Dich reinhorchen musst, das ist doch total anstrengend - aber verstehen kann ich es gut.
Malin ist erst um 23 Uhr mit mir ins Bett gegangen, nach dem Erschöpfungsschläfchen nach Verstopfungsbrüllanfall am Nachmittag. Meine Mama kam aber netterweise abends noch ein Stündchen vorbei, so dass ich trotzdem nähen konnte.
Nina, der Hoodie und das Kissen sind also fertig, die Ballonmütze halb, aber da hatte ich dann, als auch noch der Unterfaden leer wurde, keine Lust mehr, das hab ich als Zeichen genommen
. Wünsche Euch einen schönen Tag!
26.09.2013 08:26
Ach so, und zum "Wann sag ich es...". Ich würd da gar kein Geheimnis draus machen, glaube ich. Denn sie sieht ja, wenn ich das recht verstehe, ihren leiblichen Papa auch regelmäßig? Dann versteht sie ja sicher bald, dass bei ihr was besonders ist, weil sie ja zwei Papas hat quasi. Das würd ich dann im Nebensatz immer mal einfließen lassen - sie hat einen Papa und dann noch einen Papi zuhause, und irgendwann wird sie, wenn sie nen Ticken älter ist, sicher einfach fragen, warum sie zwei hat und dann würd ich sagen, wie es ist. Dass einer ihr leiblicher Papa ist und der andere ihr Herz-Papa oder sowas.
26.09.2013 08:33
Zitat von Mathelenlu:
Ach so, und zum "Wann sag ich es...". Ich würd da gar kein Geheimnis draus machen, glaube ich. Denn sie sieht ja, wenn ich das recht verstehe, ihren leiblichen Papa auch regelmäßig? Dann versteht sie ja sicher bald, dass bei ihr was besonders ist, weil sie ja zwei Papas hat quasi. Das würd ich dann im Nebensatz immer mal einfließen lassen - sie hat einen Papa und dann noch einen Papi zuhause, und irgendwann wird sie, wenn sie nen Ticken älter ist, sicher einfach fragen, warum sie zwei hat und dann würd ich sagen, wie es ist. Dass einer ihr leiblicher Papa ist und der andere ihr Herz-Papa oder sowas.![]()
Ja so in die richtung wird es wohl gehen.
mal schauen. Ihr werdet es erfahren.
26.09.2013 09:03
Guten Morgen!
Ich lese fleißig mit, aber schreiben ist mit Touchscreen einfach blöd...hab meinen Router selbst geschrottet, als ich die Sicherungen vom Herd raus gemacht habe, ist der FI geflogen. Jetzt Muse ich erst mal einen neuen Router kaufen - und einen Überspannungsschutz...
Mein Neffe hat ja auch zwei Papas. Seine Mama hat das immer tot geschwiegen und meinem Bruder befohlen, niemals zu erwähnen, dass er sein Papa ist...
...Ende vom Lied: Der Kleine kam in dem KiGa und da hatte er ganz schnell von anderen Kindern gelernt, dass “der Man, der einen alle zwei Wochen besucht “ der eigentliche Papa ist. Ich muss dazu sagen, dass der neue Mann seiner Mutter ihn klar benachteiligt im Vergleich zum gemeinsamen Sohn. Läuft also nicht so gut wie bei euch, Inja. Es war total wichtig, dass er
Ich lese fleißig mit, aber schreiben ist mit Touchscreen einfach blöd...hab meinen Router selbst geschrottet, als ich die Sicherungen vom Herd raus gemacht habe, ist der FI geflogen. Jetzt Muse ich erst mal einen neuen Router kaufen - und einen Überspannungsschutz...
Mein Neffe hat ja auch zwei Papas. Seine Mama hat das immer tot geschwiegen und meinem Bruder befohlen, niemals zu erwähnen, dass er sein Papa ist...
...Ende vom Lied: Der Kleine kam in dem KiGa und da hatte er ganz schnell von anderen Kindern gelernt, dass “der Man, der einen alle zwei Wochen besucht “ der eigentliche Papa ist. Ich muss dazu sagen, dass der neue Mann seiner Mutter ihn klar benachteiligt im Vergleich zum gemeinsamen Sohn. Läuft also nicht so gut wie bei euch, Inja. Es war total wichtig, dass er
26.09.2013 09:05
Morgen, Steffi!
Hast du nochmal angerufen bei Hermes? Hoffentlich kommen sie heute mal in die Pötte...
Hast du nochmal angerufen bei Hermes? Hoffentlich kommen sie heute mal in die Pötte...
26.09.2013 09:10
...durch die Auflösung von Mutterns Geheimniskrämerei, endlich verstehen konnte, warum ihr Mann mit ihm halt nicht kuschelt, mit seinem Bruder aber schon.
Sorry für den gesplitteten Text, mit dem Handy kann ich keine langen Beiträge verfassen - mir fehlen meine Pfeil-Tasten
... Und die ganzen Fehler bitte ich auch zu entschuldigen, die Texterkennung ist manchmal furchtbar
Sorry für den gesplitteten Text, mit dem Handy kann ich keine langen Beiträge verfassen - mir fehlen meine Pfeil-Tasten
... Und die ganzen Fehler bitte ich auch zu entschuldigen, die Texterkennung ist manchmal furchtbar
26.09.2013 09:10
Zitat von Mathelenlu:
Morgen, Steffi!
Ich hab eben nochmal angerufen. Die Adressänderung ist bestätigt, er weiß auch nicht, warum das Paket noch nicht rausging, wird das aber "mit Nachdruck weitergeben", dass es so schnell wie möglich in die Auslieferung soll
.
26.09.2013 09:11
Zitat von frechdachs81:
...durch die Auflösung von Mutterns Geheimniskrämerei, endlich verstehen konnte, warum ihr Mann mit ihm halt nicht kuschelt, mit seinem Bruder aber schon.
Sorry für den gesplitteten Text, mit dem Handy kann ich keine langen Beiträge verfassen - mir fehlen meine Pfeil-Tasten... Und die ganzen Fehler bitte ich auch zu entschuldigen, die Texterkennung ist manchmal furchtbar
![]()
Das ist total doof für Deinen Neffen - und ich finds idiotisch gehändelt von der Mutter. Als Dein Bruder hätte ich mir aber auch nicht den Mund verbieten lassen meinem Sohn gegenüber.
26.09.2013 09:12
Zitat von Mathelenlu:
Morgen, Steffi!
Noch nicht heute, muss mal gleich den Status wieder abrufen, wenn das immer noch stagniert, ruf ich wieder an!
26.09.2013 09:14
Zitat von frechdachs81:
Zitat von Mathelenlu:
Morgen, Steffi!
Noch nicht heute, muss mal gleich den Status wieder abrufen, wenn das immer noch stagniert, ruf ich wieder an!
Hast Du meinen Post gesehen oben?
26.09.2013 09:18
Siehat gesagt, wenn er was sagt, sieht er ihn nicht mehr wieder...
Ganz kuriose Story, Ina, kann ich dir evtl mal erzählen, wenn wir uns sehen, das ist eine lange Geschichte... Ich sag immer ganz krass, dass mein Bruder ein Samenspender für einem Toten war
Ganz kuriose Story, Ina, kann ich dir evtl mal erzählen, wenn wir uns sehen, das ist eine lange Geschichte... Ich sag immer ganz krass, dass mein Bruder ein Samenspender für einem Toten war
26.09.2013 09:26
Zitat von frechdachs81:
Siehat gesagt, wenn er was sagt, sieht er ihn nicht mehr wieder...
Ganz kuriose Story, Ina, kann ich dir evtl mal erzählen, wenn wir uns sehen, das ist eine lange Geschichte... Ich sag immer ganz krass, dass mein Bruder ein Samenspender für einem Toten war![]()
Huah... Ja, das erzählst Du mir dann nächsten Monat!!! Nicht mehr lange
.
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt

ihr heiss geliebter papi. Ein blick ubd sebastian schmilzt dahin. Wie das wohl später wird... wenn er mal was verbieten muss...