Mütter- und Schwangerenforum

Sind Musikanten hier?

Gehe zu Seite:
myschka91
220 Beiträge
31.01.2018 16:50
Ich habe noch keinen Beitrag über Musik gesehen. Macht hier niemand Musik oder spielt ein Instrument? Ich selbst spiele Klavier, nehme Gesangsunterricht und singe in einer Band, aber nur als Hobby und nicht professionell. Trotzdem ist mir Musik sehr wichtig und wenn ich Musik höre oder sogar selbst welche mache, geht es mir direkt richtig gut. Wem geht es noch so und was spielt ihr für Instrumente?
born-in-helsinki
18903 Beiträge
31.01.2018 16:54
Ich kann im rythmus klatschen
myschka91
220 Beiträge
31.01.2018 16:56
Zitat von born-in-helsinki:

Ich kann im rythmus klatschen


Immerhin, auch das ist wichtig und nicht jeder schafft das.
31.01.2018 16:58
Meine Tochter und mein Freund spielen Gitarre, mein Freund außerdem auch noch Klavier. Ich selber spiele kein Instrument, bin da total untalentiert.

myschka91
220 Beiträge
31.01.2018 17:01
Zitat von Skorpi:

Meine Tochter und mein Freund spielen Gitarre, mein Freund außerdem auch noch Klavier. Ich selber spiele kein Instrument, bin da total untalentiert.


Das ist doch schön, dann hast du zumindest auch Musik im Haus.
Irishmom
2575 Beiträge
31.01.2018 17:05
Mein Mann spielt Gitarre, ich spiele kein Instrument, aber liebe Musik. Würde schon gerne ein Instrument spielen, aber leider fehlt die Zeit das auch noch unter zu bringen

Meine Jungs wollen gerne Klavier und Gitarre spielen, meine Tochter interessiert sich dafür eher für Singen und Tanzen Aber die ist 3, kann sich also jederzeit ändern
31.01.2018 17:16
Gitarre und Gesang

Will mir demnächst noch was anderes beibringen, weiß aber noch nicht was.

Meine Minis haben super viele Instrumente, das macht immer total viel Spaß zusammen
31.01.2018 17:17
Im Schulalltag bin ich mit Akkordeon und Ukulele unterwegs. Ansonsten habe ich hier zu Hause einen viel zu großen Fundus an Instrumenten, die ich nur ganz, ganz ansastzweise spielen kann, die aber auf irgendeinem Flohmarkt lieb geschaut haben und mit mussten. Auf dem Keyboard und auf der Zither bringe ich auch ein paar nicht allzu schiefe Klänge raus. Die Practice Pipe hingegen mag mich nicht. Das Didgeridoo war irgendwann mal vom Erdboden verschluckt (Ich vermute, Schatz hat es nicht mehr ertragen ). Der Rest ist Percussion und macht brav, was ich will. Irgendwann muss mir mal noch ein Bass zulaufen.
Und wenn ich gerade mal wieder masochistisch drauf bin, biete ich eine Blockflöten-AG an.
Singen tu ich nur im Unterricht und unter der Dusche. Zwar hatte ich im Studium mal notgedrungen Gesangsstunden, aber bühnenreif hat man mich nie bekommen.
Naja, für den Alltag reicht mein Talent und Spaß macht mir die Musik auch. Mehr muss nicht. Ich bin eh nicht so der Bühnentyp. Da höre ich lieber Leuten zu, die das richtig drauf haben.
shelyra
69110 Beiträge
31.01.2018 17:19
wenn ich zeit und lust habe spiele ich mittelalterlichen dudelsack (hümmelchen um genau zu sein)
hafenperle
16199 Beiträge
31.01.2018 17:23
Angefangen habe ich mit Akkordeon xD
Im Teeniealter wurde das gegen die Gitarre ausgetauscht. Habe dann in 2 oder 3 Bands damals Gitarre gespielt und gesungen.
In meiner Sturm und Drang Phase hab ich dann angefangen Schlagzeug in ner Punkrock Band zu spielen
Zwischendurch auch mal in einer Reggaeband gewesen xD
Klavier kann ich einigermaßen nach Noten spielen.
Joa.... Heute spiel ich noch Gitarre fuer meine Kinder und verirre mich ab und an in karaokebars xD
myschka91
220 Beiträge
31.01.2018 17:31
Zitat von hafenperle:

Angefangen habe ich mit Akkordeon xD
Im Teeniealter wurde das gegen die Gitarre ausgetauscht. Habe dann in 2 oder 3 Bands damals Gitarre gespielt und gesungen.
In meiner Sturm und Drang Phase hab ich dann angefangen Schlagzeug in ner Punkrock Band zu spielen
Zwischendurch auch mal in einer Reggaeband gewesen xD
Klavier kann ich einigermaßen nach Noten spielen.
Joa.... Heute spiel ich noch Gitarre fuer meine Kinder und verirre mich ab und an in karaokebars xD


Yeah Punkrock! Schlagzeug hat mich immer fasziniert, aber ich habe es nie gelernt. Manchmal setze ich mich bei unserem Schlagzeuger an das Drumset, aber das ist nicht so leicht muss ich zugeben.
myschka91
220 Beiträge
31.01.2018 17:32
Zitat von shelyra:

wenn ich zeit und lust habe spiele ich mittelalterlichen dudelsack (hümmelchen um genau zu sein)


Habt ihr Nachbarn?
shelyra
69110 Beiträge
31.01.2018 17:34
Zitat von myschka91:

Zitat von shelyra:

wenn ich zeit und lust habe spiele ich mittelalterlichen dudelsack (hümmelchen um genau zu sein)


Habt ihr Nachbarn?


aber das schöne am hümmelchen ist, dass es einer der leisesten dudelsäcke ist die es gibt. nicht viel lauter als eine normale flöte
myschka91
220 Beiträge
31.01.2018 17:37
Zitat von shelyra:

Zitat von myschka91:

Zitat von shelyra:

wenn ich zeit und lust habe spiele ich mittelalterlichen dudelsack (hümmelchen um genau zu sein)


Habt ihr Nachbarn?


aber das schöne am hümmelchen ist, dass es einer der leisesten dudelsäcke ist die es gibt. nicht viel lauter als eine normale flöte


Ach so, das sagte mir nichts. Ich dachte nur an das laute Instrument aus Schottland.
31.01.2018 17:40
Ich habe Klavier und Saxophon gelernt, aber beides schon eine Weile nicht mehr gespielt. Würde es gerne wieder aufnehmen, aber der Ar**tritt dazu fehlt mir leider.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt