Mütter- und Schwangerenforum

Sorry aber mein Mann hat nen Knall....

Gehe zu Seite:
Palo
3635 Beiträge
01.03.2013 17:28
..und das habe ich ihm eben auch genauso gesagt.ER kam nach Hause und meinte das er mal seine Gedankengänge mit mir teilen möchte.

Und zwar sollen bei ihm in der Firma bei der er seit 1996!!!!!! ist 6 Leute entlassen werden, aus verschiedenen Bereichen.Es können sich aber auch freiwillige melden........und genau darüber denkt er allen ernstes nach.

Klar ..er würde ne gute Abfindung bekommen,mit der wir dann schuldenfrei wären.....aber..er hätte dann keinen Job mehr und wenn er denn wieder einen finden würde, müßte er mit enormen Gehaltseinbußen rechnen , denn das was er in dieser Firma verdient , wird er nirgendwo mehr verdienen...dafür ist er zu lang in der Firma und profitiert natürlich davon.

Ich hab mal so in den Raum geworfen das er dann wohl locker nen 1000 er weniger verdienen würde.........

Dazu kommt noch das er wirklich nen angenehmen job hat.....also er arbeitet sich nicht tot da.
Ich sage immer für sein Geld würde ich den JOb auch machen wollen.

Ich hab ihm aber eben auch gesagt das er sich ja woanders bewerben soll...und wenn er woanders einen so gut bezahlten job bekommt...bitte..dann soll er...wird er aber nicht das weiß ich so.....

Und zu einem großen namhaften Autohersteller will er nicht..denen würde ich am ehesten zutrauen das sie soviel zahlen.

Also mein Mann hat nen knall..oder wie seht ihr das ?

lg

kati
Lealein
10265 Beiträge
01.03.2013 17:33
JA! Hat er...
Aber mal im Ernst... Wie stellt er sich das vor?
Wenn er mit Glück eine neue Festanstellung bekommt, muss er erstmal wieder von ganz vorne anfangen. Ich weiß jetzt nicht als was er arbeitet und wo ihr wohnt, aber es sind nicht umsonst soooo viele Menschen arbeitssuchend... Und das der Verdienst immer schlechter wird ist ja wohl auch kein Geheimnis... Und alles will er aufgeben wegen einer tollen Abfindung die gleich für Schulden weggehen Das kann doch nicht alles sein? Vllt. ist er auch einfach nur unzufrieden mit seinem jetzigen Job, vielleicht sucht er etwas erfüllenderes??
'
Liebe Grüße
01.03.2013 17:33
so Gedankenspielchen sind ja nichts wildes ... Wieso nicht mal überlegen, ob man so weitermacht oder es anderen Optionen gibt ... Wenn er einfach so unterschrieben hätte, hätte ich Dir recht gegeben. Aber so ... nicht überbewerten
DieOhneNamen
28897 Beiträge
01.03.2013 17:35
Viell. mag er seinen job nimmer so gern wie du?

Palo
3635 Beiträge
01.03.2013 17:36
Zitat von Anja_MTK:

so Gedankenspielchen sind ja nichts wildes ... Wieso nicht mal überlegen, ob man so weitermacht oder es anderen Optionen gibt ... Wenn er einfach so unterschrieben hätte, hätte ich Dir recht gegeben. Aber so ... nicht überbewerten


das schlimme ist......der meint das irgendwie ernst und er war eben enttäuscht das ich seine euphorie nicht geteilt habe.

Aber ich hab schon reagiert...hab grade mal die arge aufgerufen....

ER arbeitet als maschinenführer..die einzigen die man da findet sind von Zeitarbeitsfirmen und die zahlen 10,95 brutto die stunde...gemessen an seiner stundenzahl hätte er zb da alleine 600 brutto weniger als er jetzt netto hat......

Das werde ich ihm gleich mal zeigen..vielleicht wird er dann ja wach.

lg
kati
Palo
3635 Beiträge
01.03.2013 17:39
Zitat von DieOhneName:

Viell. mag er seinen job nimmer so gern wie du?



ne ansich ist er da zurfrieden....und er weiß auch das er so einen Job nicht nochmal bekommt....der will einfach weg vom schichtdienst und das kann ich sogar verstehen.Hab auch gesagt wenn er jetzt schon 55 wäre..würde ich eher darüber nachdenken...er ist aber eben erst 47.....

Und er sagte noch das er befürchtet das es diese Firma in 3 Jahren nicht mehr gibt.Komischerweise höre ich da heute zum ersten Mal von..sonst hieß es immer das der Standort bleibt etc pp..von daher denke ich das er gehofft hat mich mit den worten zu einer anderen Meinung zu bewegen.

lg
kati
Lealein
10265 Beiträge
01.03.2013 17:40
Zitat von Palo:

Zitat von Anja_MTK:

so Gedankenspielchen sind ja nichts wildes ... Wieso nicht mal überlegen, ob man so weitermacht oder es anderen Optionen gibt ... Wenn er einfach so unterschrieben hätte, hätte ich Dir recht gegeben. Aber so ... nicht überbewerten


das schlimme ist......der meint das irgendwie ernst und er war eben enttäuscht das ich seine euphorie nicht geteilt habe.

Aber ich hab schon reagiert...hab grade mal die arge aufgerufen....

ER arbeitet als maschinenführer..die einzigen die man da findet sind von Zeitarbeitsfirmen und die zahlen 10,95 brutto die stunde...gemessen an seiner stundenzahl hätte er zb da alleine 600 brutto weniger als er jetzt netto hat......

Das werde ich ihm gleich mal zeigen..vielleicht wird er dann ja wach.

lg
kati

Das ist eine gute Idee, wenn er "Beweise" sieht. Er kann dann ja immer noch nebenher nach einem anderem Job gucken, falls es daran liegt, dass er sich bei seinem jetzigen AG nicht mehr so wohl fühlt...
maxmaja
1643 Beiträge
01.03.2013 17:40
Ich finde nicht, dass er einen knall hat. was bringt im ein gut bezahlter und angenehmer job, wenn er was anderes möchte? vor allem ist er da nun seit 17 jahren. das ist nicht gerade wenig.

wir hatten eine ähnliche. 2011 hat mein mann seinen unbefristeten job im öffentlichen dienst gekündigt und hat sich mit einem recht fragilen konzept selbstständig gemacht. und was soll ich sagen? ich hab ihn zu jeder zeit unterstützt. nun ist er mehr als zufrieden und der lebensstil hat sich dadurch auch verbessert. ich konnte meinen job aufgeben und arbeite nun ebenfalls voll bei ihm mit. das war die beste entscheidung, die er treffen konnte.
01.03.2013 18:01
Es sollen 6 gekündigt werden, wer ist wohl unklar. also bevor er selbst gekündigt wird, ist halt sein gedanke, ergeht selbst. Mein Mannh at damals auch gekündigt, als es hieß es sollen Leute entlassen werden. Klar war das auch seine Abteilung irgendwann dran ist.
Hampi
2151 Beiträge
01.03.2013 18:39
Zitat von markusmami:

Es sollen 6 gekündigt werden, wer ist wohl unklar. also bevor er selbst gekündigt wird, ist halt sein gedanke, ergeht selbst. Mein Mannh at damals auch gekündigt, als es hieß es sollen Leute entlassen werden. Klar war das auch seine Abteilung irgendwann dran ist.


Wie ER hat gekündigt? Wenn man selbst kündigt bekommt man aber keine Abfindung oder ggf ALG? Das ist doch schön blöd, man sollte sich wenn möglich immer kündigen lassen.
01.03.2013 18:43
Zitat von Hampi:

Zitat von markusmami:

Es sollen 6 gekündigt werden, wer ist wohl unklar. also bevor er selbst gekündigt wird, ist halt sein gedanke, ergeht selbst. Mein Mannh at damals auch gekündigt, als es hieß es sollen Leute entlassen werden. Klar war das auch seine Abteilung irgendwann dran ist.


Wie ER hat gekündigt? Wenn man selbst kündigt bekommt man aber keine Abfindung oder ggf ALG? Das ist doch schön blöd, man sollte sich wenn möglich immer kündigen lassen.

kommt auf die Höhe der Abfindung an ... wenn die höher ist als der das Arbeitslosengeld für die drei Monate ... dann kann das auch anders aussehen
01.03.2013 18:44
und normalerweise sagt man wohl mindestens ein halbes Monatsgehalt pro Beschäftigungsjahr ... also da kann man rechnen, ab wann sich das vielleicht doch lohnt ... Aber ist ein großer Schritt und man sollte halt überlegen, wie das dann weitergeht.

Mein Freund hatte es auch mal gemacht, hat sich dann weitergebildet etc. ... aber ist halt in nem BEreich, wo man gut Jobs bekommt ...
01.03.2013 18:59
SOETWAS würde ich über meinen Mann nicht so öffentlich sagen und erst Recht nicht in ein er solchen Sache. Er hat sich ja auch seine Gedanken gemacht, wenn auch vielleicht nicht weit genug gedacht.
01.03.2013 19:07
Zitat von maravilla:

SOETWAS würde ich über meinen Mann nicht so öffentlich sagen und erst Recht nicht in ein er solchen Sache. Er hat sich ja auch seine Gedanken gemacht, wenn auch vielleicht nicht weit genug gedacht.


oder vielleicht sollte man es mal wirklich durchdenken ... wie hoch ist z.B. die Wahrscheinlichkeit, daß es ihn erwischt ... wie sind seine Kollegen? sind da welche, die wahrscheinlicher in Betracht gezogen werden? Wieviel Zeit ist jetzt für solche Überlegungen?Reicht die Zeit, um Testbewerbungen bei Firmen anzustoßen und und und ...
MamiPB
153 Beiträge
01.03.2013 20:04
Solange es nur Gedankengänge sind, die er vor allem mit Dir teilt gehts ja. Er hat ja nichts allein entschieden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt