Mütter- und Schwangerenforum

Spenden: Tier oder Mensch?

Gehe zu Seite:
Hannah-Mama
885 Beiträge
27.12.2014 20:01
Hallo, ihr Lieben!

In einem anderen Forum habe ich eine ähnliche Umfrage gesehen und möchte gerne wissen, wie unsere kleine Gemeinschaft hier dazu steht.

Wofür würdet ihr spenden? Für einen Menschen oder ein Tier? Und vor allem, warum diese Entscheidung?

Vorrausgesetzt, die Spende kommt 100%ig an. Egal ob Sach- oder Geldspende.

Ich danke euch - ich bin mal gespannt!
  • Menschen   57.58%

  • Tiere   42.42%

Abgegebene Stimmen:
132

MiJu
3258 Beiträge
27.12.2014 20:03
Kommt ganz auf den Zusammenhang zur Spende an
Seramonchen
37743 Beiträge
27.12.2014 20:04
Mhm für beide aber wenn ich so drüber nachdenke habe ich in diesem Jahr vor allem für Tiere gespendet Seit wir unseren Hund aus dem shelter gerettet haben, bin ich stark für das Leid der Straßenhunde sensibilisiert
nani26mz
5284 Beiträge
27.12.2014 20:04
Ich kann mich da nicht wirklich festlegen, da es immer unterschiedlich ist. Dieses Jahr war es für die Bärenherz Stiftung.
27.12.2014 20:07
Ich/Wir spenden für Tiere, obwohl das eine Projekt auch uns in Deutschland zugute kommt. Hier werden Flüsse wieder in ihren Ursprung zurück versetzt.

Lobisha
2517 Beiträge
27.12.2014 20:09
Tier!

Warum? Ja das ist eine gute Frage. Ich finde einfach das sich viel zu wenig Menschen für das Leid der Tiere einsetzt. Es gibt soviele Tiere denen wir so einfach Helfen könnten.
Seit ich meine Hündin hab sehe ich einfach wie viel so ein Hund gibt, wie viel wir von Ihnen lernen könnten und das Hunde einfach die Besseren Menschen wären.

Das ist meine Meinung..
27.12.2014 20:15
Wenn es gehen würde für beide.
Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, würde ich für die Tiere spenden.
Warum: Wir sind an dem meisten Leid der Tiere schuld.
Für wenn würde die meisten Menschen spenden:
Wenn ein Tv Spot über ein abgehungertes Kind in Afrika kommt, oder ein verletztes Schwein zb?
Und ja, ich bin der Meinung das leben eines Schweines ist genauso wertvoll wie ein Menschenleben
Lobisha
2517 Beiträge
27.12.2014 20:16
Zitat von Talycha:

Wenn es gehen würde für beide.
Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, würde ich für die Tiere spenden.
Warum: Wir sind an dem meisten Leid der Tiere schuld.
Für wenn würde die meisten Menschen spenden:
Wenn ein Tv Spot über ein abgehungertes Kind in Afrika kommt, oder ein verletztes Schwein zb?
Und ja, ich bin der Meinung das leben eines Schweines ist genauso wertvoll wie ein Menschenleben


Seh ich genauso
mamamachma
5853 Beiträge
27.12.2014 20:18
Zitat von Lobisha:

Zitat von Talycha:

Wenn es gehen würde für beide.
Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, würde ich für die Tiere spenden.
Warum: Wir sind an dem meisten Leid der Tiere schuld.
Für wenn würde die meisten Menschen spenden:
Wenn ein Tv Spot über ein abgehungertes Kind in Afrika kommt, oder ein verletztes Schwein zb?
Und ja, ich bin der Meinung das leben eines Schweines ist genauso wertvoll wie ein Menschenleben


Seh ich genauso


Ich ebenso. Weshalb ich auch hier für Tiere gestimmt habe.
Usa83
34786 Beiträge
27.12.2014 20:22
ich spende für beides.
steph28
4166 Beiträge
27.12.2014 20:23
Ich spende generell nur für Menschen. Und nein, ich bin kein Tierhasser. Mich berührt das Leid von Menschen einfach mehr. Generell spende ich aber eher für Projekte aus der Umgebung oder für Dinge, die mich eben berührt haben. Seit zb die kleine Marla gestorben ist (einige kennen die Geschichte hier aus dem Forum bestimmt), spende ich für die DKMS. Hier in der Umgebung haben grade aktuell Flüchtlingsheime eröffnet. Dahin geben wir Sachspenden, wie zb nicht mehr gebrauchte Kindersachen, Schulmaterialien usw.
27.12.2014 20:24
Wir spenden nur für Menschen.
Manchmal lass ich bei dm ne Dose Hundefutter in die Sammelkiste wandern aber sonst spende ich nichts für Tiere.
HollyH
5486 Beiträge
27.12.2014 20:28
Ganz klar: Für Tiere.

Ich habe noch nie für Menschen gespendet und werde das aller Voraussicht nach auch nicht tun.

Der Grund ist ganz einfach: Tiere sind in meinen Augen die besseren Geschöpfe.

Außerdem spendet sowieso jeder Hans und Franz schon für Menschen in Not (was ja auch völlig legitim ist), da brauchen die Tiere jeden Cent umso dringender. Für alle möglichen Nöte der Menschen gibt es in den Medien Aufrufe, Spendenmarathone etc., da hat plötzlich jeder was übrig. Um die Tiere kümmern sich viel zu Wenige.
HollyH
5486 Beiträge
27.12.2014 20:29
Zitat von Talycha:

Wenn es gehen würde für beide.
Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, würde ich für die Tiere spenden.
Warum: Wir sind an dem meisten Leid der Tiere schuld.
Für wenn würde die meisten Menschen spenden:
Wenn ein Tv Spot über ein abgehungertes Kind in Afrika kommt, oder ein verletztes Schwein zb?
Und ja, ich bin der Meinung das leben eines Schweines ist genauso wertvoll wie ein Menschenleben


*unterschreib*
shelyra
69109 Beiträge
27.12.2014 20:36
kommt drauf an welche projekte es sind.

generell bin ich aber auch eher für die tiere.
die können nix für ihr leid. wir menschen sind meist schuld dass es ihnen so schlecht geht, ihr lebensraum zerstört wird usw.

ich spende zb nix für afirka. warum? ganz einfach - mittlerweile sind billiarden dollar dorthin gespendet worden aber es hat sich nix geändert! dabei hat afrika soviele ressourcen, soviele möglichkeiten, und trotzdem ändert sich seit jahren dort nix.
das geld wandert zu großen teilen nur in sinnlose projekte oder die hosentaschen einiger korrupter menschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15