Mütter- und Schwangerenforum

Stromnachzahlung 950€!!! Was zahlt ihr?

Gehe zu Seite:
Luni
31770 Beiträge
07.05.2013 18:21
Wir haben eine 110 m² Wohnung und zahlen 37 € im Monat zu dritt inkl. kleinem Kind. Allerdings haben wir keinen Trockner ich denke das macht auch viel aus (wenn auch nicht soviel mehr wie ihr zahlt)
und ich achte grundsätzlich eigentlich auch auf den Verbrauch... keine Lampen an wo niemand ist, etc.
Honey28
1619 Beiträge
07.05.2013 18:22
wie macht ihr das denn? 37 € Den Anbieter will ich auch
jilana
2840 Beiträge
07.05.2013 18:23
Ja, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und nein, kein Nachtspeicher.

Ich habe den jetzigen Zählerstand extra nochmal mit dem Stand vom Ablesedatum im Brief verglichen, ist jetzt nur leicht höher, abgelesen wurde also alles richtig.

Morgen gehe ich zu meinem Stromanbieter, denn die 950€ können wir eh nicht auf einen Schlag zahlen...
Aber denke nicht, dass die mir sagen werden, dass da irgendwas falsch gelaufen ist.

Ich weiß auch nicht weiter, natürlich kann man hier und da noch ein bisschen mehr sparen, noch mehr drauf achten nirgends das Licht brennen zu lassen oder ähnliches... aber das macht doch auch nicht so eine Summe aus
07.05.2013 18:23
Zitat von Honey28:

wie macht ihr das denn? 37 € Den Anbieter will ich auch


Ja, das wär cool.
jilana
2840 Beiträge
07.05.2013 18:26
Und ja, ich hatte mir bei Einzug den Zählerstand aufgeschrieben.
Dieser ist in der Abrechnung auch nochmal richtig vermerkt.

07.05.2013 18:26
Zitat von jilana:

Ja, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und nein, kein Nachtspeicher.

Ich habe den jetzigen Zählerstand extra nochmal mit dem Stand vom Ablesedatum im Brief verglichen, ist jetzt nur leicht höher, abgelesen wurde also alles richtig.

Morgen gehe ich zu meinem Stromanbieter, denn die 950€ können wir eh nicht auf einen Schlag zahlen...
Aber denke nicht, dass die mir sagen werden, dass da irgendwas falsch gelaufen ist.

Ich weiß auch nicht weiter, natürlich kann man hier und da noch ein bisschen mehr sparen, noch mehr drauf achten nirgends das Licht brennen zu lassen oder ähnliches... aber das macht doch auch nicht so eine Summe aus


Selbst wenn der Stand stimmt könnte es sein das abgezapft wurde mal oÄ.

Nur das rauszufinden wohl unmöglich.*hhmm*
Honey28
1619 Beiträge
07.05.2013 18:26
du kannst drauf bestehen das die gucken kommen. Die kontrollieren ob jemand Strom klaut.Das ist schon so viele Jahre her bei uns. Ich weiß nicht mehr wie das war. Aber ich würde so eine Summe auf keinen Fall hinnehmen.Wer weiß was ihr dann nächstes JAhr zahlen müsst.

Oder habt ihr in der ganzen Wohnung den ganzen Tag Beleuchtung an uns so?
Luni
31770 Beiträge
07.05.2013 18:26
Zitat von Honey28:

wie macht ihr das denn? 37 € Den Anbieter will ich auch

DAs ist unser ganz normaler Stromversorger hier vor Ort, kein Billiganbieter.
Keine Ahnung wie wir das machen, brauchen nciht mehr.
Vor unserem Sohn waren es nur 33 € aber das hat jetzt mit mehr Wäsche nicht mehr ausgereicht
cookie23
3596 Beiträge
07.05.2013 18:27
wir zahlen aber auch so viel,wohnen allerdings auch im altbau
Luni
31770 Beiträge
07.05.2013 18:28
Zitat von Honey28:

du kannst drauf bestehen das die gucken kommen. Die kontrollieren ob jemand Strom klaut.Das ist schon so viele Jahre her bei uns. Ich weiß nicht mehr wie das war. Aber ich würde so eine Summe auf keinen Fall hinnehmen.Wer weiß was ihr dann nächstes JAhr zahlen müsst.

Oder habt ihr in der ganzen Wohnung den ganzen Tag Beleuchtung an uns so?


Stimmt, das könnte natürlich sien, das da jemand klaut..
CaSwa
22666 Beiträge
07.05.2013 18:29
Puh, so viel Stromkosten kann viele Gründe haben.
Wir mussten in unserer alten Bude vierstellig nachzahlen, weil die eine elektrische Fußbodenheizung hatte und die hatte nen Defekt.
Stromklau ist auch sehr beliebt, leider.
Also, einfach mal vor Ort informieren, ob die nachvollziehen können, wo der Stromverbrauch her kommt oder mal beim Vermieter anfragen, was er denn so als "Standartwerte" für seine Wohnung hat, die er euch vermietet hab.
Luni
31770 Beiträge
07.05.2013 18:30
Wir wohnen in einem Neubau der als Niedrigenergiehaus gebaut wurde. Macht bestimmt einiges aus.
jilana
2840 Beiträge
07.05.2013 18:30
Aber wie soll man denn Strom klauen und wie soll man das heraus finden?

Unsere Waschmaschine steht mit den Maschinen der Nachbarn in einem Raum im Keller.

Das wäre die einzige Möglichkeit, wo jemand Strom klauen könnte, wenn z.b. der nebenan seine Maschine in unseren Anschluss steckt.
Aber das wäre mit der Zeit sicherlich irgendeinem Nachbarn aufgefallen, wenn der Stecker da so offensichtlich woanders steckt...
Wir haben eigentlich eine ganz gute Hausgemeinschaft hier.
Und dann müsste der Nachbar ja knapp 70€ oder mehr pro Monat mit dem "fremdwaschen" verbraucht haben, das kanns ja wohl auch nicht sein...

07.05.2013 18:31
Wir haben auch einen Durchlauferhitzer, haben ca 4000kwh im Jahr
und zahlen jetzt 85€ ... mussten knapp 200€ nachzahlen und haben
vorher 69€ bezahlt.

Würd da auch nochmal nachhaken, kann ich mir nicht vorstellen dass
das so richtig sein soll. Achja wir sind schon zu dritt.
07.05.2013 18:32
Zitat von Honey28:

wie macht ihr das denn? 37 € Den Anbieter will ich auch
ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt