Mütter- und Schwangerenforum

Was macht ihr jetzt gerade?

Gehe zu Seite:
Alaska
19466 Beiträge
19.08.2025 22:00
Das Foto ist mega.

Und Wäsche kann ich durchaus auch ein paar Tage ignorieren. Viel schlimmer (und das hass ich an mir wirklich zutiefst) ist aber, dass ich alles irgendwann schön in den Körben sortiert und zusammengelegt habe, dann nach hinten in die Schlafzimmer stelle und es verschiebe, alles in die Schränke zu räumen. Und da stehen sie dann...
Marie2010
1599 Beiträge
19.08.2025 22:09
Zitat von Alaska:

Das Foto ist mega.

Und Wäsche kann ich durchaus auch ein paar Tage ignorieren. Viel schlimmer (und das hass ich an mir wirklich zutiefst) ist aber, dass ich alles irgendwann schön in den Körben sortiert und zusammengelegt habe, dann nach hinten in die Schlafzimmer stelle und es verschiebe, alles in die Schränke zu räumen. Und da stehen sie dann...

Von " Wäsche zusammengelegt" bis "Wäsche weggeräumt" können hier auch nochmal locker ein bis zwei Tage vergehen.
Spätestens samstags brauche ich die Körbe dann aber für die nächste Wäsche. Von daher ist es immer zeitlich begrenzt.
Tifa
9232 Beiträge
19.08.2025 22:12
Das kleinkind in den schlaf gestillt und nun überlegen ob ich meinen papierkram jetzt noch erledigen soll oder lieber morgen. Donnerstag ist deadline. Warum ich das immer wieder so knapp mache weiß ich auch nicht
Tifa
9232 Beiträge
19.08.2025 22:14
Zitat von Marie2010:

Zitat von Alaska:

Das Foto ist mega.

Von " Wäsche zusammengelegt" bis "Wäsche weggeräumt" können hier auch nochmal locker ein bis zwei Tage vergehen.
Spätestens samstags brauche ich die Körbe dann aber für die nächste Wäsche. Von daher ist es immer zeitlich begrenzt.

Ich hab mittlerweile 8 körbe weil ich lieber körbe nachkaufe als Wäsche wegzuräumen
Marf
30059 Beiträge
19.08.2025 22:21
Ich räume direkt von der Leine in den Schrank.Hab den Korb nur für dreckige Wäsche.
Marf
30059 Beiträge
19.08.2025 22:23
....Herbstsachen bestellen und dann schlafen gehen
ℛuby
404 Beiträge
20.08.2025 07:31
Zitat von Marf:

....Herbstsachen bestellen und dann schlafen gehen

Ohja das darf ich auch gleich noch machen.
Warum wachsen Teenagerjungs von heute auf morgen gleich 20 cm!?

Jetzt bin ich die kleinste in der Familie
Marie2010
1599 Beiträge
20.08.2025 07:40
Zitat von Tifa:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Alaska:

Das Foto ist mega.

Ich hab mittlerweile 8 körbe weil ich lieber körbe nachkaufe als Wäsche wegzuräumen

Memo an mich: Körbe kaufen, viiiele Körbe!
Palabras2
1126 Beiträge
20.08.2025 08:34
Zitat von Alaska:

Das Foto ist mega.

Und Wäsche kann ich durchaus auch ein paar Tage ignorieren. Viel schlimmer (und das hass ich an mir wirklich zutiefst) ist aber, dass ich alles irgendwann schön in den Körben sortiert und zusammengelegt habe, dann nach hinten in die Schlafzimmer stelle und es verschiebe, alles in die Schränke zu räumen . Und da stehen sie dann...

Genau so geht es mir auch Ich lege die Wäsche beim Abhängen schon zusammen und dann gefaltet in die Körbe und irgendwie landen sie von da einfach nicht im Schrank und dann fängt man irgendwann an und kramt die Sachen, die man braucht aus dem Wäschekorb und alles wird wieder durcheinander. Und jedes Mal ärgere ich mich erneut über mich selbst und schwöre mir, dass nächste Mal die Wäsche direkt in den Schrank zu räumen ... und tu es wieder nicht
Chrysopelea
17481 Beiträge
20.08.2025 10:35
Zitat von Palabras2:

Zitat von Alaska:

Das Foto ist mega.

Und Wäsche kann ich durchaus auch ein paar Tage ignorieren. Viel schlimmer (und das hass ich an mir wirklich zutiefst) ist aber, dass ich alles irgendwann schön in den Körben sortiert und zusammengelegt habe, dann nach hinten in die Schlafzimmer stelle und es verschiebe, alles in die Schränke zu räumen . Und da stehen sie dann...

Genau so geht es mir auch Ich lege die Wäsche beim Abhängen schon zusammen und dann gefaltet in die Körbe und irgendwie landen sie von da einfach nicht im Schrank und dann fängt man irgendwann an und kramt die Sachen, die man braucht aus dem Wäschekorb und alles wird wieder durcheinander. Und jedes Mal ärgere ich mich erneut über mich selbst und schwöre mir, dass nächste Mal die Wäsche direkt in den Schrank zu räumen ... und tu es wieder nicht

Ich habe nur 2 Körbe, wenn ich neu waschen will, muss ich erst die gefaltete Wäsche wegräumen. Wenn ich so nicht dazu gezwungen wäre, würde das sonst wahrscheinlich auch nie passieren. Also auf keinen Fall neue Körbe kaufen
Goldi20
1145 Beiträge
20.08.2025 11:52
Zitat von Marie2010:

Zitat von Alaska:

Zitat von Goldi20:

Ich werd jetzt meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen (nicht).

Wäsche falten.

Die ignorier ich heute. Ein Korb liegt am anderen Ende vom Sofa und wartet auf morgen. Mir schnuppe, ob ihm das passt, oder nicht.

Ich habe den Wäschekorb einfach direkt im Waschkeller stehen lassen. So kann er mich hier oben nicht belästigen.

Früher, als wir noch in der Wohnung gewohnt haben und keinen eigenen Waschkeller hatten, hat der Wäscheberg mich immer angestarrt:

Ich hab meine gestern tatsächlich noch erledigt
Goldi20
1145 Beiträge
20.08.2025 11:55
Zitat von Marf:

Ich räume direkt von der Leine in den Schrank.Hab den Korb nur für dreckige Wäsche.
Doofe Frage, wie machst du das? Mir fehlt da das Vorstellungsvermögen.

Waschmaschine und Trockner stehen im Keller, Leine entsprechend draußen, Kleiderschränke im 1.OG
Tifa
9232 Beiträge
20.08.2025 11:56
Mich ärgern das ich den papierkram nicht gestern in Ruhe erledigt habe. (Andersrum hätte ich mich jetzt über Müdigkeit geärgert wenn ich es gemacht hätte)
Kiddo89
2070 Beiträge
20.08.2025 11:57
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Palabras2:

Zitat von Alaska:

Das Foto ist mega.

Ich habe nur 2 Körbe, wenn ich neu waschen will, muss ich erst die gefaltete Wäsche wegräumen. Wenn ich so nicht dazu gezwungen wäre, würde das sonst wahrscheinlich auch nie passieren. Also auf keinen Fall neue Körbe kaufen

Für mich waren tatsächlich neue Körbe der Gamechanger. Hab mir von Ikea sechs von denen gekauft, die wie Einkaufstaschen aussehen. Da ist nun jeder Person in unserem Haus einer zugeordnet + einer für Bettwäsche/Handtücher. Von der Wäscheleine wandert die Wäsche direkt da hinein und dann in die jeweiligen Zimmer. Somit steht eigentlich nie irgendwo gewaschene Wäsche rum
Marie2010
1599 Beiträge
20.08.2025 12:05
Zitat von Goldi20:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Alaska:

Zitat von Goldi20:

Ich werd jetzt meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen (nicht).

Wäsche falten.

Die ignorier ich heute. Ein Korb liegt am anderen Ende vom Sofa und wartet auf morgen. Mir schnuppe, ob ihm das passt, oder nicht.

Ich habe den Wäschekorb einfach direkt im Waschkeller stehen lassen. So kann er mich hier oben nicht belästigen.

Früher, als wir noch in der Wohnung gewohnt haben und keinen eigenen Waschkeller hatten, hat der Wäscheberg mich immer angestarrt:

Ich hab meine gestern tatsächlich noch erledigt

Vorbildlich!

Ich muss das heute nach Feierabend (den ich wohl gleich einläute) machen. Und bügeln muss ich dann auch direkt mal erledigen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt