Was macht ihr jetzt gerade?
20.08.2025 12:20
Zitat von Goldi20:
Zitat von Marf:Doofe Frage, wie machst du das? Mir fehlt da das Vorstellungsvermögen.
Ich räume direkt von der Leine in den Schrank.Hab den Korb nur für dreckige Wäsche.
![]()
Waschmaschine und Trockner stehen im Keller, Leine entsprechend draußen, Kleiderschränke im 1.OG
Wäsche hoch auf die Ständer ( Balkon bzw. Gästezimmer)....
Beides neben den Schlafzimmern.
Ich sortier vor an der Leine,leg zusammen und trag es rein gleich in die Schränke.Fertig.So hab ich die Wäsche nur 1x in der Hand.
Bügeln tu ich nach Bedarf.
Ginge bei dir auch ,nur das du es halt nach dem trocknen hochbringst.
20.08.2025 12:44
Zitat von Marf:Zusammenlegen mach ich immer im Wohnzimmer, nur geht meist die Motibation von Keller bis Wohnzimmer verloren
Zitat von Goldi20:
Zitat von Marf:Doofe Frage, wie machst du das? Mir fehlt da das Vorstellungsvermögen.
Ich räume direkt von der Leine in den Schrank.Hab den Korb nur für dreckige Wäsche.
![]()
Waschmaschine und Trockner stehen im Keller, Leine entsprechend draußen, Kleiderschränke im 1.OG
Ich sortier vor an der Leine,leg zusammen und trag es rein gleich in die Schränke.Fertig.So hab ich die Wäsche nur 1x in der Hand.
(mag den Keller nicht
). Bügeln mach ich auch nach Bedarf.
20.08.2025 12:54
Zitat von Goldi20:
Zitat von Marf:Zusammenlegen mach ich immer im Wohnzimmer, nur geht meist die Motibation von Keller bis Wohnzimmer verloren
Zitat von Goldi20:
![]()
(mag den Keller nicht
Ich mag den Keller auch nicht.
Dann trag sie doch gleich hoch und leg sie zusammen.Dann kommst du schneller ins Wohnzimmer zurück
20.08.2025 13:15
Zitat von Marf:
Ich räume die Wäsche auch immer gleich vom Wäscheständer in den Schrank.
20.08.2025 15:01
Zitat von Marf:Die Motivation wird ja nicht mehr. Ich hasse Wäsche machen einfach wie die Pest. Ich hät auch gern son Mann aus der ganzen Wäsche-Werbung
Zitat von Goldi20:
Zitat von Goldi20:
...
(mag den Keller nicht
Dann trag sie doch gleich hoch und leg sie zusammen.Dann kommst du schneller ins Wohnzimmer zurück![]()
20.08.2025 15:07
Zitat von Sommerglanz:Da fehlt mir wie gesagt die Motivation zu.
Zitat von Marf:
P.S: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich drück die Daumen, dass diesmal alles gut geht.
20.08.2025 15:14
Zitat von Sommerglanz:
Zitat von Marf:
Ooooooh, der Ticker ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich drück ebenfalls alle Daumen!
20.08.2025 15:14
Zitat von Goldi20:
Zitat von Marf:Die Motivation wird ja nicht mehr. Ich hasse Wäsche machen einfach wie die Pest. Ich hät auch gern son Mann aus der ganzen Wäsche-Werbung
Zitat von Goldi20:
...(mag den Keller nicht
Dann trag sie doch gleich hoch und leg sie zusammen.Dann kommst du schneller ins Wohnzimmer zurück![]()
![]()
Ich mach gern Wäsche.Dreckig rein,sauber raus...duftet lecker,alles hübsch im Schrank....hmmmm
20.08.2025 15:23
Zitat von Goldi20:
Zitat von Goldi20:
...(mag den Keller nicht
![]()
Ich auch. Ich hasse es. Kaum bist fertig, kommt schon der nächste Korb hoch aus dem Keller. Neverending-Horrorstory.
Ich brauche keine Putzfrau, sondern eine "Mach mir die Wäsche"-Frau.
20.08.2025 16:56
Zitat von Alaska:Ja genau.
Zitat von Goldi20:
Zitat von Goldi20:
...
![]()
Ich auch. Ich hasse es. Kaum bist fertig, kommt schon der nächste Korb hoch aus dem Keller. Neverending-Horrorstory.
Ich brauche keine Putzfrau, sondern eine "Mach mir die Wäsche"-Frau.![]()
20.08.2025 17:22
Mein Mann hatte den Wäschekorb mit in den 1. Stock genommen. Er dachte wohl, die Wäsche wäre zusammengelegt, weil oben drauf ein paar gebügelte Shirts lagen.
Habe die Wäsche dann im Stehen auf dem Flur zusammengelegt und auch direkt weggeräumt. Ging ratzfatz, wird aber trotzdem keine neue Gewohnheit werden.
Habe die Wäsche dann im Stehen auf dem Flur zusammengelegt und auch direkt weggeräumt. Ging ratzfatz, wird aber trotzdem keine neue Gewohnheit werden.
20.08.2025 18:10
Zitat von Kiddo89:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Palabras2:
Zitat von Alaska:
Das Foto ist mega.![]()
Und Wäsche kann ich durchaus auch ein paar Tage ignorieren. Viel schlimmer (und das hass ich an mir wirklich zutiefst) ist aber, dass ich alles irgendwann schön in den Körben sortiert und zusammengelegt habe, dann nach hinten in die Schlafzimmer stelle und es verschiebe, alles in die Schränke zu räumen . Und da stehen sie dann...![]()
Genau so geht es mir auchIch lege die Wäsche beim Abhängen schon zusammen und dann gefaltet in die Körbe und irgendwie landen sie von da einfach nicht im Schrank
und dann fängt man irgendwann an und kramt die Sachen, die man braucht aus dem Wäschekorb und alles wird wieder durcheinander. Und jedes Mal ärgere ich mich erneut über mich selbst und schwöre mir, dass nächste Mal die Wäsche direkt in den Schrank zu räumen ... und tu es wieder nicht
![]()
Ich habe nur 2 Körbe, wenn ich neu waschen will, muss ich erst die gefaltete Wäsche wegräumen. Wenn ich so nicht dazu gezwungen wäre, würde das sonst wahrscheinlich auch nie passieren. Also auf keinen Fall neue Körbe kaufen![]()
Für mich waren tatsächlich neue Körbe der Gamechanger. Hab mir von Ikea sechs von denen gekauft, die wie Einkaufstaschen aussehen. Da ist nun jeder Person in unserem Haus einer zugeordnet + einer für Bettwäsche/Handtücher. Von der Wäscheleine wandert die Wäsche direkt da hinein und dann in die jeweiligen Zimmer. Somit steht eigentlich nie irgendwo gewaschene Wäsche rum
Die steht bei mir im Keller neben dem Wäscheständer, bis ich sie hochtrage und wegräume, da stört sie nicht. Im Wohnbereich könnte ich so einen Korb eh nicht stehen lassen, sonst würde Hilli sie "wegräumen "
20.08.2025 18:11
Zitat von Sommerglanz:
Zitat von Marf:
Was sehe ich da im Ticker? Herzlichen Glückwunsch
21.08.2025 07:01
Mich gleich aus dem Bett quälen, weil ich mein Kind an den Bahnhof fahren muss.
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt

Ich lege die Wäsche beim Abhängen schon zusammen und dann gefaltet in die Körbe und irgendwie landen sie von da einfach nicht im Schrank