Was macht ihr jetzt gerade?
04.09.2025 22:24
Zitat von Marie2010:
Mit Mann und Schwiegervater Fussball gucken und Obstler trinken.
Hier jetzt ohne Schwiegervater dafür mit Ramazotti. Dinkel Dörte hat mich geschafft.
04.09.2025 22:25
Zitat von Sommerglanz:
Zitat von Seesternchen_2.0:
Gerade vom Elternabend heim gekommen. Das Aperöllchrn war zu wenig „fufu“ drin… stellenweise brauchte ich ein Schnaps. Was Dinkel Dörte wieder von sich gab….
Jetzt noch ein kleiner Absacker und dann ins Bettchen. Und hoffentlich nicht von Dinkel Dörte Träumen.
Wodka Aperölchen!![]()
![]()
Oh auch eine gute Idee
04.09.2025 22:25
Zitat von Marf:
Zitat von Marf:
Ein bisschen nach Urlaub stöbern
Wir haben für nächstes Jahr Osterferien gebucht.
Wohin geht's?
Ich such für Pfingsten.
Wir schippern an der afrikanischen Küste entlang.
04.09.2025 22:26
Zitat von Marf:
Zitat von Marf:
Ein bisschen nach Urlaub stöbern
Wir haben für nächstes Jahr Osterferien gebucht.
Wohin geht's?
Ich such für Pfingsten.
Toll!
04.09.2025 22:32
Zitat von Marf:ja ich bin auch mal gespannt. Afrika war ich noch nie. Und um Ostern ist es noch micht ganz so ungemütlich.
Zitat von Marf:
...
Wohin geht's?
Ich such für Pfingsten.
Toll!
04.09.2025 22:53
Zitat von Sommerglanz:
Zitat von Marie2010:
Das Debakel schön trinken!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, anders erträgt man das Drama ja nicht.
04.09.2025 22:54
Zitat von Marie2010:
Hier jetzt ohne Schwiegervater dafür mit Ramazotti. Dinkel Dörte hat mich geschafft.
Oh, auf Ramazzotti könnt ich auch mal wieder.

05.09.2025 05:00
Zitat von Marf:
Zitat von Marf:
Zitat von Marie2010:
Gleich komplett ausflippen und mich jetzt schnell auf meine Finger setzen, damit ich der Elternvertretung keine Mail schreibe, ob ihr eigentlich der Helm brennt.
Jägermeister, ich sags doch
Und ein Apperröllchen dazu… habt ihr auch so ne Dinkel-Dörte?
Hatte!
Ja,mehrere.Auf dem Dorf zugezogene.Mit fröhlichen Ansichten über Essen,Ausflüge und was weiß ich.Es gab Diskussionen ob die Vesperbox aus Plastik sein dürfe und Turnschuhe nicht doof für die Fussentwicklung seien..![]()
Später ,an der Weiterführenden kamen noch mehr davon zusammen.Irgenwo war da ein Nest.
Ich hab mich meist auf Elternabende fahren lassen...![]()
Ich glaube hier bei uns bin ich die Dinkel Dörte, weil meine Kinder Barfußsxhuhe tragen und ich als einzige bei kitaausflügen keine Süßigkeiten, sondern Obst, Gemüsesticks und Brot dabei hatte (teils in Plastik und teils in Metallösen, wir haben hier eine bunte Sammlung).
Turnschuhe hat Belle aber ganz normale.
Bin mal auf unseren Elternabend gespannt, dauert aber noch ein bisschen...
05.09.2025 05:00
Zitat von Sommerglanz:
Zitat von Sommerglanz:
Im Bett liegen und meinen Hornissenstich kühlen.
Tut Gott sei Dank nicht mehr weh. Sie hat mich beim Rausscheuchen nur gestreift.
Oh je

05.09.2025 11:45
Mich aufregen, weil mein Arbeitgeber scheinbar ohne mein Wissen meine Krankenkasse gekündigt hat (wegen Wechsel) und ich gerade merke, dass ich kurz vor der OP ohne Versicherung da stehe. Wie ist sowas ohne meine Zustimmung überhaupt möglich?
05.09.2025 11:49
Zitat von Alaska:
Mich aufregen, weil mein Arbeitgeber scheinbar ohne mein Wissen meine Krankenkasse gekündigt hat (wegen Wechsel) und ich gerade merke, dass ich kurz vor der OP ohne Versicherung da stehe. Wie ist sowas ohne meine Zustimmung überhaupt möglich?
Ich würde sagen GAR NICHT. Das darf er definitiv nicht. Die Krankenkassenwahl obliegt jedem selbst, egal wo er arbeitet. Dem würde ich, gerade in deiner Situation, auf den Tisch steigen. Ich weiß gar nicht, was du da jetzt machen kannst. Vielleicht bei der Krankenkasse anrufen und das widerrufen? Schon allein, dass auch die das ohne deine Zustimmung gemacht haben wundert mich extrem

05.09.2025 11:52
Zitat von puschel260991:
Zitat von Alaska:
Ich würde sagen GAR NICHT. Das darf er definitiv nicht. Die Krankenkassenwahl obliegt jedem selbst, egal wo er arbeitet. Dem würde ich, gerade in deiner Situation, auf den Tisch steigen. Ich weiß gar nicht, was du da jetzt machen kannst. Vielleicht bei der Krankenkasse anrufen und das widerrufen? Schon allein, dass auch die das ohne deine Zustimmung gemacht haben wundert mich extrem![]()
Ich sitz grad drin und hoffe, dass die das geklärt bekommen. Ich bin fassungslos.
05.09.2025 11:54
Zitat von Alaska:
Zitat von puschel260991:
Zitat von Alaska:
Ich würde sagen GAR NICHT. Das darf er definitiv nicht. Die Krankenkassenwahl obliegt jedem selbst, egal wo er arbeitet. Dem würde ich, gerade in deiner Situation, auf den Tisch steigen. Ich weiß gar nicht, was du da jetzt machen kannst. Vielleicht bei der Krankenkasse anrufen und das widerrufen? Schon allein, dass auch die das ohne deine Zustimmung gemacht haben wundert mich extrem![]()
Ich sitz grad drin und hoffe, dass die das geklärt bekommen. Ich bin fassungslos.
Das wäre ich auch. Hab ich ja noch nie gehört. Ein absolutes Unding. Kannst ja mal berichten, wie das zustande kommen konnte.
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt