Mütter- und Schwangerenforum

Was macht ihr jetzt gerade?

Gehe zu Seite:
Sommerglanz
5675 Beiträge
27.11.2025 22:15
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Palabras2:

Froh sein, endlich Zuhause zu sein, nachdem ich über 3 Stunden auf den Abschlepper gewartet habe, der mein Auto, welches ich erst letzte Woche Freitag aus der Werkstatt geholt habe, wieder zur selbigen geschleppt hat Das war jetzt seine dritte Fahrt innerhalb von 3 Monaten und ner riesigen Stange Geld.

Vielleicht sollte ich mir selbst nen Abschleppwagen kaufen, das Geld dafür hätte ich beinahe drin. Wer weiß was da jetzt wieder kommt, es gibt fast nichts mehr was an dem Auto nicht getauscht wurde, außer der Motor selbst...

[...]

Ich habe vorhin Nussecken für meinen Schwiegervater und uns gebacken und liege nun in der Wanne. Morgen ist mein letzter freier Tag, am Montag beginnt die neue Arbeit. Für mein Studium sollte ich noch einiges machen, aber bin zu faul, besonders wenns an den praktischen Teil immer geht

Genieß dein Home Wellness!
Goldi20
1117 Beiträge
27.11.2025 23:41
Der Tag war heute auch echt wieder zum in die Tonne hauen. Erst Wurzelbehandlung gehabt, auf dem Weg nach Hause kam mir ein Geisterfahrer auf der Stadtautobahn entgegen (ich hab einen halben Herzinfarkt bekommen) und nachmittags nochmal Zahnarzt mit den Kindern.

Jetzt geh ich ins Bett. Gute Nacht
Marf
30038 Beiträge
28.11.2025 07:49
Zitat von Goldi20:

Der Tag war heute auch echt wieder zum in die Tonne hauen. Erst Wurzelbehandlung gehabt, auf dem Weg nach Hause kam mir ein Geisterfahrer auf der Stadtautobahn entgegen (ich hab einen halben Herzinfarkt bekommen) und nachmittags nochmal Zahnarzt mit den Kindern.

Armes Ding...ich hoffe du hast trotzdem gut geschlafen
Marie2010
1579 Beiträge
28.11.2025 08:43
Zitat von Goldi20:

Manche Tage sind echt von vornherein gebraucht.

Gut, dass das mit dem Geisterfahrer für dich (und hoffentlich auch alle anderen) gut ausgegangen ist.

Zahnarzt haben wir auch gerade durch. Das ist so ein Termin, den ich immer schiebe bis es nicht mehr geht, weil das Jahr fast vorbei ist.
Marie2010
1579 Beiträge
28.11.2025 08:47
Den Friseursalon angeschrieben, ob sie mir bitte sagen können, wann mein nächster Termin ist.
Ich weiß, dass ich im Dezember einen habe, aber er steht nicht im Kalender.

Jetzt ab ins Arbeitszimmer. Um 9 Uhr Meeting mit dem Chef.
(Gerade nochmal schnell überlegen, ob irgendwas bestimmtes zu erledigen war.)
Tifa
9228 Beiträge
28.11.2025 08:54
Mit den Kindern im endlich fertigen Spielzimmer sitzen und mich wundern auf welche Ideen dieses Kind kommt…

Ich dachte wir wären hier „nein-frei“, aber ihm fällt alles mögliche ein das ich doch „Nein“ sagen muss gegenstände werfen oder versuchen möbel so zu verschieben (wo hat der die Kraft überhaupt her?) das sie zu nah vor der kletterwand stehen und er sich im Falle eines Sturzes von selbiger ordentlich weh tun würde…
Wann genau fängt das an das kinder „normal“ spielen und nicht einfach alles durcheinander kloppen und rumwerfen?
Palabras2
1126 Beiträge
28.11.2025 09:32
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Palabras2:

Froh sein, endlich Zuhause zu sein, nachdem ich über 3 Stunden auf den Abschlepper gewartet habe, der mein Auto, welches ich erst letzte Woche Freitag aus der Werkstatt geholt habe, wieder zur selbigen geschleppt hat Das war jetzt seine dritte Fahrt innerhalb von 3 Monaten und ner riesigen Stange Geld.

Vielleicht sollte ich mir selbst nen Abschleppwagen kaufen, das Geld dafür hätte ich beinahe drin. Wer weiß was da jetzt wieder kommt, es gibt fast nichts mehr was an dem Auto nicht getauscht wurde, außer der Motor selbst...

Meine Schwester hat sich nen uralten Smart gekauft für 1500 Euro... hat sich super gefreut. Joa inzwischen hat sie das dreifache sicher wieder reinstecken müssen. Ist total schade, sie ist aber drauf angewiesen und denkt immer wieder, das wird die letzte Reparatur gewesen sein und dann kommt das nächste. Ich drück die Daumen, dass dein Auto dich nun nicht mehr im Stich lässt.

Ich habe vorhin Nussecken für meinen Schwiegervater und uns gebacken und liege nun in der Wanne. Morgen ist mein letzter freier Tag, am Montag beginnt die neue Arbeit. Für mein Studium sollte ich noch einiges machen, aber bin zu faul, besonders wenns an den praktischen Teil immer geht

So ähnlich war es hier auch. Haben ihn mal vor langer Zeit von Freunden geschenkt bekommen. Vor einigen Monaten ging das Getriebe kaputt. Er ist noch nicht so alt und hat noch nicht so viele Kilometer, also dachten wir, hat ja nichts gekostet, da lohnt sich ein Getriebetausch. Wir hatten auch ein super Angebot bekommen, aber damit fing das Dilemma erst an. Es kam eins zum Anderen und zuletzt hatte er tatsächlich einen Zylinderkopfschaden. Wir hatten aber inzwischen schon so viel reingesteckt, dass es auch blöd wäre ihn dann wegzuschmeißen. Inzwischen steckt mehr in ihm drin als er überhaupt noch wert ist. Aber dafür ist vorne quasi alles komplett neu, bis zum letzten Schlauch.
Jetzt ist das Thermostat kaputt (schon wieder) Das geht zum Glück auf Garantie, denn das wurde ja erst getauscht.

Ich hoffe du konntest die Wanne genießen. Nußecken mag ich auch sehr gerne, besonders selbstgemachte
Goldi20
1117 Beiträge
28.11.2025 11:24
Ein paar behördliche Dinge geklärt. Jetzt mach ich mir einen Kaffee und backe einen Kuchen. Kartoffelsalat muss ich auch noch für nachher machen.

Zitat von Marf:

Zitat von Goldi20:

Armes Ding...ich hoffe du hast trotzdem gut geschlafen
Da ich fast nie gut schlafe, wäre das jetzt nichts neues gewesen, aber die letzte Nacht ging tatsächlich mal.

Zitat von Marie2010:

....
Manche Tage sind echt von vornherein gebraucht.

Gut, dass das mit dem Geisterfahrer für dich (und hoffentlich auch alle anderen) gut ausgegangen ist.

Zahnarzt haben wir auch gerade durch. Das ist so ein Termin, den ich immer schiebe bis es nicht mehr geht, weil das Jahr fast vorbei ist.
Wie wahr. Ja auch für alle anderen, es war zum Glück nicht viel los, so dass alle hinter mir gleich abgebremst haben. Ich hab die fürchterlich angehupt (Licht- und normale Hupe) und gebremst natürlich. Sie ist dann durch die Baustellenabsperrung und hat da gewendet.

Auweia Tifa, ich wünsch dir starke Nerven.
Chrysopelea
17419 Beiträge
28.11.2025 13:48
Zitat von Tifa:

Mit den Kindern im endlich fertigen Spielzimmer sitzen und mich wundern auf welche Ideen dieses Kind kommt…

Ich dachte wir wären hier „nein-frei“, aber ihm fällt alles mögliche ein das ich doch „Nein“ sagen muss gegenstände werfen oder versuchen möbel so zu verschieben (wo hat der die Kraft überhaupt her?) das sie zu nah vor der kletterwand stehen und er sich im Falle eines Sturzes von selbiger ordentlich weh tun würde…
Wann genau fängt das an das kinder „normal“ spielen und nicht einfach alles durcheinander kloppen und rumwerfen?

Meine Große konnte sich erst so ab 4 zeitweise alleine beschäftigen, Hilli spielt jetzt schon längere Zeit sehr schön alleine (z.b Tiptoi Bücher ansehen, normale Bücher "vorlesen" , mit Magnetbausteinen baut sie schon sehr kreativ). Kinder sind da also sehr unterschiedlich, das wolltest du vermutlich nicht hören
Marie2010
1579 Beiträge
28.11.2025 17:37
Beten, dass ich mich am Mittwoch nicht bei der Kollegin die neben mir saß, mit Corona angesteckt habe.
Allerdings würde das erklären, warum ich mich seit heute Mittag völlig im Arsch fühle.
Tifa
9228 Beiträge
29.11.2025 00:10
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Tifa:

Meine Große konnte sich erst so ab 4 zeitweise alleine beschäftigen, Hilli spielt jetzt schon längere Zeit sehr schön alleine (z.b Tiptoi Bücher ansehen, normale Bücher "vorlesen" , mit Magnetbausteinen baut sie schon sehr kreativ). Kinder sind da also sehr unterschiedlich, das wolltest du vermutlich nicht hören

Mir wär natürlich lieber du hättest gesagt „mit punkt 3 hört das auf - bei allen kindern. Ohne Ausnahme.
Marie2010
1579 Beiträge
29.11.2025 09:59
Mit Kopfschmerzen, verstopfter Nase und Schüttelfrost auf dem Sofa liegen und hoffen, dass das bis Montag weg ist.
Marf
30038 Beiträge
29.11.2025 13:41
Gerade als einem Mineralienladen heimgekommen.
Und nun bin ich total von einer Halskette geflasht, die natürlich jedes Budget sprengt. ...hab Marfmann 5x darauf hingewiesen das diese Kette ja soooo schön ist.
....aber 27 andere Steine usw.kommen auch noch in die engere Wahl.
Chrysopelea
17419 Beiträge
29.11.2025 16:27
Gerade die Kalender der Kinder befüllt und mit Hilli weihnachtlich geschmückt, nun kurze Obstpause und dann mach ich noch den Kalender für meinen Schatz
Sommerglanz
5675 Beiträge
30.11.2025 10:50
Bei Mama aufm Sofa sitzen und mit ihr Das Feuerzeug aufm RBB schauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt