Was macht ihr jetzt gerade?
16.02.2026 23:45
Zitat von Tifa:
Zitat von Sommerglanz:
Überlegen was ich morgen möglichst ohne viele Geräusche mache. Laute Geräusche und Menschenmassen mag ich gerade gar nicht. Bleibt eigentlich bloß schlafen.![]()
Museum geht immer![]()
MC ist auch wie Museum. Man hüpft von einem Thread zum Nächsten und schaut, analysiert, bewertet und fragt sich was der Schöpfer uns damit sagen möchte.
Dafür ist MC aber nur in einer bestimmten Dosis zu genießen/zu ertragen.
17.02.2026 00:10
Endlich das Kleinkind zum schlafen gebracht (hat in der Kita Mittagsschlaf gehalten… yay…) und natürlich jetzt auch selbst schlafen gehen – sobald das Baby mit stillen fertig ist…
17.02.2026 08:58
Zitat von Tifa:
Endlich das Kleinkind zum schlafen gebracht (hat in der Kita Mittagsschlaf gehalten… yay…) und natürlich jetzt auch selbst schlafen gehen – sobald das Baby mit stillen fertig ist…
Dieses Problem haben wir unter der Woche jeden Tag
aber der Kitatag ist ja soo anstrengend, die Kinder brauchen ja uunbedingt mittags 2 h schlaf
Ich erwarte ja gar nicht, dass man die Kinder künstlich wach hält, aber einfach mal den Raum nicht verdunkeln (toll für den natürlichen Tag/Nacht Rhythmus) und die Kinder nicht hinlegen, sondern nur Kuschelmöglichkeiten anbieten, aber auch ruhiges Spiel (malen, puzzlen, vorlesen) und dann mal sehen, ich denke das würde schon reichen, dass Hilli mittags nicht mehr (so lange) schlafen. Aber in einem dunklen Raum mit Entspannungshörspiel würde ich mittags auch 3 h schlafen, heißt nicht, dass ich das brauche
17.02.2026 10:26
Ich freue mich gerade über meine eben erhaltenen BLutwerte. Alles, ALLES im grünen Bereich!
Jetzt wird alles gut und besser
Habt einen schönen Tag
Jetzt wird alles gut und besser
Habt einen schönen Tag
17.02.2026 11:08
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Tifa:
Dieses Problem haben wir unter der Woche jeden Tagaber der Kitatag ist ja soo anstrengend, die Kinder brauchen ja uunbedingt mittags 2 h schlaf
![]()
Ich erwarte ja gar nicht, dass man die Kinder künstlich wach hält, aber einfach mal den Raum nicht verdunkeln (toll für den natürlichen Tag/Nacht Rhythmus) und die Kinder nicht hinlegen, sondern nur Kuschelmöglichkeiten anbieten, aber auch ruhiges Spiel (malen, puzzlen, vorlesen) und dann mal sehen, ich denke das würde schon reichen, dass Hilli mittags nicht mehr (so lange) schlafen. Aber in einem dunklen Raum mit Entspannungshörspiel würde ich mittags auch 3 h schlafen, heißt nicht, dass ich das brauche![]()
Ja
Heut früh war er natürlich entsprechend gelaunt… wahrscheinlich macht er gleich wieder ein Schläfchen weil ich ihn ja wecken musste
Naja, morgen geht er nicht weil wir Logopädie haben, dann krieg ich den richtigen Rhythmus hoffentlich wieder hin
Baby macht jetzt ein Schläfchen (soll sie auch
) und ich leg mich mit hin. Die nacht war zu kurz
17.02.2026 11:47
Zitat von Tifa:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Tifa:
Dieses Problem haben wir unter der Woche jeden Tagaber der Kitatag ist ja soo anstrengend, die Kinder brauchen ja uunbedingt mittags 2 h schlaf
![]()
Ich erwarte ja gar nicht, dass man die Kinder künstlich wach hält, aber einfach mal den Raum nicht verdunkeln (toll für den natürlichen Tag/Nacht Rhythmus) und die Kinder nicht hinlegen, sondern nur Kuschelmöglichkeiten anbieten, aber auch ruhiges Spiel (malen, puzzlen, vorlesen) und dann mal sehen, ich denke das würde schon reichen, dass Hilli mittags nicht mehr (so lange) schlafen. Aber in einem dunklen Raum mit Entspannungshörspiel würde ich mittags auch 3 h schlafen, heißt nicht, dass ich das brauche![]()
Ja![]()
Heut früh war er natürlich entsprechend gelaunt… wahrscheinlich macht er gleich wieder ein Schläfchen weil ich ihn ja wecken musste![]()
Naja, morgen geht er nicht weil wir Logopädie haben, dann krieg ich den richtigen Rhythmus hoffentlich wieder hin![]()
Baby macht jetzt ein Schläfchen (soll sie auch) und ich leg mich mit hin. Die nacht war zu kurz
Schlaft gut, ich kenne das soo sehr. Auch, dass man das Kind dann morgens wecken muss, weil es abends lang wach war
17.02.2026 14:47
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Tifa:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Tifa:
![]()
Ja![]()
Heut früh war er natürlich entsprechend gelaunt… wahrscheinlich macht er gleich wieder ein Schläfchen weil ich ihn ja wecken musste![]()
Naja, morgen geht er nicht weil wir Logopädie haben, dann krieg ich den richtigen Rhythmus hoffentlich wieder hin![]()
Baby macht jetzt ein Schläfchen (soll sie auch) und ich leg mich mit hin. Die nacht war zu kurz
Schlaft gut, ich kenne das soo sehr. Auch, dass man das Kind dann morgens wecken muss, weil es abends lang wach war![]()
Das bleibt so.Sohn stand um 12 auf weil ich mit Wasser drohte
17.02.2026 14:52
Großaktion....Die für die 2.Märzwoche angekündigten Sofas kommen morgen.
Lagerplatz dafür freimachen im Nebenzimmer.
Dann das komplette Wohnzimmer ausmisten ,Schränke leeren
und fürs streichen herrichten.
Mann möchte plötzlich auch den Boden neu machen....also nach Böden gucken.
Gleich muss ich zur Arbeit ( nur kurz( leider))und dann kommt noch ein Fensterunterbau weg.
Freitag wird gestrichen,Samstag der Boden verlegt und Sonntag eingeräumt.
....we are Heroes!
Lagerplatz dafür freimachen im Nebenzimmer.
Dann das komplette Wohnzimmer ausmisten ,Schränke leeren
und fürs streichen herrichten. Mann möchte plötzlich auch den Boden neu machen....also nach Böden gucken.
Gleich muss ich zur Arbeit ( nur kurz( leider))und dann kommt noch ein Fensterunterbau weg.
Freitag wird gestrichen,Samstag der Boden verlegt und Sonntag eingeräumt.
....we are Heroes!
17.02.2026 15:49
Schafft ihr.
Ich freu mich gerade über meine gedruckte Abschlussarbeit (kam heute an).
Und bin immer noch dezent stolz auf mich
So viel zu "schaffst du sowieso nicht".
Und bin immer noch dezent stolz auf mich
So viel zu "schaffst du sowieso nicht".
17.02.2026 16:15
Zitat von Marf:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Tifa:
Zitat von Chrysopelea:
...
Ja![]()
Schlaft gut, ich kenne das soo sehr. Auch, dass man das Kind dann morgens wecken muss, weil es abends lang wach war![]()
Das bleibt so.Sohn stand um 12 auf weil ich mit Wasser drohte
17.02.2026 16:16
Zitat von Goldi20:
Schafft ihr.![]()
Und bin immer noch dezent stolz auf michSo viel zu "schaffst du sowieso nicht".
![]()
![]()
Wir wussten, dass du das schaffst
17.02.2026 16:26
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Goldi20:
Schafft ihr.![]()
![]()
![]()
Wir wussten, dass du das schaffst![]()
Hä, klar aber sowas von und von Anfang an, wussten wir das.
Stolz kannst du zurecht auf dich sein, hast ja auch viel für getan
17.02.2026 16:32
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Goldi20:
Schafft ihr.![]()
![]()
![]()
Wir wussten, dass du das schaffst![]()
Genau, da bestand kein Zweifel.
17.02.2026 16:34
Kaffee trinken, anfangen das
aufzubauen und nachher zum Infoabend für die Oberstufe.
aufzubauen und nachher zum Infoabend für die Oberstufe.
17.02.2026 17:29
Warum solltest es auch nicht schaffen?!
....Schränke leeren,bereit zum streichen.
Fensterunterbau ist auch weg,2qm mehr Platz
....Schränke leeren,bereit zum streichen.
Fensterunterbau ist auch weg,2qm mehr Platz
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt