Wichtelthread der Oktobermamis 2009
15.07.2011 14:41
Mädels mir fällt nix regionales ein was es bei uns gibt außer Sauerbraten aber den mag ich nicht verschicken
ist es schlimm wenn ich nix thypisch Rheinländisches reinmache ansonsten ist mein Päckchen fertig
ist es schlimm wenn ich nix thypisch Rheinländisches reinmache ansonsten ist mein Päckchen fertig
15.07.2011 15:06
Zitat von dani81:
Mädels mir fällt nix regionales ein was es bei uns gibt außer Sauerbraten aber den mag ich nicht verschicken![]()
wenn ihr bei euch ein wahrzeichen habt oder sowas wo bekannt ist oder typisch für dein ort bzw. deine heimat kannst dus doch auch fotografieren oder so, sowas ähnliches werd ihc machen
denn souvenirs kosten auch net grad wenig hier
15.07.2011 15:09
ach dann brauchen wir ja kein foto unserer kinder reinmachen das ja hier um heimat geht und man bestimmt dran erraten kann wers is oder?
15.07.2011 15:13
Zitat von Jessmo:
Zitat von dani81:
Mädels mir fällt nix regionales ein was es bei uns gibt außer Sauerbraten aber den mag ich nicht verschicken![]()
wenn ihr bei euch ein wahrzeichen habt oder sowas wo bekannt ist oder typisch für dein ort bzw. deine heimat kannst dus doch auch fotografieren oder so, sowas ähnliches werd ihc machendenn souvenirs kosten auch net grad wenig hier
![]()
Na ja bekannt im Rheinland ist ja Köln aber da wohn ich zu weit weg ich wohne in einem kleinen Dorf zwischen Aachen und Mönchengladbach ich könnte eine Kuh Fotografieren
15.07.2011 15:16
hmmm naja vielleicht kann man das ja auch auf köln ausweiten, wenn in deinem städtchen sont nix isl. ich wohne ja zb. bei heidelberg, da gibts das hd-schloss oder nebenan in schwetzingen ein schloss oder mannheim
könnte da also ausweiten aber es gibt auch andere sachen die hier hergestellt werden, danke für den tip kerstin (nase87)
könnte da also ausweiten aber es gibt auch andere sachen die hier hergestellt werden, danke für den tip kerstin (nase87)
15.07.2011 15:17
Zitat von Jessmo:
hmmm naja vielleicht kann man das ja auch auf köln ausweiten, wenn in deinem städtchen sont nix isl. ich wohne ja zb. bei heidelberg, da gibts das hd-schloss oder nebenan in schwetzingen ein schloss oder mannheim![]()
hm mal sehen ansonsten ist mein päckchen fertig
19.07.2011 18:45
Hey Euch allen......
Ich weiß das Sommerwichteln ist noch nicht vorbei, aber bald kommt ja der Oktober und somit das Geburtstagswichteln und da es einige Oktoberlis besonders eilig hatten und schon im UAgust auf die Welt kommen wollten, sollten wir vielleicht bald eine Liste anfangen, oder was meint Ihr??????
Ich weiß das Sommerwichteln ist noch nicht vorbei, aber bald kommt ja der Oktober und somit das Geburtstagswichteln und da es einige Oktoberlis besonders eilig hatten und schon im UAgust auf die Welt kommen wollten, sollten wir vielleicht bald eine Liste anfangen, oder was meint Ihr??????
19.07.2011 19:42
Zitat von annel83:
Hey Euch allen......
Ich weiß das Sommerwichteln ist noch nicht vorbei, aber bald kommt ja der Oktober und somit das Geburtstagswichteln und da es einige Oktoberlis besonders eilig hatten und schon im UAgust auf die Welt kommen wollten, sollten wir vielleicht bald eine Liste anfangen, oder was meint Ihr??????![]()
![]()
![]()
Gute idee
19.07.2011 19:42
Zitat von annel83:
Hey Euch allen......
Ich weiß das Sommerwichteln ist noch nicht vorbei, aber bald kommt ja der Oktober und somit das Geburtstagswichteln und da es einige Oktoberlis besonders eilig hatten und schon im UAgust auf die Welt kommen wollten, sollten wir vielleicht bald eine Liste anfangen, oder was meint Ihr??????![]()
![]()
![]()
Gute idee
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt